Maskenjubel von Aubameyang

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was es heute braucht.... | von Boxer2626
  Geiles Derby | von lukegv
  Maskenjubel von Aubameyang | von Meyermitai
  Free Erwin. | von foebis04
  Regelfrage | von Lord Schabanak
  Gelb-Rot für Sokratis? | von Rjonathan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Maskenjubel von Aubameyang   - #41


02.04.2017 01:28


Kopfvall


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 370

Den Jubel / die Aktion selbst fand ich dämlich und unangebracht. Das braucht echt niemand. Wenn ich mir allerdings die Reaktionen hier betrachte muss ich sagen, dass Aubameyang etliche Leute offensichtlich ganz schön getriggert hat - das macht es fast schon wieder (unfreiwillig natürlich) amüsant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #42


02.04.2017 04:01


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Stolle

Zitat von Stolle
In dem Artikel der Bild steht sogar, dass Tuchel von der Aktion wusste.

Thomas Tuchel (43) wusste davon: „Auch so ein spezieller Jubel gehört zum Derby und daran wird man sich vielleicht auch noch in Jahren erinnern. Und da soll ich so spießig sein und das verbieten?“

Als Hauptsponsor wäre ich über solche Aussagen gar nicht amüsiert.


Ich gehe einfach mal davon aus, dass er nicht wusste, dass es sich auch um eine Werbung für Nike handelte.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #43


02.04.2017 09:43


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

@CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Stolle
In dem Artikel der Bild steht sogar, dass Tuchel von der Aktion wusste.

Thomas Tuchel (43) wusste davon: „Auch so ein spezieller Jubel gehört zum Derby und daran wird man sich vielleicht auch noch in Jahren erinnern. Und da soll ich so spießig sein und das verbieten?“

Als Hauptsponsor wäre ich über solche Aussagen gar nicht amüsiert.


Ich gehe einfach mal davon aus, dass er nicht wusste, dass es sich auch um eine Werbung für Nike handelte.


Ich würde diese Aussage von Tuchel anders interpretieren. Ich finde, dass er den Jubel nur versucht zu relativieren und mit der Gegenfrage auf den Batman-Jubel mit Reus damals anspielt (nach dem Motto: "das hätte ich mir denken können")
Fand den Jubel damals ganz lustig, aber so ne billige Werbekopie einfach nur unnötig. Und wenn er dann beim möglichen 2:0 den Ball so kläglich vergibt, macht er sich in meinen Augen einfach nur lächerlich.
Es gab da Mal so ein Zitat beim Fußball Manager: "Meine Spieler machen sich darüber Gedanken, wie man Tore bejubelt, und nicht, wie man sie schießt."
Dass das Anziehen von etwas genauso wie das Trikot ausziehen mit der gelben Karte bestraft wird, finde ich vollkommen logisch. Schießt Auba den Siegtreffer, wird er von allen für seine Aktion gefeiert. So finde ich das Verhalten ganz schön peinlich und auch unnötig arrogant. Man kann es sich im Moment einfach nicht leisten....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #44


02.04.2017 10:31


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Genau nach dieser Aktion startet auf der Website von Nike die Werbekampagne mit Auba und der Maske. Wer da noch an einen Zufall glaubt... Hat also nichts mit Emotionen oder ähnliches zu tun. Hier muss der BVB ein klare Zeichen setzen, auch um die Beziehung mit Puma zu wahren. Vor allem, da Auba vor nicht allzu langer Zeit schonmal mit so einer Nike-Aktion auffiel.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #45


02.04.2017 11:01


webstoney


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 159

Verstoß gegen DFL-Richtlinien

Klarer Verstoß des BVB gegen die DFL-Werberichtlinien. Bin gespannt, wie die die Strafen dann weiterleiten werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #46


02.04.2017 12:12


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1611

Auf den bisher drei Seiten zu diesem Thema wurden einige Dinge geschrieben, die ich gerne mal aufgreifen möchte.
1) "Der Maskenjubel ist provokant und unsportlich gegenüber dem Gegner"
Wer fühlt sich denn durch diesen Jubel provoziert? Das ist jetzt ein Aufruf an die Schalkefans, die ja die Betroffenen sind. Wer von euch fühlt sich durch diesen Jubel provoziert oder persönlich angegriffen und warum? Vielleicht kann ich es dann ja auch verstehen. Aber ich weiß, dass mir der Jubel der Gegner völllig egal ist, ich ärgere mich ausschließlich über das Gegentor. Ausnahme sind Jubel wie zum Beispiel der von Asamoah, die in Richtung der gegnerischen Fans gehen und mit irgendwelchen provozierenden Gesten verbunden sind. Und mit provozierend meine ich hier Gesten, die unmissverständlich an die gegnerischen Fans gerichtet sind. Das ist hier aus meiner Sicht nicht gegeben, zumal der Hintergrund der Maske garnichts mit Schalke zu tun hat. Dass er es jetzt dreimal im Derby gemacht hat, liegt vermutlich daran, dass das in Dortmund das wichtigste Spiel im Jahr ist.
2) "Der Maskenjubel ist albern"
Damit stimme ich grundsätzlich voll überein, wobei er durch den Hintergrund mit Nike wiederum ganz anders bewertet werden muss. Was ich aber nicht verstehen kann sind Kommtentare wie "Zu Aubameyang persönlich... arm, peinlich, albern, unwürdig". Ganz ehrlich, wer sind wir, dass wir meinen, unter der Anonymität des Internets die Richtlinien/Maßstäbe aufzustellen, wie man sich als 27 Jähriger zu verhalten hat, was zu kindisch ist und wie man korrekt jubelt? Ich finde die Aktion auch absolut unnötig, aber deswegen kann ich nicht derart über seinen Charakter urteilen.
3) "Man sollte ihn härter bestrafen (zb. mit rot), weil er die Aktion geplant hat"
Das ist für mich absoluter Humbug. Und es gibt genug Beispiele warum. Nehmen wir nur mal taktische Fouls. Warum heißen sie taktisch? Weil eine Grundüberlegung dahinter steckt "lieber Foul und gelb riskieren, als eine gefährliche Chance zu riskieren", also eine taktische Überlegung, bei Kontern zu reagieren, die einem nicht erst während des Spiels kommt. Nur weil nicht vorhersehbar ist, wann zu diesem Mittel gegriffen wird, ist es dennoch ein lang eingeplantes. Also müssten der Logik nach taktische Fouls in Zukunft auch mit rot bestraft werden? Insbesondere dann, wenn man während einer Saison öfters dazu greift, obwohl man nach der ersten gelben Karte ja wissen sollte, dass das nicht erlaubt ist.
4) "Der Verein hat diesen Jubel unterstützt"
Watzke ist überhaupt nicht amused gewesen und er steht meiner Meinung nach mehr für den Verein als Aubas Dolmetscher, der ihm die Maske gegeben hat. Ich erwarte hier eine Strafe seitens des Vereins aufgrund des Hintergrunds mit Nike, nicht aber wegen des Jubelns mit einer Maske.

Insgesamt finde ich, die richtige Antwort auf solche Aktionen wäre, sie nicht so hochzustilisieren, wie es die Zeitungen -insbeondere die BILD- tut. Die Aktion hat keine so große Beachtung verdient, insbesondere nicht im Titel über dem Spielbericht. Aus sportlicher Sicht muss der Fokus viel mehr auf den nicht gegebenen Elfmetern für Schalke einerseits und dem diesmal fußballerisch wirklich hochklassigen Duell auf Augenhöhe andererseits liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #47


02.04.2017 12:27


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Finds amüsant wie Leute dass als arrogant einstufen. 

Davon ab: Gerade nach der letzten Werbeaktion rechne ich da mit einer beträchtlichen Geldstrafe oder so etwas. Vlt macht Auba in der CL dann auf Versöhnung mit Puma und läuft mit Haarschmuck von denen auf. Und kommt dann direkt zur nöchsten Geldstrafe....

Ich denke, dass man über solche Aktionen wohl kaum einen Vertrag abschließen kann und habe da Auba jetzt nicht als die hellste Kerze auf der Businesstorte wahrgenommen, dass er aus der Aktion abseits dessen dass er Spaß hat noch finanziell profitieren will. Der ist da einfach nur naivstes Werbeflächenmodel für Nike. So lang er aber weniger nachdenkt, was er ja zuletzt doch zu oft vorm Tor tat, mag das zumindest fußballerisch nen gutes Zeichen sein. 



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #48


02.04.2017 12:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

 Mit "Das ist selten dumm." und "Das wird diesmal etwas schwieriger für ihn." hat Watzke eigentlich das Richtige gesagt.
Wenn dann Auba im Laufe der Saison wegen einer eventuellen  5.Gelben gesperrt wäre, dann würde er sich bestimmt über diese dumme Aktion ärgern. Modeste und Lewa könnten das ausnutzen.  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #49


02.04.2017 14:58


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Finds amüsant wie Leute dass als arrogant einstufen.

Arrogant kann man mit überheblich übersetzen. Was war es, wenn nicht das? Erst jubelt er lässig mit Maske, als wäre es so leicht gegen Schalke zu treffen, dass er noch Zeit hat Gedanken an diese Extrawurst zu verschwenden, dann vertändelt er genauso lässig die nächste Torchance. Das ist Arroganz, nichts anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #50


02.04.2017 16:48


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von Codyvoid
Finds amüsant wie Leute dass als arrogant einstufen.

Arrogant kann man mit überheblich übersetzen. Was war es, wenn nicht das? Erst jubelt er lässig mit Maske, als wäre es so leicht gegen Schalke zu treffen, dass er noch Zeit hat Gedanken an diese Extrawurst zu verschwenden, dann vertändelt er genauso lässig die nächste Torchance. Das ist Arroganz, nichts anderes.


Naja, wenn es danach geht ist ja jeder Torjubel arrogant. Man jubelt schließlich als wäre das Spiel schon gespielt, gewonnen und bereits in Stein gemeißelt. Warum freut man sich schließlich, wenn noch nichts gewonnen ist? 

Verstehe da überhaupt nicht welchen Punkt du machen willst. 

Dass er die nächste Aktion vertändelt ist für ihn einfach übel. Er ist seit der Rückrunde in schlechter Form. Macht nur die Eindeutigsten Chancen rein. Aber das hat ja nun wirklich keinen Zusammenhang mit der Maskenaktion. 

Freude wird eben auf unterschiedliche Weisen ausgedrückt. Aubameyang braucht halt immer so ein Markenzeichen: Der Salto und dann eben noch bei besonderen Gelegenheiten "Die Maske". Das ist eher die Marke "Hund, der sein Tor nochmal besonders markieren will". Nichts was ihn übel im Sinne von "Arroganz" macht. Das ist wenn es etwas ist einfach dumm (besonders mit dem Nikelogo) und das ist halt in der Regel irgendwie entschuldbar. Gerade wenn man beachtet, wie sehr da ja auch der Jubel mit drin steckt. 

Jeder der das arrogant empfindet, sollte mal die besten Touchdownjubelarien anschauen mit Compilationvideo auf Youtube....  so was kann super unterhalten! Grundlegend ist es nicht falsch,  dass man da was das Jubeln angeht ein bisschen weltoffener sein kann im Fußball, anstatt gleich alles mit Arroganz zu titulieren. Die Spieler ackern jeden Tag auf den Rasen um dann irgendwann mal von einem Tor zu träumen. Wenn es dann geschossen wird ist die Freude riesengroß. Und das ist doch auch gut wenn da mal dann was rauslässt. Man muss ja nicht um die EMotionen rauszulassen in den Keller gehen.

Arrogant wäre es gewesen, wenn er auf der Maske gestehen habt hätte "Derbysieger 2017". 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #51


02.04.2017 17:36


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Aktuelle News:

Es gibt seitens DFB eine Geldstrafe gegen Auba.
​​​​​​Höhe: 50.000 + x



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #52


02.04.2017 17:40


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Verstehe da überhaupt nicht welchen Punkt du machen willst.

Auszug aus dem wikitionary Artikel zu "arrogant":
Bedeutungen:
[1] überheblich und genüsslich seine vermeintlich besseren Einflüsse oder Fähigkeiten zeigend


Eine Maske mit Aufschrift "Derbysieger 2017" hätte mich nach gewonnenem Spiel in keinster Weise gestört, und stünde ihm besser zu Gesicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #53


02.04.2017 17:50


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Aktuelle News:

Es gibt seitens DFB eine Geldstrafe gegen Auba.
​​​​​​Höhe: 50.000 + x


Wow... das sind bei geschätzen über 5 Mio. Jahresverdienst 1%... das ist für ihn in etwa so als wenn wir 3x im Jahr ein Knöllchen für falsch parken bekommen.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #54


02.04.2017 17:57


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Capsoni

Zitat von Capsoni
Zitat von SCF-Dani
Aktuelle News:

Es gibt seitens DFB eine Geldstrafe gegen Auba.
​​​​​​Höhe: 50.000 + x


Wow... das sind bei geschätzen über 5 Mio. Jahresverdienst 1%... das ist für ihn in etwa so als wenn wir 3x im Jahr ein Knöllchen für falsch parken bekommen.

 

Als würde das nicht Nike für ihn zahlen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #55


02.04.2017 18:07


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@MaxM

Zitat von MaxM
Zitat von codyvoid
Verstehe da überhaupt nicht welchen Punkt du machen willst.

Auszug aus dem wikitionary Artikel zu "arrogant":
Bedeutungen:
[1] überheblich und genüsslich seine vermeintlich besseren Einflüsse oder Fähigkeiten zeigend


Eine Maske mit Aufschrift "Derbysieger 2017" hätte mich nach gewonnenem Spiel in keinster Weise gestört, und stünde ihm besser zu Gesicht.


Und immer noch, inwiefern ist das mit der Maske arrogant? 

Weil du selbst anscheinend nicht beschreiben kannst inwiefern das auf die Definition des wikipediaartikels passt, versuche ich dich mal mit dem wikipediaartikel und der Aktion nachzuvollziehen: Aubameyang zieht ne maske an und wirkt so als wenn er darauf aufmerksam macht, dass er wie ein Superheld gegen die armen normalsterblichen Schalker ist..  reitet darauf rum, dass er als Superheld über dem Rest steht.  Oder was meinst du genau? 

Finde diese gesuchte Interpretation bisschen bedeppert, kann aber eben nichts finden was sonst arrogant daran sein könnte. Sag du es mir.

Will dich nur nachvollziehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #56


02.04.2017 18:10


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Aktuelle News:

Es gibt seitens DFB eine Geldstrafe gegen Auba.
Höhe: 50.000 + x


Ich habe von einer Geldstrafe vom BVB gelesen, sicher, dass der DFB eine Geldstrafe auferlegt hat?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #57


02.04.2017 18:59


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@Rukiri

Zitat von rukiri
Zitat von SCF-Dani
Aktuelle News:

Es gibt seitens DFB eine Geldstrafe gegen Auba.
Höhe: 50.000 + x


Ich habe von einer Geldstrafe vom BVB gelesen, sicher, dass der DFB eine Geldstrafe auferlegt hat?


Du hast recht die 50.000 kommen vom BVB. Irgendwo habe ich vorhin aber noch was mit dem DFB gelesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #58


02.04.2017 20:36


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

Nicht einmal der Torjubel ist vor dem hemmungslosen Kommerz mehr sicher. Traurig! 
Ich kann mit der Aktion auch nicht so viel anfangen. Ich finds für einen erwachsenen Menschen unangemessen, aber jeder hat halt andere Hobbys und Vorlieben. Wenn das ein Mannschaftskamerad von mir machen würde, wäre ich peinlich berührt. 
Aber Arroganz und unsportlichkeit unterstelle ich ihm nicht und gelb ist auch gezeigt worden. Daher alles gut.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #59


02.04.2017 22:38


TheFumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 185

@codyvoid

Zitat von Codyvoid


Und immer noch, inwiefern ist das mit der Maske arrogant? 

Weil du selbst anscheinend nicht beschreiben kannst inwiefern das auf die Definition des wikipediaartikels passt, versuche ich dich mal mit dem wikipediaartikel und der Aktion nachzuvollziehen: Aubameyang zieht ne maske an und wirkt so als wenn er darauf aufmerksam macht, dass er wie ein Superheld gegen die armen normalsterblichen Schalker ist..  reitet darauf rum, dass er als Superheld über dem Rest steht.  Oder was meinst du genau? 

Finde diese gesuchte Interpretation bisschen bedeppert, kann aber eben nichts finden was sonst arrogant daran sein könnte. Sag du es mir.

Will dich nur nachvollziehen. 


Inwiefern das arrogant ist? Ist doch ganz einfach, er verhöhnt Schalke 04, da er diesen seltenst dämlichen und dummen Maskenjubel ausschließlich gegen Schalke rausholt. Würde er das in jedem Spiel machen, würd sich keiner drüber aufregen, ausser der Aki und die Susi, wegen der vielen Karten. Aubameyang legt gegen Schalke eine Überheblichkeit und Arroganz an den Tag, das ist unvergleichlich. Er ist in dem Sinne arrogant, dass er denkt: Hey ich bin besser als ihr Luschen, ein Superheld und Superhelden maskieren sich, also mach ich das auch. Siehs ein, diese Aktion ist selten dämlich, dumm und über alle maßen arrogant. Im prinzip also genauso, wie du es selbst grade beschrieben hast. Warum macht er das gegen Schalke und nur gegen Schalke? Warum nicht gegen die Bayern, die die Zecken doch mindestens genauso hassen wie uns Schalker?
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #60


03.04.2017 00:43


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@TheFumaku

Zitat von TheFumaku
Zitat von Codyvoid


Und immer noch, inwiefern ist das mit der Maske arrogant? 

Weil du selbst anscheinend nicht beschreiben kannst inwiefern das auf die Definition des wikipediaartikels passt, versuche ich dich mal mit dem wikipediaartikel und der Aktion nachzuvollziehen: Aubameyang zieht ne maske an und wirkt so als wenn er darauf aufmerksam macht, dass er wie ein Superheld gegen die armen normalsterblichen Schalker ist..  reitet darauf rum, dass er als Superheld über dem Rest steht.  Oder was meinst du genau? 

Finde diese gesuchte Interpretation bisschen bedeppert, kann aber eben nichts finden was sonst arrogant daran sein könnte. Sag du es mir.

Will dich nur nachvollziehen. 


Inwiefern das arrogant ist? Ist doch ganz einfach, er verhöhnt Schalke 04, da er diesen seltenst dämlichen und dummen Maskenjubel ausschließlich gegen Schalke rausholt. Würde er das in jedem Spiel machen, würd sich keiner drüber aufregen, ausser der Aki und die Susi, wegen der vielen Karten. Aubameyang legt gegen Schalke eine Überheblichkeit und Arroganz an den Tag, das ist unvergleichlich. Er ist in dem Sinne arrogant, dass er denkt: Hey ich bin besser als ihr Luschen, ein Superheld und Superhelden maskieren sich, also mach ich das auch. Siehs ein, diese Aktion ist selten dämlich, dumm und über alle maßen arrogant. Im prinzip also genauso, wie du es selbst grade beschrieben hast. Warum macht er das gegen Schalke und nur gegen Schalke? Warum nicht gegen die Bayern, die die Zecken doch mindestens genauso hassen wie uns Schalker?
 


Dein Ernst? Das nennst du dann arrogant? 

Ist dir aufgefallen, dass das gestern das Derby war? Ein besonderes Spiel. Damit hatte das was zu tun. Aber doch nicht, weil er sich ausgerechnet über die Schalker stellen will.

Dann hätte er jetzt wohl passend zur Kinopremiere ein Papa-Schlumpf-Kostüm ausgepackt, aber doch nicht so etwas.

Wenn du auf Grund einer solchen Aktion schon derartig Antipathie gegen eine Person schürst, dann möchte ich gar nicht wissen, was du sonst so denkst. Überleg mal, wenn jemand dich derart beurteilen würde, wie du Aubameyang in dieser Situation mit dieser Haltung. 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.04.2017 15:30


53.
Aubameyang
53.
(11er)
unbekannt
77.
Kehrer

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,2
Schalke 04 5,8   5,1  Bor. Dortmund 4,5
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Tobias Stieler

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
15  
  14
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Höwedes
Nastasic
Coke 70.
Goretzka
Stambouli 70.
Caligiuri
Gelbe Karte Bentaleb
Choupo-Moting
Burgstaller 85.
Bürki 
Piszczek 
Sokratis  Gelbe Karte
Bartra 
73. Passlack 
Castro 
Weigl 
79. Schmelzer 
Dembélé 
Aubameyang  Gelbe Karte
88. Kagawa 
Huntelaar  85.
Meyer  70.
Schöpf  70.
73. Guerreiro
88. Pulisic
79. Mor

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
9  
  4

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema