Löw und das Topspiel

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Foul Dante an Reus vorm 2:0 | von rukiri
 Allgemeine Themen
  Löw und das Topspiel | von eddie-guerrero
  Wer wird gewinnen? | von Bulldogmen
  Lahm - Der Alleskönner? | von Zirkusaffe
  Stil: Dortmund 1, Bayern 0 ;-) | von eddie-guerrero
  Dante | von Schwarzangler
  Großkreutz | von dermade
  Boateng 61. Minute | von Yatahaze
  Göööötze! | von Zirkusaffe
  Überraaagend | von Die Legende lebt
  Schiedsrichterleistung | von Zirkusaffe
  Bitteres Spiel... | von Berigon
  Foul von Reus an Boateng | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Löw und das Topspiel  - #1


18.11.2013 16:30


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Das Topspiel der Bundesliga steht an und natürlich wird vor so einem Spiel auch die Startaufstellung der Nationalspiele sehr beachtet.

Während am Samstag gegen Italien mit  Neuer, Boateng, Lahm, Kroos, Müller und Götze gleich 6 Bayernspieler auf dem Rasen standen waren es bei Dortmund nur Hummels, Reus und Bender. DIe letzten beiden aber jeweils nur 30 Minuten.

Gegen England werden nun von Dortmund mit Weidenfeller, Hummels, Reus, Sven Bender und Schmelzer 5 Stammspieler ran müssen, während Neuer und Lahm schon mal definitiv geschont werden.

Von den Reportern auf der PK darauf angesprochen sagte Löw, dass dies "Populismus" sei und stellte klar "Dortmund gegen Bayern ist schon mal nicht mein Thema."


Selbst wenn er der Meinung ist, neue Konstellationen zu testen, wäre es dann nicht sinnvoller nicht einmal nur Bayern und einmal nur Dortmundspieler zu testen sondern die zu mischen? Kann man nicht auch als über allem stehender Bundestrainer darauf achten, dass die Verteilungen der Spieler gerade vor so einem wichtigen Spiel gerecht verteilt sind? Oder hat Löw Recht wenn er sagt, dass ein Profi durchaus in der Lage sein sollte DIenstag und dann wieder Samstag zu spielen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #2


18.11.2013 16:50


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Das Topspiel der Bundesliga steht an und natürlich wird vor so einem Spiel auch die Startaufstellung der Nationalspiele sehr beachtet.

Während am Samstag gegen Italien mit  Neuer, Boateng, Lahm, Kroos, Müller und Götze gleich 6 Bayernspieler auf dem Rasen standen waren es bei Dortmund nur Hummels, Reus und Bender. DIe letzten beiden aber jeweils nur 30 Minuten.

Gegen England werden nun von Dortmund mit Weidenfeller, Hummels, Reus, Sven Bender und Schmelzer 5 Stammspieler ran müssen, während Neuer und Lahm schon mal definitiv geschont werden.

Von den Reportern auf der PK darauf angesprochen sagte Löw, dass dies "Populismus" sei und stellte klar "Dortmund gegen Bayern ist schon mal nicht mein Thema."


Selbst wenn er der Meinung ist, neue Konstellationen zu testen, wäre es dann nicht sinnvoller nicht einmal nur Bayern und einmal nur Dortmundspieler zu testen sondern die zu mischen? Kann man nicht auch als über allem stehender Bundestrainer darauf achten, dass die Verteilungen der Spieler gerade vor so einem wichtigen Spiel gerecht verteilt sind? Oder hat Löw Recht wenn er sagt, dass ein Profi durchaus in der Lage sein sollte DIenstag und dann wieder Samstag zu spielen?


Also CL Spielen alle unsere Stammspieler Dienstags oder Mittwochs. Und CL wollen wir spielen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #3


18.11.2013 17:15


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

...

Ich find es sowieso lächerlich, wenn die Spieler bzw. Trainer immer sagen, dass sie einen Spieler mal schonen! :-O Das sind Leistungssportler, die ja wohl in der Lage sein sollten, 2 mal 90 Minuten in einer Woche zu absolvieren, oder liege ich da falsch und ist es so, dass es viel zu anspruchsvoll für sie sein kann?



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #4


18.11.2013 17:51


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Da wird doch nur wieder viel Wind um nichts gemacht.

Natürlich ist das in der Konstellation etwas unglücklich, wenn der BVB-Block erst im späteren Spiel zum Zuge kommt und wenn FCB-Spieler teilweise vorab nach Hause geschickt werden, aber eine bewusste Bevorteilung/Benachteiligung halte ich für ausgemachten Unsinn.

Zumal auch die BVB-Spieler sich diese Chance, in Wembley gegen England zu spielen, sicher nicht entgehen lassen möchten. Als BVB-Fan würde ich Reus und Schmelle auch lieber auf der Bank oder zu Hause auf der Couch sehen, aber das gehört eben dazu. So what?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #5


18.11.2013 19:09


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Ich find es sowieso lächerlich, wenn die Spieler bzw. Trainer immer sagen, dass sie einen Spieler mal schonen! :-O Das sind Leistungssportler, die ja wohl in der Lage sein sollten, 2 mal 90 Minuten in einer Woche zu absolvieren, oder liege ich da falsch und ist es so, dass es viel zu anspruchsvoll für sie sein kann?


Zumal es gegen England eh nur ein Freundschaftsspiel ist. Außer um das "Prestige" geht es um rein gar nichts.

Und wenn man dem Helmer mal glauben will, dann spielt ein Fußballspieler sowieso viel lieber Fußball, als dass er auf dem Trainingsplatz steht und trainiert.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #6


18.11.2013 19:20


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ Beach-Ben

Zitat von Beach-Ben
Ich find es sowieso lächerlich, wenn die Spieler bzw. Trainer immer sagen, dass sie einen Spieler mal schonen! :-O Das sind Leistungssportler, die ja wohl in der Lage sein sollten, 2 mal 90 Minuten in einer Woche zu absolvieren, oder liege ich da falsch und ist es so, dass es viel zu anspruchsvoll für sie sein kann?

Wie ist denn deine Arbeitswoche? Ein Tag arbeiten, ein Tag relaxen, ein Tag arbeiten...
Aber dafür bekommst du auch weniger Kohle.
Ich finde dieses Gejammer auf derartig hohem Niveau derartig zum k*****.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #7


18.11.2013 22:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Weiß nicht, ob sich die Dortmunder darüber jetzt beschweren können / sollten. Einmal wollen sie, dass ihre Spieler für Deutschland spielen, dann mal wieder nicht. Von der Zeit her sollte das für einen Hochleistungssportler überhaupt kein Problem sein, was die Regeneration angeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #8


19.11.2013 10:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Naja, ich glaub keiner kann bestreiten das es etwas doof aussieht - jedoch Löw hat recht: das ist nicht sein problem - er hat ausschließlich zu entscheiden, was für die N11 am besten ist.

Den Sinn Weidenfeller zu testen wird wohl kaum ein Dortmunder bestreiten und auch Lahm ist eine Personalie, wo man besser testen sollte wie es aussieht wenn er nicht verfügbar ist (gegen einen starken Gegner). Zudem wäre Lahm auch eine der Personen, deren Verletzung unsere Chancen bei der WM am meisten reduzieren würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #9


19.11.2013 10:26


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Weiß nicht, ob sich die Dortmunder darüber jetzt beschweren können / sollten. Einmal wollen sie, dass ihre Spieler für Deutschland spielen, dann mal wieder nicht. Von der Zeit her sollte das für einen Hochleistungssportler überhaupt kein Problem sein, was die Regeneration angeht.


Beschwert sich überhaupt jemand außer random printmedien?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #10


19.11.2013 10:52


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

@ Neon

Zitat von Neon
Beschwert sich überhaupt jemand außer random printmedien?


Stimme dir zu, die BILD gießt wieder nur Öl ins Feuer und versucht den Hass beider Fanlager weiter zu schüren...

Gegen Italien hat eine ganze Abteilung Bayernspieler gespielt und (leider) nur wenige Dortmunder, nun wird es ein bisschen ausgeglichener sein, sehr wahrscheinlich mit leichtem Übergewicht Dortmund. Alles in allem wurde keine Seite massiv benachteiligt und ich stimme auch dem Tenor zu - ein Spitzensportler muss das packen können und sich gegen einen solch großartigen Gegner in so einem Spitzenspiel motivieren können.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #11


19.11.2013 11:09


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Wie ist denn deine Arbeitswoche? Ein Tag arbeiten, ein Tag relaxen, ein Tag arbeiten...
Aber dafür bekommst du auch weniger Kohle.
Ich finde dieses Gejammer auf derartig hohem Niveau derartig zum k*****.

Ich arbeite eigentlich jeden Tag, bis auf den Samstag... Und stimmt, dafür bekomme ich verdammt nochmal viel viel viel weniger Geld... Wieso sagt mein Chef nicht mal, er schont mich für 'nen Tag aber bezahlt mich trotzdem?



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #12


19.11.2013 11:11


Beach-Ben
Beach-Ben

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1475

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zumal es gegen England eh nur ein Freundschaftsspiel ist. Außer um das "Prestige" geht es um rein gar nichts.

Und wenn man dem Helmer mal glauben will, dann spielt ein Fußballspieler sowieso viel lieber Fußball, als dass er auf dem Trainingsplatz steht und trainiert.


Und das denke ich auch. Wieso sollte ein Fußballer nicht spielen wollen? Und als ob ihm 90 Minuten auf dem Rasen mehr ausmachen als ein Trainingstag... >:D



FC Bayern - Stern des Südens, du wirst niemals untergeh'n, weil wir in guten wie in schlechten Zeiten zu einander steh'n! FC Bayern - Deutscher Meister, ja so heißt er - mein Verein! Ja so war es und so ist es und so wird es immer sein!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #13


19.11.2013 11:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Natürlich

wird wohl kaum ein Spieler auf eine Nominierung für die N11 verzichten (es sei denn er heißt Schuster )! Aber es wird auch keiner bestreiten können, daß es schwierig ist, am Di N11 zu spielen und am Samstag Buli und wenn dann das eine Team bevorzugt am Freitag eingesetzt wird und das andere bevorzugt am Dienstag ist das schon eine Nachteil für das andere Team. Dass die Regenarationszeit zwischen Länderspiel am Mi und Buli am Sa zu kurz sei hatte ja schon O.Kahn in seiner aktiven Zeit moniert und auch ein gewisser UH hat sich mal laut beklagt, daß er es als problematisch empfinde wenn sein Team am Di Cl spielen muesse und am Fr Buli (es wurde allerdings schnell wieder ruhig als man ausgerechnet hatte, daß sein Verien die meisten Sunden zur Regenration hatte an jenem besagtewn WE). Ob JL allerdings absichtlich hier versucht auf den Buli-Wettbewerb einzugreifen, wage ich mal zu bezweifeln, ist wohl eher ungeschickt von ihm.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #14


19.11.2013 12:12


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@Hugo:
Mi- Sa (2 Tage Pause)
Di- Fr (2 Tage Pause)
Di- Sa (3 Tage Pause)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #15


19.11.2013 12:27


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

:D

Leute das kann doch wohl nicht alles sein?!? Sonst kappelt ihr FCBler vs. BVBler euch doch auch bei jeder Gelegenheit und in so gut wie jedem Thread, und vor dem Spiel gegeneinander gibt's nicht mehr Säbelrasseln???^^



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #16


19.11.2013 12:32


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Das machen wir erst nachher, wenn es Fehlentscheidungen gibt und wenns keine gibt dann finden wir trotzdem welche



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #17


19.11.2013 12:58


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Wie gesagt, etwas ungeschickt von Löw, aber was solls.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass der spanische Nationaltrainer bei so etwas stärker sensibilisiert wäre. Man stelle sich vor am Samstag wäre der Clasico und dort gäbe es diese Konstellation. Da würde es aber gehörig im Blätterwald rauschen, denke ich. Aus Madrid würden wieder die wildesten Verschwörungstheorien zu hören sein, wohl auch ohne Mourinho.

Also halten wir es besser mit dem Kaiser: "Geht's raus und spielt's Fußball"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #18


19.11.2013 13:09


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ bränntbarn

Zitat von bränntbarn
Leute das kann doch wohl nicht alles sein?!? Sonst kappelt ihr FCBler vs. BVBler euch doch auch bei jeder Gelegenheit und in so gut wie jedem Thread, und vor dem Spiel gegeneinander gibt's nicht mehr Säbelrasseln???^^


Wir lassen uns doch von den Printmedien nicht sage, warum wir uns die Köpfe einschlagen ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #19


19.11.2013 14:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von bränntbarn
Leute das kann doch wohl nicht alles sein?!? Sonst kappelt ihr FCBler vs. BVBler euch doch auch bei jeder Gelegenheit und in so gut wie jedem Thread, und vor dem Spiel gegeneinander gibt's nicht mehr Säbelrasseln???^^


Wir lassen uns doch von den Printmedien nicht sage, warum wir uns die Köpfe einschlagen ^^


Genau, das können wir ja auch immer noch hinterher machen, weil der Schiedsrichter nicht gut war, oder der Platz nur schwer bespielbar war oder...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Löw und das Topspiel  - #20


19.11.2013 14:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
@Hugo:
Mi- Sa (2 Tage Pause)
Di- Fr (2 Tage Pause)
Di- Sa (3 Tage Pause)


Versteh die Tabelle so kommentarlos nicht, vor allem wenn man vergißt die Anstoßzeiten hinzu zu fügen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.11.2013 18:30


66.
Götze
85.
Robben
87.
Müller

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,0
Bor. Dortmund 1,8   1,9  Bayern München 2,1
Guido Kleve
Markus Sinn
Knut Kircher

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
44  
  36

Siege (DFL)
24  
  23
Siege (WT)
26  
  23

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
15  
  6
Niederlagen (WT)
15  
  6

Aufstellung

Weidenfeller
Gelbe Karte Großkreutz
Sokratis
Friedrich
Durm
Bender 79.
Sahin
Blaszczykowski 71.
Gelbe Karte Mkhitaryan 72.
Reus
Lewandowski
Neuer 
79. Rafinha  Gelbe Karte
64. Boateng  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
Javi Martinez 
Robben 
Lahm 
Kroos 
Müller 
55. Mandzukic  Gelbe Karte
Aubameyang  71.
Piszczek  79.
Hofmann  72.
55. Götze
79. van Buyten
64. Alcántara

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
5  
  9

Ecken
2  
  3

Abseits
0  
  5

Fouls
7  
  13

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema