Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Fußballfan467
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Foul vor dem 5:0? | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein? | von Schalke1904
  Bundesligastart | von DerMazze
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Platzverweis Benatia | von rafa87
  Spahic gelb-rot | von waldi87
  Ball Vor dem 3:0 im aus? | von Cenar96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #201


14.08.2015 20:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Ja, ein Missverständnis deineseits, denn scheinbar weißt du nicht was du von dir gibst.
antikas 12.08.2015 21:48:
Grundsätzlich wird da was falsch gelaufen sein, darum ja auch die Umstrukturierung der medizinischen Abteilung, aber wenn Leistungsträger kaputt gefoult werden( Schweini, Robben, Ribery) ist das wohl kaum ein Fehler der Verantwortlichen.

Okay, ich hatte den genauen Text nicht mehr im Kopf^^. Eine direkte Beschwerde war es nicht, aber selbst sagst du, dass eure Leistungsspieler "kaputt gefoult" wurden und in solchen Fällen sehe ich eben keinen Vorteil, wenn man einen längeren Urlaub oder keine WM hatte.


Ich habe mich also weder drüber beschwert, noch behauptet, dass "die meisten" Verletzungen so zustande kamen.
Und trotzdem ist es ein Missverständnis meinerseits?
Diskutier mit jemand anderem. Das ist mir zu hohl mit dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #202


14.08.2015 20:52


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Entgegen aller Erwartungen ist es nicht Vidal, der die erste gelbe Karte der Saison sieht.



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #203


14.08.2015 21:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ quineloe

Zitat von quineloe
Entgegen aller Erwartungen ist es nicht Vidal, der die erste gelbe Karte der Saison sieht.


Dafür wurde er doch geholt. Jetzt werden Alonso und Guardiola, nach so einem riesen Fehler, sicherlich gehen müssen.
Alles wird gut. Götze spielt dann immer und Schweini kommt zurück.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #204


14.08.2015 21:32


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
r und Schweini kommt zurück.


aber bitte als Spielertrainer



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #205


14.08.2015 21:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine Lust mir jetzt alles durchzulesen, ob das eventuell schon erwähnt wurde.....

ABER....wie viel hat der Costa gekostet? Ich finde es ein Unding, dass manche Spieler, die zudem noch absolute Topspieler sind, es nicht schaffen mit beiden Füßen schießen zu können....

Costa hätte so manch eine Situation viel viel besser lösen können, wenn er einfach mal seinen rechten Fuß benutzt hätte.... boah da könnte ich mich wirklich aufregen....kA warum... ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #206


14.08.2015 21:36


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ quineloe

Zitat von quineloe
Zitat von kennet1000
r und Schweini kommt zurück.


aber bitte als Spielertrainer


Oder Spielerfrau.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #207


14.08.2015 21:51


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Also Costa gefällt mir bisher sehr gut. Jedes Mal wenn er den Ball bekommt, egal wo, schaltet er sofort auf "Tor Des Monats" Modus um, ganz normal spielen langt nicht, er muss jetzt 5 Hamburger ausschwanzen und dann so einen echten Kracher in den Kasten setzen. Meist bleibt er aber am dritten hängen und verliert den Ball oder spielt einen Hail Mary Pass grob in die Richtung eines Mitspielers, und der verliert dann den Ball.

Vidal hingegen gefällt mir gar nicht. Steht immer sehr gut, spielt sehr präzise Pässe über größere Distanz, lässt sich den Ball nicht abnehmen, hat immer ein Auge für wo er den Ball hinspielen kann wenn er gedoppelt wird. 

Wenn er im Offensivmodus einen Schatten hat (man weiß ja nie bei diesem Gegner), dann merkt man davon nichts, denn er steht auch wenn er mal bis zum Strafraum kommt komplett allein - hätte in der ca 30. Minute problemlos das 2:0 einschießen können, wenn er den Ball bekommen hätte. 



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #208


14.08.2015 21:59


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Costa ist einfach wunderbar!
Mir fallen nicht viele Spieler ein die den Ball noch bekommen hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #209


14.08.2015 21:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

kaum sage ich es flankt der mim außenriss so ein ding da rein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #210


14.08.2015 22:17


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und jetzt macht er auch noch ein Tor

Aber was zur Hölle war das von Ostrzolek?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #211


14.08.2015 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

wenigstens nicht mit rechts xD

aber alles in allem ne starke leistung.. dachte eigentlich dass die bayern, wenn überhaupt, dann in den ersten spielen zu schlagen sind



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #212


15.08.2015 01:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Costa ist einfach wunderbar!
Mir fallen nicht viele Spieler ein die den Ball noch bekommen hätten.

Der ist so höllisch schnell.
Das macht einfach Spass.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #213


15.08.2015 08:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Fan-100%

Wird man hier nicht Ehrenmitglied, weil man sich mit sachlichen und gut begründeten Aussagen an Diskussionenen beteiligt? Oder muss man dazu wirklich nur eine gewisse Anzahl an Posts abgeben?
Da ich vom ersten ausgehe, hätte ich eben von einem Ehrenmitglied erwartete, dass er den komplette Threade liest und dann etwas passendes postet (was ich eben bei deinem Post nicht sehen) und nicht nur allen "Jammerei" vorwirft. Jetzt verständlich?


Siehst du, ein guter Beweis dafür, dass der ein oder andere leider nur "glaubt" und eben nicht "weiß".
Die "Ehrenmitglied" Bezeichnung habe ich und auch andere, weil ich ein ehemaliges KT-Mitglied bin. Die Bezeichnung wollte ich von Anfang an nicht haben und habe auch schon mehrmals darum gebeten, diese zu entfernen. Wie du selber siehst, war das bis jetzt gar nicht so einfach.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #214


15.08.2015 11:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1734

@ Frivolius

Zitat von Frivolius
wenigstens nicht mit rechts xD

aber alles in allem ne starke leistung.. dachte eigentlich dass die bayern, wenn überhaupt, dann in den ersten spielen zu schlagen sind


Eher doch in den letzten Spielen. ^^



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #215


16.08.2015 12:12


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1615

Bayern hat sich wiedermal sehr gut verstärkt. Aber es können halt nur 11 auf dem Platz stehen. Und wenn der Einsatz von Costa bedeutet, dass dafür ein anderer Hochkaräter nicht spielt, bringt ihnen das ganze denke ich nicht soooo viel, wie manche hier befürchten. Natürlich ist ein breiter hochgrädig besetzer Kader schon was tolles, aber wenn es zB gegen Wolfsburg geht spielen die besten 11 Wolfsburger gegen die besten 11 Bayern und dann ist egal ob Nr. 15 bis 20 im Kader weltklasse sind oder nicht. Und ob eine weltklasse Nr. 20 gut für die Stimmung im Team ist, wenn sie nur auf der Tribüne sitzt oder ob ständige Rotation um das zu verhinden föderlich ist, wird sich zeigen. Zum mindest kann man sich hier ein bisschen Hoffnung als nicht-Bayernfan einreden. dass es nicht soooo gut klappt. Haushoher Favorit sind sie dennoch auf die Meisterschaft.

Ich denke nur zwei Vereine können wirklich gefährlich werden: Dortmund und Wolfburg. Wolfsburg weil sie eine sehr gute Mannschaft haben, das Geld um die Spieler zu halten und sich zudem noch gut zu verstärken (zB mit Kruse).Dortmund halte ich (vllt auch wegen der Fanbrille) für  stärker als viele Vereine, die letzte Saison vor ihnen standen. Wenn Micky wirklich den Durchbruch hat und es keine Momentaufnahme ist, Auba unverletzt bleibt und auch Kagawa seine Form festigt, dann ist der Kader sehr gut besetzt und stärker als von Leverkusen, Schalke und Gladbach. Ich will mich nicht von einem 4:0 zum Auftakt täuschen lassen, es gibt einige "wenn"s zu berücksichtigen (neben den obengenannten auch "wenn Tuchel mehr Flexibilität im System erreicht und die Abwehr wieder stabil ist"). Aber wenn das so ist, hat Wolfsburg hier einen extrem starken Konkurrenten um Platz 2 und es wird zumindest kein Selbstläufer für Bayern.
Soviel zu meiner Hoffnung für die Saison, möge sie spannend werden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #216


17.08.2015 09:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Toothroot

Zitat von Toothroot
Bayern hat sich wiedermal sehr gut verstärkt. Aber es können halt nur 11 auf dem Platz stehen. Und wenn der Einsatz von Costa bedeutet, dass dafür ein anderer Hochkaräter nicht spielt, bringt ihnen das ganze denke ich nicht soooo viel, wie manche hier befürchten. Natürlich ist ein breiter hochgrädig besetzer Kader schon was tolles, aber wenn es zB gegen Wolfsburg geht spielen die besten 11 Wolfsburger gegen die besten 11 Bayern und dann ist egal ob Nr. 15 bis 20 im Kader weltklasse sind oder nicht. Und ob eine weltklasse Nr. 20 gut für die Stimmung im Team ist, wenn sie nur auf der Tribüne sitzt oder ob ständige Rotation um das zu verhinden föderlich ist, wird sich zeigen. Zum mindest kann man sich hier ein bisschen Hoffnung als nicht-Bayernfan einreden. dass es nicht soooo gut klappt. Haushoher Favorit sind sie dennoch auf die Meisterschaft.


Es macht schon einen Unterschied ob ich auf der Bank einen Caliguri habe od. eben einen Ribery od. einen Götze etc.

Schau dir doch mal die Bayern-Bank vom Freitag an: Rafinha, Götze, Bernat, Thiago, Hojberg u. Kimmich, Ulreich.  Gesamtwert: 114 Mio.

Und da ist noch nichtmal mal Martinez, Ribery und Badstuber dabei

Und dann vergleich mal zu Wolfsburg:

Schäfer, Bendtner, Hunt, Knoche Träsch, Caliguri, Grün - Gesamtwert: 31 Mio.

Gustavo, Benaglio u. Schürle fehlen zugegeben.

Trotzdessen alleine am Marktwert erkennt man den Unterschied.  An dem Marktwerten erkennt man (mMn) ganz eindeutig die qualitative Breite. Und die fehlt Wolfsburg einfach in der Breite.

Klar können nur 11 Mann auf dem Platz stehen. Das was aber noch dazukommt kann am Ende ehrheblich den Unterschied ausmachen. Stell dir vor KdB und Robben verletzen sich. Wer kommt bei Wolfsburg ev. von der Bank und wer bei Bayern.

Und ein Hunt od. ein Schürle können aktuell KdB bei weitem nicht das Wasser reichen.


Ich denke nur zwei Vereine können wirklich gefährlich werden: Dortmund und Wolfburg. Wolfsburg weil sie eine sehr gute Mannschaft haben, das Geld um die Spieler zu halten und sich zudem noch gut zu verstärken (zB mit Kruse).Dortmund halte ich (vllt auch wegen der Fanbrille) für  stärker als viele Vereine, die letzte Saison vor ihnen standen. Wenn Micky wirklich den Durchbruch hat und es keine Momentaufnahme ist, Auba unverletzt bleibt und auch Kagawa seine Form festigt, dann ist der Kader sehr gut besetzt und stärker als von Leverkusen, Schalke und Gladbach. Ich will mich nicht von einem 4:0 zum Auftakt täuschen lassen, es gibt einige "wenn"s zu berücksichtigen (neben den obengenannten auch "wenn Tuchel mehr Flexibilität im System erreicht und die Abwehr wieder stabil ist"). Aber wenn das so ist, hat Wolfsburg hier einen extrem starken Konkurrenten um Platz 2 und es wird zumindest kein Selbstläufer für Bayern.
Soviel zu meiner Hoffnung für die Saison, möge sie spannend werden


Unterschätze mal nicht die anderen. Dortmund hat gegen den Wolfsberger AC eindeutig gezeigt, dass Sie das alte System noch ncith abgeschüttelt haben und auch noch nicht raus aus der Verunsicherung sind.

Zugegeben am Samstag haben Sie hervorragend gespielt. Alles passte und "jeder" Spielzug war von Erfolg gekrönt. Gladbach war aber auch wirklich schwach.

Ohne die BVB Leistung schmällern zu wollen. BMG war nicht Erstliga tauglich. Da passte einfach gar nix.

-------------------------------------------------------------------

In der Diskussion hatte man ja gesagt: Bayern wird nciht so dominieren od. Wolfsburg etc. wären näher dran.

Die Spiele vom Wochenende haben aktuellgenau diesen Eindruck nicht gemacht.

Bei BMG war nix von der hervorragenden Rückrunde zu sehen und Wolfsburg war es ähnlich.

Bei Wolfsburg hat man eindeutig gesehen was passiert wenn ein KdB nicht in Form od. einen schlechten Tag hat. Zugegeben, sowas kann bei allen Mannschaften vorkommen. Aber qualitativ abhängig ist der FCB bei solchen Formschwächen am wenigsten von einzelnen Spielern.

Dem Einzigen Verein den ich gerade das zutrau abzufangen, wäre der BVB. Aber die starten mit neuem System und neuem Trainer.

Alles im allem muss man natürlich Abwarten. Ich dächte mal gehört zu haben, das die 1. Acht Spieltage einen ungefähre Prognose zeigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #217


17.08.2015 12:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Toothroot

Zitat von Toothroot
Bayern hat sich wiedermal sehr gut verstärkt. Aber es können halt nur 11 auf dem Platz stehen. Und wenn der Einsatz von Costa bedeutet, dass dafür ein anderer Hochkaräter nicht spielt, bringt ihnen das ganze denke ich nicht soooo viel, wie manche hier befürchten. Natürlich ist ein breiter hochgrädig besetzer Kader schon was tolles, aber wenn es zB gegen Wolfsburg geht spielen die besten 11 Wolfsburger gegen die besten 11 Bayern und dann ist egal ob Nr. 15 bis 20 im Kader weltklasse sind oder nicht.


Meinst du nicht, dass es ein Vorteil ist, wenn man einen Spieler wie Thiago oder Götze als Einwechselspieler bringen kann? Gegen einen Verteidiger, der vorher schon von einem Spieler wie Robben oder Ribéry stark gefordert wurde?

Natürlich ist es schwierig, alle Spieler bei Laune zu halten, keine Frage. Aber ich habe lieber einen unzufriedenen Götze auf der Bank, als einen zufriedenen Götze bei einem anderen Verein.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #218


17.08.2015 14:40


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1615

Klar ihr habt recht, wenn man so ne starke Reserve hat, ist man natürlich Favorit. Was ich meinte ist, dass Bayern langsam in ein Stadium kommt, wo sich zwei bis drei Spieler auf der selben Positiion verletzen müssen, damit es irgendein anderer Weltklassespieler überhaupt erstmal auf die Bank schafft. Deswegen verstärken weitere gute Neuzugänge den Kader nicht mehr so. Denn wenn ein Neuzugang bedeutet, dass beispielsweise ein 40Mio Martinez (vllt schlechtes Beispiel, soll nur verdeutlichen was ich meine) in der Saison nur 10 Pflichtspiele macht, dann spricht das natürlich einerseits für die Stärke des Kaders, andererseits wäre dann trotz seiner Klasse Martinez für Bayern nicht so viel Wert wie beispielsweise für Wolfsburg. Deswegen mach ich mir bei neuen Transfers der Bayern (wenn sie nicht von Dortmund kommen ) keine "Sorgen" vonwegen, jetzt sind sie ja garnicht mehr zu stoppen. Bei der Klasse die sie auch vor Costa und Vidal hatten waren sie eh schon haushoher Favorit, jetzt vielleicht nochmal ein Prozent mehr. International brauchen sie solche Spieler sicherlich, aber national wird es dadurch nicht noch (viel) schwieriger als ohnehin schon sie zu schlagen und die Aspekte Rotation oder Unzufriedenheit könnten vielleicht sogar helfen, dass mal schlechtere Spiele dabei sind. Aber das ist nur eine Hoffnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2015 20:30


27.
Benatia
53.
Lewandowski
69.
Müller
73.
Müller
87.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 2,7   3,2  Hamburger SV 3,1
Harm Osmers
René Rohde
Knut Kircher

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Hamburger SV Spiele
21  
  14

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm 72.
Gelbe Karte Boateng
Benatia
Alaba
Gelbe Karte Alonso 56.
Vidal
Robben 65.
Müller
Douglas Costa
Lewandowski
Adler 
Diekmeier  Gelbe Karte
Djourou 
Spahic  Gelbe Karte
Ostrzolek 
60. Ekdal 
Jung 
Holtby 
Gregoritsch 
70. Schipplock 
69. Ilicevic 
Rafinha  56.
Götze  65.
Alcántara  72.
60. Olic
70. Lasogga
69. Díaz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  4

Ecken
7  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema