Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic) | von Myling
  Simakan | von Flemmo23
  Brych | von wahr-heit-sage
  Leipziger Pokalabschneiden seit 2021 | von Serienmeister

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #1


05.04.2023 21:13


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Am Ende ist man natürlich nur so stark wie der Gegner es zulässt und Dortmund vermittelt den Eindruck, dass ihnen der Samstag noch ganz schön in den Köpfen steckt.

Aber ganz im Ernst: Wie stark ist bitte Leipzig? Was das selbe Team, das hier vor kurzem zuhause 0:3 gegen Mainz und 0:1 gegen Bochum verloren hat aufs Feld bekommt ist der Wahnsinn.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #2


05.04.2023 21:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, das ist wirklich Wahnsinn. Leipzig spielt bis jetzt Dortmund regelrecht an die Wand. Das ist ja wesentlich mehr als nur ein Klassenunterschied, unglaublich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #3


05.04.2023 21:30


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Myling

Zitat von Myling
Am Ende ist man natürlich nur so stark wie der Gegner es zulässt und Dortmund vermittelt den Eindruck, dass ihnen der Samstag noch ganz schön in den Köpfen steckt.

Aber ganz im Ernst: Wie stark ist bitte Leipzig? Was das selbe Team, das hier vor kurzem zuhause 0:3 gegen Mainz und 0:1 gegen Bochum verloren hat aufs Feld bekommt ist der Wahnsinn.


Das Gleiche passiert auch in der CL, da gewinnt Leipzig gegen Real und verliert mit 0:7 gegen ManCity.

Einerseits könnte man meinen, sie sind Top-Kandidat für den CL-Sieg, andererseits sind sie wie ein Abstiegskandidat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #4


05.04.2023 21:33


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

Ich finde ja diese "Mentalitätsdebatten" absolut fürchterlich. Aber wenn man das hinterhertraben vom Wochenende gegen Mainz mal daneben hält wie heute absolut jeder ballführende Gegner sofort agressiv angerannt wird, kommt man nicht ganz drum rum.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #5


05.04.2023 21:35


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ich bin eher fasziniert vom BVB. Das sind echte Künstler. Es ist unglaublich wie man so dermaßen unterlegen sein kann ohne hoffnungslos zurückzuliegen. Für solche Ergebnisse müssen wir eine Halbzeit gefühlt 43 Minuten dominieren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #6


05.04.2023 21:44


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3401

Naja diesen BVB mit der Leistung kannst du ja nur an die Wand spielen. Aber Wundertrainer Edin macht das bestimmt schon



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #7


05.04.2023 21:47


Myling


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 449

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich bin eher fasziniert vom BVB. Das sind echte Künstler. Es ist unglaublich wie man so dermaßen unterlegen sein kann ohne hoffnungslos zurückzuliegen. Für solche Ergebnisse müssen wir eine Halbzeit gefühlt 43 Minuten dominieren.


Ich musste tatsächlich auch an gestern denken. Aber da hat es der FCB nach einer vollständigen Halbzeit Dominanz sogar geschafft die Halbzeit zu verlieren .

Kobel holt 1-2 Bälle raus, die durchschnittlich starke Keeper nicht zwingend haben. Werner verschleppt ein fast sicheres Tor. Könnte tatsächlich schon durch sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #8


05.04.2023 22:11


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@Myling

Zitat von Myling
Kobel holt 1-2 Bälle raus, die durchschnittlich starke Keeper nicht zwingend haben. Werner verschleppt ein fast sicheres Tor. Könnte tatsächlich schon durch sein.


Ja so ist das. Und gegen uns schweißt der Gegner via Dropkick mit dem schwachen Fuß die einzige Chance ins Netz. Hach, es ist nicht leicht



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #9


05.04.2023 22:25


viperxxx72xxx


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 15.08.2021

Aktivität:
Beiträge: 152

Nun ja, Dortmund ist echt Schwach aber bei allem nötigen Respekt, dass das Spiel noch nicht entschieden ist, liegt einfach an der Dummheit der Leipziger.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #10


05.04.2023 22:33


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Myling
Kobel holt 1-2 Bälle raus, die durchschnittlich starke Keeper nicht zwingend haben. Werner verschleppt ein fast sicheres Tor. Könnte tatsächlich schon durch sein.


Ja so ist das. Und gegen uns schweißt der Gegner via Dropkick mit dem schwachen Fuß die einzige Chance ins Netz. Hach, es ist nicht leicht


Beide Gegentore sind äußerst unglücklich entstanden. 

Aber Freiburg selbst hatte auch Pech, dass Upamecanos aufstützen in dem Getümmel so schlecht zu sehen war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #11


05.04.2023 22:43


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1611

Katastrophale Leistung, selten hat es der Bild-Notengeber so leicht gehabt, ich wüsste niemanden außer Kobel beim BVB, der mit ner 6 nicht noch gut bedient wäre.
Aber hey, hauptsache "wir sind das formstärkste Team Europas".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #12


05.04.2023 22:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Was für ein Viertelfinale! Bayern und Dortmund ausgeschieden! Das ist eben der Reiz des Pokals, der solche Ergebnisse hervorruft.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #13


05.04.2023 22:51


BigGrad


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.03.2023

Aktivität:
Beiträge: 106

@Toothroot

Zitat von Toothroot
Katastrophale Leistung, selten hat es der Bild-Notengeber so leicht gehabt, ich wüsste niemanden außer Kobel beim BVB, der mit ner 6 nicht noch gut bedient wäre.
Aber hey, hauptsache "wir sind das formstärkste Team Europas".


Wollte Dortmund nicht vor 1-2 Wochen Deutscher Meister und Pokalsiegern werden?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #14


05.04.2023 23:02


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1611

@BigGrad

Zitat von BigGrad
Zitat von Toothroot
Katastrophale Leistung, selten hat es der Bild-Notengeber so leicht gehabt, ich wüsste niemanden außer Kobel beim BVB, der mit ner 6 nicht noch gut bedient wäre.
Aber hey, hauptsache "wir sind das formstärkste Team Europas".


Wollte Dortmund nicht vor 1-2 Wochen Deutscher Meister und Pokalsiegern werden?


Wollen wir das nicht schon seit 10 Jahren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #15


05.04.2023 23:17


Serienmeister


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.06.2019

Aktivität:
Beiträge: 187

Jetzt sind beide Vorjahresfinalisten im Halbfinale.
Bei perfekter Auslosung, könnten wir erneut RBL und den SCF im Finale sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #16


06.04.2023 07:54


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@Do-Mz

Zitat von do-mz
Naja diesen BVB mit der Leistung kannst du ja nur an die Wand spielen. Aber Wundertrainer Edin macht das bestimmt schon

ich bin auf der Couch eingeschlafen und habe dadurch das fast das ganze Spiel verpasst, deshalb kann ich nichts zu der Leistung über die kompletten 90 Minuten sagen. Was ich allerdings noch gesehen habe, war das Tor zum 2:0 und was ich da gesehen habe, hat es, glaube ich so noch nie und wenn, dann selten gegeben. Da kontern die Leipziger, rennen mit der kompletten Mannschaft auf das Dortmunder Tor zu, und da war nur ein Dortmunder, da waren mit Linienrichter und Schiedsrichter mehr Leute vom DFB als Dortmunder Spieler. Das ist krass.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #17


06.04.2023 08:09


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@dasheavy

Zitat von dasheavy
Was ich allerdings noch gesehen habe, war das Tor zum 2:0 und was ich da gesehen habe, hat es, glaube ich so noch nie und wenn, dann selten gegeben. Da kontern die Leipziger, rennen mit der kompletten Mannschaft auf das Dortmunder Tor zu, und da war nur ein Dortmunder, da waren mit Linienrichter und Schiedsrichter mehr Leute vom DFB als Dortmunder Spieler. Das ist krass.


Man sollte das aber auch etwas mehr differenzieren. Der BVB hat in der 98. Minute noch eine Ecke, die letzte Möglichkeit für den Ausgeich. Diese Möglichkeit wurde im Keim erstickt. Da war der Torwart mit aufgerückt und letztendlich laufen noch 2 Spieler mit zurück, um den Angriff zu verteidigen.
Ich glaube da hast du im Halbschlaf wohl etwas zu wenig wahrgenommen, nur Bilder, anstatt die Gesamtheit der Szene. So untypisch ist solch eine Szene nun auch wieder nicht. Leipzig hat den Deckel drauf gemacht und der BVB liegt sowieso zurück und da verstehe ich, dass man da nach 98 Minuten nicht mehr im Vollsprint, auf Grund einer dann doch unnützen Ergebniskorrektur, hinterher rennt. Gäbe es ein Rückspiel, wäre dies wohl sicherlich doch passiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #18


06.04.2023 08:40


dasheavy
dasheavy

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 22.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1388

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von dasheavy
Was ich allerdings noch gesehen habe, war das Tor zum 2:0 und was ich da gesehen habe, hat es, glaube ich so noch nie und wenn, dann selten gegeben. Da kontern die Leipziger, rennen mit der kompletten Mannschaft auf das Dortmunder Tor zu, und da war nur ein Dortmunder, da waren mit Linienrichter und Schiedsrichter mehr Leute vom DFB als Dortmunder Spieler. Das ist krass.


Man sollte das aber auch etwas mehr differenzieren. Der BVB hat in der 98. Minute noch eine Ecke, die letzte Möglichkeit für den Ausgeich. Diese Möglichkeit wurde im Keim erstickt. Da war der Torwart mit aufgerückt und letztendlich laufen noch 2 Spieler mit zurück, um den Angriff zu verteidigen.
Ich glaube da hast du im Halbschlaf wohl etwas zu wenig wahrgenommen, nur Bilder, anstatt die Gesamtheit der Szene. So untypisch ist solch eine Szene nun auch wieder nicht. Leipzig hat den Deckel drauf gemacht und der BVB liegt sowieso zurück und da verstehe ich, dass man da nach 98 Minuten nicht mehr im Vollsprint, auf Grund einer dann doch unnützen Ergebniskorrektur, hinterher rennt. Gäbe es ein Rückspiel, wäre dies wohl sicherlich doch passiert.

mag sein das ich da noch im Halbschlaf war, das war doch direkt nach der ecke und ist man bei ecken, als verteidigenden Mannschaft nicht hinter dem gegen Spieler?  Ich sah aber nur eine weiße Welle, gefühlt die ganze Mannschaft auf das Dortmunder Tor zurennen. Ob letzte Minute oder nicht, da war halt nur ein gelber zu sehen und wer sagt das Brych nicht noch ein, zwei Minuten länger hätte spielen lassen? Da war immerhin die Rudelbildung gewesen. Dass er dann direkt nach dem Anstoß abgepfiffen hat, ist bei 2:0 nur logisch, aber was hätte er bei immer noch 1:0 gemacht? Deshalb bin ich verwundert, dass diese eventuell letzte Chance so abgewunken hatte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #19


06.04.2023 08:55


Pfingstochse
Pfingstochse

Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 14.05.2017

Aktivität:
Beiträge: 1037

@dasheavy

Zitat von dasheavy
mag sein das ich da noch im Halbschlaf war, das war doch direkt nach der ecke und ist man bei ecken, als verteidigenden Mannschaft nicht hinter dem gegen Spieler?  Ich sah aber nur eine weiße Welle, gefühlt die ganze Mannschaft auf das Dortmunder Tor zurennen. Ob letzte Minute oder nicht, da war halt nur ein gelber zu sehen und wer sagt das Brych nicht noch ein, zwei Minuten länger hätte spielen lassen? Da war immerhin die Rudelbildung gewesen. Dass er dann direkt nach dem Anstoß abgepfiffen hat, ist bei 2:0 nur logisch, aber was hätte er bei immer noch 1:0 gemacht? Deshalb bin ich verwundert, dass diese eventuell letzte Chance so abgewunken hatte.


Da war dann wohl doch noch mehr Halbschlaf




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Leipziger Leistungsschwankungen (Off Topic)  - #20


06.04.2023 09:30


shagyou


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 20.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 1410

@Pfingstochse

Zitat von Pfingstochse
Zitat von dasheavy
mag sein das ich da noch im Halbschlaf war, das war doch direkt nach der ecke und ist man bei ecken, als verteidigenden Mannschaft nicht hinter dem gegen Spieler?  Ich sah aber nur eine weiße Welle, gefühlt die ganze Mannschaft auf das Dortmunder Tor zurennen. Ob letzte Minute oder nicht, da war halt nur ein gelber zu sehen und wer sagt das Brych nicht noch ein, zwei Minuten länger hätte spielen lassen? Da war immerhin die Rudelbildung gewesen. Dass er dann direkt nach dem Anstoß abgepfiffen hat, ist bei 2:0 nur logisch, aber was hätte er bei immer noch 1:0 gemacht? Deshalb bin ich verwundert, dass diese eventuell letzte Chance so abgewunken hatte.


Da war dann wohl doch noch mehr Halbschlaf


Fragt sich nur wer hier von euch beiden noch im Halbschlaf ist, du oder @dasheavy .... das Foto stammt NICHT von dem Angriff zum 2:0.
Denn Torwart Kobel ist zu dem Zeitpunkt noch in der Leipziger Hälfte, weil er gar nicht zurück gelaufen ist, und der Spieler da am Boden, Hummels, war beim 2:0 schon längst ausgewechselt....



1  Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.04.2023 20:45

Schiedsrichter

keine Daten

Schiedsrichter-Statistiken

keine Daten

Aufstellung

keine Daten

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema