Lukimya Tätlichkeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Lukimya Tätlichkeit | von TripleBayern94

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Lukimya Tätlichkeit  - #41


23.09.2015 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd
Er springt hoch wirft die Beine nach hinten und die Hände über den Kopf bevor Lukimya an ihm dran ist.

Falsch.
Er springt völlig normal hoch zum Kopfball.
Alles was dann mit seinen Beinen und Armen passiert, findet erst nach dem Kontakt mit Lukymia statt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #42


23.09.2015 20:45


Hans-Gerd


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 13.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 763

@antikas

Witziger Kerl.
Also ich habe die Szene mehrfach bei Sky-HD gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #43


23.09.2015 20:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hans-Gerd

Zitat von Hans-Gerd

Also ich habe die Szene mehrfach bei Sky-HD gesehen.


Solltest du dir öfter angucken oder den Anbieter wechseln.
Deine Beschreibung passt jedenfalls mal gar nicht zu Szene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #44


23.09.2015 21:46


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ rb71

Zitat von rb71
Zitat von Mittmett
Etwas böse könnte man noch sagen, dass Wagner zum Teil sogar selbst Schuld ist, wenn er so gestikulierend mit ausgebreiteten Armen auf dem Boden liegt ... aber das gehört ja zum Darmstädter Spiel.

Dein Zwinker-Smiley passt hier nicht zu dem Geschriebenen, wenn du das doch vor lauter Frust ernst meinst. Gibt es eigentlich in Bremen keine "wild gestikulierende Spieler"?


Doch, der passt durchaus dazu, bezieht er sich schließlich nur auf den letzten Halbsatz.

Das davor meine ich durchaus ernst. Warum? Die Bewegung von Lukimya (die man besonders im zweiten GIF sieht) kann man in meinen Augen auf zweierlei Weisen deuten:

1. Lukimya "hüpft" auf einem Bein, um Wagner gezielt auf den Arm zu treten. Dafür müsste man aber wissen, wohin Lukimya geschaut hat. Denn ohne zu sehen, wo Wagner gerade seinen Arm hat, dürfte Lukimya - der ohnehin nicht gerade für seine turnerischen Fähigkeiten bekannt ist - kaum in der Lage gewesen sein, auf einem Bein hüpfend in der eigenen Bewegung den sich bewegenden Arm gezielt zu treffen. 

2. Lukimya "hüpft" auf einem Bein, um Wagner, bzw. seinem Arm auszuweichen. Da dieser aber gestikulierend seinen Arm bewegt, führt das eigentliche Ausweichen eben dazu, dass er ihn voll trifft. Für die These spricht, dass er mit seinem anderen Bein recht umständlich Wagners Kopf ausweicht. Auch das ist aber nur Spekulation.

Dass er das linke Bein belastet, ist nur logisch, da das andere Bein wie gesagt dem Kopf ausweicht, und fliegen kann Lukimya nunmal auch nicht.
Letztlich sind beide Interpretationen denkbar. Ein Hinweis auf die komplette Szene oder Lukimyas Blickrichtung könnte helfen, sich für eine der beiden Varianten zu entscheiden. Ansonsten ist es eben jedem selbst überlassen, sich zu entscheiden.
Wer da eine Tätlichkeit sehen will, kann das durchaus bedgründet tun. Wer da ein Versehen sehen will, aber eben genauso.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #45


24.09.2015 08:39


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

@all



Etwas mehr Vorgeschichte. Immer noch Tätlichkeit, er schaut sogar vorher hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #46


24.09.2015 11:40


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@ webstoney

Zitat von webstoney
http

Etwas mehr Vorgeschichte. Immer noch Tätlichkeit, er schaut sogar vorher hin.

Puh, er hätte kurz vor se​inem "Abtritt" den Fuß zwischen Körper und Arm setzen können. Hat er aber nicht, stattdessen hat er den Fuß nochmals hochgezogen, um auch ja den Bizeps zu treffen und sich mit aller Kraft abzustoßen.

Unfeine und häßliche ​Sache. M. E. liegt hier volle Absicht vor.

Im Gegensatz zu ​Barttels hätt Luki zwingend vom Platz gehört.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #47


24.09.2015 12:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Mittmett

Zitat von Mittmett
2. Lukimya "hüpft" auf einem Bein, um Wagner, bzw. seinem Arm auszuweichen. Da dieser aber gestikulierend seinen Arm bewegt, führt das eigentliche Ausweichen eben dazu, dass er ihn voll trifft. Für die These spricht, dass er mit seinem anderen Bein recht umständlich Wagners Kopf ausweicht. Auch das ist aber nur Spekulation.


Der Teil des Arms, den Lukimya letztendlich trifft, bleibt eigentlich immer auf der gleichen Stelle. Wagner benutzt den anderen Arm zum Gestikulieren.

Noch mehr Spekulation: Lukimya weicht dem Kopf aus, weil er aus Frust dem Gegner einfach nur wehtun, ihn aber nicht ernsthaft verletzten wollte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lukimya Tätlichkeit  - #48


24.09.2015 16:00


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

@ webstoney

Zitat von webstoney
http

Etwas mehr Vorgeschichte. Immer noch Tätlichkeit, er schaut sogar vorher hin.


Wo du da erkennen willst, dass er vorher hinschaut, ist mir schleierhaft. Zumal man direkt beim Tritt und kurz zuvor trotzdem nicht ausmachen kann, wohin Lukimya schaut.

Was ich darin erkenne ist, warum Lukimya diese seltsame Hüpfbewegung macht. Nämlich um aus der Seitwärtsbewegung in eine Vorwärtsbewegung zu kommen. Kann jeder gerne mal selbst probieren (habe es mehrfach getestet) und seitwärts nach Rechts springen, bei der Landung dann so schnell wie möglich die Richtung (nach vorne) ändern. Man wird feststellen, dass man eine sehr ähnliche Bewegung macht, was auch logisch ist, da das rechte Bein die Trägheit der Bewegung nach Rechts abfangen muss, das aber nicht abrupt tun kann (sonst würde man überkippen), sondern diesen "Hüpfer" benötigt.

Dass Wagner seinen Arm nicht bewegt, stimmt so auch nicht. Sein Unterarm ist zunächst recht weit von sich gestreckt, als Lukimya ihn trifft, berührt seine Hand sein eigenes Becken, der Arm (oder Wagner selbst) muss sich also sehr deutlich bewegt haben. Die Perspektive der Kamera kann hier stark verzerren, da die Bewegung primär in der z-Achse stattfindet, die Kamera aber nunmal nur 2D (x- und y-Achse) ist.

Da man aber nach wie vor nicht sieht, wohin Lukimya schaut, ist das für mich immer noch wie vorher auch nicht abschließend zu klären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2015 20:00


19.
Jóhannsson
31.
Wagner
84.
Wagner

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
3,6
SV Darmstadt 98 -   2,6  Werder Bremen 5,0
Christian Bandurski
Arno Blos
Dr. Robert Kampka

Statistik von Guido Winkmann

SV Darmstadt 98 Werder Bremen Spiele
8  
  28

Siege (DFL)
1  
  11
Siege (WT)
1  
  10

Unentschieden (DFL)
1  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  11
Niederlagen (WT)
6  
  12

Aufstellung

Mathenia
Garics
Sulu
Caldirola
Gelbe Karte Holland 36.
Heller
Gelbe Karte Niemeyer
Gondorf
Rausch 63.
Rosenthal 90.
Wagner
Wiedwald  Gelbe Karte
Gebre Selassie 
Lukimya 
Vestergaard 
García 
72. Gálvez 
Fritz 
Bartels  Gelb-Rote Karte
89. Sternberg 
82. Jóhannsson 
Ujah 
Stroh-Engel  90.
Gelbe Karte Junior Diaz  36.
Kempe  63.
82. Pizarro
89. Fröde
72. Junuzovic

Alle Daten zum Spiel

SV Darmstadt 98 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
7  
  9

Ecken
5  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
20  
  18

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema