Marcel Reif

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Foulelfmeter für Bayern 32min. | von Stormfalco
  73. Minute Elfmeter Bayern? | von Vollpfosten
 Vorschläge der Community
  Elfmeter Gladbach? | von hagi_blau
 Allgemeine Themen
  Einfachstes Spiel des Jahres! | von Borussimon
  Marcel Reif | von mic1
  Neuer Neuer alter Neuer? | von Vollpfosten
  ter stegen contra Neuer | von shs86

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Marcel Reif  - #1


14.12.2012 21:25


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Auch wenn ich ansonsten immer der Meinung bin, dass MR ein deutlicher Bayer ist, so ist er heute zumindest klar Gladbacher Anhänger. Ist das Trotz, weil seine Bayern heute deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen, oder meint er das ernst?

Eines ist wohl klar, es mag ihn keiner wirklich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #2


14.12.2012 21:26


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Möchte

nochmal darauf hinweisen, dass Marcel Reif Fan von Kaiserslautern ist und es nicht "seine" Bayern sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #3


14.12.2012 21:27


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Reif ist absolut kein Bayernfan, wann verstehen das endlich alle?

Reif ist begeistert wenn Bayern führt und wenn Bayern hinten liegt ist bei Bayern alles schlecht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #4


14.12.2012 21:29


Madaco
Madaco

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 62

Fehl am Platz

Da liegst du wohl sehr falsch. Der Reif war noch nie ein Bayern-Fan, eher ein Dortmunder. Er redet das ganze Spiel kaputt und hat überhaupt keine Ahnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #5


14.12.2012 21:30


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco:
Reif ist absolut kein Bayernfan, wann verstehen das endlich alle?

Reif ist begeistert wenn Bayern führt und wenn Bayern hinten liegt ist bei Bayern alles schlecht.


das is aber inzwischen auch die meinung/ansicht von vielen fußball-kommentatoren; wenn bayern gut spielt, sind sie die besten, wenns unentschieden steht oder sie gar zurückliegen, sind sie die deppen. ich erinner mich da gut an die letzten 2 jahre ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #6


14.12.2012 21:30


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3270

rtbw

Ich sehe ihn heute eigentlich relativ neutral berichten und bin eher angenehm überrascht.
Aber die Bayern kann man heute abend nicht niederkommentieren und Gladbach bei besten Willen nicht über den grünen Klee loben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #7


14.12.2012 21:34


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

Subjektivität

.
So ist das mit den Wahrnehmungen!

Offiziell ist er Betze, für viele ist er Bayer, für einen Hamburger ist er Dortmunder, wiederum für einige ist es verwerflich Subjektiv zu sein, aber heute ist er halt Gladbacher.

Herzlich willkommen in der Welt der Subjektivität ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #8


14.12.2012 21:34


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Doch- ich mag ihn

Reif ist ein Fußballfan- und Fan der Lauterer. Dass er sich hier als Gladbach-Fan outen soll, kann ich nicht nachvollziehen- er stellt doch nur fest, dass die MG-Führung durchaus nicht glücklich ist- und damit liegt er richtig! Und er kann sich für das jeweilge Team, das spielerische Höhepunkte setzt, begeistern- egal, welches TRikot es trägt- und genau deshalb mag ich ihn! Auch seines trockenen Humors wegen und wegen seiner nicht gestanzten, sondern sehr eigenen Sprache.

Im Übrigen sagt hier niemand, dass die Bayern die Deppen sind, nur weil sie zur Halbzeit hinten liegen- warten wir es ab- es geht grad weiter!



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #9


14.12.2012 21:43


mazah


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 03.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1553

@mic1

Zitat von mic1:
.
So ist das mit den Wahrnehmungen!

Offiziell ist er Betze, für viele ist er Bayer, für einen Hamburger ist er Dortmunder, wiederum für einige ist es verwerflich Subjektiv zu sein, aber heute ist er halt Gladbacher.

Herzlich willkommen in der Welt der Subjektivität ;-)


Einigen wir uns darauf, dass er einen einzige Katastrophe ist!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #10


14.12.2012 21:46


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@mazah

Zitat von mazah:
Zitat von mic1:
.
So ist das mit den Wahrnehmungen!

Offiziell ist er Betze, für viele ist er Bayer, für einen Hamburger ist er Dortmunder, wiederum für einige ist es verwerflich Subjektiv zu sein, aber heute ist er halt Gladbacher.

Herzlich willkommen in der Welt der Subjektivität ;-)



Einigen wir uns darauf, dass er einen einzige Katastrophe ist!

Signed!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #11


14.12.2012 22:12


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

bei bvb spielen ersetze ich ihn lieber gegen norbert dickel

er versucht zwar neutral zu sein leider gelingt es ihn häufig nicht ganz aber ich muss gestehen wenn er dormundspiele kommentiert dann gehe ich bei sky auf stadion atmo und schalte im netz das bvb netradio an ok norbert dickel ist sicherlich nicht neutral (was erwartet man von stadionsprecher auch)^^ aber immer wieder lustig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #12


14.12.2012 22:35


Vollpfosten


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 157

---

Der Reif hat ja die ganze Zeit über Arango geredet.
Trotzdem ist Reif im Gesamten ein guter Kommentator, auch wenn es viele Reif Proteste gibt o.Ä.



Kahn gelbe Karte wegen Handspiel im gegnerischem Strafraum : "Ich dachte der Torwart darf im Strafraum die Hände benutzen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #13


14.12.2012 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

kann den Reif nicht hören

hab das Spiel ohne Ton angesehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #14


14.12.2012 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Zitat von mic1:
Zitat von mazah:
Zitat von mic1:
.
So ist das mit den Wahrnehmungen!

Offiziell ist er Betze, für viele ist er Bayer, für einen Hamburger ist er Dortmunder, wiederum für einige ist es verwerflich Subjektiv zu sein, aber heute ist er halt Gladbacher.

Herzlich willkommen in der Welt der Subjektivität ;-)

Meine meinung


Einigen wir uns darauf, dass er einen einzige Katastrophe ist!

Signed!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #15


14.12.2012 22:53


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Reif ertrage ich nicht

...weil er immer, immer, wenn ein Spiel eng läuft, nur am nörgeln ist; er ist weder Bayern- noch Dortmundfan, sondern Opportunist. Wenn Reif kommentiert, verzichte ich auf Sky und suche nach englischen Streams - das ist so erfrischend, weil die Engländer wissen, was gut ist, auch wenn nicht unmittelbar ein Tor entsteht und so einem Spiel viel positiveres abgewinnen ("lovely ball"); sie sehen, wenn Spieler Situationen antizipieren, sie sind gegen kleinliche Fouls und sehen die BL-Spiele viel objektiver.
Die heute hätten übrigens im ganzen Spiel keinen Elfmeter gegeben, weder für Gladbach ("oh, that's not a penalty") noch für Bayern. Finde ich immer ganz interessant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #16


14.12.2012 22:59


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@mic1

Zitat von mic1:
Auch wenn ich ansonsten immer der Meinung bin, dass MR ein deutlicher Bayer ist, so ist er heute zumindest klar Gladbacher Anhänger. Ist das Trotz, weil seine Bayern heute deutlich unter ihren Möglichkeiten spielen, oder meint er das ernst?

Eines ist wohl klar, es mag ihn keiner wirklich!


Wie rote erde schon treffend bemerkt hatte, hält sich M. Reif gern an die, die den Ton angeben.
Inwieweit seine Halbzeitanalyse zutrifft, in dem er die Gladbacher nicht besonders unglücklich als führendes Team in die Kabine gehen sah, erschließt sich mir nicht wirklich.
Ein Torschuss und das war gerade einmal der Elfer, wenn man den Schussversuch nach Neuers, zum heftigen kopfschütteln anregender Kurzreise, in die weiten der Arena, mal nicht mit einbezieht.
Gladbach hat nur verteidigt, mehr nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #17


15.12.2012 00:01


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@mic1

Zitat von mic1:
.
So ist das mit den Wahrnehmungen!

Offiziell ist er Betze, für viele ist er Bayer, für einen Hamburger ist er Dortmunder, wiederum für einige ist es verwerflich Subjektiv zu sein, aber heute ist er halt Gladbacher.

Herzlich willkommen in der Welt der Subjektivität ;-)



gerade dass ihn soviele als gegen ein Team ansehen, zeigt dass er neutral berichtet... ich finde er ist einer der kompetentesten Kommentatoren. Wer gar nicht geht, ist J.Dahlmann bei dem ist die Kleidung der Trainer oder Fans wichtiger als das Geschehen auf dem Platz und manchmal kreischt der rum ohne Grund.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #18


15.12.2012 00:02


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@breslsepp

Zitat von breslsepp:
...weil er immer, immer, wenn ein Spiel eng läuft, nur am nörgeln ist; er ist weder Bayern- noch Dortmundfan, sondern Opportunist. Wenn Reif kommentiert, verzichte ich auf Sky und suche nach englischen Streams - das ist so erfrischend, weil die Engländer wissen, was gut ist, auch wenn nicht unmittelbar ein Tor entsteht und so einem Spiel viel positiveres abgewinnen ("lovely ball"); sie sehen, wenn Spieler Situationen antizipieren, sie sind gegen kleinliche Fouls und sehen die BL-Spiele viel objektiver.
Die heute hätten übrigens im ganzen Spiel keinen Elfmeter gegeben, weder für Gladbach ("oh, that's not a penalty") noch für Bayern. Finde ich immer ganz interessant.



Scheinbar sind die Regeln in England anders... Ich würde es nicht gut heißen. Es ist richtig, wenn Fouls abgepfiffen werden. Besser sauber und attraktiv spielen, als mauern und kloppen.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #19


15.12.2012 00:02


dulucker


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 28.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 70

reife leistung

was reif sich da mal wieder geleistet hat.

Nur weil Bayern hinten liegt spielen se scheiße. Stimmt ja das sie in der ersten Häfte nicht so viele 100%ige hatten, aber sie waren über 90 durchweg das bessere Team (siehe auch Statistik links) und da noch einer MINDESTENS ebenbürtigkeit zu reden ist echt der größte Schwachsinn den ich je gehört habe.

Gladbach war nie wirklich torgefährlich, zumindest hatte man nie ernsthaft das Gefühl das die hier heute was mitnehmen könnten, geschweige denn ein Tor zu erzielen. Nur Arango kurz vor Schluss wirkte gefährlich, ansonsten war Gladbachs leistung heute wirklich sehr schlecht.

Auch die Aussage das sie gut verteidigt haben muss man wohl leider allein schon anhand der Statistik links mit 12 Torchancen, revidieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marcel Reif  - #20


15.12.2012 00:14


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

.

Beim Reif hab ich immer wieder das Gefühl, für ihn ist reden nur eine motorische Übung für die Kaumuskulatur



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.12.2012 20:30


21.
Marx
59.
Shaqiri

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,2
Bayern München 4,8   3,1  Bor. M'Gladbach 2,0
Marcel Unger
Rafael Foltyn

Statistik von Tobias Welz

Bayern München Bor. M'Gladbach Spiele
22  
  10

Siege (DFL)
17  
  5
Siege (WT)
16  
  5

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
4  
  4

Aufstellung

Neuer
Alaba
Javi Martinez 38.
Ribéry
Gelbe Karte Dante
Mandzukic 57.
Müller 80.
Boateng
Lahm
Schweinsteiger
Kroos
76. Cigerci  Gelbe Karte
Jantschke 
Stranzl 
Brouwers 
79. Herrmann 
Nordtveit  Gelbe Karte
ter Stegen 
Arango 
Wendt 
Marx 
75. Hanke 
Shaqiri  38.
Pizarro  80.
Gomez  57.
75. de Camargo
76. Xhaka
79. Rupp

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
12  
  1

Torschüsse gesamt
21  
  2

Ecken
14  
  4

Abseits
4  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema