Lucien Favre weg, was nun?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  51. Min.: Elfmeter Augsburg | von lukas1998
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Lucien Favre weg, was nun? | von Snoap
  Frustabbau, | von antarex
  Wird Schubert jetzt übernommen? | von DaveVentura

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lucien Favre weg, was nun?  - #1


22.09.2015 09:27


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Hallo Freunde der Wahren Tabelle!

Was denkt ihr, wie geht es jetzt sportlich für BMG weiter?

Ein richtig fetter einschnitt im sonst so ruhigen und gelassenen Leben der Gladbacher Fohlen, jedoch nicht ganz unerwartet.

in meinen augen lediglich der Zeitpunkt und die art und weise ziemlich erschreckend.
Das die Spieler erst aus den nachrichten erfahren, bevor der Trainer was sagt find ich allerunterste schublade, aber das ist ein anderes thema, hier sollte es ums sportliche gehen.

In Köln haben sie zwar kaum chancen herausgespielt, dennoch fand ich den auftritt recht gut für die bekannten gegebenheiten.

Der Ball lief rund, weniger Fehlpässe im spielaufbau und entsprechend weniger überraschende momente in der Abwehr, sodass diese auch gut stand.

das 1:0 durch Modeste war ein sehr guter kopfball, anprangern müsste man dort wie ich in den letzten spielen immer gesagt habe, die passivität der abwehr wenn jemand am flügel ist und in aller seelenruhe flanken kann.

Ich hoffe auf bessere zeiten mit einem neuen Trainer, und denke das die einstelligkeit, ob sie erreicht wird oder nicht, sich in relativ naher zukunft entscheiden wird, da bald die "kracher" wie Bayern oder Wolfsburg bzw Schalke kommen werden, wenn man dort wie in den spielen vor köln agiert, darf man sich auf eine "packung" gefasst machen.

Deshalb gilt es nun, das selbstvertrauen sich durch den schock nicht nehmen lassen und wieder gefahr vor dem Tor zu bringen.

Da helfen die "rückkehrer" wie Herrmann, Alvaro Dominguez und Johnson sicher bei.


Was denkt ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lucien Favre weg, was nun?  - #2


22.09.2015 10:44


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

Ich denke, ein Trainerwechsel wird Gladbach gut tun. Komplett habe ich dieses Jahr Eure Spiele gegen Dortmund, Hamburg, Sevilla und natürlich das gegen den FC gesehen. Soweit ich das das sehen konnte stimmte es da in vielen Bereichen nicht. Schon die Entscheidung, im ersten Spiel gegen Dortmund mit einer Bubiabwehr zentral anzutreten fand ich gelinde gesagt "mutig", insbesondere da Favre mE da während des Spiels wirklich hätte umstellen müssen, das aber nicht getan hat. Irgendwie hatte ich bei ihm das Gefühl (da ist er allerdings auch nicht der Einzige), dass es ihm schwer fehlt, Entscheidungen, die sich als falsch rausstellen, rasch zu korrigieren.

Schwach fand ich auch, dass er gegen Köln mit so einer Mauertaktik angetreten ist. Hier wollte er mit aller Gewalt das System der letzten beiden Derbys kopieren, die von beiden Seiten mit einer gewissen Tendenz zum 0:0 hatten, für Favre aber mit insgesamt 4 Punkten dann doch, wenn auch glücklich, erfolgreich endeten. Hat er nicht mitbkeommen, dass Köln dieses Jahr anders spielt? Die Eintracht hat doch letzte Woche gezeigt, wie man Kölns Abwehr dieses Jahr, anders als im Vorjahr, auch aushebeln kann, mit schnellen Pässen nach vorn. Gegen Stuttgart war das auch erkennbar. So berauscht Favre sich dann wegen der 603 Kurzpässe an 60 % Ballbesitz, Langpässe waren es aber nur 84. Torchancen faktisch Null.

Insofern ist der Rücktritt konsequent, Favre hat diese Saison große Fehler gemacht.

Der Kader von Gladbach ist prinzipiell trotz der Abgänge noch stark genug, um einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, man hat aber schon ordentlich Land verloren. Mit einem guten, soliden Trainer wird man dann langsam wieder aufbauen müssen, über Erfolgerlebnisse kommt dann auch die Sicherheit. Ein Problem wird die Champions League sein, da wird es mE Misserfolge hageln. Für die CL ist Gladbach einfach nicht stark genug. In der Hinrunde gehe ich daher davon aus, das man nur eine Punktzahl erreichen wird, die höchst wahrscheinlich einen der letzten 3 Plätze bedeutet. In der Rückrunde wird man dann sehen, was geht. Prognose: Gladbach wird sich retten und das nicht auch erst am letzten Spieltag. Realistisch sehe ich sowas wie Platz 12.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lucien Favre weg, was nun?  - #3


22.09.2015 15:40


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

Ich denke, dass Andre Schubert seinen Job gut machen wird. Ich denke zu Favre habe ich im "Favre tritt zurück" Thread beim Köln Spiel bereits ausreichend gesagt.

Eine Prognose wie die Aufstellung oder das Spiel morgen aussieht? Ich habe keine Ahnung. Sicher ist, dass Jantschke fehlen wird. Ich denke Raffael wird jetzt auch endlich seine Pause bekommen.
Insgesammt wird aber wohl nichtmehr ganz so passiv verteidigt.
"Wir sind zu passiv im Defensivverhalten. Wir können sicher mal defensiver spielen, aber wir dürfen nie passiv werden. Ein Zweikampf ist immer aktiv, ist immer aggressiv, ein Stören, auch ein Unter-Druck-Setzen des Gegners", betonte Schubert.
kicker.de​​​




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lucien Favre weg, was nun?  - #4


22.09.2015 20:23


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Insgesammt wird aber wohl nichtmehr ganz so passiv verteidigt.



das "rauszubekommen" was LF ihnen eingeimpft hat, wird schwer.

 ich denke zum spiel gegen augsburg noch nahezu unmöglich, .. .in stuttgart vllt eher schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lucien Favre weg, was nun?  - #5


23.09.2015 20:25


Lukas1998


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

Träume ich?

Ich würde sagen nach 20 min 4:0 führen ist nun



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.09.2015 20:00


5.
Johnson
17.
Xhaka
19.
Stindl
21.
Dahoud
51.
Verhaegh
75.
Verhaegh

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
3,7
Bor. M'Gladbach 4,2   3,5  FC Augsburg 4,1
Florian Heft
Jan Seidel
Guido Kleve

Statistik von Daniel Siebert

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Spiele
15  
  23

Siege (DFL)
9  
  9
Siege (WT)
9  
  7

Unentschieden (DFL)
2  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
4  
  11
Niederlagen (WT)
3  
  10

Aufstellung

Sommer
Korb
Christensen
Domínguez
Wendt
Herrmann 56.
Dahoud
Gelbe Karte Xhaka 77.
Johnson 59.
Gelbe Karte Stindl
Raffael
Hitz 
Verhaegh  Gelbe Karte
Hong  Gelbe Karte
Klavan 
46. Stafylidis  Gelbe Karte
Koo 
80. Kohr 
71. Esswein 
Baier  Gelbe Karte
Ji  Gelbe Karte
Matavz 
Traoré  59.
Hahn  56.
Nordtveit  77.
46. Feulner
71. Max
80. Mölders

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach FC Augsburg Schüsse auf das Tor
15  
  4

Torschüsse gesamt
19  
  6

Ecken
6  
  2

Abseits
3  
  1

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema