Meine Reaktion

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Gehen oder bleiben? | von satomi
  Didavi | von Gnauchy
  Schwarzer Tag für Stuttgart | von creative
  Meine Reaktion | von DerSchwabe1893

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Meine Reaktion  - #1


14.05.2016 18:13


DerSchwabe1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 53

Schluchz
Bin einfach nur traurig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #2


14.05.2016 20:13


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1721

Alles Gute in der zweiten Liga, ihr werdet uns fehlen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #3


14.05.2016 22:07


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

Kopf hoch, ihr werdet wieder kommen
Mussten das ganze Prozedere schon 7 (bzw 8 ) mal durchmachen. Leben geht weiter...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #4


14.05.2016 22:32


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

scheiß gefühl! kenn ich und im schlimmsten fall trifft es uns auch noch. dennoch: kopf hoch! es wird umgebaut und frischen muts kommt man wieder!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #5


14.05.2016 22:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wie sieht's finanziell denn beim VfB aus, hat man kommende Saison einen vernünftigen Etat um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen? Kann man ggf. sogar den ein oder anderen Spieler halten, um eine Mannschaft um diese(n) Schlüsselspieler aufzubauen?

Wie mich generell diese Entwicklung ankotzt...das wird die nächsten Jahre so weitergehen. Projekte & Produkte á la TSG und RBL (genau genommen auch Volkswagen mit ihrem Fußballclub) verdrängen die "echten" Vereine, die hart für jeden Cent kämpfen/arbeiten müssen. Keine gute Entwicklung ist das, aber daran wird wohl kein Weg vorbeiführen

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #6


15.05.2016 00:26


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

Der VfB Stuttgart gehört in die 1. Bundesliga. Drücke für die nächste Saison alle Daumen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #7


15.05.2016 00:34


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Baris1892

Zitat von Baris1892

Wie mich generell diese Entwicklung ankotzt...das wird die nächsten Jahre so weitergehen. Projekte & Produkte á la TSG und RBL (genau genommen auch Volkswagen mit ihrem Fußballclub) verdrängen die "echten" Vereine, die hart für jeden Cent kämpfen/arbeiten müssen. Keine gute Entwicklung ist das, aber daran wird wohl kein Weg vorbeiführen

http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/61-millionen-euro-finanzspritze-hertha-jubelt-ueber-sensations-deal-794902



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #8


15.05.2016 01:30


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Zitat von Baris1892
Wie mich generell diese Entwicklung ankotzt...das wird die nächsten Jahre so weitergehen. Projekte & Produkte á la TSG und RBL (genau genommen auch Volkswagen mit ihrem Fußballclub) verdrängen die "echten" Vereine, die hart für jeden Cent kämpfen/arbeiten müssen. Keine gute Entwicklung ist das, aber daran wird wohl kein Weg vorbeiführen

http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/61-millionen-euro-finanzspritze-hertha-jubelt-ueber-sensations-deal-794902


Tja, Potential ist in vielen Vereinen (und GERADE in Berlin!) mehr als genug vorhanden, man setzt es nur nicht um. Stattdessen über Hoffenheim, Leverkusen und Co. zu heulen ist da doch einfach nur scheinheilig. Auch diese Vereine müssen sich sportlich für die erste Liga qualifizieren. Das hat Stuttgart diese Saison nicht geschafft und deshalb geht es halt runter in Liga 2. So bitter das für die Fans des Vereins auch sein mag.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #9


15.05.2016 03:55


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

Naja, der Vergleich hinkt jetzt schon etwas. Hertha hat ja auch knapp 10% seiner Anteile verkauft. Da hat man sich vorher schon etwas aufgebaut, ähnlich wie bei den Verkäufen an die jetzigen Anteilseigner der Bayern. Es ist schon ein Unterschied, ob ich mein Haus verkaufe und Geld dafür kriege oder ob ich das gleiche Geld einfach geschenkt bekomme.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #10


15.05.2016 09:15


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@James

Zitat von James
Der VfB Stuttgart gehört in die 1. Bundesliga. Drücke für die nächste Saison alle Daumen.
Sportlich sicher nicht, denn bei dem, was in den letzten Jahren in Stuttgart geleistet wurde, kann man sich nicht von einer Überraschung reden. Vom Namen und der Tradition sicherlich, aber da gibt es dann auch noch einige Vereine in Liga 2, denen Du dann die Daumen drücken müsstest. Ich hoffe Deine Hände überleben das



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #11


15.05.2016 09:19


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Wie sieht's finanziell denn beim VfB aus, hat man kommende Saison einen vernünftigen Etat um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen? Kann man ggf. sogar den ein oder anderen Spieler halten, um eine Mannschaft um diese(n) Schlüsselspieler aufzubauen?

Wie mich generell diese Entwicklung ankotzt...das wird die nächsten Jahre so weitergehen. Projekte & Produkte á la TSG und RBL (genau genommen auch Volkswagen mit ihrem Fußballclub) verdrängen die "echten" Vereine, die hart für jeden Cent kämpfen/arbeiten müssen. Keine gute Entwicklung ist das, aber daran wird wohl kein Weg vorbeiführen

 
Auch hier regeln Angebot und Nachfrage den Markt. Solange diese Vereine von den Fans und den Sposoren mehr hofiert werden, als manch andere, muss man das, auch wenns schwer fällt, akzeptieren. Wir können ja mal anfangen, indem wir keine Chemiebrause mehr trinken, kein Aspirin mehr schlucken, keine Übertragung der Plastkclubs mehr ansehen und uns einen anderen Wagen kaufen



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #12


15.05.2016 11:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Das der VFB da unten steht, ist weder Überraschend noch Schuld von anderen. Alleine, dass man Bobic und danach Dutt zum Sportdirektor gemacht hat....

Ich hoffe, man besinnt sich auf die ursprünglichen Stärken wie Jugendarbeit. Ansonsten werde ich den VFB aber auch nich vermissen. Gibt eh zu viele Südklubs in der Bundesliga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #13


15.05.2016 15:00


IvanRado3333
IvanRado3333

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 43

@zeroman

Zitat von zeroman
Das der VFB da unten steht, ist weder Überraschend noch Schuld von anderen. Alleine, dass man Bobic und danach Dutt zum Sportdirektor gemacht hat....

Ich hoffe, man besinnt sich auf die ursprünglichen Stärken wie Jugendarbeit. Ansonsten werde ich den VFB aber auch nich vermissen. Gibt eh zu viele Südklubs in der Bundesliga.


Aber zu wenige NRW-Vereine?



SC Freiburg i Partizan Beograd - Zauvek i vecna


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #14


15.05.2016 16:50


James


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2014

Aktivität:
Beiträge: 109

@ Die Legende lebt

Keine Sorge meine Hände überleben das.
Ich habe mich aber an Stuttgart in der 1.Liga gewöhnt, wäre schön wenn sie nächstes Jahr den Wiederaufstieg schaffen.
Vielleicht ballert sie Kuranyi in die 1.Liga.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #15


15.05.2016 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Zitat von Baris1892
Wie mich generell diese Entwicklung ankotzt...das wird die nächsten Jahre so weitergehen. Projekte & Produkte á la TSG und RBL (genau genommen auch Volkswagen mit ihrem Fußballclub) verdrängen die "echten" Vereine, die hart für jeden Cent kämpfen/arbeiten müssen. Keine gute Entwicklung ist das, aber daran wird wohl kein Weg vorbeiführen

http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/61-millionen-euro-finanzspritze-hertha-jubelt-ueber-sensations-deal-794902

Ich hatte dir das schon mal vor einiger Zeit ausführlicher erklärt, keine Lust das erneut zu tun. Hrub hat das nochmal kurz & knapp zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Wer Solch eine Investition mit den Investitionen von VW oder Red Bull vergleicht, zeigt eigentlich nur, dass er wirklich absolut gar keine Ahnung von dem Thema hat.

Zitat von LordHorst
Tja, Potential ist in vielen Vereinen (und GERADE in Berlin!) mehr als genug vorhanden, man setzt es nur nicht um. Stattdessen über Hoffenheim, Leverkusen und Co. zu heulen ist da doch einfach nur scheinheilig. Auch diese Vereine müssen sich sportlich für die erste Liga qualifizieren. Das hat Stuttgart diese Saison nicht geschafft und deshalb geht es halt runter in Liga 2. So bitter das für die Fans des Vereins auch sein mag.

Naja, es geht...in Berlin bemüht man sich zumindest halbwegs "gesund" zu wirtschaften. Was dort die letzten Jahre passiert ist, ist schon ganz okay für berliner Verhältnisse.
Scheinheilig? Okay, jeder wie er meint. Wenn ein Club eine Transferbilanz von ca. -140.000.000€ in den letzten 10 Jahren aufweist und sportlich eigentlich nicht sonderlich viel gerissen hat, bis auf eine (glückliche) Meisterschaft, sollte man sich mal fragen wohin das am Ende führen soll. Ich werde nie diesen Mist unterstützen, tut mir leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #16


15.05.2016 18:50


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von la_bestia_negra
Zitat von Baris1892
Wie mich generell diese Entwicklung ankotzt...das wird die nächsten Jahre so weitergehen. Projekte & Produkte á la TSG und RBL (genau genommen auch Volkswagen mit ihrem Fußballclub) verdrängen die "echten" Vereine, die hart für jeden Cent kämpfen/arbeiten müssen. Keine gute Entwicklung ist das, aber daran wird wohl kein Weg vorbeiführen

http://www.berliner-kurier.de/sport/hertha-bsc/61-millionen-euro-finanzspritze-hertha-jubelt-ueber-sensations-deal-794902

Ich hatte dir das schon mal vor einiger Zeit ausführlicher erklärt, keine Lust das erneut zu tun. Hrub hat das nochmal kurz & knapp zusammengefasst und auf den Punkt gebracht. Wer Solch eine Investition mit den Investitionen von VW oder Red Bull vergleicht, zeigt eigentlich nur, dass er wirklich absolut gar keine Ahnung von dem Thema hat.

Es geht mir um das rumgeheule der ach so armen Traditionsclubs. Immer sind dann die bösen Werks- bzw. gesponserten Clubs an deren Misere schuld, die den alten Fußball kaputt machen. Wenn der Verein einfach mal vernünftig wirtschaften würde, kämen solche Gedanken erst garnicht auf. Das soll es aber zu dem Thema von mir gewesen sein, da ich mit Selbstmitleid nicht soviel anfangen kann.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #17


17.05.2016 10:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@La_bestia_negra

Zitat von la_bestia_negra
Es geht mir um das rumgeheule der ach so armen Traditionsclubs. Immer sind dann die bösen Werks- bzw. gesponserten Clubs an deren Misere schuld, die den alten Fußball kaputt machen. Wenn der Verein einfach mal vernünftig wirtschaften würde, kämen solche Gedanken erst garnicht auf. Das soll es aber zu dem Thema von mir gewesen sein, da ich mit Selbstmitleid nicht soviel anfangen kann.

Da hast du sicherlich recht, allerdings musst du dabei im Hinterkopf behalten, dass die "bösen" Clubs eben nicht vernünftig wirtschaften, stattdessen jeden Cent vom Eigentümer zugeschoben bekommen. Das macht einen großen Unterschied aus und auf Dauer wird sich so kein "Traditionsclub" halten können, wenn mehr solcher Produkte aus dem Boden sprießen. Hoffentlich passiert das nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #18


17.05.2016 10:51


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Wie sieht's finanziell denn beim VfB aus, hat man kommende Saison einen vernünftigen Etat um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen? Kann man ggf. sogar den ein oder anderen Spieler halten, um eine Mannschaft um diese(n) Schlüsselspieler aufzubauen?

Wie mich generell diese Entwicklung ankotzt...das wird die nächsten Jahre so weitergehen. Projekte & Produkte á la TSG und RBL (genau genommen auch Volkswagen mit ihrem Fußballclub) verdrängen die "echten" Vereine, die hart für jeden Cent kämpfen/arbeiten müssen. Keine gute Entwicklung ist das, aber daran wird wohl kein Weg vorbeiführen


Jap, genau deshalb ist Stuttgart abgestiegen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #19


17.05.2016 11:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon
Zitat von Baris1892
Wie sieht's finanziell denn beim VfB aus, hat man kommende Saison einen vernünftigen Etat um den direkten Wiederaufstieg zu schaffen? Kann man ggf. sogar den ein oder anderen Spieler halten, um eine Mannschaft um diese(n) Schlüsselspieler aufzubauen?

Wie mich generell diese Entwicklung ankotzt...das wird die nächsten Jahre so weitergehen. Projekte & Produkte á la TSG und RBL (genau genommen auch Volkswagen mit ihrem Fußballclub) verdrängen die "echten" Vereine, die hart für jeden Cent kämpfen/arbeiten müssen. Keine gute Entwicklung ist das, aber daran wird wohl kein Weg vorbeiführen


Jap, genau deshalb ist Stuttgart abgestiegen

Nein, nicht "deshalb", sie werden nur, wie ich bereits erwähnt habe, Stück für Stück verdrängt. Bei Stuttgart ist diese Saison sicherlich auch einiges schiefgelaufen, aber wenn man die 3 Clubs streichen würde, dann gäbe es Platz in der BuLi - sicherlich auch für einen recht schwachen VfB der vergangenen Spielzeit.

Ich bin sehr gespannt wie sich das mit den Projekten/Produkten entwickelt. Wenn ich lese, dass RB sogar ein sogenanntes "Farmteam" besitzt, nur um Spieler auszubilden und dann an die RB-Clubs weiterzugeben, gibt mir das definitiv ein mulmiges Gefühl. Aber gut, dass ihr keine Bedenken habt...vielleicht irre ich mich ja auch & es steigen keine weiteren Clubs dieser Art in die BuLi auf (3 reichen aber auch völlig aus!).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meine Reaktion  - #20


17.05.2016 15:22


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3119

@Baris1892

Zitat von Baris1892
Ich bin sehr gespannt wie sich das mit den Projekten/Produkten entwickelt. Wenn ich lese, dass RB sogar ein sogenanntes "Farmteam" besitzt, nur um Spieler auszubilden und dann an die RB-Clubs weiterzugeben, gibt mir das definitiv ein mulmiges Gefühl. 

Sie haben insgesamt drei Kader/Clubs zwischen denen munter hin und hergetauscht wird. Da kann man ganz schnell ganz viel auf dem Papier für seine Transferbilanzen tun.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.05.2016 15:30


11.
Arnold
29.
Schürrle
78.
Didavi
90.
Schürrle

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,7
VfL Wolfsburg 1,0   2,8  VfB Stuttgart 2,5
Sascha Thielert
Christian Gittelmann
René Rohde

Statistik von Manuel Gräfe

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Spiele
26  
  30

Siege (DFL)
8  
  12
Siege (WT)
10  
  13

Unentschieden (DFL)
8  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  5

Niederlagen (DFL)
10  
  12
Niederlagen (WT)
9  
  12

Aufstellung

Casteels
Vieirinha
Naldo
Gelbe Karte Dante
Schäfer
Seguin 73.
Guilavogui
Caligiuri 70.
Arnold
Schürrle
Gelbe Karte Kruse 64.
Langerak 
76. Zimmermann 
Schwaab  Gelbe Karte
Baumgartl 
Insúa 
Rupp 
Gentner 
32. Werner 
Didavi 
Kostic  Gelbe Karte
46. Kravets 
Träsch  70.
Draxler  73.
Dost  64.
32. Harnik
76. Maxim
46. Tashchy

Alle Daten zum Spiel

VfL Wolfsburg VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
7  
  8

Torschüsse gesamt
13  
  12

Ecken
7  
  9

Abseits
2  
  2

Fouls
8  
  12

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema