Matchwinner!

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Kämpfen | von creative
  Matchwinner! | von Rothose-1887
  #VFBHSV - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Matchwinner!  - #41


23.03.2014 18:03


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Zitat von creative
Zitat von vfb olé
Die Aussage von Westermann, dass Hamburg klar die bessere Mannschaft gewesen wäre konnt ich jetzt nicht nachvollziehen, haben ja fast gar nichts zustande gebracht...


Nunja. Interessante Meinung.
Hätte jetzt eher gesagt, man befand sich auf Augenhöhe bis zur roten Karte.


Laut Adler (meine ich war es) hat der HSV ja auch Frankfurt an die Wand gespielt. Die Einschätzungen der HSV-Spieler über die eigene Leistung ist schon teilweise interessant!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #42


23.03.2014 18:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ felixVfB98

Zitat von felixVfB98
Das Geilste war, als Werner zum Sprint auf der linken Außenbahn angesetzt hat, einen stehen gelassen hat und dann die Kurve halb eskaliert ist
Naja, dass gerade Westermann, der das Gegentor verschuldet hat, das sagt, finde ich lustig


Oder die Grätsche von Ibisevic an der Seite

Aber bis zur Roten Karte war die Stimmung ziemlich lasch, aber dann war das ganze Stadion da, beim Schlusspfiff hat man gemerkt wie die Erleichterung da war...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #43


23.03.2014 18:09


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
beim Schlusspfiff hat man gemerkt wie die Erleichterung da war...


Vorallem auch beim Gang aus dem Stadion. 

Zitat von unmetrederoca
Laut Adler (meine ich war es) hat der HSV ja auch Frankfurt an die Wand gespielt. Die Einschätzungen der HSV-Spieler über die eigene Leistung ist schon teilweise interessant!!


Ein Wunder, das sich Hamburg genauso wie wir im Abstiegskampf befindet.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #44


23.03.2014 18:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Japp, fast bis nach Bad Canstatt haben manche noch Gesungen

Hab ich bisher erst gegen Freiburg nach dem Halbfinale erlebt, so ne Stimmung nach Abpfiff...

Aber gegen Nürnberg muss ein sieg folgen, das ist das nächste Endspiel. Hoffentlich mit Maxim von Anfang an, schon wegen den Ecken



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #45


23.03.2014 18:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ vfb olé

Zitat von vfb olé
Aber gegen Nürnberg muss ein sieg folgen, das ist das nächste Endspiel. Hoffentlich mit Maxim von Anfang an, schon wegen den Ecken


Rausch und Leitner haben mir beide nicht gefallen. Dagegen Maxim und Werner nach Einwechslung umso mehr.
Weiß eigentlich jemand, wie es beim Abitur aussieht? Eigentlich dürfte Werner ja jetzt seine Prfungen hinter sich haben.
Bei mir ist die Schulzeit zu lange her.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #46


23.03.2014 18:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ja, hatte auch Abi, ist seit Dienstag fertig. Und Traore hat ja in der ersten Halbzeit nichts zustandegebracht, so wie in den letzten 20 Minuten könnte er öfter mal spielen...

Werner würd ich gern mal wieder von Anfang an auf dem Flügel sehen, Harnik wird ja auch wieder dabei sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #47


23.03.2014 18:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ unmetrederoca

Zitat von unmetrederoca
Zitat von creative
Zitat von vfb olé
Die Aussage von Westermann, dass Hamburg klar die bessere Mannschaft gewesen wäre konnt ich jetzt nicht nachvollziehen, haben ja fast gar nichts zustande gebracht...


Nunja. Interessante Meinung.
Hätte jetzt eher gesagt, man befand sich auf Augenhöhe bis zur roten Karte.


Laut Adler (meine ich war es) hat der HSV ja auch Frankfurt an die Wand gespielt. Die Einschätzungen der HSV-Spieler über die eigene Leistung ist schon teilweise interessant!!


Sowas kommt dabei raus, wenn man Aussagen unkorrekt wieder gibt und aus dem Zusammenhang reißt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #48


23.03.2014 18:26


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Taktisches Foul

verstehe nicht, dass einige hier (und auch "neutrale" Zeitungen) das zweite Foul von Calhanoglu nicht als Gelb würdig einstufen. Das war doch ein Musterbeispiel für ein taktisches Foul, da der HSV Spieler nicht die geringste Chance hatte an den Ball zu kommen bzw. er hat es ja nicht mal ansatzweise versucht. Dies ist doch das Entscheidende, nicht ob er ihn "nur" gezupft/gezogen/geschubst oder ob er ihn zudem umgehauen hat (wie bei der ersten Gelben). Wenn einer nur den Gegner aufhalten will ohne zum Ball zu gehen ist das ganz eindeutig ein taktisches Foul und die aktuelle Regelauslegung sagt, dass dies eine gelb Karte nach sich zieht. Hier hatte Brych keinen Spielraum - er hätte sonst seine eigene Regelauslegung gemacht.  

Jetzt kann man fragen ob die Regel gut/fair ist. Nach dem Motto gelb nur für "harte" Fouls. Meine persönliche Meinung. Gute Regel, da ansonsten ein schnelles Umschaltspiel relativ einfach und "straffrei" unterbunden werden kann. Selbst wenn man weit weg vom Ball ist, kann man den Gegner ja dann ziemlich einfach stoppen (siehe Calhanoglu) und der hat nur einen Freistoß (meist sogar im Mittelfeld).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #49


23.03.2014 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Maradonino

 Also wenn das selbst ein KSC Fan sagt muss es wohl stimmen

Aber ich dachte bei der Szene auch direkt, dass das Gelb geben muss, habs aber erst begriffen dass er schon Gelb hatte als die ganzen VfBler angefangen haben zu jubeln...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #50


23.03.2014 20:07


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

"Die Gelb-Rote Karte verändert den Spielverlauf völlig", meinte Adler: "Wenn man um die prekäre Lage weiß und darum, welchen Verlauf ein Spiel nehmen kann, ist vielleicht ein bisschen Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter gefordert."


Absolut dreiste und überzogene Forderung bzgl. des Platzverweises. Weil das Spiel einen anderen Verlauf nehmen kann, soll der Schiedsrichter also künftig berechtigte Platzverweise nicht geben.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #51


23.03.2014 23:22


kleinerbauch


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 306

was ist ein taktisches Foul?

was ist ein taktisches Foul?
in diesen Fall wurde ja kein Konter oder eine gefährliche Situation unterbrochen.
Hier wurde nur ein Foul gespielt ohne eine Möglichkeit zu haben den Ball zu spielen.
Nach der Karte hat der VfB sowas auch 2-3 mal gemacht ohne eine Karte zu bekommen.
Die Regel ist einfach falsch nur für das ziehen gelb zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #52


23.03.2014 23:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
"Die Gelb-Rote Karte verändert den Spielverlauf völlig", meinte Adler: "Wenn man um die prekäre Lage weiß und darum, welchen Verlauf ein Spiel nehmen kann, ist vielleicht ein bisschen Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter gefordert."


Absolut dreiste und überzogene Forderung bzgl. des Platzverweises. Weil das Spiel einen anderen Verlauf nehmen kann, soll der Schiedsrichter also künftig berechtigte Platzverweise nicht geben.


Slomka's Aussage war aber auch nicht besser, als er meinte, dass Calhanoglu nicht für überharte Fouls bekannt ist und deswegen eine Ermahnung gereicht hätte. D.h. die Schiedsrichter müssen bei ihren Entscheidungen jetzt auch noch den "Bekanntheitsgrad" in Sachen Foulspiel berücksichtigen. Am besten die Spieler vor dem Spiel mit Farbspray markieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #53


24.03.2014 10:11


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ kleinerbauch

Zitat von kleinerbauch
was ist ein taktisches Foul?

Genau diese Szene war eines...


Zitat von kleinerbauch
in diesen Fall wurde ja kein Konter oder eine gefährliche Situation unterbrochen.
Hier wurde nur ein Foul gespielt ohne eine Möglichkeit zu haben den Ball zu spielen.

Kein Konter? Was denn sonst?


Zitat von kleinerbauch
Nach der Karte hat der VfB sowas auch 2-3 mal gemacht ohne eine Karte zu bekommen.

Mag sein. Aber andere falsche Entscheidungen macht diese nicht auch falsch.


Zitat von kleinerbauch
Die Regel ist einfach falsch nur für das ziehen gelb zu geben.

Dann müssen wir über die Regeln sprechen und nicht über die Szene. Der SR hat diese nämlich anzuwenden.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #54


24.03.2014 13:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

natürlich entscheidend

Ich stimme jedem zu, der sagt, dass die gelb-rote Karte (isoliert gesehen) korrekt war und gegeben werden kann. Aber im Zusammenhang des Gesamtspiels hat Brych einfach einseitig gepfiffen.

Nur 2 Beispiele:

Wie schon angesprochen Ellenbogeneinsatz von Ibisevic gegen Westermann - Klare Regel - Brych muss gelb ziehen.

Maxim zieht seinem Gegenspieler das Trikot fast aus - Trikotvergehen - Klares gelb

beide Male lässt Brych die Karte stecken, obwohl er pfeift.

Zusatzgeschichte: Als Rausch bei einem HSV-Standard im eigenen Strafraum über die eigenen Füsse fällt, gibt er Offensivfaul.

Dass er einseitig gepfiffen hat, ist offensichtlich und die gelb-rote Karte war spielentscheidend. Über das gesamte Spiel gesehen, hat er mit dem einseitigen Leiten der Partie seinen Stempel aufgedrückt und eine Punkteteilung, die bei 11 gegen 11 und der bis zum Platzverweis vorhandenen Überlegenheit des HSV's  mehr als wahrscheinlich war - verhindert.

Noch was zum schmunzeln - aber das ist nicht ernst gemeint:
Mercedes ist schliesslich Hauptsponsor des DFB - da kann der Mercedes-Verein VFB nicht absteigen - schon gar nicht, wenn Wolfsburg in der Bundesliga spielt. Was für Verschwörungstheoretiker.....;-=



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #55


24.03.2014 13:30


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ HSVRheini

Zitat von HSVRheini
Ich stimme jedem zu, der sagt, dass die gelb-rote Karte (isoliert gesehen) korrekt war und gegeben werden kann.
[...]

Und warum hat dann der SR dMn das Spiel beeinflusst? Deine beiden Beispiele sind zwar durchaus angebracht, aber nicht spielentscheidend. Hätte er den beiden VfBlern Gelb gezeigt, wäre das Spiel immernoch das gleiche gewesen.
Über das gesamte Spiel gesehen, hat er mit dem einseitigen Leiten der Partie seinen Stempel aufgedrückt und eine Punkteteilung, die bei 11 gegen 11 und der bis zum Platzverweis vorhandenen Überlegenheit des HSV's  mehr als wahrscheinlich war - verhindert.

Der SR hat die Punkteteilung verhindert? So kritiklos gegenüber der eigenen Mannschaft? Und wo du eine Überlegenheit des HSV gesehen haben willst, ist mir auch ein Rätsel. Der VfB hat mit seiner schlechtesten Rückrundenleistung drei Punkte geholt. Und warum? Weil der Gegner ganz einfach noch schlechter war. Ich durfte bisher (bis auf ein Spiel) in dieser Saison alle Heimspiele des VfB im Stadion verfolgen, dazu etwa 50% der Auswärtsspiele. Ganz ehrlich: So desolat hat sich noch kein Gegner präsentiert...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #56


24.03.2014 13:59


marvin1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

Ich versteh auch nicht wieso die Gelb/Rote-Karte so umstritten ist...
In den Regeln, S. 87 steht ganz klar:
Ein Spieler ist wegen unsportlichen Betragens zu verwarnen, wenn er
[...]
- zur Unterbindung oder Verhinderung eines aussichtsreichen Gegen angriffs
ein taktisches Foul begeht,
- einen Gegner hält, um ihn dadurch vom Ball zu trennen oder um zu verhindern, dass der Gegner in Ballbesitz gelangt [...]




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #57


24.03.2014 14:27


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Bis auf wenige Ausnahmen, habe ich selten so schlechte Verlierer gesehen, wie gegen den HSV. 
Egal ob es Fans sind oder aber auch Spieler (Westermann)



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #58


24.03.2014 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ HSVRheini

Zitat von HSVRheini
Dass er einseitig gepfiffen hat, ist offensichtlich und die gelb-rote Karte war spielentscheidend. Über das gesamte Spiel gesehen, hat er mit dem einseitigen Leiten der Partie seinen Stempel aufgedrückt und eine Punkteteilung, die bei 11 gegen 11 und der bis zum Platzverweis vorhandenen Überlegenheit des HSV's  mehr als wahrscheinlich war - verhindert.

Noch was zum schmunzeln - aber das ist nicht ernst gemeint:
Mercedes ist schliesslich Hauptsponsor des DFB - da kann der Mercedes-Verein VFB nicht absteigen - schon gar nicht, wenn Wolfsburg in der Bundesliga spielt. Was für Verschwörungstheoretiker.....;-=


Einseitig gepfiffen? Waren einige Fehlentscheidungen, eine klare nicht gegebene Ecke für Stuttgart und eine Ecke für Hamburg in der Schlussphase, als Zoua Ullreich im 5 Meterraum umrennt.
Und dass der Schiri sowas auf der anderen Seite nicht gepfiffen hat: Ich glaube bei den anderen Fouls war die Situation nicht so aussichtsreich, weil wenn der Gentner da durch ist und den Pass spielen kann gibts ne gute Situation. Stuttgart stand eh so defensiv, dass die meisten Fouls nicht als taktisch gewertet werden konnten, weil keine Konterchance unterbunden wurde.


Überlegenheit HSV? Hast en anderes Spiel gesehen?


Und zum Mercedesverein: Schön wärs, wenn Daimler mal gscheit Zahlen würden, hätten wir uns nicht so Sachen wie GAZI oder debitel als Hauptsponsor antun müssen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #59


24.03.2014 16:33


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ creative

Zitat von creative
Bis auf wenige Ausnahmen, habe ich selten so schlechte Verlierer gesehen, wie gegen den HSV.
Egal ob es Fans sind oder aber auch Spieler (Westermann)

Oder Kreuzer.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Matchwinner!  - #60


24.03.2014 16:35


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ rb71

Zitat von rb71
Oder Kreuzer.


Darf ich fragen, was der gute Herr Kreuzer von sich gegeben hat? Das habe ich leider nicht mitbekommen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.03.2014 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,0
VfB Stuttgart 2,6   2,9  Hamburger SV 4,3
Mark Borsch
Stefan Lupp
Christian Dietz

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hamburger SV Spiele
50  
  34

Siege (DFL)
15  
  14
Siege (WT)
16  
  13

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  11
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Gelbe Karte Ulreich
Schwaab
Rüdiger
Niedermeier
Sakai
Leitner
Gentner
Boka 63.
Rausch 88.
Traoré 90.
Ibisevic
Adler 
Diekmeier 
Djourou 
Mancienne 
Westermann 
80. Badelj 
86. Arslan 
Calhanoglu  Gelb-Rote Karte
57. van der Vaart 
Ilicevic 
Zoua 
Cacau  88.
Werner  90.
Maxim  63.
57. Jiracek
80. Tesche
86. Rincón

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hamburger SV Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
11  
  4

Ecken
5  
  2

Abseits
3  
  2

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema