My 2 cents

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  90. Min.: Foul vor dem 2:2? | von berigon
  90. Min.: Foul an Weigl? | von cookie09
 Allgemeine Themen
  Abseits vor dem 2:1? | von CoderboyPB
  My 2 cents | von don_riddle
  Gelb-Rot Wagner | von berigon
  Schiri | von Smirri
  Assistent | von Ferrero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 My 2 cents  - #81


30.09.2015 10:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
Ich weiss nicht warum die Bayern Fans sich so sehr gegen den Videobeweis stemmen. In jeder anderen Sportart wird er auch genutzt und klappt wunderbar.


Was das schon wieder für ein undifferenzierter Quatsch?
Gibt genug Bayernfans hier, die für den Videobeweis sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #82


30.09.2015 10:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Para09noia

Zitat von Para09noia
Ich weiss nicht warum die Bayern Fans sich so sehr gegen den Videobeweis stemmen. In jeder anderen Sportart wird er auch genutzt und klappt wunderbar.

Er wird irgendwann kommen (hoffe ich). Hawk Eye ist ja mittlerweile auch da.

Hawk Eye ist kein Eingriff ins laufende Spiel.
War der Ball hinter der Linie, dann ist alles danach nebensächlich, so schnell kann kein Tor auf der anderen Seite fallen.

Der Videobeweis würde den Spielfluss ändern.

Wenn es möglich ist, den Videobeweis sinnvoll für jegliche Entscheidungen zu nutzen (wegen einem aufgeklärten Foulspiel pro Saison lohnt sich das vor allem für Vereine wie Darmstadt einfach nicht.Die Kosten stehen in keinem Zusammenhang zum Nutzen) und das Spiel dadurch nicht beeinflusst wird. Dann gerne. Für die CL/EL/ 1.Liga.

Du kannst mir dann ja auch sicherlich zeigen, wo das funktionieren soll.

Und achja, das hat doch nichts mit dem Lieblingsverein zu tun. Sondern mit der allgemeinen Begeisterung für den Sport.Sport ist ein Gegensatz zur Technik. Ich brauch die nicht auchnoch omnipräsent hier.
Bitte.Verleg dich auf Fakten und versteif dich nicht auf irgendwelche selbstersponnenen Verschwörungstheorien.
Es gibt genügend Kritik von Fans anderer Vereine.


Zitat von Para09noia
Wenn wir nicht so oft über Schiris diskutieren
müssten wäre der Videobeweis überhaupt kein Thema. Aber die Schiedsrichter verzapfen mittlerweile so viel mist bzw treffen sie so viele Fehleintscheidungen das es nicht mehr tragbar ist.

Weil du das natürlich auch vollkommen unabhängig und objektiv siehst.
LösungMach eine SR Schulung und pfeif dein erstes Spiel.Anschließend unterhalten wir uns noch einmal über Fehlentscheidungen. Vor dem Fernseher sieht das dank Wdh. Und Zeitlupe inner einfach aus.
Was machst du, wenn in einem Meer aus Füßen ein leichter Kontakt da ist, du als SR aber nicht auf den Ball fixiert bist, sondern versuchst, das Gesamtgeschehen im Blick zu haben?

Zitat von Para09noia
Zum Pokal-Halbfinale, sehe ich einen Elfmeter für Bayern, den zweiten versteh ich nicht.
Ich vermisse zum beispiel in diesem spiel die gelb-rote karte für alonso die kampl aber gesehen hat.
Nach strenger Regelauslegung  bekommt der BVB in Minute 1. einen Handelfmeter (aktive Armbewegung zum Ball, ich meine Benatia war es)

Das waren beide klare Elfmeter. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man das nicht als solches ansehen will.

Kartenvergaben sind subjektiv.
Naja, bis auf TF,Beleidigung,Unsportlichkeit o.ä.
Daher kann man das nicht als Fehlentscheidung deklarieren.
Achja.Strenge Auslegung? Dann war der Elfer für Costa gerechtfertigt. Mess nicht mit zweierlei Maß!

Zitat von Para09noia
CL Finale: ribery 20. minute kein rot, Dante 60 min. kein gelb rot, 85 min. lewa kein rot. (Kein BVB Verantwortlicher hat sich beschwert)

DFBFinale: der Torklau.  ( Rummenigge: ich höre ein murren aus dortmund, die den schiedsrichter anprangern)

DFB-Halbfinale: Rummenigge:" Zum glück ist der Gaggelmann bald in Rente"

Wurde Ribery nicht auch provoziert?
Das mit Dante und Lewy hab ich nicht in Kopf, was soll da gewesen sein?

Zum Thema Rummenigge:
Ja, ein Kommentar dazu sei ja wohl erlaubt?Soll man den SR denn loben?V.a. wenn er eich dafür öffentlich entschuldigt?Auf die Notwendigkeit genau dieser Wortwahl geh ich nicht ein. Aber ein Guardiola hat auf der PK nur abgewunken, und die Schuld weder bein SR noch bei den beiden Elfmetern gesucht.
Ein Klopp hat dies auf den PK immer vehement angesprochen und kritisiert.










 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #83


30.09.2015 10:35


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Para09noia
Ich weiss nicht warum die Bayern Fans sich so sehr gegen den Videobeweis stemmen. In jeder anderen Sportart wird er auch genutzt und klappt wunderbar.


Was das schon wieder für ein undifferenzierter Quatsch?
Gibt genug Bayernfans hier, die für den Videobeweis sind.


Auf mich wirkt das auch recht kleingeistig gedacht, da weder ich, noch du und auch kein anderer Fan die Einführung des Videobeweises verhindern könnte, wenn er denn eingeführt werden sollte.
Das hat überhaupt nichts mit einer Fanzugehörigkeit zu tun und wirkt hier auf mich eher nur als Meinungsmache, was da in Richtung Bayernfans ausgesagt wird.
Totaler Quatsch ist das.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #84


30.09.2015 10:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Zitat von Paulistano


Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation um Castro entwickelt. Meiner Meinung nach hat der Außen nichts verloren. Seine Zeit wird aber noch kommen. Ich glaube nicht, dass Weigl sein Niveau das ganze Jahr so halten kann. Er ist ein Super-Einkauf, aber noch ein bißchen jung. Da ist oft die Konstanz das große Problem. Dann wird die Stunde von Castro schlagen. Die Frage ist, ob er es bis dahin noch schluckt, nur Teilzeitkraft zu sein und ob er mit System und Status zurechtkommt. Immer schwierig, wenn man als langjähriger Stammspieler plötzlich nur noch eine halbe Stunde spielt.

Die anderen Neuzugänge sehe ich aktuell nicht für die Stammformation und kann mir nur schwer vorstellen, dass sie die aktuelle Mannscahft gefährden. Aber wie schon gesagt, kann die Belastung vor allem in der Vorrunde der Europa League besser verteilt werden.Die Gruppe für den BVB ist auch wirklich undankbar. Keine Kracher und weite Reisen.

Alles in allen ein Topkader, mit den die direkte CL-Qualifikation Pflicht ist.


Also Weigl spielt jetzt schon mehr als ich es vor der Saison erwartet hätte. Ja, in den Testspielen sah das gut aus, aber der wirkliche Wettbewerb ist nochmal was anderes. Ich befürchte auch, dass er sein Niveau nicht die ganze Saison halten kann, bisher ist es aber mehr als ordentlich.

Castro hatte wohl das Umfeld bei seinem Wechsel unterschätzt. Er hat jahrelang bei Leverkusen gespielt und hat nun das komplette Umfeld gewechselt. Er wird sich immer weiter akklimatisieren und wird mMn noch eine wichtige Rolle spielen. Es gibt ja Gerüchte über einen Gündogan-Wechsel im Winter. Ich glaube da zwar nicht dran, für den Fall der Fälle wäre mit Castro aber sein Nachfolger im Kader.

Bürki wird bei den Neuzugängen häufig vergessen. Eigentlich sogar der Top-Transfer. Für diese Summe einen so guten, vor allem mitspielenden Torhüter zu bekommen ist ein absolutes Geschenk. Weidenfeller war zwar auf der Linie meist richtig gut, doch zum Einen hat er hier seit der WM deutlich nachgelassen und zum Anderen war er fußballerisch nie so gut.

Bleibt noch Januzaj. Dieser ist ein richtig gutes Talent und ich bin überzeugt, wir werden noch viel Freude mit ihm haben. Auch hier darf man nicht vergessen, dass er noch recht jung ist und sowohl Verein wie auch die Liga Neuland für ihn sind. In der Rückrunde wird er jedoch mMn eine wichtigere Rolle einnehmen.


@ Paulistano @ Don Riddle
Bei Weigl bin ich auch ein wenig skeptisch, vor allem kann der verheizt werden, wenn's ganz blöd läuft. Aber grundsätzlich ein Spieler für die Zukunft, der hoffen lässt. Castro ist für mich tatsächlich ne schwierige Nummer, da zeigt sich dann das ganz Können des Trainers und des Spielers. Wenn er mit der jetzigen Situation klarkommt und sich reinhängt, könnt's mit ihm was werden (ob Gündogan nun geht oder bleibt), wenn nicht hat die Mannschaft ein Problem.
Die Ausführungen zu Januzaj kann ich als Betrachter aus der Ferne nur unterschreiben, ich freu mich richtig darauf, wenn der mal anfängt aufzudrehen.

Was mir aufgefallen ist und was ich für sehr positiv halte: die Mannschaft ist weniger abhängig von Reuss, denn der hat oftmals trotz seiner Stärke doch starke Schwankungen, die Konstanz fehlt bei ihm, was nicht zuletzt an den vielen Verletzungen liegen mag.
Na und der Bürki, da braucht man gar nicht reden, ein Geschenk aus Freiburg. Der ist richtig stark und - leider - besser als Weidenfeller, der für mich auch abgebaut hat. Viel Spaß mit Bürki, hat uns Punkte gerettet und einiges zur guten Stimmung beigetragen - kein unwesentlicher Faktor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #85


30.09.2015 11:06


Toothroot


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 1614

@ schwarzwaldstadion

Zitat von schwarzwaldstadion
Zitat von don_riddle
Zitat von Paulistano


Ich bin mal gespannt, wie sich die Situation um Castro entwickelt. Meiner Meinung nach hat der Außen nichts verloren. Seine Zeit wird aber noch kommen. Ich glaube nicht, dass Weigl sein Niveau das ganze Jahr so halten kann. Er ist ein Super-Einkauf, aber noch ein bißchen jung. Da ist oft die Konstanz das große Problem. Dann wird die Stunde von Castro schlagen. Die Frage ist, ob er es bis dahin noch schluckt, nur Teilzeitkraft zu sein und ob er mit System und Status zurechtkommt. Immer schwierig, wenn man als langjähriger Stammspieler plötzlich nur noch eine halbe Stunde spielt.

Die anderen Neuzugänge sehe ich aktuell nicht für die Stammformation und kann mir nur schwer vorstellen, dass sie die aktuelle Mannscahft gefährden. Aber wie schon gesagt, kann die Belastung vor allem in der Vorrunde der Europa League besser verteilt werden.Die Gruppe für den BVB ist auch wirklich undankbar. Keine Kracher und weite Reisen.

Alles in allen ein Topkader, mit den die direkte CL-Qualifikation Pflicht ist.


Also Weigl spielt jetzt schon mehr als ich es vor der Saison erwartet hätte. Ja, in den Testspielen sah das gut aus, aber der wirkliche Wettbewerb ist nochmal was anderes. Ich befürchte auch, dass er sein Niveau nicht die ganze Saison halten kann, bisher ist es aber mehr als ordentlich.

Castro hatte wohl das Umfeld bei seinem Wechsel unterschätzt. Er hat jahrelang bei Leverkusen gespielt und hat nun das komplette Umfeld gewechselt. Er wird sich immer weiter akklimatisieren und wird mMn noch eine wichtige Rolle spielen. Es gibt ja Gerüchte über einen Gündogan-Wechsel im Winter. Ich glaube da zwar nicht dran, für den Fall der Fälle wäre mit Castro aber sein Nachfolger im Kader.

Bürki wird bei den Neuzugängen häufig vergessen. Eigentlich sogar der Top-Transfer. Für diese Summe einen so guten, vor allem mitspielenden Torhüter zu bekommen ist ein absolutes Geschenk. Weidenfeller war zwar auf der Linie meist richtig gut, doch zum Einen hat er hier seit der WM deutlich nachgelassen und zum Anderen war er fußballerisch nie so gut.

Bleibt noch Januzaj. Dieser ist ein richtig gutes Talent und ich bin überzeugt, wir werden noch viel Freude mit ihm haben. Auch hier darf man nicht vergessen, dass er noch recht jung ist und sowohl Verein wie auch die Liga Neuland für ihn sind. In der Rückrunde wird er jedoch mMn eine wichtigere Rolle einnehmen.


@ Paulistano @ Don Riddle
Bei Weigl bin ich auch ein wenig skeptisch, vor allem kann der verheizt werden, wenn's ganz blöd läuft. Aber grundsätzlich ein Spieler für die Zukunft, der hoffen lässt. Castro ist für mich tatsächlich ne schwierige Nummer, da zeigt sich dann das ganz Können des Trainers und des Spielers. Wenn er mit der jetzigen Situation klarkommt und sich reinhängt, könnt's mit ihm was werden (ob Gündogan nun geht oder bleibt), wenn nicht hat die Mannschaft ein Problem.
Die Ausführungen zu Januzaj kann ich als Betrachter aus der Ferne nur unterschreiben, ich freu mich richtig darauf, wenn der mal anfängt aufzudrehen.

Was mir aufgefallen ist und was ich für sehr positiv halte: die Mannschaft ist weniger abhängig von Reuss, denn der hat oftmals trotz seiner Stärke doch starke Schwankungen, die Konstanz fehlt bei ihm, was nicht zuletzt an den vielen Verletzungen liegen mag.
Na und der Bürki, da braucht man gar nicht reden, ein Geschenk aus Freiburg. Der ist richtig stark und - leider - besser als Weidenfeller, der für mich auch abgebaut hat. Viel Spaß mit Bürki, hat uns Punkte gerettet und einiges zur guten Stimmung beigetragen - kein unwesentlicher Faktor.


Kann dir bei Weigl nur zu stimmen. Spielt wirklich gut momentan, aber hoffentlich steigt ihm der aktuelle Rummel um ihn nicht zu Kopf. Es ist mir sowieso ein Rätsel, warum er in den Medien nach den ersten Spielen so extrem gepusht wurde. Ich erinner mich an das drittte Spiel, in dem der Sky-Kommentator von Anfang an nur so Sachen brachte wie "Tun wir mal so als wäre er 25, damit das logischer scheint, wie gut er ist" oder bei nem "einfachen" Querpass "Der Junge ist wahnsinn, wie er immer genau die richtige Entscheidung trifft". Für mich war in den ersten Spielen der Saison in einer Mannschaft, wo viele Spiele deutlich besser spielen als letzte Saison, Gündogan der überragende Mann. Der ist aber wahrscheinlich durch seine Wechselgeschichte medial nicht mehr so gut zu verkaufen, da stürzt man sich lieber auf einen ganz jungen Spieler. Aber wie gesagt, er macht seine Sache wirklich gut bisher.

Ich denke, es wird entscheidend sein, wie gut Castro sich noch in die Mannschaft findet. Will man ins Euro-League Finale und den zweiten Platz in der Liga, braucht man einen ebenbürtigen Backup für Gündogan. Meine Hoffnung ist, dass wenn er erstmal ein zwei Spiele gut gestaltet und vielleicht auch ein Tor schießt, dass er dann das Selbstvertrauen hat und zu alter Stärke findet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #86


30.09.2015 11:34


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ schwarzwaldstadion

Zitat von schwarzwaldstadion
Was mir aufgefallen ist und was ich für sehr positiv halte: die Mannschaft ist weniger abhängig von Reuss, denn der hat oftmals trotz seiner Stärke doch starke Schwankungen, die Konstanz fehlt bei ihm, was nicht zuletzt an den vielen Verletzungen liegen mag.


Korrekt. Marco hat gegen Gladbach richtig stark gespielt, danach etwas nachgelassen. Zudem war er ja auch noch verletzt, das hat die Mannschaft aber nicht wirklich interessiert.

Viel fraglicher ist in meinen Augen die Abhängigkeit von Aubameyang. Dieser trifft zur Zeit wie er will und sein einziges ernsthaftes Backup ist Ramos. Aber ob dieser das Niveau halten kann...

Werden wir ja vielleicht morgen sehen, da Auba als einer von 5 nicht mit nach Griechenland fliegt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #87


30.09.2015 11:48


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Mammutjäger

Zitat von Mammutjäger

Das mit Dante und Lewy hab ich nicht in Kopf, was soll da gewesen sein?


Beim Foul, dass zum Elfmeter für Dortmund führte, hat Dante Reus in den Unterleib getreten. Dafür sollte man gelb zeigen. In dieser Betrachtung wird aber nur allzu gerne vergessen, dass die erste gelbe Karte für Dante viel zu hart war. Großkreutz hatte danach exakt das selbe Vergehen begangen (Gegner auflaufen lassen). Da wurde nichtmal auf Freistoß entschieden. Auf der einen Seite also gelb und auf der anderen nichtmal ein Pfiff, passt nicht

Lewy ist Boateng damals scheinbar absichtlich auf den Knöchel gestiegen. Hätte rot geben müssen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #88


30.09.2015 12:14


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Offensicht, ich will ja einfach nur Tauschen. Ihr gewinnt das Halbfinale letztes Jahr und wir das Finale davor...find ich fair, dann muss man auch nicht 20x die Woche lesen, wie ihr im Halbfinale benachteiligt wurdet


Klingt fair, wenn man dann im Gegenzug nicht 40x mal die Woche lesen muss, wie die Schiris euch immer verpfeifen.


Oder 80x wie jede Aussage, die in irgendeiner Form gegen Bayern sein könnte ja eh nur Hate ist und damit nicht diskusionswürdig. Du bist dran mit 160



 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #89


30.09.2015 12:41


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Offensicht, ich will ja einfach nur Tauschen. Ihr gewinnt das Halbfinale letztes Jahr und wir das Finale davor...find ich fair, dann muss man auch nicht 20x die Woche lesen, wie ihr im Halbfinale benachteiligt wurdet


Klingt fair, wenn man dann im Gegenzug nicht 40x mal die Woche lesen muss, wie die Schiris euch immer verpfeifen.


Oder 80x wie jede Aussage, die in irgendeiner Form gegen Bayern sein könnte ja eh nur Hate ist und damit nicht diskusionswürdig. Du bist dran mit 160


160x die Aussage "es gibt einen Bayernbonus".



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 My 2 cents  - #90


30.09.2015 13:26


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Zitat von LordHorst
Zitat von Neon
Offensicht, ich will ja einfach nur Tauschen. Ihr gewinnt das Halbfinale letztes Jahr und wir das Finale davor...find ich fair, dann muss man auch nicht 20x die Woche lesen, wie ihr im Halbfinale benachteiligt wurdet


Klingt fair, wenn man dann im Gegenzug nicht 40x mal die Woche lesen muss, wie die Schiris euch immer verpfeifen.


Oder 80x wie jede Aussage, die in irgendeiner Form gegen Bayern sein könnte ja eh nur Hate ist und damit nicht diskusionswürdig. Du bist dran mit 160


160x die Aussage "es gibt einen Bayernbonus".


320x abtriften jedes Threads in BVB vs. Bayern gebashe



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.09.2015 17:30


17.
Heller
63.
Aubameyang
69.
(11er)
unbekannt
71.
Aubameyang
90.
Sulu

Schiedsrichter

Robert HartmannRobert Hartmann
Note
4,7
Bor. Dortmund 5,7   4,2  SV Darmstadt 98 4,5
Benjamin Cortus
Marco Achmüller
Stefan Lupp

Statistik von Robert Hartmann

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Spiele
11  
  14

Siege (DFL)
6  
  2
Siege (WT)
8  
  2

Unentschieden (DFL)
3  
  6
Unentschieden (WT)
1  
  4

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  8

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Gündogan
Weigl
Mkhitaryan
Kagawa 90.
Reus 59.
Aubameyang
Mathenia 
Garics 
Sulu 
Caldirola 
Junior Diaz 
Heller  Gelbe Karte
57. Niemeyer 
83. Gondorf 
66. Rausch 
Rosenthal 
Wagner  Gelbe Karte
Ramos  90.
Januzaj  59.
57. Jungwirth
83. Stroh-Engel
66. Kempe

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund SV Darmstadt 98 Schüsse auf das Tor
5  
  3

Torschüsse gesamt
12  
  4

Ecken
9  
  0

Abseits
4  
  1

Fouls
16  
  13

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema