Lauf oder Tendenz?

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Beim 1:0 eben | von quineloe
  Lauf oder Tendenz? | von Zirkusaffe

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lauf oder Tendenz?  - #1


17.09.2016 17:22


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Mich würde letzteres nicht wundern. Die Einkäufe des BVB waren die wohl klügsten dieses Jahr in ganz Europa und die jungen Spieler schlagen bisher gut ein. 12 Tore in den letzten 2 Spielen ist schon eine Hausnummer. Dieses Jahr wird es meiner Meinung nach deutlich enger in der Bundesliga.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lauf oder Tendenz?  - #2


17.09.2016 17:25


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Warschau und Darmstadt waren beide hoffnungslos unterlegen. Gegen RB hat man trotzdem verloren. Warten wir mal ab wie die Duelle gegen die direkte Konkurrenz laufen dann kann man sich mMn ein Urteil bilden. 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lauf oder Tendenz?  - #3


17.09.2016 17:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wird wieder ein Zweikampf um die Meisterschaft. Vielleicht auch wieder DFB Poaklfinale FCB - BVB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lauf oder Tendenz?  - #4


17.09.2016 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Es macht sich denke ich jetzt einfach der "Bayerneffekt" im Kader bemerkbar, diese Saison ist der Kader so breit aufgestellt, dass fast keiner mehr einen sicheren Stammplatz hat, so etwas kannte man bisher nur von den Bayern. Das bedeutet dann auch, dass die Spieler beim Stand von 3:0 nicht wie bisher anfangen, das Ergebnis zu verwalten, sondern aktiv nach vorne spielen, um sich selbst weiter in den Fokus zu rücken. So kommen dann zwangsläufig höhere Siege gegen vermeintlich kleine Gegner zustande.
Ich denke nicht, dass es diese Saison um Platz 1 wesentlich knapper wird, eher um Platz 2, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich hege aber die Hoffnung, dass es nächste Saison knapper wird, sofern keine Leistungsträger den Verein verlassen und Spieler wie Dembele, Mor, Passlack und Pulisic ihre derzeitige Entwicklung weiter fortsetzen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lauf oder Tendenz?  - #5


18.09.2016 10:10


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@zeroman

Zitat von zeroman
Wird wieder ein Zweikampf um die Meisterschaft. Vielleicht auch wieder DFB Poaklfinale FCB - BVB.


Das seh ich noch nicht, vorallem wenn die Bayern ihre schlechten Spiele 3-1 gewinnen und wir unsere schlechten Spiele 0-1 verlieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lauf oder Tendenz?  - #6


18.09.2016 11:30


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Ich hoffe natürlich das es eine klare Tendenz ist, nur kann man die beiden Spiele schlecht zur Beurteilung nutzen, da weder Warschau noch Darmstadt unsere Problemzone in Gefahr bringen konnte. Ich würde mal sagen, nach dem 21 Tage Marathon sind wir schlauer.
Bei den Transfers stimme ich zu. ich war im sommer begeistert und bisher erfüllen alle die Erwartungen, die man bisher an sie haben durfte. Da fällt es schwer jemanden hervorzuheben, auch wenn ich persönlich von Guerreiro und Mor begeistert bin.
In der Defensive wirken wir aber noch nicht so stabil. Gerade wenn mal mehr Druck vom Gegner aufgebaut wird, merkt man das in dem Bereich noch viel Luft nach oben ist. Was aber auch normal ist, wenn man so viele neue Spieler hat.

Mit Wolfsburg, Real und Leverkusen kommen jetzt die richtigen Kaliber und Freiburg muss man auch erstmal schlagen, obwohl wir eigentlich immer gut gegen sie aussehen. Aber in den anderen 3 Spielen wird sich zeigen auf welchem Niveau wir schon sind und wie schnell die Mannschaft aus eventuellen Fehlern lernt. Gerade Dembele und Mor müssen was die Defensivarbeit betrifft noch sehr viel lernen. Da versteht man was Tuchel zu Spielern wie Schürrle, Bellarabi und Mkhitaryan gesagt hat.
Ob man diese Saison schon um die Meisterschaft spielen kann, wage ich zu bezweifeln. Wichtig wird sein unter den Top4 zu landen, da bin ich aber sehr guter Dinge.

Bei der Meisterschaft kommt es wie immer hauptsächlich auf den FC Bayern an. Da bin ich bei Neon. Solange die Bayern Spiele wie gegen Ingolstadt gewinnen und Gladbach, Leverkusen und Dortmund ähnliche Spiele in denen sie Probleme haben, wie gegen Freiburg, Frankfurt und Leipzig verlieren, wird Bayern Meister werden.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lauf oder Tendenz?  - #7


19.09.2016 10:09


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Natürlich sind Darmstadt und vor allem Warschau nicht der Maßstab. Warschau war erschreckend schwach und Darmstadt zu Hause ist mit das leichteste Spiel im Jahr. Aber man muss dann erstmal sechs Tore schießen und so dominant sein. Ich glaube auch, dass man das erst seriös nach dem Leverkusen - Spiel sagen kann.
Aber für mich ist der BVB mit Abstand die Nummer 2 in Deutschland. Der Abstand zu den Teams dahinter ist größer als die Lücke nach vorne. Das hat der Saisonstart ja schon gezeigt. Leverkusen und Schalke haben einen Fehlstart hingelegt. Gladbach hat auch schon ziemlich unnötig gepatzt und Wolfsburg spielt dieses Jahr keine Rolle da oben.
Daher wäre alles andere als mindestens Platz 2 eine Überraschung. Und wenn alles glatt läuft können sie auch oben angreifen. Die Bayern wirken ja auch noch nicht so gefestigt, gewinnen die Spiele aber.



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.09.2016 15:30


7.
Castro
48.
Ramos
54.
Pulisic
78.
Castro
84.
Rode
88.
Mor

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
2,1
Bor. Dortmund 1,5   2,2  SV Darmstadt 98 5,0
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Christian Gittelmann

Statistik von Benjamin Brand

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Spiele
6  
  7

Siege (DFL)
5  
  0
Siege (WT)
5  
  0

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
0  
  4
Niederlagen (WT)
0  
  4

Aufstellung

Bürki
Passlack
Sokratis
Ginter
Schmelzer 71.
Weigl
Pulisic
Castro
Guerreiro 63.
Dembélé 64.
Ramos
Esser 
Jungwirth  Gelbe Karte
Höhn  Gelbe Karte
Milosevic  Gelbe Karte
Guwara 
Holland 
39. Ben-Hatira  Gelbe Karte
Niemeyer  Gelb-Rote Karte
46. Vrancic 
Heller 
70. Schipplock 
Kagawa  63.
Mor  64.
Rode  71.
39. Sirigu
70. Colak
46. Bezjak

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
14  
  1

Torschüsse gesamt
19  
  4

Ecken
12  
  2

Abseits
2  
  1

Fouls
8  
  17

Ballbesitz
72%  
  28%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema