Maskenjubel von Aubameyang

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Was es heute braucht.... | von Boxer2626
  Geiles Derby | von lukegv
  Maskenjubel von Aubameyang | von Meyermitai
  Free Erwin. | von foebis04
  Regelfrage | von Lord Schabanak
  Gelb-Rot für Sokratis? | von Rjonathan
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Maskenjubel von Aubameyang   - #61


03.04.2017 07:42


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von rukiri
Zitat von SCF-Dani
Aktuelle News:

Es gibt seitens DFB eine Geldstrafe gegen Auba.
Höhe: 50.000 + x


Ich habe von einer Geldstrafe vom BVB gelesen, sicher, dass der DFB eine Geldstrafe auferlegt hat?


Du hast recht die 50.000 kommen vom BVB. Irgendwo habe ich vorhin aber noch was mit dem DFB gelesen.


nach Regel 1 Absatz 12 und Regel 4 Absatz 4 wird da wohl noch eine Strafe kommen vom DFB. 
Der Schiedsrichter muss es auf jeden Fall melden im Spielberichtsbogen, unabhängig vom Gelb für die Maske.
Es sind im Prinzip zwei Vergehen laut DFB/UEFA/FIFA. 
1. der Maskenjubel = Gelb
2. unerlaubte Werbung = Geldstrafe



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #62


03.04.2017 08:28


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

@muratti72

Zitat von muratti72
Es sind im Prinzip zwei Vergehen laut DFB/UEFA/FIFA. 
1. der Maskenjubel = Gelb
2. unerlaubte Werbung = Geldstrafe


Wäre es Werbung gewesen, hätte man sehen können wer der Geldgeber ist. Das war jedoch eine Maske ohne Logo oder sonstiges. Fällt somit nicht unter Werbung.

Zum Thema selbst: Es wird sich immer beschwert, es gäbe nur weichgespülte Profis mittlerweile. Wenn dann mal einer aus der Reihe fällt wird sich auch beschwert...
Wie dem auch sei, so eine Aktion mag man vermutlich nur als Anhänger des Vereins. Es gehört zu Auba dazu, und mittlerweile ist doch bekannt dass er gegen Schalke gerne mal "weiter ausholt" beim Jubeln.
Hier regen sich vermutlich die gleichen Leute auf, die sich über Costas Selfiejubel beschwert haben. 
Ich mag solche Aktionen, egal von wem sie kommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #63


03.04.2017 09:59


Osterhase
Osterhase

SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Wäre es Werbung gewesen, hätte man sehen können wer der Geldgeber ist. Das war jedoch eine Maske ohne Logo oder sonstiges. Fällt somit nicht unter Werbung.




+


=




oder




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #64


03.04.2017 10:16


Capsoni


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1246

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5



Wäre es Werbung gewesen, hätte man sehen können wer der Geldgeber ist. Das war jedoch eine Maske ohne Logo oder sonstiges. Fällt somit nicht unter Werbung.


Warum machst du dich hier lächerlich und behauptest, das es keine Werbung war ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #65


03.04.2017 11:03


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Zum Thema selbst: Es wird sich immer beschwert, es gäbe nur weichgespülte Profis mittlerweile. Wenn dann mal einer aus der Reihe fällt wird sich auch beschwert...


Aubameyang ist vielleicht kein weichgespülter Profi. Aber er ist jetzt auch kein echter Typ. Ist alles so mega - kalkuliert und daher nicht glaubwürdig. Das erste Mal wars vielleicht noch lustig mit Batman, aber diese Kampagne geht mir zu weit.
Ich hab mir gerade die Nike - Seite mal angeschaut und diese Kampagne ist echt peinlich oder ich bin einfach zu alt dafür. Ich trage eh schon immer Adidas und bin daher auch nicht die Zielgruppe.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #66


03.04.2017 11:08


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Genau nach dieser Aktion startet auf der Website von Nike die Werbekampagne mit Auba und der Maske. Wer da noch an einen Zufall glaubt... Hat also nichts mit Emotionen oder ähnliches zu tun. Hier muss der BVB ein klare Zeichen setzen, auch um die Beziehung mit Puma zu wahren. Vor allem, da Auba vor nicht allzu langer Zeit schonmal mit so einer Nike-Aktion auffiel.


Eigentlich ist es genau so lustig wie traurig, wie Auba mal mit genau einer Aktion die Hilflosigkeit der BVB-Führung gegenüber Starspielern offenlegt.
Hoffen wir, dass es mal nicht Schule macht. Aber Topspieler, von denen ein ganzer Verein abhängig ist, können sich halt alles erlauben.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #67


03.04.2017 11:56


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@muratti72

Zitat von muratti72
Zitat von SCF-Dani
Zitat von rukiri
Zitat von SCF-Dani
Aktuelle News:

Es gibt seitens DFB eine Geldstrafe gegen Auba.
Höhe: 50.000 + x


Ich habe von einer Geldstrafe vom BVB gelesen, sicher, dass der DFB eine Geldstrafe auferlegt hat?


Du hast recht die 50.000 kommen vom BVB. Irgendwo habe ich vorhin aber noch was mit dem DFB gelesen.


nach Regel 1 Absatz 12 und Regel 4 Absatz 4 wird da wohl noch eine Strafe kommen vom DFB. 
Der Schiedsrichter muss es auf jeden Fall melden im Spielberichtsbogen, unabhängig vom Gelb für die Maske.
Es sind im Prinzip zwei Vergehen laut DFB/UEFA/FIFA. 
1. der Maskenjubel = Gelb
2. unerlaubte Werbung = Geldstrafe


Auch eine Sperre wäre im Bereich des möglichen (Druck von der UEFA - vgl. Nicklas Bendtner 2012)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #68


03.04.2017 18:25


muratti72


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@SCF-Dani

Zitat von SCF-Dani
Zitat von muratti72
Zitat von SCF-Dani
Zitat von rukiri
Zitat von SCF-Dani
Aktuelle News:

Es gibt seitens DFB eine Geldstrafe gegen Auba.
Höhe: 50.000 + x


Ich habe von einer Geldstrafe vom BVB gelesen, sicher, dass der DFB eine Geldstrafe auferlegt hat?


Du hast recht die 50.000 kommen vom BVB. Irgendwo habe ich vorhin aber noch was mit dem DFB gelesen.


nach Regel 1 Absatz 12 und Regel 4 Absatz 4 wird da wohl noch eine Strafe kommen vom DFB. 
Der Schiedsrichter muss es auf jeden Fall melden im Spielberichtsbogen, unabhängig vom Gelb für die Maske.
Es sind im Prinzip zwei Vergehen laut DFB/UEFA/FIFA. 
1. der Maskenjubel = Gelb
2. unerlaubte Werbung = Geldstrafe


Auch eine Sperre wäre im Bereich des möglichen (Druck von der UEFA - vgl. Nicklas Bendtner 2012)


glaub ich jetzt weniger an eine Sperre, da Puma die Deppen sind und der DFB ja mit Adidas verbandelt ist. Also auch leichte Schadenfreude beim DFB Partner Adidas.

Der BVB muss jetzt Rede und Antwort stehen vor einem seiner Hauptsponsoren, Ausrüster und Großaktionär.
Ich wüsste schon die passende Strafe wenn ich beim BVB was zu sagen hätte.
Auba den Rest der Saison mit Schuhen ohne Logo spielen lassen! In allen Wettbewerben!
Anders lernt es nike ja nicht und er selber ist nur eine Marionette des Geldes.
Glaub kaum das ein großer Club an so einer Marionette noch großes Interesse hat, vor allem wenn sie konkurrierende Geldgeber haben. Clubs wollen wenn überhaupt Marionetten die nach der Nase des Vereins tanzen.
Kein Messi, Ronaldo oder Lewy würde das machen, da sie eben Respekt vor ihrem Arbeitgeber haben.  
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #69


03.04.2017 18:33


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@I bin I

Zitat von i bin i
Zitat von Zirkusaffe
Genau nach dieser Aktion startet auf der Website von Nike die Werbekampagne mit Auba und der Maske. Wer da noch an einen Zufall glaubt... Hat also nichts mit Emotionen oder ähnliches zu tun. Hier muss der BVB ein klare Zeichen setzen, auch um die Beziehung mit Puma zu wahren. Vor allem, da Auba vor nicht allzu langer Zeit schonmal mit so einer Nike-Aktion auffiel.


Eigentlich ist es genau so lustig wie traurig, wie Auba mal mit genau einer Aktion die Hilflosigkeit der BVB-Führung gegenüber Starspielern offenlegt.
Hoffen wir, dass es mal nicht Schule macht. Aber Topspieler, von denen ein ganzer Verein abhängig ist, können sich halt alles erlauben.

Nike ist bekannt für seine agressive Werbestrategie.

Hier mal das Ganze aus der Bayernkabine.

http://www.focus.de/sport/videos/boateng-vidal-thiago-werben-fuer-nike-aerger-fuer-fuenf-bayern-stars-nach-schleichwerbung-der-stadionkabine_id_5011742.html

Man sollte Nike mal mit eigenen Waffen schlagen und die "Sünder" mit Adidas, Puma und co.-Klamotten in die Nike-Zentrale einmarschieren lassen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #70


03.04.2017 19:02


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Ich muss sagen, zu dem Spieler und der Aktion fällt mir wirklich nue negatives ein!

Das ist einfach nur selbstsüchtig und zeigt meiner Meinung nach die komplette Abwesenheit von Respekt vor dem eigenen Verein!

Und sich dann auch noch hinzustellen und einfach dreist zu lügen (bei Twitter) sagt für mich sehr viel über den Charakter des Spielers.
Ich hab den O-Ton gerade nicht parat, aber zu sagen, dass man "nur ein kleines Kind ist, welches den Fußball liebt" und die Aktion deswegen gemacht hat, ist meiner meinung nach nänlich nur das: eine dreiste Lüge.
Und aus meiner Sicht auch noch sau blöd, denn jeder Idiot sieht doch den Zusammenhang mit seinem privaten Sponsor



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #71


03.04.2017 19:53


MaxM
MaxM

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 13.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 824

@Loomer

Zitat von Loomer
jeder Idiot sieht doch den Zusammenhang mit seinem privaten Sponsor

Es ist ja kein Geheimnis. Man kann den Zusammenhang doch gar nicht nicht sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #72


03.04.2017 20:42


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

Laut FAZ stehen wohl 50 tsd Euro interne Strafe für ihn im Raum.

ist das eigentlich brutto oder netto? Tut so eine Strafe überhaupt weh? Er hat doch sicher nen Millionenvertrag allein mit Nike...



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #73


03.04.2017 20:48


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Die Srafe ist wohl rein symbolisch (sollte es sie geben).
Bei SSNHD haben einige ehemalige Spieler heute gesagt, dass solche Strafen nur nach außen kommuniziert werden, intern aber nicht durchgesetzt werden.

Für mich ein Armutszeugnis für den BVB. Meiner Meinung nach müsste man ihn richtig bestrafen wie damals nach dem "Urlaub" in Mailand. Ihn gegen Bayern oder Monaco aus dem Kader schmeißen.
Ist natürlich eine scheiß Situation für Dortmund, da man spielerisch komplet auf ihn angewiesen ist.
Aber langfristig, was Glaubwürdigkeit und Autorität des Vereins angeht, wäre eine Sperre meiner Meinung nach das kleinere Übel! Ansonsten wird das, fürchte ich, Schule machen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #74


04.04.2017 00:00


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

Was ich noch einwerfen wollte. Gerade die kleinen Kicker unter zehn Jahren lieben genau eine solche  Aktion. Da hat es auch irgendwo was von Glaubwürdigkeit dazu gewonnnen. Der Star, der immer noch das Kind in sich zum Vorschein bringt. 

Klar schwingt da sonst so etwas von erweiterter Nikewerbefläche, dass kriegen die Kids aber nicht mit. Wollte einfach nur zeigen, was Aubameyang vermutlich in erster Linie wohl an der Aktion gereizt hat neben dem Aspekt jetzt DER Superheldfußballer ähmmmm aka unterbewusst die Geldmaschine für Nike zu sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #75


04.04.2017 08:13


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Loomer

Zitat von Loomer
Für mich ein Armutszeugnis für den BVB. Meiner Meinung nach müsste man ihn richtig bestrafen wie damals nach dem "Urlaub" in Mailand. Ihn gegen Bayern oder Monaco aus dem Kader schmeißen.
Ist natürlich eine scheiß Situation für Dortmund, da man spielerisch komplet auf ihn angewiesen ist.
Glaube nicht dass da was kommt. Die werden die schon angesprochene symbolische Geldstrafe ausssprechen und ansonsten die Faust in der Tasche ballen, sportlich kann man halt nicht in den kommenden Spielen auf ihn verzichten. Ist anderswo in vergleichbaren fällen auch nicht grundlegend anders, z.B. damals bei Ribery. Die Spieler sitzen halt am längeren Hebel...



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #76


04.04.2017 08:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Zitat von Loomer
Für mich ein Armutszeugnis für den BVB. Meiner Meinung nach müsste man ihn richtig bestrafen wie damals nach dem "Urlaub" in Mailand. Ihn gegen Bayern oder Monaco aus dem Kader schmeißen.
Ist natürlich eine scheiß Situation für Dortmund, da man spielerisch komplet auf ihn angewiesen ist.
Glaube nicht dass da was kommt. Die werden die schon angesprochene symbolische Geldstrafe ausssprechen und ansonsten die Faust in der Tasche ballen, sportlich kann man halt nicht in den kommenden Spielen auf ihn verzichten. Ist anderswo in vergleichbaren fällen auch nicht grundlegend anders, z.B. damals bei Ribery. Die Spieler sitzen halt am längeren Hebel...


Da wirst Du wohl leider recht haben!
Ist echt erschreckend, wie sich das entwickelt hat!
Arbeitnehmerfreizügigkeit und Arbeitnehmerrechte sind ja eigentlich was gutes. Aber das hat Ausmaße angenommen, in denen die Clubs einfach nur durch und durch erpressbar sind!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Maskenjubel von Aubameyang   - #77


04.04.2017 08:37


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

@codyvoid

Zitat von Codyvoid
Was ich noch einwerfen wollte. Gerade die kleinen Kicker unter zehn Jahren lieben genau eine solche  Aktion. Da hat es auch irgendwo was von Glaubwürdigkeit dazu gewonnnen. Der Star, der immer noch das Kind in sich zum Vorschein bring


Da musst du aber selber Kind sein um das mit "Kind in sich" zu glauben...



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.04.2017 15:30


53.
Aubameyang
53.
(11er)
unbekannt
77.
Kehrer

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
5,2
Schalke 04 5,8   5,1  Bor. Dortmund 4,5
Thorsten Schiffner
Marco Achmüller
Tobias Stieler

Statistik von Felix Zwayer

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
27  
  32

Siege (DFL)
15  
  14
Siege (WT)
15  
  15

Unentschieden (DFL)
3  
  10
Unentschieden (WT)
3  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  8
Niederlagen (WT)
9  
  10

Aufstellung

Fährmann
Kehrer
Höwedes
Nastasic
Coke 70.
Goretzka
Stambouli 70.
Caligiuri
Gelbe Karte Bentaleb
Choupo-Moting
Burgstaller 85.
Bürki 
Piszczek 
Sokratis  Gelbe Karte
Bartra 
73. Passlack 
Castro 
Weigl 
79. Schmelzer 
Dembélé 
Aubameyang  Gelbe Karte
88. Kagawa 
Huntelaar  85.
Meyer  70.
Schöpf  70.
73. Guerreiro
88. Pulisic
79. Mor

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  6

Ecken
9  
  4

Abseits
6  
  2

Fouls
13  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema