Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  arme Wölfin | von erfolgsfan
  Was für ein geiles Spiel | von zeroman
  Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor | von microcuts_88
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #1


01.04.2016 23:05


microcuts_88


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 24.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 221

Die Szene vor dem zweiten Leverkusener Tor ging ein Zweikampf von Chicharito gegen Dante vorraus. Die Frage lag hier ein Foulspiel vor und zweitens hätte Leverkusen den Ball ins Aus spielen müssen, wie es Allofs nach Abpfiff vorwirft? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #2


01.04.2016 23:12


90%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 66

War ja klar Ball gespielt. Wenn Dante da seine Schauspieleinlage mit Blick auf den Schiri durchziehen will kann er das gerne machen- war sein Tor. Komischerweise gings ja recht flott wieder, aber ein bisschen simulieren musste er ja doch, um sich nicht komplett zu blamieren. Mir hat nurnoch die klassische Trage für Brasilianer gefehlt, die dann, kaum am Spielfeldrand angelangt, aufspringen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #3


01.04.2016 23:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hernandez spielt den Ball, trifft danach allerdings auch den Gegenspieler. Allerdings hatte Brych heute eine äußerst großzügige Linie, weshalb es wohl in Ordnung ist hier weiterlaufen zu lassen.
Leverkusen muss den Ball auch nicht ins Seitenaus spielen, auch wenn es fair gewesen wäre (man hat beim Schuss schon gemerkt, dass dort ein IV gefehlt hat, darf aber keine Entschuldigung für so ein passives Abwehrverhalten sein).

Für mein Empfinden war die Aktion jedoch grenzwertig & ich hätte eher auf Foul entschieden, weil er den Gegner halt von hinten trifft, auch wenn er zuvor den Ball gespielt hat. Sauber war das bei Weitem nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #4


01.04.2016 23:36


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

Aus meiner Sicht alles in Ordnung, es wird klar der Ball gespielt.
Dante beschwert sich dann erst ne Zeit lang beim Schiri, erst dann fällt ihm auf das er unglaubliche Schmerzen hat.

Aus meiner Sicht wäre auch die Relevanz für die WT fraglich. Danach gab es ja noch mehr als genug Möglichkeiten, den Treffer zu verhindern. Komischerweise wollte Wolfsburg das scheinbar nicht, echt krass wie der Leverkusener mit dem Ball gehen kann ohne das er angegriffen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #5


01.04.2016 23:38


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

Ich werf einfach mal die Frage nach der Relevanz in den Raum.

Mal angenommen, es wäre ein Foul gewesen, so hätte Wolfsburg doch noch genug Möglichkeiten gehabt um das Tor zu verhindern oder etwa nicht ??

Die Frage ob man den Ball von Leverkusener Seite hätte ins Aus spielen müssen, diese Frage muss jeder für sich selbst beantworten. Ich hätte auch weiter gespielt.

da ich nicht von einem Foulspiel ausgehe, war es für mich ein reguläres Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #6


02.04.2016 01:47


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Ich stelle mal die These in den Raum, dass Dante im Falle eines fortbestehenden Wolfsburger Ballbesitzes nicht so lange liegengeblieben wäre. Für mich fällt das ein bisschen in die Kategorie "gegnerischen Konter verhindern". 
 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #7


02.04.2016 07:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich ist das ein Foul. Chicharito spielt zwar erst den Ball, zieht dann aber ganz klar mit dem rechten Bein nach und haut Dante um.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #8


02.04.2016 09:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also für mich hat Dante wohl zu oft mit Robben trainiert. Dem würde ich als Trainer ordentlich die Socken aufpumpen. Statt dauernd zum Schiri zu schauen wäre er besser mal aufgestanden. Wieso hätte Leverkusen den Ball ins Aus schießen sollen? Zudem hatte Wolfsburg trotzdem Überzahl und konnte das Tor nicht verhindern. Einstellung und Leidenschaft kann man auch mit doppelten Gehältern nicht kaufen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #9


02.04.2016 09:34


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2876

bisschen Ball plus bisschen Gegner = für mich vertretbar, das weiterlaufen zu lassen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #10


02.04.2016 11:12


Tippmeister
Tippmeister

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 12.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 38

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Ich stelle mal die These in den Raum, dass Dante im Falle eines fortbestehenden Wolfsburger Ballbesitzes nicht so lange liegengeblieben wäre. Für mich fällt das ein bisschen in die Kategorie "gegnerischen Konter verhindern". 
 
Sehe ich genauso. Dante hebt zuerst die Hand um ein angebliches Foulspiel anzuzeigen. Erst als der Pfiff ausbleibt greift er sich an den Rücken. Will aber auch nicht agen das ihm der Aufprall auf dem Hintern nicht weh getan hat. Wer aber schon mal selbst gefoult worden ist; der greift sich zuerst an die schmerzende Stelle und schaut nicht nach dem Schiri ob dieser ihm beisteht.



Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #11


02.04.2016 11:44


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

Hernandez trifft zwar den Ball, aber geht da schon etwas hart in den Mann rein. Ich hätte es wohl abgepfiffen, aber das hat gut zur Linie von Brych gepasst. Auch liegt keine Relevanz vor, weil danach noch genug zeit zum verteidigen war.

Zur Sache mit Ball ins Aus spielen: Fairplay ist ja etwas was es im Profisport nicht mehr wirklich gibt und vor allem nicht bei aussichtsreichen Angriffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #12


02.04.2016 11:47


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Den Ball nicht ins Aus zu spielen kann ich völlig nachvollziehen. Ich denke die Spieler auf dem Platz haben ein ganz gutes Gespür, ob der Gegenspieler nur simuliert, um den Konter zu unterbinden oder sich wirklich verletzt hat.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #13


02.04.2016 11:53


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@metla

Zitat von metla

Zur Sache mit Ball ins Aus spielen: Fairplay ist ja etwas was es im Profisport nicht mehr wirklich gibt und vor allem nicht bei aussichtsreichen Angriffen.


Zum Fairplay gehört aber auch keine Verletzung zu simulieren, damit der Ball ins Aus gespielt wird, um dann wie durch ein Wunder geheilt wieder aufzustehen
Das passiert mittlerweile leider auch zu häufig.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #14


02.04.2016 14:25


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@metla

Zitat von metla
Zur Sache mit Ball ins Aus spielen: Fairplay ist ja etwas was es im Profisport nicht mehr wirklich gibt und vor allem nicht bei aussichtsreichen Angriffen.


Das Ausnutzen dieser Fair Play Regelung ist allerdings noch deutlich unfairer, und ich denke das hat Dante hier auch versucht.
Ich denke eigentlich, dass die Fairplay Situationen in der Bundesliga ganz gut auf dem Platz umgesetzt werden. Manchmal würde ich mir sogar wünschen, dass öfter weiter gespielt wird um diesen ganzen Theater mal entgegen zu wirken.

Leider weiss man ja nicht von vorn herein, ob sich ein Spieler ernsthaft verletzt hat....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #15


02.04.2016 14:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Den Ball nicht ins Aus zu spielen kann ich völlig nachvollziehen. Ich denke die Spieler auf dem Platz haben ein ganz gutes Gespür, ob der Gegenspieler nur simuliert, um den Konter zu unterbinden oder sich wirklich verletzt hat.


Ich finde das sollte überhaupt keine Mannschaft mehr machen. Was mal als faire Aktion gedacht war, wird doch inzwischen überwiegend schamlos mißbraucht. Dante hat zu Ende gespielt, so schlimm wird es nicht gewesen sein.

Dieses permanente Rumliegen nervt gewaltig, wenn das Spiel einfach weiterlaufen würde, dann wären sicherlich urplötzlich nur noch 5% der Spieler so schwer angeschlagen, dass sie liegenbleiben müssen.

Aber ich will ja nicht nur meckern, daher auch ein Lösungsvorschlag. Jeder Spieler bleibt exakt so lange am Spielfeldrand stehen, wie er vorher auf dem Platz behandelt wurde.

Sollte sich einer wirklich verletzen, wird er eh ausgewechselt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #16


02.04.2016 17:02


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Für mich kein Foul. Chicharito spielt einwandfrei den Ball. Dante versucht anschließend (wie fast jeder Spieler) durch das Liegenbleiben eine Spielunterbrechung zu erzwingen.

Gut von Brych, dass er laufen lässt und auch von von Leverkusen, weiter zu spielen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #17


02.04.2016 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Josef Blatter

Zitat von Josef Blatter

Aber ich will ja nicht nur meckern, daher auch ein Lösungsvorschlag. Jeder Spieler bleibt exakt so lange am Spielfeldrand stehen, wie er vorher auf dem Platz behandelt wurde.

Sollte sich einer wirklich verletzen, wird er eh ausgewechselt. 


Es gibt genug Spieler, die ein Spiel verletzt zu Ende gespielt haben. Was ist mit denen, die eine Platzwunde am Kopf haben? Was ist mit denen, wo der Doc prüft, ob ein Weiterspielen kein Risiko birgt? Denke mal ans WM-Finale, Schweini u. Kramer. Die haben auch weitergespielt. Oder de Bruyne im Pokalfinale. Der wurde in der Pause mit 5 Stichen genäht. Nach deinem Vorschlag würde man diese harten Hunde alle doppelt bestrafen. Fazit: Vorschlag in die Mülltonne.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #18


02.04.2016 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Josef Blatter

Aber ich will ja nicht nur meckern, daher auch ein Lösungsvorschlag. Jeder Spieler bleibt exakt so lange am Spielfeldrand stehen, wie er vorher auf dem Platz behandelt wurde.

Sollte sich einer wirklich verletzen, wird er eh ausgewechselt. 


Es gibt genug Spieler, die ein Spiel verletzt zu Ende gespielt haben. Was ist mit denen, die eine Platzwunde am Kopf haben? Was ist mit denen, wo der Doc prüft, ob ein Weiterspielen kein Risiko birgt? Denke mal ans WM-Finale, Schweini u. Kramer. Die haben auch weitergespielt. Oder de Bruyne im Pokalfinale. Der wurde in der Pause mit 5 Stichen genäht. Nach deinem Vorschlag würde man diese harten Hunde alle doppelt bestrafen. Fazit: Vorschlag in die Mülltonne.


Eine Platzwunde muss doch ohnehin draußen behandelt werden, bis sie nicht mehr blutet. Damit ist das doch dann schon "abgesessen".

Im übrigen gibt es immer Grenzfälle. Aber wie oft ist einer der sterbenden Schwäne denn am Ende wirklich verletzt? Das ist leider eine Ausnahme.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #19


02.04.2016 19:29


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Dante ist einfach einer der schlechtesten Innenverteidiger der Liga und lässt sogar Zweifel zu, dass der zweistellige Millionenbetrag für Timm Klose gar nicht DER Volltrefferverkauf der WInterpause war. Zugegebenermaßen aber auch nur weil Naldo sich verletzt hat. 

Wie er dort rumschauspielert und den Gegenangriff unterbinden will, zeugt nur davon, wie wenig er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und mit wie wenig Kämpferherz er dabei ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lag vor dem Tor zum 2:0 ein Foulspiel von Chicharito vor  - #20


02.04.2016 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Dante ist einfach einer der schlechtesten Innenverteidiger der Liga und lässt sogar Zweifel zu, dass der zweistellige Millionenbetrag für Timm Klose gar nicht DER Volltrefferverkauf der WInterpause war. Zugegebenermaßen aber auch nur weil Naldo sich verletzt hat. 

Wie er dort rumschauspielert und den Gegenangriff unterbinden will, zeugt nur davon, wie wenig er sich in den Dienst der Mannschaft stellt und mit wie wenig Kämpferherz er dabei ist. 


Dante würde auch spielen, wenn Naldo auf dem Platz wäre. Leider. 
Das Problem in Wolfsburg ist, dass wenn gestandene Spieler geholt werden, diese unabhängig von ihrer Leistung immer wieder den Vorzug vor Anderen erhalten.
Und ja du hast recht, Dante ist einer der schlechtesten IV der Liga. Selten, dass einer so orientierungslos auf dem Platz rumläuft. 
Wenn du mich jetzt fragen würdest, ob er einer der größten Fehleinkäufe der letzten Zeit ist, müsste ich mit Blick auf die Ablösesumme nein sagen. Platz 2 hinter Schürrle.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.04.2016 20:30


27.
Brandt
73.
Chicharito
87.
Yurchenko

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,5
Bayer Leverkusen 2,4   2,5  VfL Wolfsburg 2,0
Mark Borsch
Stefan Lupp
Bastian Dankert

Statistik von Dr. Felix Brych

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Spiele
36  
  39

Siege (DFL)
20  
  23
Siege (WT)
17  
  21

Unentschieden (DFL)
5  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Leno
Jedvaj
Tah
Ramalho
Wendell
Kramer
Bender 61.
Bellarabi
Calhanoglu 64.
Brandt
Kießling 88.
Benaglio 
46. Träsch 
82. Knoche 
Dante  Gelbe Karte
Rodríguez 
Guilavogui 
Arnold  Gelbe Karte
Vieirinha 
Draxler  Gelbe Karte
Schürrle  Gelbe Karte
63. Kruse 
Aránguiz  88.
Yurchenko  64.
Chicharito  61.
63. Schäfer
46. Bruno Henrique
82. Ascues

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
6  
  2

Abseits
5  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema