Motivationsspritze

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Motivationsspritze | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Motivationsspritze  - #1


09.03.2013 20:59


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Da heute dieNeckar Riesen Ludwigsburg heute ein Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven hat, ist heute der komplette Kader vom VfB Stuttgart gekommen um die Neckar Riesen zu unterstützen.
Zur Zeit sieht es auch gerade sehr gut aus für Ludwigsburg.

Da sich beide Mannschaften derzeit in einer ähnlichen Situation befinden, hoffe ich, das der VfB das als Motivation sieht und morgen alles gibt, um einen Schritt aus der Krise zu machen.
Vielleicht klappt es ja dann auch mal wieder mit einem Heimsieg.

Also auf gehts Stuttgart Kämpfen und Siegen!



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivationsspritze  - #2


10.03.2013 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Satz mit 'X'

War wohl 'Nix'. Das kann noch eine ganz enge Kiste für den VfB da unten werden. Acht Punkte hören sich für den Moment vielleicht nach viel an, aber in der Truppe stimmt es hinten und vorne nicht. Gehen die nächsten drei Spiele auch verlieren, würde man sich ganz schnell direkt im Abstiegskampf wiederfinden.

In Stuttgart stimmt es aber an mehreren Enden nicht. Der Trainer trifft meines Erachtens nach viele falsche Entscheidungen bzw. holt nicht das letzte aus der Truppe raus. Die Einkäufe eines Bobics sind miserabel und der Präsident ist eine Witzfigur. Auf Dauer kann das nicht gut gehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivationsspritze  - #3


10.03.2013 21:07


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Meine Meinung wäre heute ein Remis verdient gewesen. Wäre halt nicht der Sonntagsschuss gewesen. Ich habe jedenfalls den HSV keinesfalls besser gesehen.

@bayern München Das die Transfers von Bobic miserabel sind, sehe ich in keinster Weise.
Er macht das beste mit den vorhandenen Mitteln.
Mäuser mag vielleicht auch nicht der beste Präsident sein. Bin auch nicht wirklich begeistert von ihm. Aber deswegen ist er auch noch keine Witzfigur.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivationsspritze  - #4


11.03.2013 07:06


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

Der ganze Haufen...

...soll sich vom Acker machen. Damit mein ich nicht die Mannschaft, sondern allen voran Bruno. Vielleicht haben wir nicht grade das allerbeste Spielermaterial auf dem Platz, aber ich hab selten so wenig Plan im Aufbauspiel gesehen. Immer der gleiche Rotz: irgendeiner spielt das Ding zu Ulle, der klatscht es zu 80% auf den rechten Flügel, wo dann der Gegner wieder in Ballbesitz kommt. Man schafft es nicht, mittelmäßige Teams wie gestern den HSV (die hatten auch nicht den allerbesten Tag, ich denk die können es besser als gestern) mal unter Druck zu setzen, weil eben nach vorne keiner weiß, was der andere grade so treibt.

Und zu allem Überfluss noch das Gelaber nach dem Spiel: "noch in 3 Wettbewerben.." (aber auch nur, weil man immer unterklassige Gegner hatte), "mehr Ballbesitz..." (halt zu 90% in der Abwehr) usw. Bei anderen Vereinen hätte es nach dem Dauerhaften Scheißhausfußball schon lange geknallt, nur hier wird das Phrasenschwein Woche für Woche vergewaltigt, anstatt mal Klartext zu reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivationsspritze  - #5


11.03.2013 08:14


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@Stuttgart4tw Nur wen bitte als Ersatz?
Büskens, Matthäus, Neururer, Magath, Babbel, Funkel, Doll, Skippe. Da kann ich auch nur Nein Danke sagen.

Und das Daum, Schuster oder Stevens zum VfB kommen mag ich zu bezweifeln.




Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivationsspritze  - #6


11.03.2013 08:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Bei aller Liebe

Es geht nicht um verdient und unverdient. Es hat schon gaaaanz andere Spiele gegeben. Letzte Woche z.B. war der HSV drückend überlegen, aber sie haben trotz Chancen den Siegtreffer nicht gemacht. Was solls also VFB. Wer nicht aufs Tor schießt, schafft auch keinen Sonntagsschuß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivationsspritze  - #7


11.03.2013 09:08


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

@ Elric

Zitat von Elric
Was solls also VFB. Wer nicht aufs Tor schießt, schafft auch keinen Sonntagsschuß.


Torschüsse 11:11, wo Adler einige mal sehr gut reagiert hat.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivationsspritze  - #8


11.03.2013 12:55


Sportsfreund_86


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1

...was dann in diesem Spiel den Unterschied ausmacht. Der Schuss von Rudnevs war nicht zu halten, der Freistoß von Holzhauser durch die abgefälschte Flugbahn eigentlich auch nicht. Aber Adler holt ihn halt trotzdem raus. :-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivationsspritze  - #9


11.03.2013 15:35


Thear


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 82

Meine Meinung..

Von den Schüssen her wäre ein 1:1 definitiv richtig gewesen! Aber man vergisst. nur weil Adler 1-2x schwächelt (nach einer Verletzung wenn auch nicht schwer nichts außergewöhnliches ist) kommt er wieder rein, aus meiner Sicht kann man Anti Bayern, Anti Hsv wie sonst was sein. Wer aber abstreitet das der Rene den Manuel ganz dicht an den Fersen heftet hat aus meiner Sicht keine Ahnung. Den Bayern schießt man im durchschnitt nunmal nur 3-4x im Spiel aufs Tor, Den Hsv nunmal LOCKER 10x Das ist im gegentor verhältnis einfach kein Vergleich, die Abwehr der Bayern ist das Problem. NICHT der Manuel!! Und wer mir jetzt sagt ein Weltklasse Torwart darf kein schlechten Tag haben.. Die 2 Tore der Fortuna waren nichts unhaltbares Vorallem beim 2:1 hätte der Manuel enger am Tor stehen können.. diese Lücke wenn der Gegner von der Seite kommt wird nunmal eiskalt ausgenutzt in unserer Bundesliga. Naja aus meiner Sicht ist es nicht entschieden WER bei der Wm im Tor steht.. ich drücke Adler allerdings die Daumen! 

So und mein eigentliches Fazit: Das Spiel gestern haben wir gewonnen weil Adler einfach Weltklasse ist!! da macht auch das 1:5 gegen Hannover kein Unterschied. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Motivationsspritze  - #10


13.03.2013 09:32


Stuttgart4tw


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 27.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 524

@ Sportsfreund_86

Zitat von Sportsfreund_86
...was dann in diesem Spiel den Unterschied ausmacht. Der Schuss von Rudnevs war nicht zu halten, der Freistoß von Holzhauser durch die abgefälschte Flugbahn eigentlich auch nicht. Aber Adler holt ihn halt trotzdem raus. :-)


Ja, das war die eine Kleinigkeit. Und genau darum geht es: es sollte einer Mannschaft möglich sein, den Gegner auch mal unter Druck zu setzen, v.a. wenn dieser auch nicht grade vor hoher Fußballkunst glänzt. Dann sind es nichtmehr diese Kleinigkeiten die so ein Spiel entscheiden. Und wenn es dann trotzdem nicht gelingt ne Bude zu machen, dann ist das ja auch mal okay. Aber mit welcher Systematik hier das systemlose Gebolze nach vorne an stelle von ordentlich vorgetragenen Spielzügen zelebriert wird, ist einfach nicht zu fassen. Da spielen teilweise Bezirksligisten gepflegteren Fußball.

@creative: ja, das Thema Ersatz ist natürlich nicht so einfach. Allerdings bezweifel ich, dass eine Entlassung überhaupt ernsthaft in Betracht gezogen wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

10.03.2013 17:30

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
3,2
VfB Stuttgart -   3,1  Hamburger SV 4,1
Guido Kleve
Sascha Stegemann
Dr. Jochen Drees

Statistik von Christian Dingert

VfB Stuttgart Hamburger SV Spiele
28  
  20

Siege (DFL)
13  
  8
Siege (WT)
13  
  10

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
9  
  5

Niederlagen (DFL)
7  
  5
Niederlagen (WT)
6  
  5

Aufstellung

Ulreich
Rüdiger
Tasci
Gelbe Karte Niedermeier
Boka
Kvist
Gentner
Holzhauser 46.
Harnik
Gelbe Karte Ibisevic
Traoré 73.
Adler 
Diekmeier 
Bruma 
64. Westermann 
Jansen 
Rincón 
Badelj 
84. Skjelbred 
van der Vaart 
71. Aogo 
Rudnevs  Gelbe Karte
Macheda  73.
Okazaki  46.
64. Rajkovic
84. Arslan
71. Son

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hamburger SV Schüsse auf das Tor
8  
  5

Torschüsse gesamt
10  
  8

Ecken
8  
  5

Abseits
2  
  4

Fouls
13  
  23

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema