Matchwinner!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kämpfen | von creative
  Matchwinner! | von Rothose-1887
  #VFBHSV - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Matchwinner!  - #1


22.03.2014 17:51


Rothose-1887
Rothose-1887

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 21.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 466

Neben Felix Brych wohl nur noch Heiko Westermann? Nein de konnte nichts dafür das für jedes Foul Hakans Gelb kam Ibisevic 6 Fouls ohne Karte tun durfte und Niedermeyer 4 Fouls ohne Strafe tätigen durfte!

Zum Glück ist Herr Brych Deutschlands bester...
Was täten wir nur wenn wir noch bessere hätten.

Leider ist die Note 6 das schlechteste was man hier vergeben darf und kann aber die Leistung hätte doch eher eine 7 oder 8 verdient!

xxxxxxxxxxxxxxxxx



Ohh Hamburg meine Perle Wenn du aus Dortmund kommst, schießt Geld dir keine Tore. Wenn du aus der Hauptstadt kommst, scheißen wir auf dich und dein Lied. Wenn du aus Bremen kommst, gibts für dich hier nix zu holen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #2


22.03.2014 18:06


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Mimimimi, das ist ja kaum zum aushalten.

Hakan kommt ein Mal klar zu spät, das zweite war ein taktisches Foul, welches nun mal Gelb nach sich zieht. Und auch eventuelle Karten an Ibisevic hätten an diesem Platzverweis nichts geändert.
Reiß dich mal ein bisschen am Riemen, deine Mannschaft hat - Entschuldigung - einfach scheiße gespielt und daran ist nicht Brych oder sonst jemand Schuld. Wie wäre es mal, erstmal vor der eigenen Haustüre zu kehren, bevor man Verschwörungstheorien (siehe letzter Satz) aufstellt? Schade, dass man keine User bewerten kann, denn deine Leistung "hätte doch eher eine 7 oder 8 verdient!"



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #3


22.03.2014 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Müssen sone Andeutungen hier sein? Die Leistung von Brych war ne Katastrophe, das sehe ich auch so, aber was du da mal wieder ablässt geht unter die Gürtellinie. Und nebenbei muss man erwähnen, dass die Mannschaft es mal wieder nicht geschafft hat die Leistung aus der Vorwoche zu bestätigen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #4


22.03.2014 18:10


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

Die Andeutung am Ende habe ich mal, genau wie im anderen Thread, entfernt, ansonsten hast du nun auch eine persönliche Nachricht von mir. Ich hoffe, du nimmst es dir zu Herzen.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #5


22.03.2014 18:14


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Treter

Zitat von Treter
Die Leistung von Brych war ne Katastrophe, das sehe ich auch so 

Was hat denn der SR für spielentscheidende Fehler gemacht?

MMn hat er für den VfB einen Eckball übersehen und einmal hat der SRA zu unrecht die Fahne gehoben. Dazu hätte Ibisevic Gelb sehen müssen, was für den FCN gut gewesen wäre.

Also alles im Rahmen. Wo war denn jetzt diese Leistung katastrophal?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #6


22.03.2014 18:17


mehrjo


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan

mehrjo
Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 976

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von Treter
Die Leistung von Brych war ne Katastrophe, das sehe ich auch so 

Was hat denn der SR für spielentscheidende Fehler gemacht?

MMn hat er für den VfB einen Eckball übersehen und einmal hat der SRA zu unrecht die Fahne gehoben. Dazu hätte Ibisevic Gelb sehen müssen, was für den FCN gut gewesen wäre.

Also alles im Rahmen. Wo war denn jetzt diese Leistung katastrophal?


das einzige was katastrophal war, war die leistung beider mannschaften xD 



Rekordmeister im verkacken - #nurderhsv


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #7


22.03.2014 18:23


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

Solch Hanebüchenden Anschuldigungen sind einfach unter aller würde.

Es zeigt sich mal wieder das man mit solch Kommentaren versucht über das Unvermögen der eigenen Mannschaft hinwegtäuschen zu wollen. Beide Fouls waren Gelb würdig und somit in der Summe Gelb Rot. Taktische Foul in Höhe der Mittellinie, naja, über Sinn und Unsinn läßt sich da nur schwer streiten.
Die Benotung von Brych ist seitens der Hamburger einfach nur der Frust über das eigene Versagen. Ibesevic hätte einmal gelb sehen können, NICHT müssen, das ist aber auch schon alles was man ihm vorwerfen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #8


22.03.2014 18:24


Osram


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 409

@ mehrjo

Zitat von mehrjo
Zitat von hrub
Zitat von Treter
Die Leistung von Brych war ne Katastrophe, das sehe ich auch so 

Was hat denn der SR für spielentscheidende Fehler gemacht?

MMn hat er für den VfB einen Eckball übersehen und einmal hat der SRA zu unrecht die Fahne gehoben. Dazu hätte Ibisevic Gelb sehen müssen, was für den FCN gut gewesen wäre.

Also alles im Rahmen. Wo war denn jetzt diese Leistung katastrophal?


das einzige was katastrophal war, war die leistung beider mannschaften xD 


wohl wahr wohl wahr. die weniger schlechte hatte etwas mehr glück und konnte gewinnen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #9


22.03.2014 18:26


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ Berti Derwall

Zitat von Berti Derwall
Die Andeutung am Ende habe ich mal, genau wie im anderen Thread, entfernt [..].

Welche Andeutungen wurden hier denn zensiert? Die Schiedsrichterleistung war unbeschreiblich schlecht und von phasenweise sehr einseitig gegen den HSV.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #10


22.03.2014 18:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub: Die Zweikampfbewertung war völlig ohne Linie. Zieht er die Linie, die er bei Calhanoglu anlegt durch spielen am Ende 9 gegen 9 oder 8 gegen 8. Man kann das taktische Foul pfeifen und mit gelb bestrafen. Finde ich persönlich zu hart, auch weil Gentner nicht unmittelbar den Weg nach vorne sucht sondern seitlich abdreht und es das zweite Foul überhaupt war. Aber dann wie gesagt bitte auf beiden Seiten, bzw. die Linie auch in anderen Aktionen halten. Dazu waren es doch einige Abseitssituationen die falsch beurteilt wurden. Die Szene mit Rausch in der eigentlich Mancienne in die Hacken läuft, du hattest den Eckball für Stuttgart angsprochen. In einem Spiel in dem es ihm eigentlich beide mannschaften insgesamt nicht schwer gemacht haben waren da doch reichlich Fehlentscheidungen oder fragwürdige Auslegungen zu finden...
Müssen ja nicht immer gleich nicht 3 zu unrecht gegebene Elfmeter sein damit ne Leistung als schlecht gilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #11


22.03.2014 18:30


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von Berti Derwall
Die Andeutung am Ende habe ich mal, genau wie im anderen Thread, entfernt [..].

Welche Andeutungen wurden hier denn zensiert? Die Schiedsrichterleistung war unbeschreiblich schlecht und von phasenweise sehr einseitig gegen den HSV.


Eine typische "Der Schiri macht das absichtlich, wir werden betrogen, die sind bestochen, etc."-Andeutung, mehr sage ich dazu nicht, sonst wäre das Mittel der Zensur ja vollkommen deplaziert.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #12


22.03.2014 18:33


Panty


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 05.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 161

Also die erste Gelbe für HC was ja wohl mehr als gerechtfertigt und die zweite gelbe geben auch 80% der Schiedsrichter.

Hab ehrlich gesagt keine "krasse" Fehlentscheidung mehr im Sinn. Das falsch ausgelegt Foul egalisiert sich wieder mit der falsch ausgelegten Ecke.


Ibisevic hätte meiner Meinung nach gelb sehen KÖNNEN mehr aber auch nicht.

Der Ellenbogen gegen Westermann war nun wirklich nicht allzu stark, nur weil Westermann da mehr draus macht als es war, muss man nicht gleich gelb ziehen. Da gabs schon für deutlich kräftigeren Ellenbogeneinsatz kein gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #13


22.03.2014 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn für die Hamburger  eine inkonsequente Linie eine katastrophale Schiedsrichterleistung darstellt, dann beneide ich euch um euer Glück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #14


22.03.2014 18:39


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ sothasil

Zitat von sothasil
Wenn für die Hamburger  eine inkonsequente Linie eine katastrophale Schiedsrichterleistung darstellt, dann beneide ich euch um euer Glück.


Hab doch Mitleid mit Rothose-1887, die Hamburger kennen eben nur noch die Extreme!



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #15


22.03.2014 18:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von sothasil
Wenn für die Hamburger  eine inkonsequente Linie eine katastrophale Schiedsrichterleistung darstellt, dann beneide ich euch um euer Glück.


Hab doch Mitleid mit Rothose-1887, die Hamburger kennen eben nur noch die Extreme!

Mit Mitleid fang ich frühestens an, wenn ich wieder sicher sagen kann der VfB spielt nächste Saison erstklassig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #16


22.03.2014 19:18


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

genau nach der Regel ok

ab wenn man überlegt das er genau 2 Fouls bekannen hat und für jedes Foul glb sieht es es schon recht seltsam. Hätte er den Gegenspieler nicht festgehalten sondern "noemal" gefoult, hätte er nie ne gelb/rote Karte bekommen.
Und das ist ja das seltsame bei dieser Regelauslegung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #17


22.03.2014 19:57


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

gerade nochmal gesehen

also wenn man für jedes Handauflegen gelb gibt dann wird es bald in jeden Spiel 2-3 gelb/rote Karten geben. Ein klares taktisches Foul war es ja nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #18


22.03.2014 20:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelb Rot war zwar hart, den Regeln aber entsprechend. Die erste gelbe Karte des Hamburgers ist unstrittig und in der zweiten Szene begeht er ein taktisches Foul und hält von hinten seinen Gegenspielern.

Wenn man hier auf jemanden sauer sein müssten, dann doch auf seinen eigenen Spieler, der mit dem Wissen bereits verwarnt zu sein, so ein dummes Foul begeht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #19


22.03.2014 21:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ Treter

Zitat von Treter
@hrub: Die Zweikampfbewertung war völlig ohne Linie. Zieht er die Linie, die er bei Calhanoglu anlegt durch spielen am Ende 9 gegen 9 oder 8 gegen 8. 

Sehe ich nicht so. Es war mMn ein ausgesprochen faires Spiel, wenn man doch bedenkt, wie wichtig dieses für beide Mannschaften war. Ehrlich gesagt, kann ich mich bis auf den Ellenbogeneinsatz von Ibisevic an kein verwarnungswürdiges Foul erinnern. Beide Fouls von Calhanoglu waren für mich jedoch klare Verwarnungen. Da weiß ich wirklich nicht, was es zu diskutieren gibt. Den Vorwurf muss man hier doch ganz klar dem Spieler machen und nicht dem Schiedsrichter.
Man kann das taktische Foul pfeifen und mit gelb bestrafen. Finde ich persönlich zu hart, auch weil Gentner nicht unmittelbar den Weg nach vorne sucht sondern seitlich abdreht und es das zweite Foul überhaupt war. 

Die Anzahl der Fouls spielen aber überhaupt keine Rolle. Jedes Foul ist für sich zu ahnden. Und beim zweiten Foul wurde halt ein Konter durch ein klares Foulspiel unterbunden. Der SR hatte mMn keine andere Wahl. 
Aber dann wie gesagt bitte auf beiden Seiten, bzw. die Linie auch in anderen Aktionen halten. 

Ich fand schon, dass der SR eine Linie hatte. Welche Fouls waren denn dMn noch gelbwürdig? 
Dazu waren es doch einige Abseitssituationen die falsch beurteilt wurden. 

Auch hier kann ich mich nur an eine falsche Beurteilung erinnern. Dies ist jedoch dem SRA anzulasten, genauso der nicht gegebene Eckball.

Also wegen diesen drei oder vier kleinen Fehlentscheidungen, die noch recht gut auf beide Teams verteilt waren, dem SR eine katastrophale Leistung zu bescheinigen, finde ich echt nicht angebracht. Wenn ich heute das Niveau der beiden Mannschaften mit ins Boot nehme, war mMn Herr Dr. Brych der beste Mann auf dem Platz...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #20


22.03.2014 21:19


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Habe in der Sportschau nur das zweite Foul von Calhanoglu gesehen und das war ein ganz klares taktisches Foul.
Den Gegentreffer hat eh nicht der Schiri verschuldet, sondern die desolate Hintermannschaft. Westermann wird in diesem Leben keine Kopfbälle mehr lernen und wieso Maxim am 5er völlig frei stehen darf, wissen wohl nichtmal die Abwehrspieler des HSV.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.03.2014 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,0
VfB Stuttgart 2,6   2,9  Hamburger SV 4,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Christian Dietz

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hamburger SV Spiele
50  
  34

Siege (DFL)
15  
  14
Siege (WT)
16  
  13

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  11
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Gelbe Karte Ulreich
Schwaab
Rüdiger
Niedermeier
Sakai
Leitner
Gentner
Boka 63.
Rausch 88.
Traoré 90.
Ibisevic
Adler 
Diekmeier 
Djourou 
Mancienne 
Westermann 
80. Badelj 
86. Arslan 
Calhanoglu  Gelb-Rote Karte
57. van der Vaart 
Ilicevic 
Zoua 
Cacau  88.
Werner  90.
Maxim  63.
57. Jiracek
80. Tesche
86. Rincón

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
5  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema