Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Robert Lewandowski | von eddie-guerrero
  Abseits vor dem 4:1? | von DerBoern
  Lewandowski besser ohne Robbery? | von DaveVentura
  Erneutes Trauma für Dante? | von DaveVentura
  Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ... | von Kutschi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...  - #21


23.09.2015 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Ronaldo hat doch letzt erst in einem Pflichtspiel 5 Buden gemacht, oder?
Und Messi gegen Leverkusen in der CL?
Sowas kommt vor. Selbst unser Klinsmann traf 5 mal - sogar auswärts in Düsseldorf...


Gegen wenn hat cr7 die 5 Stück gemacht und gegen wenn Robert

Espanyol Barcelona vs Wolfsburg - wer ist wohl der stärkere Gegner

Zudem eben Robert seine Klasse schon gegen Real selbst mit 4 Buden bewiesen hat.

Sowas kenn ich von einem messi od CR7 nicht.

Wie gesagt wenn ich den Gegner mal analysiere dann kann man schon mal festhalten das sowas bisher mieneswissens nur Robert gelungen ist in der Vergangenheit

Und deswegen darf man auch mal Robert hypen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...  - #22


23.09.2015 22:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ amo1331

Verstehe grad deine Antwort nicht. Es scheint, du meinst, dass ich Lewandowski kritisiere? Auf keinen Fall. Wollte lediglich nochmal die gesamte Bayern Mannschaft in den Fokus stellen und betonen, dass es sich um eine Teamleistung gehandelt hat, die in allen 5 Fällen nunmal dazu geführt hat, dass Lewa seine Klasse unter Beweis stellen konnte, denn das macht sogar hier in den Foren gar keiner. Dazu liest man auch überall nur "Lewandowski 5 : 1 Wolfsburg".


Hab deine Post schon verstanden und bin wirklich etwas abgedriftet. Aber die fragen konntest du bisher nicht beantworten. Wer hypt denn Robert (mit Ausnahme der Medien) so als würde man ihn auf eine Stufe mit Messi stellen.

Zudem eben messi auch keine 5 Tore im Sologang macht so wie es Dein Ausgangspost vermuten lässt.

Ich wollte dir aufzeigen das der hyp von den Medien schon nachvollziehbar ist und auch mMn völlig berechtig. 5 Stück gegen den letztjährigen 2. und aktuellen Pokalsieger ist schon mal hyp-würdig.vor allem weil die Bayern in der Rückrunde 4:1 verloren haben gegen den VfL.

Klar ist das keine einzelleistung trotzdessen ist diese Leistung überragend und eben in einer Sphäre a la messi und cr7. Weil eben die auch auf ihre Mitspieler angewiesen sind wie bei Robert. Oder kannst du mir ein Spiel nennen wo messi od cr7 5 Stück gemacht haben ohne gänzliche mithilfe der teamkameraden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...  - #23


24.09.2015 08:37


DaveVentura


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

Ich fand die Umstellung sehr interessant und hab  mir gleich gedacht: Klasse! Vor allem, weil er seine angeblichen "Lieblingsschüler" rasugeholt hat. Bernat hat nich gut gespielt, ich habe mir in der ersten HZ gedacht, das er raus muss. Thiago hat mich überrascht aber es war die richtige Entscheidung und hat vor allem Götze gut getan. Auf dieser Positon sollte Götze spielen. Die Aufstellung der 2. HZ hat mir sehr, sehr gut gefallen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...  - #24


24.09.2015 19:45


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von rb71
Ronaldo hat doch letzt erst in einem Pflichtspiel 5 Buden gemacht, oder?
Und Messi gegen Leverkusen in der CL?
Sowas kommt vor. Selbst unser Klinsmann traf 5 mal - sogar auswärts in Düsseldorf...


Gegen wenn hat cr7 die 5 Stück gemacht und gegen wenn Robert

Espanyol Barcelona vs Wolfsburg - wer ist wohl der stärkere Gegner

Zudem eben Robert seine Klasse schon gegen Real selbst mit 4 Buden bewiesen hat.

Sowas kenn ich von einem messi od CR7 nicht.

Wie gesagt wenn ich den Gegner mal analysiere dann kann man schon mal festhalten das sowas bisher mieneswissens nur Robert gelungen ist in der Vergangenheit

Und deswegen darf man auch mal Robert hypen.

Deine Aussage war folgende:
Aber mal im Ernst, wo siehst du denn Messi 5 Tore im alleingang machen od. einen Ronaldo und das in einem Spiel. Ich lass mich gerne belehren, aber ich kann mich an keine 5 Alleingänge erinnern die auch zu Toren führten.
Nun kommst du mit der Stärke des Gegners.
Aber o.k.
Wo siehst du denn Unterschiede zwischen einem Bundesligaspiel gegen Wolfsburg gestern und einem CL-Spiel gegen Leverkusen damals?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...  - #25


24.09.2015 22:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ flatty1985

Gegen wenn hat cr7 die 5 Stück gemacht und gegen wenn Robert
Espanyol Barcelona vs Wolfsburg - wer ist wohl der stärkere Gegner
Wäre ein interessantes Duell derzeit. Wolfsburg hat nach 6 Spieltagen 11 Punkte, Espanyol nach 5 Spieltagen 9 Punkte. Wolfsburg ist derzeit alles andere als in Topform. Letzte Woche hat man mehr als glücklich das Heimspiel gegen Berlin gewonnen. Dazu muss man bedenken, dass Ronaldo die Tore auswärts schoss und zu seinen 5 Toren das 6. Real-Tor auch noch vorbereitet hat. Ich finde ganz einfach beide Leistungen großartig.
Zudem eben Robert seine Klasse schon gegen Real selbst mit 4 Buden bewiesen hat.
Spielt aber mMn in diesem Zusammenhang doch absolut keine Rolle. Robert hat mehr als einmal seine Klasse unter Beweis gestellt. Genauso wie unbetritten auch Messi und Ronaldo. Jedoch spielen diese beiden doch noch auf einem anderen Niveau.
Sowas kenn ich von einem messi od CR7 nicht.
Manche kennen halt nur, was sie auch kennen wollen. Ich verstehe nicht, wie Du hier den Vergleich zu Messi oder Ronaldo anbringen kannst. Hat denn Lewandowski jemals 91 Pflichtspieltore in einem Kalenderjahr geschossen? Oder nehmen wir ein, zwei Spiele als ultimativen Maßstab?
Wie gesagt wenn ich den Gegner mal analysiere dann kann man schon mal festhalten das sowas bisher mieneswissens nur Robert gelungen ist in der Vergangenheit
Hier mal ein kleiner Überblick von 20 Spielern, die auch 5 Tore in einem Spiel geschossen haben. Die Liste ist jedoch lange nicht vollständig und die Spieler, die sogar mehr als 5 Tore in einem Spiel schafften fehlen hier auch:
http://www.msn.com/de-de/sport/fussball/lewandowski-messi-ronaldo-und-andere-f%C3%BCnf-tore-helden/ss-AAeDzz1
Und deswegen darf man auch mal Robert hypen.
Absolut.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...  - #26


24.09.2015 22:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hrub

Zitat von hrub
Spielt aber mMn in diesem Zusammenhang doch absolut keine Rolle. Robert hat mehr als einmal seine Klasse unter Beweis gestellt. Genauso wie unbetritten auch Messi und Ronaldo. Jedoch spielen diese beiden doch noch auf einem anderen Niveau.


Ich finde, man kann die 3 nur schwer miteinander vergleichen, da es total unterschiedliche Spielertypen sind. Am ähnlichsten sind noch mMn Lewa und Ronaldo, jedoch würde ich auch Ronaldo hier noch klar vor Lewa sehen. Ronaldo ist sehr viel athletischer und "kompletter" (bessere Ballbehandlung, dribbelstärker, laufstärker) als Lewa. Und das sage ich als bekennender Ronaldo-Hasser.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...  - #27


25.09.2015 09:02


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5406

@ hrub

Zitat von hrub
...
Zudem eben Robert seine Klasse schon gegen Real selbst mit 4 Buden bewiesen hat.
Spielt aber mMn in diesem Zusammenhang doch absolut keine Rolle. Robert hat mehr als einmal seine Klasse unter Beweis gestellt. Genauso wie unbetritten auch Messi und Ronaldo. Jedoch spielen diese beiden doch noch auf einem anderen Niveau.
...


Wirklich vergleichen kann man die drei in meinen Augen nicht. 1. spielt Lewandowski wesentlich mannschaftsdienlicher und ist der komplettere Fußballspieler als Ronaldo, 2. weißt Du nicht, wieviel Tore ein Lewandowski bei Real in der spanischen Liga in einem Team, das (nur) für ihn spielt, erzielen würde und 3. hat ein Ronaldo noch kein Pflichtspieltor gegen Deutschland erzielt (wenn ich da nicht falsch liege), ein Lewandowski schon. Und viel stärker als Portugal ist die polnische Nationalmannschaft in meinen Augen nicht. Gerade da sieht man auch, was Lewandowski von Ronaldo unterscheidet: er will seine Mannschaft immer auch, selbst wenn es schlecht läuft, führen.

Wenn Du sagst, das Messi und CR7 auf einem anderen Niveau spielen, dann gilt das in meinen Augen nur in Bezug auf das Niveau der Liga, in der sie spielen. Ich würde mal ganz kühn behaupten, daß in Punkto Ausgeglichenheit das der BuLi etwas höher liegt. Ansonsten seh ich da keine Unterschiede der drei im Niveau, sondern einzig und alleine in der Spielweise. Einen Ronaldo könnte ich mir in Barcelona oder bei den Bayern nicht vorstellen, einen Messi schon.

Für mich liegt auch die Klasse eines Spielers nicht in erster Linie in den statistischen Daten, für mich ist da die Spielweise auch ein Kriterium. Und da steht für mich Lewandowski als Stürmer höher als ein Ronaldo, ohne dem seine Klasse absprechen zu wollen.

Außderdem, das nur am Rande: die Tore hat Lewa in 10 Minuten erzielt, das ist so außergewöhnlich, daß das in einem 1. Ligaspiel in den Topligen auf Jahre niemand erreichen wird. Das war eine einmalige und außergewöhnliche Situation. Das ist aber eine einmalige Sache besonderer Umstände gewesen, nichts, was ihn zu dem Spieler macht, der er schon ist.

Und, nur am Rande, in der ersten Halbzeit hatten die Wolfsburger die Hand auf dem Spiel, wenn der Schuß von Guilavogui ins Tor geht, wär die Konstellation ganz anders gewesen. Deshalb ist ein Vergleich Wolfsburg - Espanyol auch nicht wirklich am Punktestand fest zu machen, eher an der Besetzung der Mannschaft und den einzelnen Spielern auf den einzelnen Positionen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...  - #28


25.09.2015 10:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
[Wäre ein interessantes Duell derzeit. Wolfsburg hat nach 6 Spieltagen 11 Punkte, Espanyol nach 5 Spieltagen 9 Punkte. Wolfsburg ist derzeit alles andere als in Topform. Letzte Woche hat man mehr als glücklich das Heimspiel gegen Berlin gewonnen. Dazu muss man bedenken, dass Ronaldo die Tore auswärts schoss und zu seinen 5 Toren das 6. Real-Tor auch noch vorbereitet hat. Ich finde ganz einfach beide Leistungen großartig.


Mag alles richtig sein, trotzdessen hatte doch Wolfsburg bis zu den Toren, eine sehr sehr gute Defensive Leistung gebracht. Die 1. HZ war wohl die beste seit Langen vom VFL.

Trotzdem sehe ich den VfL vor Espanyol, einfach weil der VFL aktuell CL spielt und den Pokal letzte Saison gewonnen hat. Und mit den Spieler wie Kruse etc (trotz Abgängen) sind sich mMn nicht schlechter.

Spielt aber mMn in diesem Zusammenhang doch absolut keine Rolle. Robert hat mehr als einmal seine Klasse unter Beweis gestellt. Genauso wie unbetritten auch Messi und Ronaldo. Jedoch spielen diese beiden doch noch auf einem anderen Niveau.


Gehe ich fast dakor. Ging aber auch darum das CR7 od. Messi eben auch keine 5 Tore ohne Mithilfe der Mannschaft schießen

Manche kennen halt nur, was sie auch kennen wollen. Ich verstehe nicht, wie Du hier den Vergleich zu Messi oder Ronaldo anbringen kannst. Hat denn Lewandowski jemals 91 Pflichtspieltore in einem Kalenderjahr geschossen? Oder nehmen wir ein, zwei Spiele als ultimativen Maßstab?


es ging doch um die Aussage bzw. Fragestellung ob Messi od. Ronaldo ohne Ihre Mannschaft also im Sololauf 5 Tore in einem Spiel geschossen haben. Dies konnte bisher keiner mir aufzeigen. Das hat dann auch wenig mit meinem Kennen wollen zu tun

Außerdem hab ich nicht Messi od. Ronaldo reingebracht sondern der User auf den ich reagierte. Das sollte man schon mal festhalten.

Ich hab auch nicht behauptet das Lewa auf einer Stufe mit den beiden steht. Ich habe behauptet bzw. gesagt, das Lewa in einem Spiel schon mehrfach eine Leistung a la Messi u. CR7 gezeigt hat.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...  - #29


25.09.2015 10:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71

Deine Aussage war folgende:
Aber mal im Ernst, wo siehst du denn Messi 5 Tore im alleingang machen od. einen Ronaldo und das in einem Spiel. Ich lass mich gerne belehren, aber ich kann mich an keine 5 Alleingänge erinnern die auch zu Toren führten.
Nun kommst du mit der Stärke des Gegners.
Aber o.k.
Wo siehst du denn Unterschiede zwischen einem Bundesligaspiel gegen Wolfsburg gestern und einem CL-Spiel gegen Leverkusen damals?


Und was ändert das an meiner These bzw. Behauptung das Messi bzw. CR7 auch keine 5 Tore im Alleingang gemacht hat.

Zudem ich aufführen wollte gegen wen Robert bereits mehrfach eine ähnliche Leistung in einem Spiel gezeigt hat wie eben ein CR7 od. Messi.

Es ging doch dabei um die Frage warum man Robert jetzt hypt und das man das mit Messi od. CR7 nicht vergleichen kann.

Und wenn ich mir das mal resümiere, dann stelle ich fest, das Robert in mehreren Spielen seine Klasse die in der Sphäre v. Messi od. CR7 sich bewegt bewiesen hat.

Ich rede dabei von einzelnen Spielen nicht von einer Saison !!!

Darum gings doch.

Und die Leistung von Leverkusen seinerzeit müssen wir nicht durchkauen. ich erinnere mich das ein gewisser Herr Völler sich aufgeregt hat, weil einige Spieler bereits in der HZ das Trikot von Messi wollten. Da brauch ich nicht die Leistung von Leverkusen mit dem VFL vergleichen. Der VFL hat bis zum 1:1 absolut auf Augenhöhe agiert - wenn nicht sogar defensiv besser war. Das hatte Leverkusen in dem Spiel meineswissen zu keinem Zeitpunkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...  - #30


25.09.2015 14:37


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Und was ändert das an meiner These bzw. Behauptung das Messi bzw. CR7 auch keine 5 Tore im Alleingang gemacht hat.

Was heißt denn Alleingang? Wo machst du denn einen Unterschied fest, ob Ronaldo 5 von 6 Toren macht (und das sechste sogar, wie hrub richtig schrieb, auch noch vorbereitete!) oder ob ein Spieler 5 von 5 "im Alleingang" macht? Wäre also die Leistung von Lewandowski weniger gut, wenn z.B. Müller oder Götze in der Schlussminute zum 6:1 getroffen hätten? Wohl kaum.
Und die Leistung von Leverkusen seinerzeit müssen wir nicht durchkauen. ich erinnere mich das ein gewisser Herr Völler sich aufgeregt hat, weil einige Spieler bereits in der HZ das Trikot von Messi wollten. Da brauch ich nicht die Leistung von Leverkusen mit dem VFL vergleichen. Der VFL hat bis zum 1:1 absolut auf Augenhöhe agiert - wenn nicht sogar defensiv besser war. Das hatte Leverkusen in dem Spiel meineswissen zu keinem Zeitpunkt.

Und an wem lag das? An Messi vielleicht? Ich finde es immer schlecht, wenn man eine wahnsinnig gute Leistung dadurch sinngemäß schlecht redet, indem man sagt, "ja aber der Gegner war ja sauschlecht". Wie stehst denn du zu meiner These, dass ich jetzt einfach sage, dass Wolfsburg 15 Minuten wie eine Kreisklassenmannschaft gespielt hat? Würde doch auch kaum die Leistung der Bayern und v.a. von Lewandowski gerecht werden, oder?



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski-Show ja, aber auch taktisch gesehen interessant ...  - #31


28.09.2015 07:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von rb71
Was heißt denn Alleingang? Wo machst du denn einen Unterschied fest, ob Ronaldo 5 von 6 Toren macht (und das sechste sogar, wie hrub richtig schrieb, auch noch vorbereitete!) oder ob ein Spieler 5 von 5 "im Alleingang" macht? Wäre also die Leistung von Lewandowski weniger gut, wenn z.B. Müller oder Götze in der Schlussminute zum 6:1 getroffen hätten? Wohl kaum.


Diese Frage solltest du ammo1331 stellen. hier mal der Ausgangspost seinerseits:

Alle hypen jetzt Lewandowski, man sollte dabei aber beachten, dass die Tore eher weniger Solo-Aktionen (a la Messi) waren, als vielmehr eine Kombination aus größtenteils sehr guten Vorlagen und deren perfekten Abschluss (und beim 2:1 mit ein wenig Glück .


Ich glaub du verstehst nicht worauf ich hinaus hin.

Und an wem lag das? An Messi vielleicht? Ich finde es immer schlecht, wenn man eine wahnsinnig gute Leistung dadurch sinngemäß schlecht redet, indem man sagt, "ja aber der Gegner war ja sauschlecht". Wie stehst denn du zu meiner These, dass ich jetzt einfach sage, dass Wolfsburg 15 Minuten wie eine Kreisklassenmannschaft gespielt hat? Würde doch auch kaum die Leistung der Bayern und v.a. von Lewandowski gerecht werden, oder?


Wie bereits erwähnt glaub ich wir reden entweder aneinander vorbei od. der eine will den anderen nicht so recht verstehen.

Mir gings doch von Anfang an gar nicht um die Frage wie gut od. wie schlecht der Gegner war. Mir ging es darum einen User aufzuzeigen warum man die Leistung v. Lewa (gegen Wolfsburg mit 5 Toren) gerade von den Medien so "extrem" theamtisiert (hypt) wird.

Nicht mehr und nicht weniger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2015 20:00


26.
Caligiuri
51.
Lewandowski
52.
Lewandowski
55.
Lewandowski
57.
Lewandowski
60.
Lewandowski

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,9
Bayern München 1,7   3,2  VfL Wolfsburg 2,8
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Mike Pickel

Statistik von Tobias Stieler

Bayern München VfL Wolfsburg Spiele
32  
  20

Siege (DFL)
24  
  8
Siege (WT)
23  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  6
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  6
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng
Alaba
Bernat 46.
Alcántara 46.
Alonso 78.
Gelbe Karte Vidal
Douglas Costa
Müller
Götze
Benaglio 
Träsch 
Naldo 
Dante 
Rodríguez  Gelbe Karte
Guilavogui 
59. Luiz Gustavo 
Caligiuri  Gelbe Karte
78. Kruse 
Draxler 
78. Dost 
Javi Martinez  46.
Kimmich  78.
Lewandowski  46.
78. Bendtner
59. Arnold
78. Schürrle

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema