Meyer

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Meyer | von FCB2711
  Alaba | von GloryRedDays
  Alte Bekannte :D | von antikas
  DIE BAYERN | von wb110971

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Meyer  - #21


07.02.2015 16:34


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von hrub
Bitte? Was war das denn für Dich, als der Außenpfosten getroffen wurde? 


Da war der Konter fast schon erledigt, der Stuttgarter musste doch abdrehen. Ein Konter geht direkt aufs Tor, ansonsten ist es der zweite Ball. Aber auch hier war kein taktisches Foul und ich dachte wir diskutieren über die Schiedsrichterleistung und nicht über Wortklauberei?!

Moment.
Ich schrieb, dass "taktische Fouls" sehr oft bei Konterversuchen vorkommen. Deine Antwort war, dass es keine ausgespielte Konter gab. Das ist schlicht falsch. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #22


07.02.2015 16:35


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Süddeutscher65
...genau... das "Foul" von Alaba bzw. von Schweinsteiger an Leitner erwähne ich besser mal gar nicht... ich dachte eigentlich, Alaba kriegt den Freistoß, weil Romeu mit getrecktem Bein reingeht... naja... Sachen gibts.


Das bei Leiter war eine ganz billige Schwalbe. Früher war das mal gelb, heute git es dafür einen Freistoß. Da soll noch jemand sagen, die Bundesliga wäre langweilig, dabei erlebt man doch immer wieder etwas neues.


..zumal Meyer in der Situation ziemlich gut stand und das genau gesehen haben müsste. Naja... weiter geht s..hoffentlich nicht mit mehr solch merkwürdigen Entscheidungen. Aber.. Meyers Leistung unterirdisch zu bezeichnen, ist dann schon etwas heftig... ich würde das durchwachsennennen



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #23


07.02.2015 16:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Moment.
Ich schrieb, dass "taktische Fouls" sehr oft bei Konterversuchen vorkommen. Deine Antwort war, dass es keine ausgespielte Konter gab. Das ist schlicht falsch. 


Nein, das ist richtig. Denn ausgespielte Konter führen zumindest nach meinem Verständnis zu einem Tor. Möglicherweise sitzen wir hier unterschiedlichen Definitionen des Wort "ausgespielt" auf. Aber lassen wir einfach die Wortklauberei...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #24


07.02.2015 16:37


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@ Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
...genau... das "Foul" von Alaba bzw. von Schweinsteiger an Leitner erwähne ich besser mal gar nicht... ich dachte eigentlich, Alaba kriegt den Freistoß, weil Romeu mit getrecktem Bein reingeht... naja... Sachen gibts.


Beide gehen rein und Romeu war zu erst am Ball.
Kommt mal runter.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #25


07.02.2015 16:37


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ hrub

Zitat von hrub
Bitte? Was war das denn für Dich, als der Außenpfosten getroffen wurde? 


Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst, aber es ändert doch nicht an der Sache, dass bei beiden Seiten gelbe Karten fehlen. Was nicht für Meyer spricht. 

Die ist vielleucht nicht schlecht (weil auch nicht viel passier), aber auch nicht gerade gut. Die ist OK. Es fehlen halt nur paar gelben Karten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #26


07.02.2015 16:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Zitat von Süddeutscher65
...genau... das "Foul" von Alaba bzw. von Schweinsteiger an Leitner erwähne ich besser mal gar nicht... ich dachte eigentlich, Alaba kriegt den Freistoß, weil Romeu mit getrecktem Bein reingeht... naja... Sachen gibts.


Beide gehen rein und Romeu war zu erst am Ball.
Kommt mal runter.


Romeu geht mit beiden Beinen gestreckt in den Mann. 2:0



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #27


07.02.2015 16:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von hrub
Zitat von FCB2711
Zitat von hrub
Was hältst Du von dem absichtlichen Handspiel auf der linken Seite, als der VfB einen Freistoß bekommt? Auch Gelb oder doch nicht?


Macht das seine Leistung nun besser? Ich finde es nur wieder erschreckend, wenn es am Ende heißt, er hätte die Partie souverän geleitet. Nein, seine Leistung ist unterirdisch.

Unterirdisch? Ich bitte Dich. Was sind dann SR-Leistungen für Dich, in denen Tore nicht gegeben werden, falsche Elfmeter gepfiffen wurden oder Tätlichkeiten übersehen werden? 


Also Lewy läuft alleine aufs Tor zu und wird zurückgepfiffen, obwohl er nicht im Abseits war. Da hast du deinen krassen Fehler.
Meyers größtes Glück bisher ist doch, dass es neben dieser einen Szene für ihn keine weitere Möglichkeit gab, einen krassen Fehler zu machen.
Erstens war das ein Fehler des SRA, da kann Meyer herzlich wenig dafür. Zweitens macht so eine Szene die Leistung eines SR noch nicht "unterirdisch" und drittens stellst Du das so da, als hätte Lewy fast schon ein Tor erzielt. Er war ziemlich weit links außen unterwegs.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #28


07.02.2015 16:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Beide gehen rein und Romeu war zu erst am Ball.
Kommt mal runter.


Sehe ich auch so, war eine 50:50 Entscheidung. Möglicherweise war der Stuttgarter früher am Ball. Keinen Vorwurf an den Schiedsrichter in dieser Situation.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #29


07.02.2015 16:41


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von creative
Beide gehen rein und Romeu war zu erst am Ball.
Kommt mal runter.


Sehe ich auch so, war eine 50:50 Entscheidung. Möglicherweise war der Stuttgarter früher am Ball. Keinen Vorwurf an den Schiedsrichter in dieser Situation.


Mich haben halt die gestreckten Beine beim Stuttgarter gewundert...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #30


07.02.2015 16:41


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@ FCB2711

Zitat von FCB2711


Romeu geht mit beiden Beinen gestreckt in den Mann. 2:0


Und jetzt. Alaba ist genauso gesteckt reingegangen. Die Partie ist bisher mehr als fair. Was wollt ihr.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #31


07.02.2015 16:42


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von hrub
Moment.
Ich schrieb, dass "taktische Fouls" sehr oft bei Konterversuchen vorkommen. Deine Antwort war, dass es keine ausgespielte Konter gab. Das ist schlicht falsch. 


Nein, das ist richtig. Denn ausgespielte Konter führen zumindest nach meinem Verständnis zu einem Tor. Möglicherweise sitzen wir hier unterschiedlichen Definitionen des Wort "ausgespielt" auf. Aber lassen wir einfach die Wortklauberei...

Ausgespielte Konter sind zu Ende gebrachte Konter. Was Du gerade meinst, sind erfolgreiche Konter. Aber lassen wir es, ist ja nicht soooo wichtig...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #32


07.02.2015 16:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Zitat von FCB2711


Romeu geht mit beiden Beinen gestreckt in den Mann. 2:0


Und jetzt. Alaba ist genauso gesteckt reingegangen. Die Partie ist bisher mehr als fair. Was wollt ihr.


Was hat denn fair mit berechtigten gelben Karten zu tun? Ich sage nicht, dass ihr überhart spielt, sondern nur, dass es mich sehr wundert, dass ihr bei vielen Situationen keine Karten bekommt. Niedermeier hat sich nun schon zum 2. Mal für eine gelbe Karte beworben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #33


07.02.2015 16:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Ausgespielte Konter sind zu Ende gebrachte Konter. Was Du gerade meinst, sind erfolgreiche Konter. Aber lassen wir es, ist ja nicht soooo wichtig...


Also ausgespielt suggeriert für mich zielführend und damit beim Fußball das Erzielen eines Tores. Denn wenn der Konter nicht ausgespielt wurde, hat er in den meisten Fällen wohl auch nicht zum Torerfolg geführt. Aber ich bin ganz bei dir, lassen wir es einfach...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #34


07.02.2015 16:46


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@ FCB2711

Zitat von FCB2711

Was hat denn fair mit berechtigten gelben Karten zu tun? Ich sage nicht, dass ihr überhart spielt, sondern nur, dass es mich sehr wundert, dass ihr bei vielen Situationen keine Karten bekommt. Niedermeier hat sich nun schon zum 2. Mal für eine gelbe Karte beworben.


Ich habe erst ein klares taktisches gesehen und das gab Gelb.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #35


07.02.2015 16:47


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Was hat denn fair mit berechtigten gelben Karten zu tun? Ich sage nicht, dass ihr überhart spielt, sondern nur, dass es mich sehr wundert, dass ihr bei vielen Situationen keine Karten bekommt. Niedermeier hat sich nun schon zum 2. Mal für eine gelbe Karte beworben.
Nein, du sagst eben nicht nur, dass Gelbe Karten fehlen, sondern dass dadurch die Leistung von Meyer unterirdisch  ist. Mit den Gelben Karten bin ich ja bei Dir, aber nicht mit der Leistungsbewertung!



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #36


07.02.2015 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ creative

Zitat von creative
Zitat von FCB2711

Was hat denn fair mit berechtigten gelben Karten zu tun? Ich sage nicht, dass ihr überhart spielt, sondern nur, dass es mich sehr wundert, dass ihr bei vielen Situationen keine Karten bekommt. Niedermeier hat sich nun schon zum 2. Mal für eine gelbe Karte beworben.


Ich habe erst ein klares taktisches gesehen und das gab Gelb.


Was war mit dem Foul von Niedermeier an Robben? Der Schwalbe von Leitner, dem heftigen Foul an Götze an der Torauslinie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #37


07.02.2015 16:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Alonso von hinten umgetreten, das ist doch auch eine gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #38


07.02.2015 16:50


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

@ FCB2711

Zitat von FCB2711


Was war mit dem Foul von Niedermeier an Robben? Der Schwalbe von Leitner, dem heftigen Foul an Götze an der Torauslinie?


Was willst du jetzt. Sollen wir jetzt alles durchgehen? Zumal das von Leitner keine Schwalbe war.
Gerade mehr wie lächerlich, wie sich der ein oder andere gerade hier verhält.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #39


07.02.2015 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Zitat von FCB2711
Was hat denn fair mit berechtigten gelben Karten zu tun? Ich sage nicht, dass ihr überhart spielt, sondern nur, dass es mich sehr wundert, dass ihr bei vielen Situationen keine Karten bekommt. Niedermeier hat sich nun schon zum 2. Mal für eine gelbe Karte beworben.
Nein, du sagst eben nicht nur, dass Gelbe Karten fehlen, sondern dass dadurch die Leistung von Meyer unterirdisch  ist. Mit den Gelben Karten bin ich ja bei Dir, aber nicht mit der Leistungsbewertung!


Für einen Meyer, den eigentlich besten deutschen Schiedsrichter, finde ich das schon unterirdisch. Eigentlich freue ich mich immer auf ihn, denn er ist sehr gut, aber heute echt mies.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Meyer  - #40


07.02.2015 16:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7385

Man könnte sich auch über Guardiola aufregen. In der ersten Halbzeit auf dem Spielfeld. Permanent außerhalb der Coachingzone.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.02.2015 15:30


41.
Robben
50.
Alaba

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
3,2
VfB Stuttgart 2,5   3,1  Bayern München 3,8
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Sascha Stegemann

Statistik von Florian Meyer

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
20  
  39

Siege (DFL)
4  
  28
Siege (WT)
6  
  26

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
11  
  6
Niederlagen (WT)
11  
  7

Aufstellung

Ulreich
Schwaab 46.
Baumgartl
Niedermeier
Sakai
Gelbe Karte Romeu 58.
Klein
Leitner
Gentner
Hlousek 72.
Ibisevic
Neuer 
Benatia  Gelbe Karte
Dante 
Alaba 
46. Weiser 
Alonso 
Schweinsteiger 
Bernat 
88. Robben 
Lewandowski 
Götze 
Harnik  46.
Maxim  58.
Kostic  72.
46. Müller
88. Rode

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
0  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  8

Ecken
4  
  1

Abseits
5  
  3

Fouls
26  
  22

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema