Na toll

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Großkreutz | von Paddy268
  Gelbe Karte Jones | von flo09
  30. Min.: Elfmeter berechtigt | von eddie-guerrero
 Allgemeine Themen
  Sicherheitslage Gelsenkirchen | von Wahrebayern
  Na toll | von Schwarzangler
  Es muss mal wieder sein... | von eddie-guerrero
  Hut ab! | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Na toll  - #41


26.10.2013 20:43


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@ antikas

Zitat von antikas
Mein Reden. Die Dinger schmuggelt man mal nicht eben im Anus rein. Sowas sollte einer durchschnittlichen guten Security-Kraft schon auffallen. Aber die taugen leider meist nicht viel.


Naja, da müssen jedes Wochenende einige Tausend Menschen rein, die kann man nur schwer einzeln durchsuchen. Aber zum Pyro: Das ist doch prinzipiell "Sprengstoff", oder? Würde sowas nicht von diesen Dingern erkannt, die sonst am Flughafen stehen? Dann muss man die halt aufbauen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #42


26.10.2013 20:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von waldi87
Das Härteste sind ja die Maskierungen gewesen, wieso wurde sowas nicht beim reingehen gefunden?
Wer sowas mitschleppt dürfte meiner Meinung nach nichtmal das Stadion betreten ...


Mein Reden. Die Dinger schmuggelt man mal nicht eben im Anus rein. Sowas sollte einer durchschnittlichen guten Security-Kraft schon auffallen. Aber die taugen leider meist nicht viel.
Mir ist mal nach einer Partie Werder-FCB aufgefallen, das ich mein Taschenmesser noch in der Jacke hatte. Und ich bin durchsucht worden.


Stopf dir mal damit die Unterhose aus. Willst du dann einem Mann sagen, dass er unten zu gut bestückt ist und du mal bitte kurz nachgucken würdest? Verhindern lässt es sich nur sehr schwer, ich würde mir da eher erhöhte Präsenz, und wenn es Polizei ist, im Block wünschen. Wenn einer so etwas aufsetzt, sofort rein, rausholen, Anzeige wegen Verstoß gegen § 17a VersG (Vermummungsverbot) und nachträglich noch einmal richtig durchsuchen.
Einerseits erfolgt dann eine Geldstrafe, die Personalien sind bekannt, Stadionverbot kann verhängt werden...
Problem ist, dass die Polizei in Deutschland ja das personifizierte Böse ist.
Was passiert denn, wenn die Polizei in den Block geht und die Personen rausholen möchte? Sie wird von den Fans aufgehalten, es entwickelt sich eine Auseinandersetzung, am Ende sind die Personen untergetaucht und es heißt, die böse Polizei wäre unverhältnismäßig in den Block gekommen und hat eine Schlägerei angefangen.
Es ist hier nun leider einmal so, bei der kleinsten Verfehlung der Polizei entsteht ein riesen Aufschrei, aber wenn gegen die Polizei vorgegangen wird, ist es vollkommen egal oder die Polizei ist Schuld, da sie anwesend war. Wenn sie nicht anwesend war, ist sie ja sowieso Schuld.
Natürlich sind nicht alle Polizisten unschuldig, aber solange ein Polizist mit 50 Pflastersteinen beworfen werden kann und wenn er sich dann zur Wehr setzt er in der Öffentlichkeit der Böse ist, wird die Polizei in solchen Fällen nicht eingreifen können und es wird nicht zu verhindern sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #43


26.10.2013 21:36


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von waldi87
Das Härteste sind ja die Maskierungen gewesen, wieso wurde sowas nicht beim reingehen gefunden?
Wer sowas mitschleppt dürfte meiner Meinung nach nichtmal das Stadion betreten ...


Mein Reden. Die Dinger schmuggelt man mal nicht eben im Anus rein. Sowas sollte einer durchschnittlichen guten Security-Kraft schon auffallen. Aber die taugen leider meist nicht viel.
Mir ist mal nach einer Partie Werder-FCB aufgefallen, das ich mein Taschenmesser noch in der Jacke hatte. Und ich bin durchsucht worden.

Ich hatte beim Derby mal noch nen Puck in der Jacke vom Freitagabend Eishockeyspiel, der wurde auch nicht gefunden. Wer etwas reinbekommen will, bekommt das auch rein.

@esox
Leider hat die Polizei gerade zu Beginn der Saison sehr viel dafür getan, dass man sie als Fanunfreundlich ansieht.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #44


26.10.2013 21:43


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

http://www.youtube.com/watch?v=A6myjVLHpPA

Mal ein Beispiel, wie so eine "tolle" Bengaloshow auch richtig schön nach hinten losgehen kann: Die "Chosen Few" fackeln erstmal ihr eigenes Banner ab.

Aber ich befürchte ja, dass diese Knalltüten selbst daraus wieder mal nix gelernt haben.

Und wenn ich hier lese, dass die Bengalos dann sogar noch in Richtung Weidenfeller geflogen sind... also da bekomme ich echt ne richtige Hasskappe.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #45


26.10.2013 23:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Esox

Zitat von Esox


Stopf dir mal damit die Unterhose aus. Willst du dann einem Mann sagen, dass er unten zu gut bestückt ist und du mal bitte kurz nachgucken würdest? Verhindern lässt es sich nur sehr schwer, ich würde mir da eher erhöhte Präsenz, und wenn es Polizei ist, im Block wünschen. 


Also bei einer gründlichen Durchsuchung packst du einem Mann auch zwischen die Beine, und dann sollte man schon merken, ob man einen Schwanz ertastet oder eine Wollmütze. Wobei du natürlich Recht hast, es ist schwierig es zu verhindern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #46


26.10.2013 23:57


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Ich finde sowas auch absolut assozial und kann wiedermal meine Kritik an verschiedene Ultra Gruppen nur wiederholen.


Wie kann es sein das solche Idioten ungestört rumfackeln können und auch noch schön die Bengalos in die generischen (friedlichen) Fans werfen können ohne das jemand was macht?

Das man jetzt als einzelner in der Kurve nichts machen kann ist klar, aber was ist mit den Fanclubs und vorallem den Ultras? Wieviele Ultras standen da heute in diesem Block? Die kennen sich untereinander und könnten ohne Probleme dafür sorgen, dass diese paar Idioten entweder sofort damit aufhören oder festgehalten werden, damit man sie im nachhinein bestrafen kann, aber warum machen die Ultras es nicht???

Für mich gibt es dafür nur einen Grund: Sie unterstützen diese Aktionen (aktiv oder zumindest passiv).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #47


27.10.2013 00:52


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich finde sowas auch absolut assozial und kann wiedermal meine Kritik an verschiedene Ultra Gruppen nur wiederholen.


Wie kann es sein das solche Idioten ungestört rumfackeln können und auch noch schön die Bengalos in die generischen (friedlichen) Fans werfen können ohne das jemand was macht?

Das man jetzt als einzelner in der Kurve nichts machen kann ist klar, aber was ist mit den Fanclubs und vorallem den Ultras? Wieviele Ultras standen da heute in diesem Block? Die kennen sich untereinander und könnten ohne Probleme dafür sorgen, dass diese paar Idioten entweder sofort damit aufhören oder festgehalten werden, damit man sie im nachhinein bestrafen kann, aber warum machen die Ultras es nicht???

Für mich gibt es dafür nur einen Grund: Sie unterstützen diese Aktionen (aktiv oder zumindest passiv).



So wie ich von verschiedenen Dortmundern gehört hab, hatten diese Typen heute absolut nichts mit den Ultras zu tun und wurden auch noch nie im Stadion gesehen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #48


27.10.2013 01:05


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ toopac

Zitat von toopac
So wie ich von verschiedenen Dortmundern gehört hab, hatten diese Typen heute absolut nichts mit den Ultras zu tun und wurden auch noch nie im Stadion gesehen.

Da sind wir wieder bei der Verschwörungstheorie mit den Leuten die einfach nur einem bestimmten Verein schaden wollen.
Und ich kann mir auch vorstellen dass es da bestimmt welche geben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #49


27.10.2013 01:06


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Und wieso machen die Ultras dann nichts gegen diese Idioten? Wieviele Ultras sind bei so einem Auswärtsspiel im Block?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #50


27.10.2013 01:07


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ toopac

Zitat von toopac

So wie ich von verschiedenen Dortmundern gehört hab, hatten diese Typen heute absolut nichts mit den Ultras zu tun und wurden auch noch nie im Stadion gesehen.


Und haben die Ultras der Polizei geholfen und hat diese Idioten festgehalten oder an den Aktionen gehindert?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #51


27.10.2013 03:24


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1740

@ toopac

Zitat von toopac
So wie ich von verschiedenen Dortmundern gehört hab, hatten diese Typen heute absolut nichts mit den Ultras zu tun und wurden auch noch nie im Stadion gesehen.


Das ist die Frage - Watzke sagte, er kenne die Rädelsführer und würde gegen sie vorgehen.
Also wahrscheinlich doch bekannte Dortmunder, denn es ist unwahrscheinlich dass Watzke andere Gruppierungen SO gut kennt.

Außerdem sei die Gruppe laut Polizei aus Dortmund angereist.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #52


27.10.2013 12:42


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von toopac

So wie ich von verschiedenen Dortmundern gehört hab, hatten diese Typen heute absolut nichts mit den Ultras zu tun und wurden auch noch nie im Stadion gesehen.


Und haben die Ultras der Polizei geholfen und hat diese Idioten festgehalten oder an den Aktionen gehindert?

Wie willst du bitte die Leute aus der eigenen Mitte daran hindern. Die waren bestimmt in einer größeren Gruppe da und haben das Sichtfeld bei der Vorbereitung verdeckt. Und dann, wenn das im vollen Gange ist, zu den Leuten hinzugehen, die Pyro in die gegnerischen Fans und auf den eigenen Torwart werfen, würde ich mich nicht trauen. Bei der Einstellung dieser Menschen ist es auch gut möglich, dass dir dann etwas entgegenfliegt und ausweichen ist dort nicht wirklich.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #53


27.10.2013 15:43


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Und eben gabs ähnliche Szenen in Dresden beim Spiel gegen Cottbus.
Mal gucken obs bei beiden Spielen bestraft wird oder eben doch nur bei den Dresdnern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #54


27.10.2013 15:58


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Zitat von Stormfalco
Zitat von toopac

So wie ich von verschiedenen Dortmundern gehört hab, hatten diese Typen heute absolut nichts mit den Ultras zu tun und wurden auch noch nie im Stadion gesehen.


Und haben die Ultras der Polizei geholfen und hat diese Idioten festgehalten oder an den Aktionen gehindert?

Wie willst du bitte die Leute aus der eigenen Mitte daran hindern. Die waren bestimmt in einer größeren Gruppe da und haben das Sichtfeld bei der Vorbereitung verdeckt. Und dann, wenn das im vollen Gange ist, zu den Leuten hinzugehen, die Pyro in die gegnerischen Fans und auf den eigenen Torwart werfen, würde ich mich nicht trauen. Bei der Einstellung dieser Menschen ist es auch gut möglich, dass dir dann etwas entgegenfliegt und ausweichen ist dort nicht wirklich.


Stimmt vorallem weil die Ultras ja auch immer so ängstliche Personen sind und in so kleiner Anzahl im Block stehen. Einzelne können nicht viel machen, aber gerade die größeren Fangclubs und vorallem die Ultras müßten doch in der Lage zu sein sowas zu verhindern. Aber die haben wohl eher kein Interesse daran, bzw. kommen diese Idioten vielleicht aus dieser Gruppe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #55


27.10.2013 16:05


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ waldi87

Zitat von waldi87
Und eben gabs ähnliche Szenen in Dresden beim Spiel gegen Cottbus.
Mal gucken obs bei beiden Spielen bestraft wird oder eben doch nur bei den Dresdnern.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Es kam eindeutig aus dem Cottbuser Block.



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #56


27.10.2013 16:56


Toucan


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 43

@ I bin I

Zitat von I bin I
Zitat von toopac
So wie ich von verschiedenen Dortmundern gehört hab, hatten diese Typen heute absolut nichts mit den Ultras zu tun und wurden auch noch nie im Stadion gesehen.


Das ist die Frage - Watzke sagte, er kenne die Rädelsführer und würde gegen sie vorgehen.
Also wahrscheinlich doch bekannte Dortmunder, denn es ist unwahrscheinlich dass Watzke andere Gruppierungen SO gut kennt.

Außerdem sei die Gruppe laut Polizei aus Dortmund angereist.

Nunja erstmal heißt nicht weil sie aus Dortmund kommen das es BVB fans waren. Zum anderen ist Dortmund das Tor zum Ruhrgebiet egal aus welcher Richtung (Bremen, Hamburg, Frankfurt, Hannover, Dresden, Leipzig) führen die meisten Bahnstrecken über den Dortmunder Hbf wo umgestiegen wird. Und ja ich selbst war schon sehr oft auf den Strecken ins Ruhrgebiet unterwegs, auch vor Heimspielen des BVB/S04. Und man merkte schon das es dort "Fans" ohne Trikot/Schal gab die sich einfach aus Spass mit anderen Fans des gleichen Vereins anlegten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #57


28.10.2013 00:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Da helfen nur noch Ganzkörperkontrollen oder aber solche Spieler werden gleich unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. Es kann einfach nicht sein, dass die Sicherheit unbeteiligter Personen durch so einen Schwachsinn bedroht wird. Wer absichtlich Leuchtraketen in einen gegnerischen Fanblock schießt, hat jede menschlichen Züge verloren und ist ein skrupelloser Verbrecher. Wenn so ein Ding ungünstig geflogen kommt und z.B. Kinder trifft, ist das unverzeihbar. Man sollte auf jeden Fall ein Zeichen setzen auch von Vereinsseite. Hier kann es nur noch eine Null Toleranz Strategie geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #58


28.10.2013 01:02


djhaax


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 769

Verschwörungstheorie?

Glaubt ernsthaft jemand, dass sich ein paar Schalker ihre geklauten BVB Trikots anziehen um sich dann in den Gästeblock zu schleichen und dort Pyros zu zünden? Und drumherum stehen 500 Leute, die das alle scheisse finden aber keiner macht was? Also bitte.
Das sind Aktionen von Leuten die Bock darauf haben und in meinen Augen inoffiziell vom harten Kern gebilligt sind.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #59


28.10.2013 08:55


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Ich war selbst bei TU aktiv und kenne noch genug die dort sind. Ich nach meinem Umzug leider nicht mehr.
Es gibt diesen harten Kern durchaus und er wird halt hingenommen. Auch Desperados Dortmund ist da weit vorne mit dabei.
Die Szene kann sich nur selbst reinigen. Ich kenne leider keinen von den Idioten. Stand auch zu weit weg. Aber irgendwer wird irgendwen kennen. Und den muss man anzeigen. Da diese Person die Kosten nicht alleine tragen will, wird der weitere anzeigen und somit räumt sich die Szene von selbst. Bloß wer macht den Anfang?



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #60


28.10.2013 10:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Normalerweise müsste da gleich die Polizei rein, und sich die Deppen aus der Menge holen.
Aber da schreit die Bürgerwehr dann ja gleich wieder auf, weil es etwas rauer wird, und ein paar Unbeteiligte zur Seite gestoßen werden.
Da wird dann wieder gejammert von wegen Polizeibrutalität und Sippenhaft.
Ganz ehrlich, mir Scheiss egal.
Habt ihr die Verbrennungen gesehen, die der eine Typ auf Hüfthöhe an der Jacke hatte? Bei einem Kind wäre das Kopfhöhe gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2013 15:30


14.
Aubameyang
51.
Sahin
62.
Meyer
74.
Blaszczykowski

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,4
Schalke 04 3,5   2,4  Bor. Dortmund 2,1
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Knut Kircher

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Hildebrand
Uchida
Höwedes
Matip
Gelbe Karte Aogo
Neustädter
Kolasinac 75.
Boateng 82.
Draxler
Fuchs 61.
Gelbe Karte Szalai
Weidenfeller 
Großkreutz 
Subotic 
Hummels 
46. Schmelzer  Gelbe Karte
Bender 
Sahin 
71. Aubameyang 
Mkhitaryan 
89. Reus 
Lewandowski 
Clemens  82.
Meyer  61.
Gelbe Karte Jones  75.
71. Blaszczykowski
89. Hofmann
46. Durm

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema