Lob für Stark

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Streik der Heimfans? | von Tari
  Fabian | von EintrachtGöre
  Lob für Stark | von adlerherz

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lob für Stark  - #1


04.04.2017 22:06


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

Muss mich sehr lobend über Stark und sein Team äußern, das war alles in allem eine gute Leistung!
Ich muss leider ein wenig abziehen, da er mehrere kleine Fehlentscheidungen hatte. Und es geht etwas weg, weil er 2-3 mal mitten im Laufweg von Spielern stand. Dass der Ball dort hinkommt war vorhersehbar und da hätte er sich besser positionieren können.
Aber bei allen "großen Entscheidungen" war er für mich korrekt - 2,0 - sehr erfreulich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #2


04.04.2017 22:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich fand es vor allem auch sehr erfreulich, dass Stark das Spiel fast ohne Karten im Griff hatte!
Sehr gute Spielleitung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #3


04.04.2017 22:13


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Naja. Ich fand ihn insgesamt auch sehr gut.
Aber dann leider 3-5 krasse Karten-Fehlenetscheidungen. Das ist zu viel.
Zum Glück aber nichts Spielentscheidendes.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #4


04.04.2017 22:20


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Ich für meinen Teil hatte phasenweise das Gefühl er pfeift etwas sehr pro FC komisch...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #5


04.04.2017 22:23


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

@Tari

Zitat von Tari
Ich für meinen Teil hatte phasenweise das Gefühl er pfeift etwas sehr pro FC komisch...


Und wenn das ein Kölner schreibt...

Ich habe nur HZ 2 gesehen - und sehe das ähnlich. Statt gelb für Gacinovic in der 93. hätte ich mir eher gelb für Modeste für die Schauspielerei im Duell mit Vallejo gewünscht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #6


04.04.2017 22:33


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von Tari
Ich für meinen Teil hatte phasenweise das Gefühl er pfeift etwas sehr pro FC komisch...


Und wenn das ein Kölner schreibt...

Ich habe nur HZ 2 gesehen - und sehe das ähnlich. Statt gelb für Gacinovic in der 93. hätte ich mir eher gelb für Modeste für die Schauspielerei im Duell mit Vallejo gewünscht.


Die Gelbe für Gaci hätte nicht sein müssen, aber ganz ehrlich? Er wollte sie doch.
Wenn das Spiel schon vorbei ist und der Schiri eine Situation schon mit allen beteiligten geklärt hat, geht man nicht danach nochmal zum Schiri und meckert. Das ist einfach unnötig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #7


04.04.2017 23:30


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

Die gelbe gabs nicht für meckern, sondern weil er Stark kräftig am Arm gepackt hat. Das hat Stark dann auch deutlich angezeigt, dass ihm das zu weit ging. Und da er die Szene mit Modeste und Vallejo für beide ohne Karten löst, ist dann die gelbe für den eigentlich unbeteiligten Spieler zwar berechtigt, aber doch vom Verlauf her ungewöhnlich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #8


04.04.2017 23:36


jugendgehtvor


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 63

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich fand es vor allem auch sehr erfreulich, dass Stark das Spiel fast ohne Karten im Griff hatte!
Sehr gute Spielleitung!


Dem kann nich nicht folgen, ich habe mindestens 3 mal klare taktische Fouls gesehen die gemäß Regelwerk mit Gelb bestraft werden müssen, und auch mindestens 3 weitere grobe Fouls die so hätten bestraft werden müssen. Diese Geschichten haben in der ewrsten Halbzeit 3 gute Spielsituationen zum Konter vom FC verhindert, das muss klar Gelb geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #9


04.04.2017 23:43


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

Noch nachgereicht die Bilder zur genannten Szene:




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #10


05.04.2017 12:04


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Die gelbe gabs nicht für meckern, sondern weil er Stark kräftig am Arm gepackt hat. Das hat Stark dann auch deutlich angezeigt, dass ihm das zu weit ging. Und da er die Szene mit Modeste und Vallejo für beide ohne Karten löst, ist dann die gelbe für den eigentlich unbeteiligten Spieler zwar berechtigt, aber doch vom Verlauf her ungewöhnlich


Mit den Bildern muss ich dir zustimmen, das hatte ich nicht so im Kopf.
Ändert sich aber nicht:
Stark weiß, dass er gleich abpfeifft, dann muss er die nicht unbedingt geben, berechtigt war sie aber alle mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #11


05.04.2017 13:51


Koelschlenny


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 260

@Adlerherz

Zitat von adlerherz
Stark weiß, dass er gleich abpfeifft, dann muss er die nicht unbedingt geben, berechtigt war sie aber alle mal.


Schon richtig. Das ist von Stark auch ein bisschen Pflege der eigenen "Schiedsrichterpersönlichkeit". Dieses Respekt verschaffen hilft aber dann eben auch fürs nächste Spiel - oder, wenn es die 60. Minute wäre, für den Rest des Spiels - dass jeder Spieler weiß, er kann sich nicht alles erlauben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #12


05.04.2017 14:13


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6414

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Zitat von adlerherz
Stark weiß, dass er gleich abpfeifft, dann muss er die nicht unbedingt geben, berechtigt war sie aber alle mal.


Schon richtig. Das ist von Stark auch ein bisschen Pflege der eigenen "Schiedsrichterpersönlichkeit". Dieses Respekt verschaffen hilft aber dann eben auch fürs nächste Spiel - oder, wenn es die 60. Minute wäre, für den Rest des Spiels - dass jeder Spieler weiß, er kann sich nicht alles erlauben.

Naja, das denke ich nicht. Da nochmal deutlich was sagen und dann wegschicken, hätte es für den Respekt auch getan. In der 60. hätte ich auch gelb gegeben, von daher mache ich Stark da aber auch keinen Vorwurf. War schon ok so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #13


05.04.2017 15:49


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Koelschlenny

Zitat von koelschlenny
Zitat von adlerherz
Stark weiß, dass er gleich abpfeifft, dann muss er die nicht unbedingt geben, berechtigt war sie aber alle mal.


Schon richtig. Das ist von Stark auch ein bisschen Pflege der eigenen "Schiedsrichterpersönlichkeit". Dieses Respekt verschaffen hilft aber dann eben auch fürs nächste Spiel - oder, wenn es die 60. Minute wäre, für den Rest des Spiels - dass jeder Spieler weiß, er kann sich nicht alles erlauben.


Ich glaube mit deutlich mehr als 300 Bundesligaspielen hat man sich schon automatisch einen gewissen Respekt erarbeitet. Und wir wissen doch alle, dass Herr Stark bei Meckern nicht zimperlich ist und schnell Mal 'ne Karte zückt - was ich auch völlig richtig finde. Insofern passt die Verwarnung zu seiner Schiedsrichterpersönlichkeit. 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lob für Stark  - #14


05.04.2017 20:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@jugendgehtvor

Zitat von jugendgehtvor
Zitat von Bogdan Rosentreter
Ich fand es vor allem auch sehr erfreulich, dass Stark das Spiel fast ohne Karten im Griff hatte!
Sehr gute Spielleitung!


Dem kann nich nicht folgen, ich habe mindestens 3 mal klare taktische Fouls gesehen die gemäß Regelwerk mit Gelb bestraft werden müssen, und auch mindestens 3 weitere grobe Fouls die so hätten bestraft werden müssen. Diese Geschichten haben in der ewrsten Halbzeit 3 gute Spielsituationen zum Konter vom FC verhindert, das muss klar Gelb geben.


Da weiß ich nicht, welche Szenen du meinst. Was ich damit ausdrücken wollte, ist, das Stark ohne Karten zu verteilen Autorität ausgestrahlt hat und das Spiel jederzeit im Griff hatte. Und da die großzügige Linie für beide Seiten galt, war die Spielführung konsequent und überzeugend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.04.2017 20:00

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
2,7
1. FC Köln 3,1   2,8  Eintr. Frankfurt 2,3
Mike Pickel
Martin Petersen
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Wolfgang Stark

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Spiele
19  
  27

Siege (DFL)
8  
  12
Siege (WT)
9  
  12

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
5  
  5

Niederlagen (DFL)
6  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  10

Aufstellung

Horn
Klünter
Sörensen
Heintz
Hector
Jojic
Lehmann
Clemens 71.
Höger 46.
Rausch 84.
Modeste
Hradecky 
Vallejo 
Abraham 
Oczipka 
75. Wolf  Gelbe Karte
Mascarell 
Gacinovic  Gelbe Karte
62. Tawatha 
66. Fabián 
Seferovic 
Rebic 
Subotic  71.
Özcan  84.
Bittencourt  46.
66. Hrgota
62. Barkok
75. Ordóñez

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
2  
  2

Torschüsse gesamt
4  
  8

Ecken
0  
  5

Abseits
4  
  1

Fouls
12  
  20

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema