Manuel Gräfe

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Lewandowskis? | von FCB2711
  85. Min.: rot Stranzel? | von do-mz
 Allgemeine Themen
  Marcel Reif | von d0g1am.
  Dat Ding endet 0:0 | von Boxer2626
  Manuel Gräfe | von Spooky_09
  Karten | von d0g1am.
  mal was anderes.. | von Ruff

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Manuel Gräfe  - #21


06.10.2013 12:44


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Gräfe hat eine gute Leistung gezeigt...
Und sorry das die Gladbacher den Dortmunder nicht den gefallen getan haben und versucht haben mitzuspielen.
echt böse das unser trainer eine taktik gewählt hat, mit denen der BvB nicht zurechtkommt..



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #22


06.10.2013 12:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hockeyer

Zitat von hockeyer
Gräfe hat eine gute Leistung gezeigt...
Und sorry das die Gladbacher den Dortmunder nicht den gefallen getan haben und versucht haben mitzuspielen.
echt böse das unser trainer eine taktik gewählt hat, mit denen der BvB nicht zurechtkommt..


War jetzt keine Taktik mit der der BVB nicht zurecht kam. MMn hatte Gladbach einfach das notwendige Quäntchen Glück zur Halbzeit nicht schon mit zwei oder drei Gegentoren hinten zu liegen. Dann wäre das Spiel sicherlich schon entschieden gewesen und die Elfmetersituationen + rote Karte wäre Makulatur gewesen. So viel muss man Dortmund zugestehen, denn in diesem Spiel hat über weite Strecken nur eine Mannschaft tollen Fußball gespielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #23


06.10.2013 13:29


hockeyer
hockeyer

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 1024

Drücken wir es mal so aus. sie kamen insofern nicht damit zruecht, das sie die Tore halt nicht gemacht haben. Wenn wir schon von Anfang an versucht hätten mitzuspielen, wäre das wahrscheinlich anders gelaufen.
Denke schon, das Favre vor dem Spiel gesagt hat, das wir defenisver als sonst spielen sollen und den BvB (der ja auch gegen OM ein laufintensives Spiel hatte) sich etwas austoben lassen.
Aber bestimmt nicht das wir so in HZ 1 gar nichts nach vorne machen. Da war das 0:0 zur Pause schon glücklich.
In HZ 2 hat man aber langsam gemerkt das Dortmund nach und nach müder wurde und wir besser aufkamen. Und zum Schluss zählt dann halt nur die Chancenverwertung und sonst nichts.



Ja wir schwören Stein und Bein.....


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #24


06.10.2013 15:35


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von hrub
Zitat von GloryRedDays
Eine sehr gute Leistung von Herr Gräfe, der alle Situationen richtig beurteilt hat. [...]
Von mir bekommt Herr Gräfe die Note 1+! Damit ist alles gesagt

Von mir auch!

Wenn du zwischen den beiden Sätzen deine Seitenhiebe noch weggelassen hättest, dann wären das von mir gedachte 5 Sterne gewesen... ;-)


Die konnte ich mir bei dem mittlerweile gesperrten User nicht verkneifen. Nächstes Mal dann, aber ich kann dir nur zustimmen: Einwürfe, Freistöße im Mittelkreis, oder Ähnliches fließen bei mir nicht in die Bewertung ein. Entscheidend für die Bewertung sind die spielentscheidenden Situationen und die hat er alle richtig entschieden. Warum also abweichen von der Bestnote?


Okay wenn für euch freistöße etc. nicht zählen dann hat er vllt. die 1+ verdient. Die müsstet ihr dann aber an jedem Spieltag 3-5 Schiedsrichtern geben. Und was bekommt der, der alles richtig pfeift?
Da aus Freistößen,Eckbällen etc. doch das ein oder andere Tor fällt, halt ich es doch für wichtig auch das richtig zu pfeifen. Sprich wer nicht alles richtig macht bekommt von mir auch nicht ne 1+ zugesprochen. Haben mir die Lehrer früher schließlich auch nicht gegeben obwohl es nur kleine Fehler waren.

So long...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #25


06.10.2013 15:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gräfe hat die spielentscheidenen Szenen allesamt richtig bewertet.
Der einzige grobe Kritikpunkt, den man Gräfe machen kann, wenn nicht gar muss, ist die Bewertung der taktischen Fouls. Gerade in den ersten 15 Minuten waren doch einige Sachen dabei, die dringend eine gelbe Karte hätte nach sich ziehen müssen, als Beispiel dient eine Szene, in der Dortmund an der linken Außenlinie schnell umschalten will und ein Gladbacher den ballführenden Dortmunder am Trikot festhält. Hier nur zu Ermahnen ist schlichtweg falsch.
Eine 1+ zu geben ist äußert bedenklich, aber eine 2 bis 2- ist schon drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #26


07.10.2013 00:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Esox

Zitat von Esox
Gräfe hat die spielentscheidenen Szenen allesamt richtig bewertet.
Der einzige grobe Kritikpunkt, den man Gräfe machen kann, wenn nicht gar muss, ist die Bewertung der taktischen Fouls. Gerade in den ersten 15 Minuten waren doch einige Sachen dabei, die dringend eine gelbe Karte hätte nach sich ziehen müssen, als Beispiel dient eine Szene, in der Dortmund an der linken Außenlinie schnell umschalten will und ein Gladbacher den ballführenden Dortmunder am Trikot festhält. Hier nur zu Ermahnen ist schlichtweg falsch.
Eine 1+ zu geben ist äußert bedenklich, aber eine 2 bis 2- ist schon drin.


Wenn er in den ersten 15 Minuten einige gelbe Karten zeigt, werfen ihm viele wieder das Jonglieren mit Karten vor. Letztendlich wird es ein Schiedsrichter sowieso nie allen Recht machen können. Von daher soll jeder den Schiedsrichter einschätzen, so wie er es für richtig hält.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Manuel Gräfe  - #27


07.10.2013 12:34


henryford


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
MMn hatte Gladbach einfach das notwendige Quäntchen Glück zur Halbzeit nicht schon mit zwei oder drei Gegentoren hinten zu liegen.
Man darf bei all dem Glück, das mit Sicherheit vorhanden war, auch nicht vergessen, dass ter Stegen eine überragende Leistung gezeigt hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.10.2013 15:30


81.
(11er)
Kruse
86.
Raffael

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,5
Bor. M'Gladbach 2,0   2,1  Bor. Dortmund 4,5
Jan Seidel
Markus Sinn
Tobias Stieler

Statistik von Manuel Gräfe

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Spiele
29  
  44

Siege (DFL)
13  
  24
Siege (WT)
15  
  26

Unentschieden (DFL)
8  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
10  
  15

Aufstellung

ter Stegen
Jantschke
Gelbe Karte Stranzl
Domínguez 56.
Wendt
Herrmann 77.
Nordtveit 82.
Xhaka
Arango
Raffael
Kruse
Weidenfeller 
Großkreutz  Gelbe Karte
Subotic 
Hummels  Rote Karte
Durm 
72. Bender 
89. Sahin 
Aubameyang 
77. Mkhitaryan 
Reus 
Lewandowski  Gelbe Karte
Brouwers  56.
Gelbe Karte Kramer  82.
Hrgota  77.
77. Blaszczykowski
72. Hofmann
89. Günter

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
1  
  8

Torschüsse gesamt
3  
  17

Ecken
1  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
8  
  8

Ballbesitz
43%  
  57%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema