Marco Fritz

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  59. Min.: Foul an Haraguchi | von bimmelinho
  60. Min.: Elfmeter Hertha | von 4players
 Allgemeine Themen
  Marco Fritz | von DayWay93

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Marco Fritz  - #1


10.04.2015 22:39


DayWay93


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 11

Die wohl schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich seit langem gesehen habe. Ich habe getobt vor dem Fernseher. So klare Dinger nicht zu geben, war schon atemberaubend.

Der Kommentator hat mir da echt noch den Rest gegeben.

Ich will niemandem böswilligkeit unterstellen, aber das war schon einmalig und wird sich hoffentlich nicht wiederholen.

Oder sehe ich das so falsch?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #2


10.04.2015 22:43


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

@ DayWay93

Zitat von DayWay93
Die wohl schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich seit langem gesehen habe. Ich habe getobt vor dem Fernseher. So klare Dinger nicht zu geben, war schon atemberaubend.

Der Kommentator hat mir da echt noch den Rest gegeben.

Ich will niemandem böswilligkeit unterstellen, aber das war schon einmalig und wird sich hoffentlich nicht wiederholen.

Oder sehe ich das so falsch?


Als erstes sollten wir uns über den Punkt und das Traumtor von Stocker freuen. Ansonsten empfehle ich eine Nacht drüber zu schlafen. Unterm Strich ist es ärgerlich, aber bis auf das Ding an Kalou stand Fritz auch irgendwie immer so, dass er es nicht sehen konnte. Das Foul an Kalou war dafür aber absolut offensichtlich.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, dass es schon etwas komisch ist, wenn sich ein Unentschieden wie eine Niederlage anfühlt.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #3


10.04.2015 22:44


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Wenn man die Elfmeterszenen wegnimmt, war das eine hervorragende Schiedsrichterleistung. Das Spiel jederzeit im Griff, gute Zweikampfbewertung, konsequente persönliche Strafen.

Auch den nicht gegebenen Elfmeter in der 40. MInute kann man entschuldigen. Aber das Foul an Kalou nicht mit Elfmeter zu ahnden disqualifiziert ihn als Schiedsrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #4


10.04.2015 22:51


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

Das war heute völlig daneben! Ich finde aber, dass ich als Herthafan langsam abgestumpft bin da ich diese andauernden Fehlentscheidungen in den letzten Jahren einfach satt habe und man in jedem Spiel quasi damit rechnen muss verpfiffen zu werden!! Das heutige Spiel war wieder die Krönung! Es kann mir niemand erzählen, dass Fritz das nicht gesehen hat! Von den 3 Aktionen MUSS er als Bundesligaschiedsrichter doch mindestens eine sehen und ahnden.. Aber nichts.. Trotzdem freut es mich, dass der Klassenerhalt bald fest gemacht wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #5


10.04.2015 22:54


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Ganz komische Schiedsrichterleistung..

..Fritz hatte eigentlich alles im Griff, die Zweikämpfe fast alle richtig bewertet und individuell gut auf das Spiel reagiert..
Wenn man sich dann allerdings die 3 (!!!) Elfmetersituationen anschaut, die er allesamt komplett falsch sieht, denkt man auf einmal, dass dort ein ganz anderer Schiri auf dem Platz steht. 
Im Endeffekt kann man ein Spiel leider nicht krasser verpfeifen. Deshalb gibt es nur eine folgerichtige Bewertung seiner Leistung: 6!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #6


10.04.2015 23:11


freshBSC
freshBSC

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

Viele Fehlentscheidungen, schlechte Spielleitung (Karten), unsouveränes Auftreten.
Kann die Meinung von DayWay nur teilen.



#hahohe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #7


10.04.2015 23:18


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

Ich glaube ihr seid die einzigen Fans, die es bei jedem Spieltag schaffen einen Thread über den Schiedsrichter zu öffnen und zu meckern. Das ist eigentlich nur noch peinlich.

Schon auf der Fahrt gerade nach Hause und gehört habe war ich mir sicher, dass es bestimmt einen Thread geben würde. Ohne das ich das Spiel gesehen habe oder überhaupt was dazu gehört habe.





95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #8


10.04.2015 23:41


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

Sorry Do-Mz, vom Grund her hast du recht, einige meckern zu viel, vor allem über kleinigkeiten. Wenn aber von 3 im Grunde klaren Elfmetern nicht einer gegeben wird, und dass das nicht nur die Herthaner so sehen, sondern auch die große Mehrheit der anderen User hier, dann kann man von der Leistung des Schiris durchaus mehr als nur enttäuscht sein. Ich möchte mal sehen, was bei einem BvB-Spiel bei solchen Umständen los wäre. Also immer schön durch die Hose atmen und bevor man die Fakten nciht kennt, lieber mal nichts sagen...



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #9


10.04.2015 23:59


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@ Mueggi

Zitat von Mueggi
Sorry Do-Mz, vom Grund her hast du recht, einige meckern zu viel, vor allem über kleinigkeiten. Wenn aber von 3 im Grunde klaren Elfmetern nicht einer gegeben wird, und dass das nicht nur die Herthaner so sehen, sondern auch die große Mehrheit der anderen User hier, dann kann man von der Leistung des Schiris durchaus mehr als nur enttäuscht sein. Ich möchte mal sehen, was bei einem BvB-Spiel bei solchen Umständen los wäre. Also immer schön durch die Hose atmen und bevor man die Fakten nciht kennt, lieber mal nichts sagen...


Ja aber bei eurem Fanlager kann man vorher sicher sein, dass es nach dem Spiel einen Thread gibt. Vielleicht sogar schon davor



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #10


11.04.2015 00:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz
Zitat von Mueggi
Sorry Do-Mz, vom Grund her hast du recht, einige meckern zu viel, vor allem über kleinigkeiten. Wenn aber von 3 im Grunde klaren Elfmetern nicht einer gegeben wird, und dass das nicht nur die Herthaner so sehen, sondern auch die große Mehrheit der anderen User hier, dann kann man von der Leistung des Schiris durchaus mehr als nur enttäuscht sein. Ich möchte mal sehen, was bei einem BvB-Spiel bei solchen Umständen los wäre. Also immer schön durch die Hose atmen und bevor man die Fakten nciht kennt, lieber mal nichts sagen...


Ja aber bei eurem Fanlager kann man vorher sicher sein, dass es nach dem Spiel einen Thread gibt. Vielleicht sogar schon davor

Wenn dich diese Threads so sehr stören, warum um alles in der Welt liest du dir dann die Beiträge hier überhaupt durch?
Das ist so geil was es immer wieder für Menschen (vor allem im Internet) gibt. Ignorier doch einfach die Beiträge von Hertha-Anhängern und gut ist. Ist zu schwierig, stimmt's?

b2t: Mit Ausnahme einiger nicht gegebener gelben Karten für taktische Fouls und ein Mal Ball wegschlagen von Stindl (gegen Ende der 1.HZ) hat der Schiedsrichter ziemlich viel richtig gemacht. Nur bei den strittigen Szene sah er leider nicht ganz so gut aus. Da hat er wohl einen schlechten Tag erwischt, aber das gehört nun mal dazu, auch wenn das äußerst ärgerlich aus Hertha-Sicht ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #11


11.04.2015 01:47


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3402

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von do-mz
Zitat von Mueggi
Sorry Do-Mz, vom Grund her hast du recht, einige meckern zu viel, vor allem über kleinigkeiten. Wenn aber von 3 im Grunde klaren Elfmetern nicht einer gegeben wird, und dass das nicht nur die Herthaner so sehen, sondern auch die große Mehrheit der anderen User hier, dann kann man von der Leistung des Schiris durchaus mehr als nur enttäuscht sein. Ich möchte mal sehen, was bei einem BvB-Spiel bei solchen Umständen los wäre. Also immer schön durch die Hose atmen und bevor man die Fakten nciht kennt, lieber mal nichts sagen...


Ja aber bei eurem Fanlager kann man vorher sicher sein, dass es nach dem Spiel einen Thread gibt. Vielleicht sogar schon davor

Wenn dich diese Threads so sehr stören, warum um alles in der Welt liest du dir dann die Beiträge hier überhaupt durch?
Das ist so geil was es immer wieder für Menschen (vor allem im Internet) gibt. Ignorier doch einfach die Beiträge von Hertha-Anhängern und gut ist. Ist zu schwierig, stimmt's?


Ja ist zu schwierig für mich. Bin ich leider nicht schlau genug für...

Aber trotz meines Handicaps habe ich mal gelernt, dass ich lesen kann was ich will und sogar schreiben was ich will. Und man muss auch mit der Kritik umgehen, dass es gerade in eurem Fanlager immer großen Unmut über den Schiedsrichter gibt. Aber hängt euch daran auf. Wenn ihr nach einer schlechten Leistung mal so einen Thread über die Leistung eurer Mannschaft aufmachen würdet. Aber an denen liegt es ja nicht. Immer der böse Schiedsrichter  



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #12


11.04.2015 11:09


Zaddel96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 21.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 116

eine zwingenden Elfer

Ich war im Stadion und habe es anschließend noch mal am Fernseher angeguckt. Ich bin der Meinung, dass Stocker in der 40. Minute zu einfach fällt. Es gab einen leichten Zupfer (kann man geben, muss man aber nicht). Das Foul an Kalou fand ich überhaupt nicht elfmeterwürdig, da das zu wenig war. Er trifft ihn halt am Bein aber warum sollte man für den am Boden liegenden Kalou dann Elfer pfeifen? Es gibt im Fußball sau-viele Berührungen, dann würde ja auch ein Körperkontakt reichen. Dass Fritz allerdings dann den Konter 3 gegen 3 für 96 abpfeift ist eine reine Frechheit! Dann soll er gleich weiterspielen lassen. Die dritte strittige Szene ist für mich eher Elfer weil da nur in den Mann gegangen wird (78.). Also alles in Allem eine unglückliche Leistung des Schiris. Eine der Elfer-Szenen hätte ich gepfiffen, mehr aber nicht, aber selbst über die letzte Szene kann man diskutieren. Ich habe schon eindeutigere Elfer gesehen, die ebenfalls nicht gepfiffen wurden.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #13


11.04.2015 11:43


freshBSC
freshBSC

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 07.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ Zaddel96

Zitat von Zaddel96
Ich war im Stadion und habe es anschließend noch mal am Fernseher angeguckt. Ich bin der Meinung, dass Stocker in der 40. Minute zu einfach fällt. Es gab einen leichten Zupfer (kann man geben, muss man aber nicht). Das Foul an Kalou fand ich überhaupt nicht elfmeterwürdig, da das zu wenig war. Er trifft ihn halt am Bein aber warum sollte man für den am Boden liegenden Kalou dann Elfer pfeifen? Es gibt im Fußball sau-viele Berührungen, dann würde ja auch ein Körperkontakt reichen. Dass Fritz allerdings dann den Konter 3 gegen 3 für 96 abpfeift ist eine reine Frechheit! Dann soll er gleich weiterspielen lassen. Die dritte strittige Szene ist für mich eher Elfer weil da nur in den Mann gegangen wird (78.). Also alles in Allem eine unglückliche Leistung des Schiris. Eine der Elfer-Szenen hätte ich gepfiffen, mehr aber nicht, aber selbst über die letzte Szene kann man diskutieren. Ich habe schon eindeutigere Elfer gesehen, die ebenfalls nicht gepfiffen wurden.


Also wenn ich als Schiedsrichter auf dem Platz gewesen wäre, hätte ich keinen der Elfmeter gepfiffen, nicht mal annähernd. Stocker fällt zu leicht, Haraguchi lässt sich wegdrücken und rutscht aus und der Zweikampf mit Kalou war rustikal aber fair (kann man aber pfeifen, vielleicht sogar müssen).

Trotzdem hatte er die Partie überhaupt nicht im Griff. Manche gelbe Karten gab es nicht (z.B. Lusti), keine gute Zweikampfbewertung. Das Gesamtpaket hat einfach nicht gestimmt.



#hahohe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #14


11.04.2015 15:35


bimmeLinho


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 224

@ freshBSC

Zitat von freshBSC

Also wenn ich als Schiedsrichter auf dem Platz gewesen wäre, hätte ich keinen der Elfmeter gepfiffen, nicht mal annähernd.


Scheinst halt recht wenig vom Fußball zu verstehen bzw hast anscheinend selbst noch nie gespielt

Zitat von freshBSC

Stocker fällt zu leicht, Haraguchi lässt sich wegdrücken und rutscht aus


Stocker war in VOLLEM Lauf, wurde sowohl am Trikot gezupft, als auch am Bein getroffen.
Will sehen wie du da nicht fällst.
Christian Schulz hat im Nachhinein selbst gesagt, dass Hannover Glück hatte, dass sein Vergehen nicht bestraft wurde.

@ Haraguchi, ist die EINZIGE Szene wo man sagen kann, ist ein "kann"- kein "muss"-Elfmeter.
Dennoch hatte Marcelo ( ? ) sich regelwidrig verhalten. Er ist mit gestreckten Arm in den Gegenspieler gegangen. Natürlich fällt Haraguchi zu leicht, sodass man sagen kann, er wollte den Elfer provozieren. Dennoch war das Verhalten des Verteidigers NICHT regelkonform. Somit wäre ein Elfmeter m.E. gerechtfertigt.

Zitat von freshBSC
und der Zweikampf mit Kalou war rustikal aber fair (kann man aber pfeifen, vielleicht sogar müssen).


Was war daran bitte Fair ? Tuh dir selbst einen Gefallen und lösch deinen Account.
Der Gegenspieler ist ohne Chance auf den Ball und hat ausschließlich Kalou umgesäbelt.
Beim American Football wäre dies vielleicht "fair", aber nicht beim Fußball.

Alleine deine Widersprüche in dem Post selbst disqualifizieren dich komplett.
Im ersten Ansatz sagst du rustikal aber fair.
Und im zweiten Ansatz schreibst du kann/muss man pfeifen.
Zudem hast du gleich im Eröffnungssatz geschrieben, du hättest KEINEN Elfmeter auch nur ansatzweise gepfiffen...
Selten sowas inkompetentes gelesen.  Merkste was ?

Zitat von freshBSC
Trotzdem hatte er die Partie überhaupt nicht im Griff. Manche gelbe Karten gab es nicht (z.B. Lusti), keine gute Zweikampfbewertung. Das Gesamtpaket hat einfach nicht gestimmt.


Echt hoffnungslos...
Das Problem war nicht seine Führung der Partie... ganz im Gegenteil. Er hat seine Linie konsequent durchgezogen.
Nur hat er in Spielentscheidenden Szenen die falschen Entscheidungen getroffen.
Außschließlich dieses Kriterium macht die Schiedsrichterleistung so mieserabel.



Blau-Weiß sind unsere Farben, Hertha ist unser Verein, wir werden dich im Herzen tragen und lassen dich niemals allein !


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #15


11.04.2015 16:59


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ do-mz

Zitat von do-mz
Ich glaube ihr seid die einzigen Fans, die es bei jedem Spieltag schaffen einen Thread über den Schiedsrichter zu öffnen und zu meckern. Das ist eigentlich nur noch peinlich.
Da mir das bisher noch nicht aufgefallen ist, habe ich mal kurz nachgeschaut. Seit Beginn der Rückrunde gab es vor diesem Spiel 10 Spiele. Bei 5 Spielen der Hertha wurde ein Thread über den Schiedsrichter eröffnet. Am 21. und 24. Spieltag war es der User henkka, der jedoch hier sehr dafür bekannt ist, die Szenen aus seiner Fansicht zu betrachten. Solche User gibt es bei jedem Klub und ganz sicher ist dies nicht gerade der "Beweis" dafür, dass die gesamte Hertha-Anhängerschaft "peinlich ist". Am 25. und 26. Spieltag waren es jeweils gegnerische Fans, die einen SR-Thread eröffneten (u.a. der User Rothose, der sicherlich henkka in dieser Hinsicht in nichts nachsteht...). Bleibt also nur noch ein einziges Spiel (27. Spieltag), bei dem sich bereits VOR dem Spiel ein Hertha-User über die SR-Ansetzung monierte. Daher mal meine Frage an Dich, wie Du zu Deiner Feststellung kommst?
Schon auf der Fahrt gerade nach Hause und gehört habe war ich mir sicher, dass es bestimmt einen Thread geben würde. Ohne das ich das Spiel gesehen habe oder überhaupt was dazu gehört habe.
Wenn es in einem Spiel vier vermeintlich strittige Szenen gibt (ich kann es nicht beurteilen, weil ich das Spiel nicht sehen konnte) und alle vier gegen Hertha entschieden wurden, dann ist es doch naheliegend, dass in einem Internet-Forum, in dem man über Fehlentscheidungen diskutiert, ein Thread über den Schiedsrichter eröffnet wird. Finste nicht?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #16


11.04.2015 17:16


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Kann die Herthaner verstehen......

......dass sie gefrustet sind über die Schiedsrichterleistung bzw. die Elfmeterentscheidungen.

Wenn man die erste und dritte strittige Szene heran zieht, die ich beide als 50:50 gesehen habe, könnte man vielleicht sagen, er hat da eher die großzügigere Linie und läßt im Zweifelsfall weiter laufen (ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie sonst die Linie von Marco Fritz ist).
Die zweite Szene fand ich auch eindeutig Elfmeter. Vielleicht liegt die Fehlentscheidung darin begründet, dass die eigentliche Berührung recht spät kommt, als der Ball schon wieder ein paar Meter in eine andere Richtung unterwegs ist und Fritz dann den Ball verfolgt hat und nicht die Szene links an der Grundlinie.
Möglicherweise was für die Assistenten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Fritz  - #17


12.04.2015 13:53


IvanRado3333
IvanRado3333

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 43

@ DayWay93

Zitat von DayWay93
Die wohl schlechteste Schiedsrichterleistung, die ich seit langem gesehen habe. Ich habe getobt vor dem Fernseher. So klare Dinger nicht zu geben, war schon atemberaubend.

Der Kommentator hat mir da echt noch den Rest gegeben.

Ich will niemandem böswilligkeit unterstellen, aber das war schon einmalig und wird sich hoffentlich nicht wiederholen.

Oder sehe ich das so falsch?


Kann ich auch bestätigen! Die SR-Leistung war absolut miserabel.



SC Freiburg i Partizan Beograd - Zauvek i vecna


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.04.2015 20:30


40.
(11er)
unbekannt
60.
(11er)
unbekannt
75.
Schulz
83.
Stocker

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
5,2
Hannover 96 4,5   5,0  Hertha BSC 5,9
Christian Dietz
Dominik Schaal
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Marco Fritz

Hannover 96 Hertha BSC Spiele
15  
  26

Siege (DFL)
6  
  7
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  4
Unentschieden (WT)
0  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  15
Niederlagen (WT)
9  
  16

Aufstellung

Zieler
Sakai
Marcelo
Gelbe Karte Felipe
Gelbe Karte Schulz
Gelbe Karte Sané
Briand 58.
Kiyotake 80.
Stindl
Albornoz
Ya Konan 65.
Kraft 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Brooks 
Schulz 
73. Lustenberger 
Skjelbred 
66. Beerens 
Stocker 
81. Haraguchi 
Kalou 
Andreasen  80.
Bittencourt  58.
Joselu  65.
73. Niemeyer
66. Hegeler
81. Wagner

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Hertha BSC Schüsse auf das Tor
3  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  8

Ecken
10  
  2

Abseits
1  
  2

Fouls
19  
  10

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema