Na toll

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Großkreutz | von Paddy268
  Gelbe Karte Jones | von flo09
  30. Min.: Elfmeter berechtigt | von eddie-guerrero
 Allgemeine Themen
  Sicherheitslage Gelsenkirchen | von Wahrebayern
  Na toll | von Schwarzangler
  Es muss mal wieder sein... | von eddie-guerrero
  Hut ab! | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Na toll  - #21


26.10.2013 16:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Vermute ich bei einigen Vorfällen auch. Was ist effektiver, als sich n Triko und ne Karte zu kaufen und so viel wie möglich anzurichten? Ich mein selbst der letzte Depp rafft ja, das am Ende der Verein bestraft wird, dessen Trikot er anhat? Also warum das Trikot des eigenen Vereins tragen?


Du weisst aber schon, dass der Verein die Taeter in Haftung nehmen kann. Soll heissen, dass diese sowohl fuer die Schaeden, als auch fuer die moeglichen Strafen (bei Platzsperre Einkommenausfaelle) aufkommen muessen. Unter Umstaenden heisst das, dass sie bis an ihr Lebensende zahlen...


Das heißt es doch auch wenn ich es bei nem anderen Verein mache, oder? Also daran ändert sich ja nix. Oder ist das Argument, dass so jemand nicht den IQ hat sich sowas zu überlegen? Das würd ich schon unterschreiben, aber ich bezweifel, dass die Planenden hinter so ner organisierten Aktion selber mit 3 Rauchbomben im Anus dort im Stadion stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #22


26.10.2013 16:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toopac

Also jetzt mach bitte nicht noch Werbung für das Zeug.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #23


26.10.2013 16:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von toopac
Zitat von lufdbomp
Wie bekommen die das Zeugs eigentlich ins Stadion rein?
Egal wo ich war, mit Pyro in den Taschen wäre ich da nie durch die Kontrollen gekommen.


Diese Rauchbomben kann man zerkleinern und dann kleinere Stücke im Portomaine oder in den Socken stecken.

Wir haben mal mit einen 5 Markstück grossen Teil den Dorfplatz für eine Stunde eingenebelt.

Und für die Pyros gibts ja auch Körperöffnungen, oder man klebt sie sich am Körper.


Ah, so klein sind die Teile
Ich dachte hätten so die Größe einer Handgranate oder so
Danke für die Info.


Hinzu kommt, dass nicht alle gleich kontrolliert werden. Das kann man auch ausnutzen. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Schalke gehandhabt wird, aber ich weiß, dass man anderswo beim Personaleingang bspw. überhaupt nicht kontrolliert wird. Da kann man jemanden schön Sachen geben, die man reinbekommen möchte und sie sich im Stadion wieder zurückholen. Und wer kontrolliert schon das Kuscheltier vom Kind etc. Man kann es nicht verhindern, dass solche Idioten ihre Sachen reinbekommen.

Ich hoffe, dass wenigstens einige erkannt werden, denn das gibt eine schön hohe Strafe.
Und, naiv wie ich bin, ich hoffe, dass wenn die Geldstrafe weitergeleitet wird, diese Idioten nicht mehr genug Geld zur Verfügung haben, ins Stadion zu gehen. Aber wozu gibt es heutzutage P-Konten?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #24


26.10.2013 16:36


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Rudi Herberger

Zitat von Rudi Herberger
Also jetzt mach bitte nicht noch Werbung für das Zeug.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger


oh, ok^^


Zitat von Esox

Hinzu kommt, dass nicht alle gleich kontrolliert werden. Das kann man auch ausnutzen. Ich weiß jetzt nicht, wie es bei Schalke gehandhabt wird, aber ich weiß, dass man anderswo beim Personaleingang bspw. überhaupt nicht kontrolliert wird. Da kann man jemanden schön Sachen geben, die man reinbekommen möchte und sie sich im Stadion wieder zurückholen. Und wer kontrolliert schon das Kuscheltier vom Kind etc. Man kann es nicht verhindern, dass solche Idioten ihre Sachen reinbekommen.

Ich hoffe, dass wenigstens einige erkannt werden, denn das gibt eine schön hohe Strafe.
Und, naiv wie ich bin, ich hoffe, dass wenn die Geldstrafe weitergeleitet wird, diese Idioten nicht mehr genug Geld zur Verfügung haben, ins Stadion zu gehen. Aber wozu gibt es heutzutage P-Konten?


Also bisher wurde ich noch nie grossartig kontrolliert. Abtasten, wenn man was in den Taschen hat rausholen und zeigen. In die Zigaretten wird nicht reingeguckt.


Vor 20 Jahren als ich öfters bei RWE war, hatten wir eine Fahne, wenn die gefaltet war hat da nie einer reingeguckt und wir hätten alles reinschmuggeln können.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #25


26.10.2013 16:38


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@ lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Wie bekommen die das Zeugs eigentlich ins Stadion rein?
Egal wo ich war, mit Pyro in den Taschen wäre ich da nie durch die Kontrollen gekommen.

Also überall wo ich war hätte ich problemlos was reinschmuggeln können... und da waren Derbys dabei.
Vielleicht sehe ich aber auch nur so harmlos und unschuldig aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #26


26.10.2013 17:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zumindest das ist ein großer Vorteil an unserern Stadionpreisen - keiner geht nur zum Fackeln und Stänkern in die AA, das können die Leute sich doch gar nicht leisten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #27


26.10.2013 17:36


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zumindest das ist ein großer Vorteil an unserern Stadionpreisen - keiner geht nur zum Fackeln und Stänkern in die AA, das können die Leute sich doch gar nicht leisten.

Leider können sich dann auch viele friedliche Fans einen Besuch in der AA nicht leisten.

Es wurde auch oft genug bei euch gezündelt, Bengalos kosten auch etwas, wer am Hungertuch nagt gibt sein Geld nicht für soetwas aus.

Deinen Beitrag finde ich inakzeptabel, da Straftaten in Verbindung mit dem Reichtum der Leute gesetzt wird.
Ich kenne ein paar Leute mit Stadionverbot, die alle wohlhabend sind.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #28


26.10.2013 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich würde sagen, da hilft nur noch ein Punkteabzug von sagen wir mal 5 Punkten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #29


26.10.2013 17:49


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Ich würde sagen, da hilft nur noch ein Punkteabzug von sagen wir mal 5 Punkten


Dann wird die Saison am Ende ja spannend



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #30


26.10.2013 17:55


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Kann mir schon vorstellen, dass das die eigenen "Fans" sind. Die meisten von denen werden so voll sein, dass es denen scheiß egal ist, wen es trifft.

Sich selbst durch so einen Scheiß zu gefährden, ist ja die eine Sache. Aber mit den Teilen auf (die eigenen!) Spieler oder sogar in's Publikum zu schießen, das geht absolut gar nicht! Schämt euch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #31


26.10.2013 18:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Paddy268

Zitat von Paddy268
Zitat von FCB2711
Zumindest das ist ein großer Vorteil an unserern Stadionpreisen - keiner geht nur zum Fackeln und Stänkern in die AA, das können die Leute sich doch gar nicht leisten.

Leider können sich dann auch viele friedliche Fans einen Besuch in der AA nicht leisten.

Es wurde auch oft genug bei euch gezündelt, Bengalos kosten auch etwas, wer am Hungertuch nagt gibt sein Geld nicht für soetwas aus.

Deinen Beitrag finde ich inakzeptabel, da Straftaten in Verbindung mit dem Reichtum der Leute gesetzt wird.
Ich kenne ein paar Leute mit Stadionverbot, die alle wohlhabend sind.


Das habe ich doch mit keinem Wort gesagt - ich weiß auch nicht, wo du das herausgelesen haben willst. Es bezahlt eben keiner 60-70 Euro, nur um zu zündeln, denn etwas anderes machen die Leute ja nicht. 
Zudem sind die Preise absolut angemessen. Die Mannschaft ist teuer, das Stadion kostet Geld und das Stadion ist sowieso immer voll. Da sind die Preise absolut richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #32


26.10.2013 18:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Kann mir schon vorstellen, dass das die eigenen "Fans" sind. Die meisten von denen werden so voll sein, dass es denen scheiß egal ist, wen es trifft.


Wo wir wieder bei Alkoholverbot in Stadien wären(klingt schwer, geht aber). Zumindest würde ich schon gar keine alkoholisierten Leute in ein Stadion lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #33


26.10.2013 18:49


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

Erst in Neapel, heute auf Schalke:
Wenn man sich immer über Dynamo Dresden echauffiert, dann muss man auch zugeben, dass der BVB ein Fanproblem hat.
Dies soll keinesfalls eine Provokation an alle friedlichen BVB-Fans sein, dennoch hat man das Gefühl, dass man sich darüber gar nicht so bewusst ist.
Im Abstiegsjahr der SGE wurde über jede Pyroaktion berichtet, sich immer wieder über diese Fans beschwert. Dresden ist in den Medien fast nur als Chaotenverein bekannt.

Ich stelle folgende These auf:
Würde der BVB hinten drin stehen, hätte man sich auf ihn auch schon eingeschossen. So stellt der sportliche Erfolg das Fanproblem in den Schatten.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #34


26.10.2013 19:14


boysetsfire
boysetsfire

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 28.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 360

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zumindest das ist ein großer Vorteil an unserern Stadionpreisen - keiner geht nur zum Fackeln und Stänkern in die AA, das können die Leute sich doch gar nicht leisten.


Wie teuer waren den die Karten fürs CL-Finale in München.



Fußball ist wie Schach. Nur ohne Würfel.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #35


26.10.2013 19:20


Paddy268


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 21.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 290

@ boysetsfire

Zitat von boysetsfire
Zitat von FCB2711
Zumindest das ist ein großer Vorteil an unserern Stadionpreisen - keiner geht nur zum Fackeln und Stänkern in die AA, das können die Leute sich doch gar nicht leisten.


Wie teuer waren den die Karten fürs CL-Finale in München.

Soweit ich weiß, günstigste Kategorie 75€.

In München wird auch mal gezündelt, Lautern z.B. zu Erstligazeiten.

Es ist eben nicht möglich, Pyro bei den Kontrollen zu finden, ohne unschuldige Fans im extremen in der Privatssphäre zu verletzen.
Das schaffen auch nicht die Bayern.



Muchas gracias, Raúl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #36


26.10.2013 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ boysetsfire

Zitat von boysetsfire
Zitat von FCB2711
Zumindest das ist ein großer Vorteil an unserern Stadionpreisen - keiner geht nur zum Fackeln und Stänkern in die AA, das können die Leute sich doch gar nicht leisten.


Wie teuer waren den die Karten fürs CL-Finale in München.


Und du meinst nicht, dass sie vielleicht des CL-Finales wegen dort waren? Es ist die Rede davon, dass es sich heute nicht um BVB-Fans gehandelt habe.
Außerdem kann man ein CL-Finale doch nicht mit einem Derby vergleichen, welches mindestens 2mal im Jahr stattfindet.

Es sagt ja auch keiner, dass man Pyro komplett in den Griff bekommen kann, aber zumindest die, die heute gezündelt haben, dürfen nie wieder in ein Stadion gelassen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #37


26.10.2013 19:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

fans ???

wenn doch aber alle der meinung sind, dass man diese idioten nicht braucht ?
...es stehen ringsherum leute ! warum sortiert oder grenzt man diese nicht aus ?
das wäre doch ein dienst am eigenen team, und würde auch sehr viel zur glaubwürdigkeit der fangruppen beitragen.

aber wie ist es ? man schützt sie und riskiert spielabbrüche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #38


26.10.2013 19:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn man schon sieht, dass diese Leute etxra Skimasken mitnehmen um sich im Stadion zu vermummen...die machen das wohl nicht zum ersten Mal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #39


26.10.2013 19:42


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Das Härteste sind ja die Maskierungen gewesen, wieso wurde sowas nicht beim reingehen gefunden?
Wer sowas mitschleppt dürfte meiner Meinung nach nichtmal das Stadion betreten ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #40


26.10.2013 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ waldi87

Zitat von waldi87
Das Härteste sind ja die Maskierungen gewesen, wieso wurde sowas nicht beim reingehen gefunden?
Wer sowas mitschleppt dürfte meiner Meinung nach nichtmal das Stadion betreten ...


Mein Reden. Die Dinger schmuggelt man mal nicht eben im Anus rein. Sowas sollte einer durchschnittlichen guten Security-Kraft schon auffallen. Aber die taugen leider meist nicht viel.
Mir ist mal nach einer Partie Werder-FCB aufgefallen, das ich mein Taschenmesser noch in der Jacke hatte. Und ich bin durchsucht worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2013 15:30


14.
Aubameyang
51.
Sahin
62.
Meyer
74.
Blaszczykowski

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,4
Schalke 04 3,5   2,4  Bor. Dortmund 2,1
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Knut Kircher

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Hildebrand
Uchida
Höwedes
Matip
Gelbe Karte Aogo
Neustädter
Kolasinac 75.
Boateng 82.
Draxler
Fuchs 61.
Gelbe Karte Szalai
Weidenfeller 
Großkreutz 
Subotic 
Hummels 
46. Schmelzer  Gelbe Karte
Bender 
Sahin 
71. Aubameyang 
Mkhitaryan 
89. Reus 
Lewandowski 
Clemens  82.
Meyer  61.
Gelbe Karte Jones  75.
71. Blaszczykowski
89. Hofmann
46. Durm

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema