Lukimya Tätlichkeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Lukimya Tätlichkeit | von TripleBayern94

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lukimya Tätlichkeit  - #21


23.09.2015 14:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ webstoney

Zitat von webstoney
http

Klare Absicht IMHO


Man sieht hier genauso wenig sein Gesicht wie im anderen Gif, woran machst du Absicht oder Unfall fest? Es sieht auf jedenfall komisch aus, klare Absicht find ich ohne seine Blickrichtung zu sehn aber weit aus dem Fenster gelehnt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #22


23.09.2015 15:55


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von webstoney
http

Klare Absicht IMHO


Man sieht hier genauso wenig sein Gesicht wie im anderen Gif, woran machst du Absicht oder Unfall fest? Es sieht auf jedenfall komisch aus, klare Absicht find ich ohne seine Blickrichtung zu sehn aber weit aus dem Fenster gelehnt


Und warum macht er mit dem anderen Bein einen Bogen um den Kopf ? Sicher nicht weil er dicke Eier hat... du kannst uns nicht erzählen, das er mit dem einen Bein bewusst einen Bogen um den Kopf macht und mit dem anderen unbewusst auf den Arm tritt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #23


23.09.2015 17:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von Neon
Zitat von webstoney
http

Klare Absicht IMHO


Man sieht hier genauso wenig sein Gesicht wie im anderen Gif, woran machst du Absicht oder Unfall fest? Es sieht auf jedenfall komisch aus, klare Absicht find ich ohne seine Blickrichtung zu sehn aber weit aus dem Fenster gelehnt


Und warum macht er mit dem anderen Bein einen Bogen um den Kopf ? Sicher nicht weil er dicke Eier hat... du kannst uns nicht erzählen, das er mit dem einen Bein bewusst einen Bogen um den Kopf macht und mit dem anderen unbewusst auf den Arm tritt.


Jetzt mal ernsthaft... versuch du mal deine beiden Beine so zu koordinieren dass du den Gegenspieler hier nicht triffst (Lukymia muss hier dem Kopf und dem Körper bzw Arm iwie ausweichen).... Lukymia ist zudem der wohl unbeweglichste und ungeschickteste im Bremer Abwehrzentrum. Trotzdem glaube ich auch dass es Absicht war, aber nicht wegen deiner Argumentation.

Der Schiedsrichter hat hier im Übrigen auf Foulspiel entschieden und keine Karte gezeigt. Da er auch wieder recht spät und erst nachdem Wagner hier getroffen wurde gepfiffen hat und nicht schon bei dem Zweikampf zuvor, hat er die Szene auch so wahrgenommen, daher kann es hier keine nachträgliche Sperre geben.


Aber nochmal an diejenigen, die hier GIFs reinstellen.. ich finde es grundsätzlich Klasse, aber wenn man nur unvollständige Szenenbilder bzw. den ganzen Zweikampf nicht reinstellen kann, dann bringt es nur ne einseitige Sicht auf die Dinge und man kann hier nicht Objektiv beurteilen, ob es wirklich Absicht war oder nicht.

Würde man nämlich die ganze Situation betrachten, sieht man wie Wagner hier im Fallen Lukymia angeht und dafuer denke ich wollte er sich revanchieren, daher wäre hier Rot auch folgerichtig gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #24


23.09.2015 17:09


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

Selbst wenn er unbeabsichtigt auf den Arm gestiegen sein sollte, dann wäre doch irgendeine Reaktion zu erwarten um dem Getretenen nicht übermäßig zu schaden.
Statt dessen sieht es eher so aus, als würde er sich nochmal extra schwer machen.
Auch das unbeteiligte weiterlaufenn scheint eher daher zu kommen, dass diese Aktion bewußt so durchgezogen wurde.

Dennoch könnte ich das nicht mit allerletzter Gewissheit sagen.
Würde aber bestimmt nicht aufschreien wenn sich der DFB zu einer nachträglichen Sperre hinreißen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #25


23.09.2015 17:15


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Frivolius: Nehmen wir mal an es war keine Absicht wie du behauptest...

Warum bleibt er dann nicht stehen und entschuldigt sich sondern läuft einfach weiter.
Jetzt komm aber bitte nicht mit "Vielleicht hat er es nicht bemerkt".. dann bekomm ich einen Lachkrampf.

Aus meiner Sicht war das vollste Absicht..und nichts anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #26


23.09.2015 17:36


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Frivolius

Zitat von Frivolius
Würde man nämlich die ganze Situation betrachten, sieht man wie Wagner hier im Fallen Lukymia angeht und dafuer denke ich wollte er sich revanchieren, daher wäre hier Rot auch folgerichtig gewesen.

Also wo Wagner den Lukymia angeht, musst du mir nochmal zeigen.
http



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #27


23.09.2015 17:58


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Demel ist für eine ähnliche Szene mal vier Spiele nachträglich gesperrt worden. Ist zwar schon länger her, aber vielleicht sollte man sich das beim DFB das nochmal angucken.

Damals wie gestern, wär ne Sperre absolut angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #28


23.09.2015 18:22


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

1. Der Schiedsrichter hat Foul gepfiffen. Eine nachträgliche Sperre sollte daher ausgeschlossen sein.

2. Der Bildausschnitt ist BILD-Zeitungsmäßig gewählt. Im vollen Bildauschnitt und Originalgeschwindigkeit erkannte man gestern in den Wiederholungen, dass Lukimya den Blick nur Richtung Ball hat und Wagner dann unglücklich unter den Fuß fällt. Im Sprung sieht man auch deutlich, dass Wagner aufgrund seiner Schwalbe die Füße hochzieht und dadurch Lukimya aus dem Tritt bringt. Während des Strauchelns tritt Lukimya dann auf Wagner. Die Szene komplett anschauen um sie zu beurteilen. Sowohl vom Bildausschnitt und auch die ganze Szene schauen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #29


23.09.2015 18:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
 Im Sprung sieht man auch deutlich, dass Wagner aufgrund seiner Schwalbe die Füße hochzieht und dadurch Lukimya aus dem Tritt bringt. Während des Strauchelns tritt Lukimya dann auf Wagner.

Schwalbe?
Lukymia: 1,90m und 89 Kilo

Wenn du in der Luft bist und dann springen dir fast 90 Kilo in den Rücken fällst du halt um.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #30


23.09.2015 18:34


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
1. Der Schiedsrichter hat Foul gepfiffen. Eine nachträgliche Sperre sollte daher ausgeschlossen sein.

2. Der Bildausschnitt ist BILD-Zeitungsmäßig gewählt. Im vollen Bildauschnitt und Originalgeschwindigkeit erkannte man gestern in den Wiederholungen, dass Lukimya den Blick nur Richtung Ball hat und Wagner dann unglücklich unter den Fuß fällt. Im Sprung sieht man auch deutlich, dass Wagner aufgrund seiner Schwalbe die Füße hochzieht und dadurch Lukimya aus dem Tritt bringt. Während des Strauchelns tritt Lukimya dann auf Wagner. Die Szene komplett anschauen um sie zu beurteilen. Sowohl vom Bildausschnitt und auch die ganze Szene schauen.


Wenn dem so ist wie du schreibst ist Lukimya aus meiner Sicht ein ganz armer Willi wenn er sich nichtmal bei dem am Boden liegenden entschuldigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #31


23.09.2015 18:35


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Im vollen Bildauschnitt und Originalgeschwindigkeit erkannte man gestern in den Wiederholungen, dass Lukimya den Blick nur Richtung Ball hat und Wagner dann unglücklich unter den Fuß fällt. 

Hast du das Bild von irgendeiner anderen Kameraposition?
Beim einzigen Ausschnitt den ich hab, ist Lukimya mit dem Kopf weit nach oben aus dem Bild.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #32


23.09.2015 18:38


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Habe nur die Wiederholungen während des Spiels gesehen. Und da waren die Ausschnitte definitiv inklusive Gesicht und der komplette Ablauf wurde gezeigt. Das sieht die Szene wesentlich unspektakulärer und eher zu ungunsten von Wagner aus. Obwohl man die Schwalbe von Wagner und die Ursache für den Gleichgewichtsverlust von Lukimya schon hier im gif erahnen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #33


23.09.2015 18:41


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@ Capsoni

Zitat von Capsoni
Wenn dem so ist wie du schreibst ist Lukimya aus meiner Sicht ein ganz armer Willi wenn er sich nichtmal bei dem am Boden liegenden entschuldigt.


Wieso sollte er sich bei einem Spieler entschuldigen der sich mit Hilfe einer Schwalbe versucht einen Vorteil zu verschaffen und sich dabei weh tut? Zumal ich von Lukimya nicht soviel halte, als das er sich aufs Spiel konzentrieren und entshculdigen gleichzeitig kann. Kenne ihn eigentlich nur als Fehlerproduzent und wundere mich immer, dass Bremen ihn immer noch spielen lässt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #34


23.09.2015 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Habe nur die Wiederholungen während des Spiels gesehen. Und da waren die Ausschnitte definitiv inklusive Gesicht und der komplette Ablauf wurde gezeigt. Das sieht die Szene wesentlich unspektakulärer und eher zu ungunsten von Wagner aus. Obwohl man die Schwalbe von Wagner und die Ursache für den Gleichgewichtsverlust von Lukimya schon hier im gif erahnen kann.


Erklär mal, was du mit "zuungunsten von Wagner" und "Schwalbe" meinst?
Krieg Beides nicht mit der Szene in Verbindung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #35


23.09.2015 19:09


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Die kleinen Ausschnitte hier lassen auf Absicht Lukimya schliessen.
Der komplette Ausschnitt zeigt meiner Meinung nach Wagner der durch eine Schwalbe beide ins Straucheln bringt und der dadurch der Verursacher des Unfalls ist. Daher ist der komplette Ausschnitt ungünstiger für Wagner bei der Bewertung der Szene.

Möglicherweise ist Lukimya aber auch einfach sehr sehr geschickt im Gleichgewicht verlieren und provoziert den Tritt. Halte ich nur nach den Wiederholungen für unwahrscheinlicher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #36


23.09.2015 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd

Der komplette Ausschnitt zeigt meiner Meinung nach Wagner der durch eine Schwalbe beide ins Straucheln bringt und der dadurch der Verursacher des Unfalls ist.


Der Blödsinn, von wegen Schwalbe, wird nicht wahrer oder realistischer, wenn du ihn mantraartig wiederholst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #37


23.09.2015 19:22


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

So nachdem mir Blödsinn vorgeworfen wurde musste ich die Szene dann noch ein paarmal anschauen und zwar komplett aus den verschiedenen Winkeln die angeboten wurden.
Klare Schwalbe Wagner danach wälzt er sich und tritt dabei unabsichtlich Lukimya der dadurch das Gleichgewicht verliert.
Jedoch ist der Gleichgewichtsverlust nicht soo groß und die Zeitspanne in der das alles passiert nicht soo klein wie ich es in Erinnerung hatte. Würde meine Aussagen deswegen auf 60:40 Absicht und Unfall mit Hang zur Absicht korrigieren.
Die Schwalbe sehe ich jedoch weiterhin, wenn ich mir die Bilder ansehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #38


23.09.2015 19:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
So nachdem mir Blödsinn vorgeworfen wurde musste ich die Szene dann noch ein paarmal anschauen und zwar komplett aus den verschiedenen Winkeln die angeboten wurden.
Klare Schwalbe Wagner danach wälzt er sich und tritt dabei unabsichtlich Lukimya der dadurch das Gleichgewicht verliert.
Jedoch ist der Gleichgewichtsverlust nicht soo groß und die Zeitspanne in der das alles passiert nicht soo klein wie ich es in Erinnerung hatte. Würde meine Aussagen deswegen auf 60:40 Absicht und Unfall mit Hang zur Absicht korrigieren.
Die Schwalbe sehe ich jedoch weiterhin, wenn ich mir die Bilder ansehe.


Wagner geht hoch zum Kopfball und dann knallt Lukymia in seinen Rücken.
Versuch doch wenigstens mal zu erklären, woran du eine Schwalbe festmachst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #39


23.09.2015 19:56


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ antikas

Zitat von antikas
Wagner geht hoch zum Kopfball und dann knallt Lukymia in seinen Rücken.
Versuch doch wenigstens mal zu erklären, woran du eine Schwalbe festmachst.


Ist doch klar: "Er hebt schon vorher ab!"



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #40


23.09.2015 20:13


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

Er springt hoch wirft die Beine nach hinten und die Hände über den Kopf bevor Lukimya an ihm dran ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2015 20:00


19.
Jóhannsson
31.
Wagner
84.
Wagner

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,6
SV Darmstadt 98 -   2,6  Werder Bremen 5,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Robert Kampka

Statistik von Guido Winkmann

SV Darmstadt 98 Werder Bremen Spiele
8  
  28

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
1  
  10

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
6  
  12

Aufstellung

Mathenia
Garics
Sulu
Caldirola
Gelbe Karte Holland 36.
Heller
Gelbe Karte Niemeyer
Gondorf
Rausch 63.
Rosenthal 90.
Wagner
Wiedwald  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
Lukimya 
Vestergaard 
García 
72. Gálvez 
Fritz 
Bartels  Gelb-Rote Karte
89. Sternberg 
82. Jóhannsson 
Ujah 
Stroh-Engel  90.
Gelbe Karte Junior Diaz  36.
Kempe  63.
82. Pizarro
89. Fröde
72. Junuzovic

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
5  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema