Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  64. Min.: Elfmeter für Bayern? | von Fußballfan467
 Vorschläge der Community
  87. Min.: Foul vor dem 5:0? | von don_riddle
 Allgemeine Themen
  Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein? | von Schalke1904
  Bundesligastart | von DerMazze
  Die Aufstellungen | von waldi87
  Platzverweis Benatia | von rafa87
  Spahic gelb-rot | von waldi87
  Ball Vor dem 3:0 im aus? | von Cenar96

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #21


09.08.2015 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schalke1904


Jo, total unbegründet meine Beanstandungen
Götze seit 2 Jahren in der Form seines Lebens...

Von seinen Leistungsdaten her übrigens deutlich besser als beim BVB zwischen 2010 und 2012 und auf fast identischem Niveau in den Jahren 2013 und 2014.
Was ist also dein Problem?


Du hast recht, und ich meine Ruhe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #22


09.08.2015 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schalke1904

Zitat von Schalke1904

Setz deine Brille ab.. "Ehren"-Mitglied...
Sehr Ehrenvoll was du hier abziehst, erst keinen Ton sagen, und dann voll drauf zu rumheulen


Könnte daran liegen, dass man mit der Zeit einfach übel angenervt ist von Typen wie dir.
7 Beiträge. Davon tatsächlich 1 Beitrag zu deinem angeblichen Lieblingsverein, aber 6 inhaltsleere  Beiträge wie Scheisse doch alles beim FCB ist.
Saustarker Einstieg von dir



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #23


09.08.2015 20:30






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schalke1904

Zitat von Schalke1904


Du hast recht, und ich meine Ruhe

Ja, tut mir leid, dass ich dir mit Fakten komme.
Echt gemein von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #24


09.08.2015 20:33


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Schalke1904

Zitat von Schalke1904
Zunächst erstmal, ich hasse Bayern München über alles...


Warum solltest du es Wert sein, mit dir annähernd objektiv zu diskutieren?
Am "herumheulen" ist hier nur einer und den habe ich eben zitiert.
Du führst genau das weiter, was du in diesem Halbsatz angeführt hattest.


Wie viel Ahnung du von hier zu haben scheinst, zeigt dein sehr "sinnvoller" Hinweis auf das "Ehrenmitglied". Junge, nichts weißt du!



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #25


09.08.2015 20:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schalke1904


Du hast recht, und ich meine Ruhe

Ja, tut mir leid, dass ich dir mit Fakten komme.
Echt gemein von mir.


Jo, Fakten die dir sicher jeder bestätigt der Götzes Spielweise und Spielwitz von Dortmund noch kennt
Fakten das Thiago noch nie verletzt war...
etc etc



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #26


09.08.2015 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schalke1904

Zitat von Schalke1904


Jo, Fakten die dir sicher jeder bestätigt der Götzes Spielweise und Spielwitz von Dortmund noch kennt

Das Götze beim BVB auffälliger war als beim FCB mag sein. Beim FCB sticht er unter den anderen Weltklassespielern halt nicht so heraus.
Die Leistungsdaten lügen trotzdem nicht.


Fakten das Thiago noch nie verletzt war...
etc etc

Klar war Thiago verletzt. Was redest du jetzt denn für einen Blödsinn?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #27


09.08.2015 20:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Schalke1904
Zunächst erstmal, ich hasse Bayern München über alles...


Warum solltest du es Wert sein, mit dir annähernd objektiv zu diskutieren?
Am "herumheulen" ist hier nur einer und den habe ich eben zitiert.
Du führst genau das weiter, was du in diesem Halbsatz angeführt hattest.


Wie viel Ahnung du von hier zu haben scheinst, zeigt dein sehr "sinnvoller" Hinweis auf das "Ehrenmitglied". Junge, nichts weißt du!


Jop, was du Wert bist äußere ich an der Stelle lieber nicht...
Das ich Bayern nebenbei auch gelobt habe, ist in dem ganzen Geheule um meine Kritikpunkte natürlich untergegangen
Und jetzt, heul bitte leise Chantal.... Oder Kevin.... Beides das gleiche...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #28


09.08.2015 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Tut mir Leid das ich hier 1 Woche vor BL-Beginn bisschen Schwung rein bringen wollte, konnte nicht ahnen das ich dafür geflamt werde....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #29


09.08.2015 20:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schalke1904

Zitat von Schalke1904
Tut mir Leid das ich hier 1 Woche vor BL-Beginn bisschen Schwung rein bringen wollte, konnte nicht ahnen das ich dafür geflamt werde....


Hättest es vielleicht sachlich versuchen sollen und nicht mit haltlosem Blödsinn

Aber schön, dass du deine Intention outest.
Leute die hier nicht sachlich diskutieren, sondern "bisschen Schwung rein bringen wollen" sind hier sehr beliebt. Halten sich auch meist sehr lange



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #30


09.08.2015 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schalke1904
Tut mir Leid das ich hier 1 Woche vor BL-Beginn bisschen Schwung rein bringen wollte, konnte nicht ahnen das ich dafür geflamt werde....


Hättest es vielleicht sachlich versuchen sollen und nicht mit haltlosem Blödsinn

Aber schön, dass du deine Intention outest.
Leute die hier nicht sachlich diskutieren, sondern "bisschen Schwung rein bringen wollen" sind hier sehr beliebt. Halten sich auch meist sehr lange


Wenn aus einer Äußerung nur das rausgepickt wird was einem nicht passt, und derjenige dann in Grund und Boden geflamt wird und nach 15 Jahren Fan-Dasein als Nichts-Wissend dargestellt wird....
Ist halt die Frage wer hier die Sachlichkeit vermissen lässt..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #31


09.08.2015 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schalke1904

Zitat von Schalke1904

Ist halt die Frage wer hier die Sachlichkeit vermissen lässt..


Na ziemlich eindeutig derjenige, der auf Nachfrage keinen seiner Kritikpunkte sachlich begründen kann



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #32


09.08.2015 21:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schalke1904

Ist halt die Frage wer hier die Sachlichkeit vermissen lässt..


Na ziemlich eindeutig derjenige, der auf Nachfrage keinen seiner Kritikpunkte sachlich begründen kann


Achso, Nachfrage nennst du das^^

Ich nenne es lächerliches rumgeheule als Reaktion auf Tatsachen, aber oke
Was will man von rot-weisen erwarten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #33


09.08.2015 21:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Schalke1904

Zitat von Schalke1904

Achso, Nachfrage nennst du das^^

Ja.

Ich nenne es lächerliches rumgeheule als Reaktion auf Tatsachen, aber oke

Sehr stilvoller Beitrag.
Welche Tatsachen noch gleich?

Was will man von rot-weisen erwarten

Ich erwarte von intelligenten Menschen, dass sie ihre Behauptungen fundiert und sachlich begründen können.
An der (nicht gerade großen) Hürde bist du grandios gescheitert.

Generell ist das hier kein sonderlich niveauvoller Stil, den du an den Tag legst. Werd erwachsen kann ich dir da nur empfehlen.
Mit so infantilem Gehabe hält man sich hier im Forum meist nicht sonderlich lange.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #34


09.08.2015 21:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Schalke1904

Achso, Nachfrage nennst du das^^

Ja.

Ich nenne es lächerliches rumgeheule als Reaktion auf Tatsachen, aber oke

Sehr stilvoller Beitrag.
Welche Tatsachen noch gleich?

Was will man von rot-weisen erwarten

Ich erwarte von intelligenten Menschen, dass sie ihre Behauptungen fundiert und sachlich begründen können.
An der (nicht gerade großen) Hürde bist du grandios gescheitert.

Generell ist das hier kein sonderlich niveauvoller Stil, den du an den Tag legst. Werd erwachsen kann ich dir da nur empfehlen.
Mit so infantilem Gehabe hält man sich hier im Forum meist nicht sonderlich lange.


Was passiert denn dann?
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #35


09.08.2015 21:19


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und da war er weg
Welcher Mod war das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #36


09.08.2015 23:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Schade, dass man hier eigentlich nichts zum Threadtitel geschrieben hat.
Oder hab ich mich in den Götzethread verlaufen?

Costa.30 Millionen.
Ich denke, ziemlich viele (ja, dazu zähle ich auch) waren anfangs skeptisch, diese hohe Summe für einen Spieler aus einer doch eher unbeachteten Liga zu holen.
Aber ich glaub an Peps Stelle hätte ich mich im ersten Spiel in ihn verliebt

Ich find ihn einfach klasse, und hätte ihn auch fürs doppelte gekauft. Hätte niemals gedacht, dass er direkt so einschlägt. Die Scoutingabteilung hat sich wohl deutlich verbessert...

Und Vidal könnte mehr Aggresivität in die in meinen Augen doch manchmal recht "harmlosen" Ballgeschiebe vor dem Tor bringen. Ich freu mich auf die Saison
(Auch wenn Schweinsteiger fehlt )

Aber von einer Dominanzära würde ich trotzdem nicht reden. Niemals.
Dazu zeugt auch nicht gerade der 3:1 Sieg vorhin im Pokal.

Wolfsburg hatte schon immer eine gute Mannschaft, und ich versteh nicht, wieso der TE den Verein abschreiben kann.
Zwar war die Ablöse für Schürrle gnadenlos übertrieben, aber für VW kein Weltuntergang. Und wenn De Bruyne wechselt ist genug Geld für neue Spieler da.

Gladbach macht schon seit längerem Hoffnung, obwohl dort regelmäßig die Talente weggenommen werden (Reus, Kruse...).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #37


10.08.2015 04:43


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Mammutjäger

Ich find ihn einfach klasse, und hätte ihn auch fürs doppelte gekauft. Hätte niemals gedacht, dass er direkt so einschlägt. Die Scoutingabteilung hat sich wohl deutlich verbessert...


Weshalb würdest du doppelt so viel zahlen wollen, wenn du nicht weißt, dass er so einschlägt?
Wobei man die Füße auch noch still halten sollte, da die Saison noch gar nicht angefangen hat.
Wenn er öfters spielen sollte, können wir frühstens in der Winterpause ein mögliches Fazit ziehen. Alles andere ist doch verfrüht.

Und Vidal könnte mehr Aggresivität in die in meinen Augen doch manchmal recht "harmlosen" Ballgeschiebe vor dem Tor bringen. Ich freu mich auf die Saison
(Auch wenn Schweinsteiger fehlt )


Ich hatte teilweise den Eindruck, dass Arturo "er muss erstmal Gelb bekommen" Vidal der Ruf voraus eilt. Er muss die Saison aufpassen, damit er nicht zu oft auf der Bank sitzt oder gar eher duschen muss. Mir kam es so vor, als säßen die Gelben bei ihm etwas lockerer, um ihn eventuell schnell zur Räson zu bringen.
Aber von einer Dominanzära würde ich trotzdem nicht reden. Niemals.
Dazu zeugt auch nicht gerade der 3:1 Sieg vorhin im Pokal.


Da stimme ich dir zu. Im Vorfeld schon den Meistertitel zu vergeben, wäre auch gar nicht angebracht.
Im Pokalspiel konnte man gut erkennen, dass hier und da noch ein wenig Arbeit zu bewältigen ist. Das ist bei anderen Vereinen aber nicht anders.
Trotzdem kann ich die Einschätzung zum Spiel, z.B. durch den SAT1 Teletext, der FC Bayern hätte eine Blamage nur mit Mühe verhindert, überhaupt nicht teilen. Ich glaube, da hat jemand etwas bewertet, ohne das ganze Spiel gesehen zu haben.

Wolfsburg hatte schon immer eine gute Mannschaft, und ich versteh nicht, wieso der TE den Verein abschreiben kann.


Den Vfl habe ich seit Jahren auf dem Zettel und war oft mehr als verwundert, dass sie eher bescheiden agierten.

Zwar war die Ablöse für Schürrle gnadenlos übertrieben, aber für VW kein Weltuntergang. Und wenn De Bruyne wechselt ist genug Geld für neue Spieler da.


Bei Schürrle ist mir gar nicht klar, weshalb sie ihn überhaupt geholt haben, ebenso bei Bendtner.

Gladbach macht schon seit längerem Hoffnung, obwohl dort regelmäßig die Talente weggenommen werden (Reus, Kruse...).

M'gladbach agiert solide, aber Kruse als M'gladbacher Talent zu titulieren, ist dann schon etwas übertrieben. Mit Werder oder Pauli wird da eher ein Schuh daraus.
Wobei er ja bei Freiburg erst richtig das Interesse weckte. Wer weiß wo der SC stehen würde, würden ihm nicht Jahr für Jahr die Leistungsträger den Rücken kehren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #38


10.08.2015 07:12


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Ich hatte teilweise den Eindruck, dass Arturo "er muss erstmal Gelb bekommen" Vidal der Ruf voraus eilt. Er muss die Saison aufpassen, damit er nicht zu oft auf der Bank sitzt oder gar eher duschen muss. Mir kam es so vor, als säßen die Gelben bei ihm etwas lockerer, um ihn eventuell schnell zur Räson zu bringen.


Den Eindruck hatte ich im Supercup auch. Die gelbe Karte dort fand ich zu hart und auch nur seinem schlechten Ruf geschuldet.

Die gelbe im Pokal gestern war hingegen völlig berechtigt. So früh im Spiel und an der Stelle so in den Gegner zu fliegen ist schon derb unnötig. Wenigstens scheint er in der Lage zu sein, wenn er bereits verwarnt ist, etwas klüger in die Zweikämpfe zu gehen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #39


10.08.2015 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Weshalb würdest du doppelt so viel zahlen wollen, wenn du nicht weißt, dass er so einschlägt?
Wobei man die Füße auch noch still halten sollte, da die Saison noch gar nicht angefangen hat.
Wenn er öfters spielen sollte, können wir frühstens in der Winterpause ein mögliches Fazit ziehen. Alles andere ist doch verfrüht.


Weil man hinterher immer schlauer ist. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die 30 Mio sehr gut investiert wurden, und ich bei seiner aktuellen Leistung auch mehr für ihn bezahlt hätte.
Klar,die Saison hat eben erst angefangen, aber was er bereits jetzt zeigt, lässt Freude aufkommen. Seine Schnelligkeit und Technik wird er ja wohl kaum verlieren...dafür, dass ich anfangs keine hohe Erwartungen an ihn hatte, sind sie nun rasant gestiegen.

Ich hatte teilweise den Eindruck, dass Arturo "er muss erstmal Gelb bekommen" Vidal der Ruf voraus eilt. Er muss die Saison aufpassen, damit er nicht zu oft auf der Bank sitzt oder gar eher duschen muss. Mir kam es so vor, als säßen die Gelben bei ihm etwas lockerer, um ihn eventuell schnell zur Räson zu bringen.


Ich denke, auf einer SR Tagung wurde Vidal als besonders "spielstörender" Charakter gebranntmarkt und ein frühzeitiges Eingreifen der SR gefordert, vermutlich in der Hoffnung, ihn BL tauglich zu "erziehen".
Wenn ich da an die erste gelbe Karte denk...kann ich so nicht nachvollziehen. Ich denk, da möchte jeder SR die erste Kleinigkeit verwarnen, um ein ruhiges Spiel zu haben

Trotzdem kann ich die Einschätzung zum Spiel, z.B. durch den SAT1 Teletext, der FC Bayern hätte eine Blamage nur mit Mühe verhindert, überhaupt nicht teilen. Ich glaube, da hat jemand etwas bewertet, ohne das ganze Spiel gesehen zu haben.


Ach, das ist doch nur Popularismus um Klicks zu erhalten.
Schade, ich fand Nöttingen hat echt stark gespielt. Die Leistung sollte man keinesfalls schmälern.
Bei Schürrle ist mir gar nicht klar, weshalb sie ihn überhaupt geholt haben, ebenso bei Bendtner.

Wieso hat Real einen Bale geholt?Nicht wegen sportlichen Gründen. (Falls ich nich recht entsinne war die Aussage Perez zu Bale:" Natürlich haben wir ihn nicht nur aus sportlichen Gründen gekauft, dazu wäre der Preis zu hoch, sondern hauptsächlich aus wirtschaftlichen und Marketingzwecken."[Anm.: Freies Zitat, den genauen Wortlaut habe ich nicht im Kopf, aber ich meine, das war der Inhalt seiner Aussage.]

M'gladbach agiert solide, aber Kruse als M'gladbacher Talent zu titulieren, ist dann schon etwas übertrieben. Mit Werder oder Pauli wird da eher ein Schuh daraus.
Wobei er ja bei Freiburg erst richtig das Interesse weckte. Wer weiß wo der SC stehen würde, würden ihm nicht Jahr für Jahr die Leistungsträger den Rücken kehren.

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich hätte wohl eher Leistungsträger sagen sollen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Läuten Vidal und Costa eine neue Dominanz-Ära ein?  - #40


10.08.2015 14:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Jupp Eschweiler

Ich muss mich doch gerade sehr wundern, wie häufig hier im Thread "VW" anstatt "Wolfsburg" oder "VfL" geschrieben wird. Seit wann sind Namensverunglimpfungen hier denn gestattet?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.08.2015 20:30


27.
Benatia
53.
Lewandowski
69.
Müller
73.
Müller
87.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 2,7   3,2  Hamburger SV 3,1
Harm Osmers
René Rohde
Knut Kircher

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Hamburger SV Spiele
21  
  14

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  5

Unentschieden (DFL)
4  
  1
Unentschieden (WT)
4  
  2

Niederlagen (DFL)
0  
  7
Niederlagen (WT)
0  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm 72.
Gelbe Karte Boateng
Benatia
Alaba
Gelbe Karte Alonso 56.
Vidal
Robben 65.
Müller
Douglas Costa
Lewandowski
Adler 
Diekmeier  Gelbe Karte
Djourou 
Spahic  Gelbe Karte
Ostrzolek 
60. Ekdal 
Jung 
Holtby 
Gregoritsch 
70. Schipplock 
69. Ilicevic 
Rafinha  56.
Götze  65.
Alcántara  72.
60. Olic
70. Lasogga
69. Díaz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
18  
  4

Ecken
7  
  0

Abseits
3  
  0

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema