Mittelmaß

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Rot für Jarolim? | von Brockandi
  17. minute Handelfmeter ? | von prayer
 Allgemeine Themen
  Revanche | von don_riddle
  Mittelmaß | von Hugo

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Mittelmaß  - #1


13.05.2010 22:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit großer Zufriedenheit stellen wir fest, daß das Mittelmaß der deutschen Bundesliga bei Platz drei beginnt!!!! ;-)))))))



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #2


14.05.2010 05:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hugo

Na ja.
Die CL-Plätze beginnen jedenfalls in der Regel nicht bei 61 Punkten.
Da wird Werder sich nächste Saison steigern müssen. Das wird erfahrungsgemäss jedenfalls wohl nicht nochmal reichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #3


14.05.2010 07:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lach

Wo kommt denn der Stern jetzt schon her? Um die Uhrzeit....
Creative ? Bist du schon wach?:-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #4


14.05.2010 08:20


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@antikas

Zitat von antikas:
Na ja.
Die CL-Plätze beginnen jedenfalls in der Regel nicht bei 61 Punkten.
Da wird Werder sich nächste Saison steigern müssen. Das wird erfahrungsgemäss jedenfalls wohl nicht nochmal reichen.


Ich denke, da kannst du von ausgehen. Ich sehe Bremen (mal wieder) als ärgsten Konkurrenten vom FC Bayern. Wenn Bremen seine obligatorische Dürreperiode auf ein paar Spiele reduzieren kann und den aktuellen Kader weitesgehend halten kann, sind sie im kommenden Jahr ein ernstzunehmender Double-Kandidat. Vielleicht ist sogar das HF in der CL drin. Auch Werder kann Manchester und Lyon schlagen....



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #5


14.05.2010 08:27


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@Hugo

Zitat von Hugo:
Mit großer Zufriedenheit stellen wir fest, daß das Mittelmaß der deutschen Bundesliga bei Platz drei beginnt!!!! ;-)))))))

Kannst Du mir mal erklären, was Du mit diesem Beitrag zum Ausdruck bringen möchtest? Ich verstehe ihn leider nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #6


14.05.2010 08:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@donRiddle

Der grösste Bremer Erfolg war glaub ich mal das Achtelfinale. Und von Lyon sind sie beim letzten Aufeinandertreffen zerpflückt worden.
Einer Mannschaft ,die in der EL schon 4 Tore kassiert ,traue ich in der CL nicht das Halbfinale zu.

@Mic 1 : Hugo bezieht sich darauf das ich mit meiner Saisonprognose ,Werder betreffend, danebengelegen habe.
Ich hab Werder eher im Mittelmass der Liga gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #7


14.05.2010 08:44


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas:
@Mic 1 : Hugo bezieht sich darauf das ich mit meiner Saisonprognose ,Werder betreffend, danebengelegen habe.
Ich hab Werder eher im Mittelmass der Liga gesehen.

Das sollte man dann aber auch für einen normalsterblichen dazu schreiben.

Davon abgesehen kann ich Dir, antikas, mal wieder nicht folgen :-) Der FCB ist zwar Meister geworden, allerdings auch mit Höhen und Tiefen in dieser Saison. Bis in den Herbst hinein hat es nicht sonderlich gut und professionell ausgesehen.

Werder hatte diesen Hänger im Winter, hat dann allerdings eine beispiellose Aufholjagd gestartet, die sogar den Obersten des FCB den Respekt abverlangt hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #8


14.05.2010 08:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Und wo kannst du mir nicht folgen?:-)

Die Aufholjagd war allerdings beeindruckend. Allerdings auch begünstigt durch das schwache Niveau dieser Saison. Selten konnte man mit so wenig Punkten soviel erreichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #9


14.05.2010 09:06


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas:
Und wo kannst du mir nicht folgen?:-)

Die Aufholjagd war allerdings beeindruckend. Allerdings auch begünstigt durch das schwache Niveau dieser Saison. Selten konnte man mit so wenig Punkten soviel erreichen.


Ich meine Deine Aussage: "Einer Mannschaft ,die in der EL schon 4 Tore kassiert ,traue ich in der CL nicht das Halbfinale zu."

Ich gehe davon aus, dass Du das Spiel gegen Valencia meinst. Da waren sich alle Fachleute einig, dass das CL-Halbfinalcharakter hatte. Da haben wir 2 ganz starke Teams und ein Spiel auf sehr hohem Niveau gesehen. Es haben auch bereits andere Topclubs in der CL 4 Tore kassiert und waren dennoch weiter. Das nur an dem Ergebnis festzumachen, halte ich für sehr undifferenziert.

Auch glaube ich nicht, dass man das Erreichen des Halbfinals ausschließlich an alten Ergebnissen festmachen kann. Die Leistung 2er Mannschaften kann von Jahr zu Jahr variieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch Werder Lyon geschlagen hätte.


EDIT:
Zitat von antikas:
Die Aufholjagd war allerdings beeindruckend. Allerdings auch begünstigt durch das schwache Niveau dieser Saison.

Das ist ja auch der Grund, warum Bayern Merister geworden ist. Oder habe ich da etwas verpasst?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #10


14.05.2010 09:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Bayern hat diese Saison 70 Punkte erzielt. Schaut man auf die Tabellen der letzten Jahre,dann sieht man das man damit schon Meister werden kann.
Aber mit 61 Punkten landet man normalerweise nicht auf einen CL-Platz.

Werder gegen Valencia war , meiner Meinung nach ,kein Spiel auf hohem Niveau.
. 2 Mannschaften die nicht in der Lage sind einfachste Defensivaufgaben zu verrichten. Das hat keinen CL-Charakter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #11


14.05.2010 11:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

61 Punkte hin, 61 Punkte her. Sie haben gereicht und fertig. Werder ist in der CL-Qualifikation. Du könntest ja auch mal sagen: "Ja, ich habe mich geirrt. Werder ist alles andere als Mittelmaß". Ich habe mich auch geirrt. Ich hatte vor der Saison Werder und den VfB als Bayern-Konkurrenten gesehen, beide waren es nicht. Beide haben jedoch eine beeindruckende Rückrunde gespielt und dort gezeigt, was in ihnen steckt. Der VfB hatte eine unterirdische Vorrunde, Werder 7 oder 8 Katastrophen-Spiele im Winter. Beides ist somit verantwortlich für das von dir zitierte niedrige Punkteniveau. Aber: Der VfB wurde auch schon mal mit 59 Punkten Vizemeister und Bayern gar mit 63 Punkten Deutscher Meister. Was fangen wir jetzt damit an ? Genauso wie der Club vielleicht mit nur 31 Punkten drin bleibt, obwohl die Hertha schon mal mit 29 Punkten nach der 2-Punkte-Regel abgestiegen ist !!! So ist das halt...

Im übrigen: Hat Bayern im Uefa-Cup nicht sogar 5 Gegentore kassiert beim 1:5 in St. Petersburg ?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #12


14.05.2010 11:26






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Das ich mit meiner Saisonprognose daneben gelegen habe,habe ich doch eingeräumt.
Fakt ist aber, das 61 Punkte normalerweise nicht für einen CL-Platz reichen. Deswegen würde ich die Bremer Saisonleistung nicht zu hoch bewerten. Sie haben halt das Glück ,das die Punkte diese Saison gereicht haben. Wollen sie nach der nächsten Saison auch CL spielen werden sie sich steigern müssen. Denn erfahrungsgemäss wird die ,diese Saison erbrachte Leistung, nächstes Jahr nicht reichen.

Das Bayern 5 Gegentore kassiert hat in einer Partie gegen ST.Petersburg ist mir komplett neu. Ich erinnere mich an ein 0:4.
Und ich versuche ganz sicher nicht den Münchenern ein hohes Niveau in der Partie zu attestieren. Wenn man 4 Gegentore kassiert hat, hat man als Mannschaft versagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #13


14.05.2010 11:41


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas:
...Deswegen würde ich die Bremer Saisonleistung nicht zu hoch bewerten. Sie haben halt das Glück ,das die Punkte diese Saison gereicht haben. Wollen sie nach der nächsten Saison auch CL spielen werden sie sich steigern müssen. Denn erfahrungsgemäss wird die ,diese Saison erbrachte Leistung, nächstes Jahr nicht reichen.

Ich glaube, dass sich Werder derzeit nicht zwingend steigern muss (Ich hoffe, ich werde morgen nicht Lügen gestraft). Die Leistung ist derzeit sehr gut. Sie dürfen sich halt nur nicht wieder über 6 - 7 Spiele hin hängen lassen.

Im Winter war die Leistung unter aller Kannone. Wenn sie nur in 3 Spielen (Köln, Frankfurt und Gladbach) nicht leichtfertig Punkte liegen gelassen hätten, sähe die ganze Situation vollkommen anders aus. Denn abgesehen von der Negativserie zwischen den Spieltagen 15 und 20 war die Leistung insgesamt hervorragend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #14


14.05.2010 12:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Ich hoffe natürlich das du Lügen gestraft wirst. :-)

Bei meiner Beurteilung ging es um die Saisonleistung. Und da stehen 61 Punkte.

Das Werder momentan einen sehr guten Lauf hat,ist unwidersprochen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #15


14.05.2010 12:04


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Oh, sorry. Ein 0:4 - das macht die ganze Sache natürlich erheblich besser als ein 1:5...

Die dritten Plätze seit der Drei-Punkte-Regel 1996:
1996: 56 Punkte
1997: 63 Punkte
1998: 55 Punkte
1999: 62 Punkte
2000: 59 Punkte
2001: 58 Punkte
2002: 68 Punkte
2003: 58 Punkte
2004: 65 Punkte
2005: 59 Punkte
2006: 68 Punkte
2007: 66 Punkte
2008: 64 Punkte
2009: 64 Punkte
2010: 61 Punkte

Dies ergibt ein Durchschnitt von 61,7 Punkte


Ich kann jetzt keinen außergewöhnlich niedrigen Punktestand eines Tabellendritten erkennen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #16


14.05.2010 12:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Aber du kannst erkennen das man mit 61 Punkten normalerweise nicht auf einem CL-Platz landet,oder?

Im Normalfall braucht man mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #17


14.05.2010 12:17


mic1
mic1

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 10.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 1337

@antikas

Zitat von antikas:
Im Normalfall braucht man mehr.

Den Normalfall hat er ja dargestellt --- 61,7 --- ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #18


14.05.2010 12:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Naja, hätte Werder nur einen Punkt mehr geholt, dann wäre man ja schon ÜBER dem Durchschnitt... ;-)



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #19


14.05.2010 12:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mic1

Und die reichen in Normalfall eben nicht.
Und nichts anderes hab ich hier behauptet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mittelmaß  - #20


14.05.2010 13:11


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@antikas

Zitat von antikas:
Und die reichen in Normalfall eben nicht.
Und nichts anderes hab ich hier behauptet.


Die Jahre davor war sogar der Vierte Platz noch CL. Somit glaube ich, dass deine Aussage nicht stimmt!



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.05.2010 00:00


59.
Pizarro
82.
van Nistelrooy

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
-
Werder Bremen -   -  Hamburger SV -
Thomas Frank
Tobias Welz
Harm Osmers

Statistik von Michael Weiner

Werder Bremen Hamburger SV Spiele
14  
  12

Siege (DFL)
3  
  4
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  6

Aufstellung

Wiese
Pizarro
Gelbe Karte Bargfrede
Naldo
Mertesacker
Fritz
Pasanen
Gelbe Karte Frings
Özil 90.
Borowski 73.
Hugo Almeida 76.
Rost 
Pitroipa  Gelbe Karte
73. Aogo 
Zé Roberto 
van Nistelrooy 
Boateng 
Demel 
Mathijsen 
Jarolim  Gelbe Karte
Trochowski 
Petric 
Prödl  90.
Marin  76.
Hunt  73.
73. Elia

Alle Daten zum Spiel

Torschüsse gesamt
20  
  18

Ecken
9  
  4

Flanken
18  
  10

Zweikämpfe
54  
  46

Abseits
6  
  7

Fouls
24  
  14

Ballbesitz
47%  
  53%

Relevante Foren

Teile dieses Thema