Marco Reus

Relevante Themen

 Strittige Szene
  50. Min.: Abseits vor dem 4:0? | von assasine94-2
 Allgemeine Themen
  !!! Mit Schiribonus... | von i bin i
  3:0 - Spieler am Boden | von FCB2711
  Marcel Reif | von Smirri
  Marco Reus | von eddie-guerrero
  Standort-Bestimmung | von antarex

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Marco Reus  - #1


15.08.2015 20:08


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Die Bilder von Marco, der auf der Bank am Fuß behandelt wird, sehen gar nicht gut aus.
Hoffen wir mal das Beste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #2


15.08.2015 20:15


Smirri


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 544

ach quack gibt nen blauen fleck durch ne leichte prellung. solang wie er weitergespielt hat nach dem tritt auf den fuß wird da schon nix schlimmes sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #3


17.08.2015 07:22


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ eddie-guerrero

Zitat von eddie-guerrero
Die Bilder von Marco, der auf der Bank am Fuß behandelt wird, sehen gar nicht gut aus.
Hoffen wir mal das Beste.


Ich will ja hier nicht stänkern, aber Reus wirkte auch mich schon öfter außergewöhnlich wehleidig. Gab doch schon mehrere Szenen, wo man ob seiner Reaktion von einer schweren Verletzung ausgehen musste, er im nächsten Spiel aber wieder ganz normal auflaufen konnte.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #4


17.08.2015 07:34


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

Läss sich immer leicht sagen.
Und wie oft hat er (schwer) angeschlagen dennoch die Kohlen aus dem Feuer geholt?
Das lässt sich halt von Aussen nicht beurteilen.
Und so ne Prellung auf dem Spann ist halt svhmerzhaft wenn man drauf drückt. Ist allerdings ein Knochen durch dauerts länger.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #5


17.08.2015 09:03


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von eddie-guerrero
Die Bilder von Marco, der auf der Bank am Fuß behandelt wird, sehen gar nicht gut aus.
Hoffen wir mal das Beste.


Ich will ja hier nicht stänkern, aber Reus wirkte auch mich schon öfter außergewöhnlich wehleidig. Gab doch schon mehrere Szenen, wo man ob seiner Reaktion von einer schweren Verletzung ausgehen musste, er im nächsten Spiel aber wieder ganz normal auflaufen konnte.


Und bei den schweren Verletzungen soll er sich auch nicht so anstellen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #6


17.08.2015 10:30


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Neon

Zitat von Neon

Und bei den schweren Verletzungen soll er sich auch nicht so anstellen


Das liest du wo genau raus? Ich glaube nicht, dass er jetzt schwer verletzt ist. Und er hatte in der Vergangenheit auch schon öfter nix wirklich Schlimmes, obwohl er übelst humpelnd vom Platz musste.

Ich wollte eigentilch nur den Threadersteller beruhigen und hier niemanden provozieren.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #7


17.08.2015 11:38


reccios


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 28

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Zitat von Neon

Und bei den schweren Verletzungen soll er sich auch nicht so anstellen


Das liest du wo genau raus? Ich glaube nicht, dass er jetzt schwer verletzt ist. Und er hatte in der Vergangenheit auch schon öfter nix wirklich Schlimmes, obwohl er übelst humpelnd vom Platz musste.

Ich wollte eigentilch nur den Threadersteller beruhigen und hier niemanden provozieren.


Deine Formulierung taugt aber schon dafür, und das dürfte dir auch klar gewesen sein, immerhin hast du den Beitrag mit "ich will ja hier nicht stänkern, aber..." begonnen.

Davon abgesehen ist "Wehleidigkeit" immer leicht gesagt, aber letztlich schwer abzuschätzen. Denn das Schmerzempfinden ist nicht nur hochgradig individuell, sondern muss auch losgelöst von der Schwere der Verletzungen betrachtet werden. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #8


17.08.2015 11:49


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ reccios

Zitat von reccios

Deine Formulierung taugt aber schon dafür, und das dürfte dir auch klar gewesen sein, immerhin hast du den Beitrag mit "ich will ja hier nicht stänkern, aber..." begonnen.


Aus Erfahrung habe ich befürchtet, dass das sofort wieder zu Schnappatmung führen könnte, ja. War aber nicht als Angriff auf Reus gedacht.

Davon abgesehen ist "Wehleidigkeit" immer leicht gesagt, aber letztlich schwer abzuschätzen. Denn das Schmerzempfinden ist nicht nur hochgradig individuell, sondern muss auch losgelöst von der Schwere der Verletzungen betrachtet werden.


Natürlich ist das schwer abzuschätzen. Dann formuliere ich das mal anders:

Man musste bei Reus schon öfter befürchten, dass er sich schlimmer verletzte. Zum Glück stellte sich das manchmal nur als individuell sehr schmerzintensive, aber doch harmlose Geschichte heraus. Ich glaube, es könnte sich jetzt wieder um einen solchen Fall handeln. Obwohl ich kein Mediziner bin, habe ich mich dreister Weise zu dieser Einschätzung hinreißen lassen. Sollte ich falsch liegen, entschuldige ich mich aufrichtigst dafür und wünsche Marco Reus nur das Allerbeste und schnellstmögliche Genesung.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #9


17.08.2015 12:02


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3393

Da bisher keine offizielle Meldung kam, gehe ich von einer einfachen Prellung aus. Vermutlich trainiert er heute schon wieder mti der Mannschaft



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Marco Reus  - #10


17.08.2015 12:31


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ do-mz

Zitat von do-mz
Da bisher keine offizielle Meldung kam, gehe ich von einer einfachen Prellung aus. Vermutlich trainiert er heute schon wieder mti der Mannschaft


Habe ich auch so gehört. War nur etwas schmerzhaft, sollte aber heute schon wieder gehen.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.08.2015 18:30


7.
Mkhitaryan
15.
Reus
21.
Aubameyang
33.
Mkhitaryan
50.
Mkhitaryan

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,4
Bor. Dortmund 2,4   3,6  Bor. M'Gladbach 4,0
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Frederick Assmuth

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
27  
  23

Siege (DFL)
17  
  6
Siege (WT)
17  
  6

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
6  
  10
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Gündogan
Weigl
Reus 78.
Kagawa 85.
Mkhitaryan
Aubameyang 77.
Sommer 
Jantschke 
Schulz 
Christensen 
Wendt 
65. Traoré 
Stindl 
79. Xhaka  Gelbe Karte
Johnson 
Raffael 
66. Drmic 
Bender  85.
Kampl  78.
Ramos  77.
66. Hazard
79. Dahoud
65. Herrmann

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
12  
  3

Ecken
3  
  5

Abseits
6  
  0

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema