Marcel Reif bei Sky

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Marcel Reif bei Sky | von Eckball
  Rot alonso | von do-mz
  Tolles Fußballspiel! | von Ferrero
  Dortmunder "Fans"... | von Tldr187
  Elfmeter für Müller | von FCB2711
  Schiedsrichter | von antikas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Marcel Reif bei Sky  - #21


06.03.2016 09:28


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Der_Schuster

Zitat von der_schuster
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von der_schuster
Wieder mal ein ganz schreckliches Spiel von ihm, ich verstehe echt nicht warum dieser Mann noch ans Mikro darf....

...die Namensverwechsler kriege ich ja schon gar nicht mehr mit....

Einen Verwechsler habe ich mitbekommen. Der war aber auch so hanebüchen dass es sogar Reif gemerkt hat: "Benatia der kleine Spanier.........................................ähm natürlich Bernat"

Ansonsten mag ich den Reif sogar. Ich kann seine Stimme wunderbar ausblenden. Gelingt mir bei Tom Bartels oder Bela Rethy nicht so gut.


Für "Ausblenden" war ich gestern zu sehr unter Adrenalin.

Genau. Und daher konzentriere ich mich mehr auf die Bilder und nichts so sehr auf die sonore Stimme des Reif.

Wenn ich eine ordentliche Heimkinoanlage hätte, würde ich wohl nur Stadionatmosphäre einschalten.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #22


06.03.2016 09:56


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von der_schuster
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von der_schuster
Wieder mal ein ganz schreckliches Spiel von ihm, ich verstehe echt nicht warum dieser Mann noch ans Mikro darf....

...die Namensverwechsler kriege ich ja schon gar nicht mehr mit....

Einen Verwechsler habe ich mitbekommen. Der war aber auch so hanebüchen dass es sogar Reif gemerkt hat: "Benatia der kleine Spanier.........................................ähm natürlich Bernat"

Ansonsten mag ich den Reif sogar. Ich kann seine Stimme wunderbar ausblenden. Gelingt mir bei Tom Bartels oder Bela Rethy nicht so gut.


Für "Ausblenden" war ich gestern zu sehr unter Adrenalin.

Genau. Und daher konzentriere ich mich mehr auf die Bilder und nichts so sehr auf die sonore Stimme des Reif.

Wenn ich eine ordentliche Heimkinoanlage hätte, würde ich wohl nur Stadionatmosphäre einschalten.


Die Option mit der Anlage habe ich zwar, gestern allerdings war Reif doch gar nicht so schlimm. Im Gegenteil... mir persönlich ist Reif 100 mal lieber als ein Fritz von TuT (beste Szene letztens, als er Andreas Wolf unter den Zuschauern entdeckt hat:" Jaaaa! Dar isser ja ! Der Handballer...äh, der Handball..äääh, der Torwart, jaaa, der Handballtorwart... usw.. ) oder ein Kai Dittmann ( dem seine Sympathie zum BvB förmlich aus allen Poren trieft).
Von daher war also alles gut !
Reif erträglich, keine Verwechsler... ich fand s ok



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #23


06.03.2016 10:18


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von der_schuster
Wieder mal ein ganz schreckliches Spiel von ihm, ich verstehe echt nicht warum dieser Mann noch ans Mikro darf....

...die Namensverwechsler kriege ich ja schon gar nicht mehr mit....

Einen Verwechsler habe ich mitbekommen. Der war aber auch so hanebüchen dass es sogar Reif gemerkt hat: "Benatia der kleine Spanier.........................................ähm natürlich Bernat"

Reif erträglich, keine Verwechsler... ich fand s ok

Na dann hast du ja auch ganz gut den Kommentar ausgeblendet (s.o.).

Die Beiden von dir genannten gehen garnicht. Im Gegensatz dazu finde ich die erfrischende Art von Buschi ganz nett bzw., wie schon einmal in einem anderen Thread erwähnt, sollte man mal Schmidt-Sommerfeld an ein Fußballspiel ran lassen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #24


06.03.2016 10:40


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Eckball
".....und deswegen haben wir nur noch 5 Punkte Vorsprung -Pause- aus bayerischer Sicht......."Man sollte bei Sky einfach mehr darauf achten, möglichst neutrale Leute einzusetzen!Was meint Ihr?


Ich habe mir das jetzt 2-3 Mal angehört und bin schon etwas überrascht, was du aus seiner Aussage gemacht hast. 1. ist das eher belanglos dahingeträllert und 2. gibt es die besagte Pause überhaupt nicht. Dieses "wir", was dir da so aufstösst, ist eher als "man", also ganz allgemein gehalten.
Da solltest du in Zukunft etwas besser hinhören.

Im Spiel von 10.45-11.45 Min anzuhören.

Vielleicht kann die Audiodatei mal jemand einstellen, bei mir hat die Aufnahme leider nicht so funktioniert, wie sie sollte.


@Eckball
@kennet1000


https://soundcloud.com/assassine94-2/reif-bvb-fcb

Die Stelle? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #25


06.03.2016 10:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@assasine94-2

Zitat von assasine94-2

https://soundcloud.com/assassine94-2/reif-bvb-fcb

Die Stelle? 


Genau, danke!
Ich glaube da hört man recht gut den nahtlosen Zusammenhang, ohne da etwas hineininterpretieren zu müssen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #26


06.03.2016 11:30


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von der_schuster
Wieder mal ein ganz schreckliches Spiel von ihm, ich verstehe echt nicht warum dieser Mann noch ans Mikro darf....

...die Namensverwechsler kriege ich ja schon gar nicht mehr mit....

Einen Verwechsler habe ich mitbekommen. Der war aber auch so hanebüchen dass es sogar Reif gemerkt hat: "Benatia der kleine Spanier.........................................ähm natürlich Bernat"

Reif erträglich, keine Verwechsler... ich fand s ok

Na dann hast du ja auch ganz gut den Kommentar ausgeblendet (s.o.).

Die Beiden von dir genannten gehen garnicht. Im Gegensatz dazu finde ich die erfrischende Art von Buschi ganz nett bzw., wie schon einmal in einem anderen Thread erwähnt, sollte man mal Schmidt-Sommerfeld an ein Fußballspiel ran lassen.


Ups.... doch so nen Bock ? Nö, den hab ich wirklich nicht mitbekommen. Kann auch sein, dass da meine Frau irgendwas gequasselt hat... Trotzdem bleibe ich dabei: Gestern war er insgesamt erträglich...

Buschi ist ok... von Schmidt-Sommerfeld hab ich noch nix gehört (jedenfalls nicht wissentlich)... bliebe also noch Herr Fuss. Den finde ich auch noch ganz gut. Auch wenn er manchmal haarsträubende Vergleiche bringt



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #27


06.03.2016 11:58


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65

Buschi ist ok... von Schmidt-Sommerfeld hab ich noch nix gehört (jedenfalls nicht wissentlich)... bliebe also noch Herr Fuss. Den finde ich auch noch ganz gut. Auch wenn er manchmal haarsträubende Vergleiche bringt

Schmidt-Sommerfeld wurde vor der letzten NFL Saison als Kommentator für ran gecastet und überzeugte mit Fachwissen und auch Emotionen. Da er auch bekennender Fan des Fußballs ist, wäre es mal einen Versuch wert. NFL mit den vielen Pausen zwischen den Spielzügen ist natürlich eine andere Art des Kommentierens. Aber Buschi kann das ja auch.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #28


06.03.2016 18:01


Gee1983


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 15

Erinnert mich irgendwie an die Aufstellung von Bayern gegen Gladbach. "So ist unsere Grundformation...."

https://www.youtube.com/watch?v=P0dw8qtFWgY

Es wird immer damit argumentiert, dass er ja angeblich Kaiserslautern Fan ist, aber schon kurios, dass er immer von "WIR" spricht. Ist mir bei ihm noch bei keinem anderen Verein aufgefallen. Kann das einer widerlegen?
Ist auch nicht besonders überraschen, dass ARD und ZDF ihn nach Sky nicht wollen, vor allem nachdem er alle Facebook User als AFFEN bezeichnet hat :D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #29


06.03.2016 18:19


Gee1983


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 15

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Schmidt-Sommerfeld wurde vor der letzten NFL Saison als Kommentator für ran gecastet und überzeugte mit Fachwissen und auch Emotionen. Da er auch bekennender Fan des Fußballs ist, wäre es mal einen Versuch wert. NFL mit den vielen Pausen zwischen den Spielzügen ist natürlich eine andere Art des Kommentierens. Aber Buschi kann das ja auch.


Ja, Schmiso verspricht sich aber auch öfter als jeder andere Kommentator. Die Kommentatoren von Sky sind überwiegend gut, besonders Kai Dittmann und Wolff-Christoph Fuss sind überragend. Auch nicht überraschen, dass Fuss Fifa synchonisieren durfte und schon länger die Stimme von Pro Evo ist. Fuss ist einfach FRISCH.

P.S.: Das mit Buschi beim Football hab ich überlesen. Der soll erst einmal lernen was die Refs machen. Patrick Esume und Co. mussten ihm letzt Season in jedem Spiel erklären, was die Handzeichen bedeuten. ich finde es gut, dass Buschmann damit argumentiert, dass man mehr Emotionen ins Spiel bringen und "improvisieren" muss. Bartels z.B. rattert seine vorher gesammelten Infos runter egal ob sie nun passen oder nicht. Der arbeitet seinen Zettel bei jeder Gelegenheit ab. Götze am Ball, jetzt muss Bartels erstmal von Zettel 3 vorlesen, dass Götze letzten Sommer am Strand zuviel auf den Rippen hatte. Haken dran, nächster Zettel. Trotzdem muss man wissen wovon man redet und das ist bei Buschmann in Sachen Football nicht der Fall. Patrick Esume bringt knaller Kommentare und weiß wovon er redet. Gleiches gilt für Kai Dittmann und Wolff Fuss. Meiner Meinung nach die 2 Besten im Fußball momentan.

Bei Football ist für mich Günter Zapf ganz weit vorne. Den kennt man vom Football her nur durch Sport 1 US, allerdings ist er für viele wahrscheinlich eher durch die WWF damals ein Begriff. Der hat richtig Ahnung vom Football und bringt das auch nicht so trocken rüber.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #30


06.03.2016 18:55


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Gee1983

Wie hier irgendwo auch schon erwähnt wurde, kenne ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis nicht einen Bayernfan, der M. Reif gegenüber wohlgesonnen ist, geschweige denn, selbigen als Bayernfan ansehen würde.
Ebenfalls ist es mit Fans anderer Vereine ebenso.

Aber, selbst wenn er Bayernfann wäre, was würde das denn ändern? Bei mir, an meiner Einstellung zu ihm, erst einmal gar nichts.
Ich habe mir aber von einem seiner ehemaligen Kollegen versichern lassen, dass er ein ganz feiner Kerl wäre.
Im Gegensatz zu den Spielen höre ich ihm z.B. bei Sky90 gern zu.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #31


06.03.2016 21:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

"Es ist schön, dass ich meistens auf dem Platz stehe, wenn Marcel Reif kommentiert, weil man dann nicht immer direkt mitbekommt was er sagt."

- Philipp Lahm



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #32


08.03.2016 10:42


SickMa


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 24.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 419

@antikas

Zitat von antikas
"Es ist schön, dass ich meistens auf dem Platz stehe, wenn Marcel Reif kommentiert, weil man dann nicht immer direkt mitbekommt was er sagt."

- Philipp Lahm


:-D da hat der PL mal recht.
Ich mach drei Kreuze, wenn er endlich in Rente geht.
Und ich frage mich immer noch: Warum darf der seit dem Becherwurf eigentlich gefühlt jedes BVB-Spiel kommentieren? Gibt's da Wiedergutmachungsboni seitens Sky und BVB?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #33


08.03.2016 11:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Marcel Reifs Kommentarstil setzt sich zusammen aus 30% Schweigen, 50% Runtermachen sämtlicher Spieler, des Schiedsrichters und ganz besonders des insgesamten Spiels, die restlichen 20% bringt er uns die Vergangenheit des Ersatztorwartes der Gäste bei der Fußballschule Darmstadt näher etc. An einem guten Tag redet Marcel Reif auch mal 30-40 Sekunden über den Spielverlauf, aber dann müssen auch mehr als 5 Tore fallen. Hier ein Marcel Reif-typisches Kommentarschema während eines Fußballspieles:

    Minute 1-10:Marcel Reif geht die Verletztenliste beider Mannschaften durch, beschreibt, in welchem Krankenhaus sie liegen und wer dort der beste Arzt ist. In der Regel gibt es für Marcel Reif aber keine guten Ärzte, so lautet seine Prognose fast immer ein monatelanger Ausfall für die Spieler, auch wenn er nur einen blauen Fleck am Oberarm hat.
    Ein Spiel ganz nach dem Geschmack von Marcel Reif

    Minute 11-20: Reif beginnt langsam aber sicher, das Spiel total scheiße zu finden, auch wenn es nach 15 Minuten bereits 5:3 steht. Er zieht über jeden Spieler her, der mit dem Ball mehr als 2 Sekunden braucht, um ihn weiter zu spielen. Er sagt dann meistens, dass dieser Spieler noch nicht mal in der 6. albanischen Liga bestehen könnte, wobei man wissen muss, dass es gar keine 6. albanische Liga gibt.

   Minute 21-30: Jetzt verfällt Reif ins Schweigen. Er streut höchstens mal ab und zu ein, dass der gerade ballführende Spieler als Kind beim Probetraining von Fortuna Münster durchgefallen ist oder dass der Schiedsrichter bei ebay angemeldet ist, wo er nur 95% positive Bewertungen hat. Den Zuschauer, der den Ton noch nicht abgestellt hat, freut's.

    Minute 30-45:Reif schweigt zunächst weiter, auch wenn seine Kommentare immer beleidigender werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kommt dann die Gefühlsexplosion: Reif beschimpft jeden, der gerade am Ball ist, und den, der daneben steht, als Schande für diesen Sport, die nur den sofortigen Verkauf nach Kuwait verdient hätten. In seiner berühmtberüchtigten Halbzeitprognose legt er sich fest, dass dies eines der schlechtesten Spiele wäre, das er je gesehen hätte, und dass früher sowieso alles besser war.

    Minute 46-60: Frisch gestärkt kommt Reif aus der Halbzeit und eröffnet fast immer mit "Das Spiel kann eigentlich nur noch besser werden", was er so um die 85. Minute wieder dementiert. Dann zieht er Bilanz über jeden Spieler auf dem Platz. Typisch ist dann ein Zitat wie "Christian Lell hat in der ersten Halbzeit nur 2 Einwürfe ausgeführt, was noch einmal zeigt, dass seine Lauffreudigkeit doch sehr zu wünschen übrig lässt. Er ist und bleibt der schlechteste Spieler auf dem Platz."

    Minute 60-70:Nachdem Reif jeden Spieler durchhat, schweigt er wieder ein bisschen und sagt nochmal wie unglaublich tief das Niveau dieses Spiels ist und dass jetzt nur noch Spieler wie Beckenbauer oder Müller es noch halbwegs retten könnten, dann verfällt er in Nostalgie und erzählt von alten Bayernspielen die keinen Menschen interessieren.

    Minute 70-80: Reif ist mit den Nerven am Ende weil das Spiel seiner Meinung so derbe schlecht ist und er beim Anblick am liebsten Selbstmord begehen würde. Diesen Gefallen verwehrt er jedoch den Zuschauern. Dies bringt er nochmal zum Ausdruck, dann fängt er wieder an zu schweigen. In Gedanken plant er schon den Amoklauf nach dem Spiel durch die Kabine der Gästemannschaft, weil da ein Spieler dabei war, der ein schönes Tor geschossen hat, was ihm gar nicht in sein Konzept passte.

    Minute 80-90:Der große Abschlusszug des Marcel Reif. Er lässt das Spiel noch einmal Revue passieren ("Das Spiel fing ehrlich gesagt nicht gut an, wurde dann mit der Zeit aber richtig schlecht.") Dann sagt er, dass sowieso alle der 8 gefallenen Tore total irregulär waren und schiebt alles auf den völlig indiskutablen Schiedsrichter.("Falls der Schiedsrichter hier zuschaut, kann ich nur sagen: Fielmann hat auch samstags auf.") Hat der Zuschauer jetzt immer noch nicht umgeschaltet, fordert Reif ihn noch einmal mit einem gepflegten "Wenn ich Sie wäre, würde ich ganz schnell von diesem total beschissenen Match umschalten."dazu auf. Ist ja auch kein Problem, im Sky Sport Portal gibt's ja immer noch die World Series Golf Tour.

danke stupideda



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #34


09.03.2016 13:45


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@TripleX

Zitat von TripleX
Dabei ist er während den Spielen einfach nur ein Fähnchen im Wind :-)


Das stimmt. Es gibt aber leider zu viele Leute, die nicht verstehen können, dass man auch als Neutraler den FC Bayern loben kann. Einfach, weil wir guten Fußball spielen und sehr oft gewinnen. Aber das geht in die Köpfe dieser Leute nicht rein. Für die ist jeder, der nicht dumpf über Bayern herzieht ein Bayernfan

Wenn wir nicht gut spielen, ist Reif der erste, der das genüsslich ausschlachtet. Und das nicht zu knapp.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #35


09.03.2016 14:10


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Wenn wir nicht gut spielen, ist Reif der erste, der das genüsslich ausschlachtet. Und das nicht zu knapp.


Vielleicht der Erste, aber natürlich bei weitem nicht der Einzige.

Erinnere mich noch an ein paar Pokalspiele gegen unterklassige Vereine, bei denen es nach 20 Minuten noch unglaubliche 0:0 stand und der Underdog dann in den Himmel gelobt wurde.
Oder wehe, der Underdog gibt sogar den ersten Schuss auf's Tor ab. Wow.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif bei Sky  - #36


11.03.2016 20:53


Gee1983


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 15

Naja, man hätte damals mal auf den Kaiser hören sollen.

https://www.youtube.com/watch?v=gr-WFmdBQVw





 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
1,9
Bor. Dortmund 1,4   2,3  Bayern München 1,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Michael Weiner

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Bender
Hummels
Schmelzer
Weigl
Gündogan 90.
Durm
Mkhitaryan
Aubameyang
Reus 81.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
90. Alonso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
Müller 
75. Douglas Costa 
Lewandowski 
Sahin  90.
Ramos  81.
90. Benatia
75. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema