Lewandowski nach München

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Abseits Bayern 51. minute | von Xcalibur
 Vorschläge der Community
  elfmeter bayern 18. minute | von Xcalibur
  Elfmeter für Bayern 1. Halbzeit | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Lewandowski nach München | von Bayern München
  Schalke 04? | von Vollpfosten
  Erschreckend bis Peinlich | von TripleX

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lewandowski nach München  - #21


08.02.2013 10:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle


Nachteil eines Wechsels: Großer Konkurrenzkampf, hoher Mediendruck, beim BVB hat er auch 1 Jahr gebraucht, um sich durchzusetzten - vielleicht klappt es in München nicht so gut, unbekanntes Umfeld


Ein Spieler wie Lewandowski sollte den Konkurrenzkampf nicht scheuen.
Am Beispiel von Mandcukic sieht man momentan, dass es kein Nachteil sein muss, zu einem Verein wie Bayern München zu wechseln.
Ihm fehlen im Moment noch 6 Tore, um die gleiche Anzahl Tore zu haben, die er in 56 Partien für Wolfsburg erzielte. Dafür hat er jetzt noch 38 Spiele Zeit. Da sollte er wohl 6 Tore hinbekommen.
Das neue Umfeld müsste bei seinem Wechsel von Poznan in den Ruhrpott sicherlich noch unbekannter gewesen sein. Das sollte kein Grund sein, nicht woanders hinzuwechseln, egal wohin.
Den Mediendruck bei Bayern München sehe ich nicht als Nachteil, eher den Druck, den der Verein vorgibt, weil man sicherlich andere Ansprüche an sich als Verein stellt, als es anderswo von statten geht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #22


08.02.2013 10:49


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Joh, ich habe nur mögliche Nachteile für ihn aufgezählt. Ich persönlich habe damals auch gedacht, dass der Podolski sich durchsetzen wird und der Gomez auf der Bank versauert. Man kann vorher vieles nicht immer gleich vorhersehen...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #23


08.02.2013 13:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Bayern München

Zitat von Bayern München
Zitat von rote erde
Na ja-er pokert eben-oder lässt pokern von seinen nervigen Beratern. Wenn er unbedingt gehen will, soll er das noch diesen Sommer tun- er ist eh nicht unersetzbar.  Und bevor er das tut, sollte er mal Sahin interviewen....


Sehe jetzt nicht zwangsweise die Parallel zu Sahin, wenn er zu Bayern wechselt.
Er würde ja immer noch in der gleichen Liga spielen und kennt die deutsche Mentalität, müsste sich ergo nicht großartig umstellen.

Petersen hat in dieser Woche übrigens verlauten lassen, dass er bei Bremen bleiben möchte. Möglicherweise wird das Ausleihgeschäft verlängert oder er wird an Bremen verkauft.


Darf das denn über ein Jahr hinaus verlängert werden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #24


08.02.2013 15:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hugo

Zitat von Hugo
Zitat von Bayern München
Zitat von rote erde
Na ja-er pokert eben-oder lässt pokern von seinen nervigen Beratern. Wenn er unbedingt gehen will, soll er das noch diesen Sommer tun- er ist eh nicht unersetzbar.  Und bevor er das tut, sollte er mal Sahin interviewen....


Sehe jetzt nicht zwangsweise die Parallel zu Sahin, wenn er zu Bayern wechselt.
Er würde ja immer noch in der gleichen Liga spielen und kennt die deutsche Mentalität, müsste sich ergo nicht großartig umstellen.

Petersen hat in dieser Woche übrigens verlauten lassen, dass er bei Bremen bleiben möchte. Möglicherweise wird das Ausleihgeschäft verlängert oder er wird an Bremen verkauft.


Darf das denn über ein Jahr hinaus verlängert werden?


Wieso sollte es nicht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #25


08.02.2013 16:32


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Joh, ich habe nur mögliche Nachteile für ihn aufgezählt. Ich persönlich habe damals auch gedacht, dass der Podolski sich durchsetzen wird und der Gomez auf der Bank versauert. Man kann vorher vieles nicht immer gleich vorhersehen...


Mir wäre es bei Podolski lieber gewesen, er wäre über einen anderen Verein zu den Bayern gekommen. Das war einfach zu zeitig und er noch nicht so weit.
Wenigstens hätte man ihn nach einem Jahr ausleihen sollen.

Bei Gomez habe ich immer gehofft, dass der Durchbruch kommt, bzw. war ich mir da sicher. Das gleiche "Bauchgefühl" habe ich auch bei Petersen.
Deshalb würde ich meinen, man sollte ihn noch weiter ausleihen. Ob das nun weiterhin nach Bremen sein wird, sollte man vom Tabellenplatz der Hanseaten am Ende der Saison abhängig machen.. Erfahrung im europäischem Bereich würde Petersen gut tun. Da gäbe es, wenn möglich, auch andere Vereine, die dann vielleicht an so einem Stürmer Interesse hätten.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #26


09.02.2013 16:52


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Die Frage ist dann natürlich, ob Petersen das auch mitmacht... Er will sicher nicht an jeden Verein ausgeliehen werden, wenn er sich grade bei einem eingelebt hat... Dagegen will er sicherlich auch mal international häufiger ran...
Zu Lewandwoski: Das sehe ich eher als Ente oder als Reizung... Wieso sollte Pep grade Lewandowski haben wollen? Spieler seiner Klasse und seines Spiels gibt es sicher genüge, und auch von denen, die Guardiola selbst kennt. Falls da Kontakt war, dann sicher für 2014, 30 Millionen können sich die Dortmunder aber abschminken, das wird kein Verein der Welt zahlen... Okay, vielleicht einer ohne Fußball-Kultur, wie Chelsea, Paris, etc....



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #27


10.02.2013 11:12


Edin


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Also ich glaub, wenn er wirklich nach München gehen sollte, wird er das kaum während der Saison bekannt geben. Denk dann wär er bei vielen Fans der Buhmann.

Die Frage ist nur, was bietet ihm München was ihm Manchester, London o.ä. nicht bieten kann?
Ich an seiner Stelle würde, wenn ich als polnischer Spieler in Deutschland schon alles gewonnen hätte, mich gern mal in nem neuen Land (sprich der so hochgelobten PL) versuchen.

Wär ja auch langweilig, wenn die Bayern noch stärker werden. Allerdings frag ich mich:
Wenn Guardiola in München wirklich sein Tiki-Taka-System einführen will, für was braucht er dann einen Gomez, der im Kombinationsspiel sagen wir mal beschränkt ist. 

Denke es wär an der Zeit, dass die Dortmunder Scoutingabteilung mal wieder nen Kracher raushaut. Könnt gut mit nem Kagawa 2.0 oder nem neuen Lewandowski leben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #28


10.02.2013 12:25


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ Edin

Zitat von Edin
Also ich glaub, wenn er wirklich nach München gehen sollte, wird er das kaum während der Saison bekannt geben. Denk dann wär er bei vielen Fans der Buhmann.

Die Frage ist nur, was bietet ihm München was ihm Manchester, London o.ä. nicht bieten kann?
Ich an seiner Stelle würde, wenn ich als polnischer Spieler in Deutschland schon alles gewonnen hätte, mich gern mal in nem neuen Land (sprich der so hochgelobten PL) versuchen.

Wär ja auch langweilig, wenn die Bayern noch stärker werden. Allerdings frag ich mich:
Wenn Guardiola in München wirklich sein Tiki-Taka-System einführen will, für was braucht er dann einen Gomez, der im Kombinationsspiel sagen wir mal beschränkt ist. 

Denke es wär an der Zeit, dass die Dortmunder Scoutingabteilung mal wieder nen Kracher raushaut. Könnt gut mit nem Kagawa 2.0 oder nem neuen Lewandowski leben


Letzteres glaub ich dir sehr gerne! ;-) Kagawa war wohl - spielerisch wie auch finanziell - der Größte Griff den die Dortmunder je hatten.
Zu Lewandowski bzw. dem Wechsel in die PL: Hier geht es sicher wieder um das Thema Sicherheit, Stabilität rund um Finanzen. Keine Liga der Welt kann hier mit der Bundesliga mithalten. Klar, sind die Gehälter höher aber ob die auch immer gezahlt werden können ist was anderes. Wenn ich jetzt lese, dass die hochverschuldeten "Topclubs" aus England "nur noch 110 Millionen Pfund" Schulden machen dürfen, lache ich darüber. 110 Millionen Pfund sind ca. 130 Millionen €. Wenn in Deutschland in Club soviele Schulden hätte, würde er niemals die Lizenz bekommen und wahrscheinlich bis in Liga 4 durchgereicht werden. (Siehe Schottland: Glasgow Rangers, und da ging es um viel weniger...)



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski nach München  - #29


10.02.2013 12:27


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Crowley


Also gegen 30 Millionen + Petersen hätte ich auch nichts.


Der FC Bayern wird nicht ansatzweise 30 mio für Lewandowski bezahlen, dazu ist die Notwendigkeit einfach nicht gegeben

Zitat von antikas
Zitat von Crowley
"Also warum viel Geld rauswerfen für einen Spieler ,den man ein Jahr später ablösefrei haben kann."

Wäre ja erstmal nicht das erste Mal, dass man sowas macht. Ansonsten kann man wohl von ausgehen, dass er, sollte er nicht verlängern, so oder so im Sommer geht. Also wird es nächstes Jahr nichts mit "ablösefrei".


Versteh ich nicht ganz.
Was will der BVB denn machen,wenn der Spieler sagt er will zum FCB,und der FCB sagt,wir zahlen keine Ablöse und warten noch eine Saison?
Zwangsverkaufen?


Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich dann ein Jahr beim BVB auf die Bank setzt, denn spielen wird er dort nicht mehr, wenn bekannt werden sollte, dass er beim FCB für 2014 unterschrieben hat. Aber wenn Lewandoski zu den Bayern wechseln wollen würde/will, kann ich mir nicht vorstellen, dass der BVB ihn nicht ziehen lässt. Sie sind auf das Geld zwar nicht unbedingt angewisen, dennoch werden sie ihn nicht noch ein Jahr behalten, wenn er weg will. Am Ende wird man für ihn zwischen 20-25mio zahlen, mehr kann ich mir nicht vorstellen


Warum sollte er dann nichtmehr Spielen? Also die Meisterschaft manipulieren muss er nichtmehr unbedingt und die Saison ab da mit halber Kraft zuende spielen ist sicher auch keine so geile Idee wenn man nicht schon vorher beim neuen Verein Werbung gegen sich machen will.

Außerdem haben wir eh keinen 2. Spieler auf der Position.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

09.02.2013 18:30


19.
Alaba
32.
Schweinsteiger
51.
Alaba
63.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,8
Bayern München 2,4   2,9  Schalke 04 3,0
Holger Henschel
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Peter Gagelmann

Bayern München Schalke 04 Spiele
19  
  17

Siege (DFL)
13  
  7
Siege (WT)
13  
  7

Unentschieden (DFL)
3  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  5
Niederlagen (WT)
3  
  7

Aufstellung

Neuer
Lahm 73.
Boateng
Dante
Alaba
Javi Martinez
Schweinsteiger 72.
Robben
Kroos
Ribéry 72.
Gomez
Hildebrand 
Höwedes 
Matip 
Metzelder 
Kolasinac 
64. Höger  Gelbe Karte
Neustädter 
Jones 
Barnetta 
78. Pukki 
72. Bastos 
Contento  72.
Luiz Gustavo  72.
Rafinha  73.
78. Edu
64. Raffael
72. Farfan

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  4

Ecken
10  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
10  
  10

Ballbesitz
74%  
  26%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema