Na toll

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Tätlichkeit Großkreutz | von Paddy268
  Gelbe Karte Jones | von flo09
  30. Min.: Elfmeter berechtigt | von eddie-guerrero
 Allgemeine Themen
  Sicherheitslage Gelsenkirchen | von Wahrebayern
  Na toll | von Schwarzangler
  Es muss mal wieder sein... | von eddie-guerrero
  Hut ab! | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Na toll  - #61


28.10.2013 11:22


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von waldi87
Und eben gabs ähnliche Szenen in Dresden beim Spiel gegen Cottbus.
Mal gucken obs bei beiden Spielen bestraft wird oder eben doch nur bei den Dresdnern.

Du sprichst mir aus dem Herzen. Es kam eindeutig aus dem Cottbuser Block.



Und alle, die Pyrotechnik als harmlose Spielerei ansehen, sollten mal versuchen, das Spiel irgendwo im Re-Live aufzutreiben. Da hat eine der "Stimmungsmacher" mal eben ein obstschalengroßes Loch in den Rasen gesprengt.
Unglaublich, wie sich immer noch Leute finden, die Pyrotechnik in Menschenmengen gutheißen...

MfG

PS:
Ja ich weiß, dass es einen Unterschied zwischen den von mir angesprochenen Sprengkörern und Pyro-Fackeln gibt. Aber Letztere brennen auch mit über 1000° und komischerweise treten beide Gegenstände gerne zusammen auf...



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #62


28.10.2013 13:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Großkreutz:
"Ich schäme mich für gar keinen. Das muss jeder selber wissen. Und ich sag dazu nichts. Ich schäme mich für keinen Menschen."

Hat der das wirklich auf die Pyrodeppen bezogen? Wenn ja, Anschlussfrage: Ist der noch ganz richtig im Kopf?





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #63


28.10.2013 13:15


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ antikas

Zitat von antikas
Großkreutz:
"Ich schäme mich für gar keinen. Das muss jeder selber wissen. Und ich sag dazu nichts. Ich schäme mich für keinen Menschen."

Hat der das wirklich auf die Pyrodeppen bezogen? Wenn ja, Anschlussfrage: Ist der noch ganz richtig im Kopf?


Sollte (!) er das gesagt haben und sollte (!) das wirklich auf die Pyro bezogen worden sein, dann ist das für mich völlig inakzeptabel.
Wie gesagt, ich lese hier das erste mal davon, daher hypothetisch, aber als Verein muss man (gesetzt dem Fall, es stimmt) da einfach ein Zeichen setzen und mindestens (!) einen verbalen Rüffel erteilen.

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #64


28.10.2013 13:15


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ antikas

Zitat von antikas
Großkreutz:
"Ich schäme mich für gar keinen. Das muss jeder selber wissen. Und ich sag dazu nichts. Ich schäme mich für keinen Menschen."

Hat der das wirklich auf die Pyrodeppen bezogen? Wenn ja, Anschlussfrage: Ist der noch ganz richtig im Kopf?

Er ist einfach nicht der cleverste, um es mal ganz human auszudrücken. Wenn ich sein Trainer wäre, würde ich ihm raten, am besten keine Interviews zu geben. Da kommt eh zu 80% nur dummes Zeug raus...



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #65


28.10.2013 13:23


Selachier
Selachier

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 02.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1210

@ antikas

Zitat von antikas
Großkreutz:
"Ich schäme mich für gar keinen. Das muss jeder selber wissen. Und ich sag dazu nichts. Ich schäme mich für keinen Menschen."

Hat der das wirklich auf die Pyrodeppen bezogen? Wenn ja, Anschlussfrage: Ist der noch ganz richtig im Kopf?


Das einzig verwerfliche ist hierbei für mich folgende Aussage:
"Das muss jeder selber wissen. Und ich sag dazu nichts."

Das klingt schon so, als ob er es insgeheim in Ordnung findet.

Schämen muss er sich wirklich nicht, er ist für die Situation nicht verantwortlich und auch nicht daran beteiligt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #66


28.10.2013 13:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ rb71

Zitat von antikas
Großkreutz:
"Ich schäme mich für gar keinen. Das muss jeder selber wissen. Und ich sag dazu nichts. Ich schäme mich für keinen Menschen."

Das müsste doch als Quelle dienen: Sportschau.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #67


28.10.2013 13:36


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ sunfire1301

Dein Link funktioniert irgendwie nicht (sieht so aus, als hättest du die Pünktchen nach dem http vergessen...). Hier also nochmal:

http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/audiogrosskreutzundkloppzumderbysieg100.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #68


28.10.2013 13:39


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ Selachier

Zitat von Selachier

Das einzig verwerfliche ist hierbei für mich folgende Aussage:
"Das muss jeder selber wissen. Und ich sag dazu nichts."

Das klingt schon so, als ob er es insgeheim in Ordnung findet.

Schämen muss er sich wirklich nicht, er ist für die Situation nicht verantwortlich und auch nicht daran beteiligt.


Sehe ich ähnlich,  kann mit dem Begriff "fremdschämen" auch nicht wirklich was anfangen. Das hat so einen eitlen Touch, einen moralischen Zeigefinger.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #69


28.10.2013 13:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Typisch Großkreuz, zeigt mal wieder warum er auch in der N11 nichts verloren hat. Watzke und Klopp haben vernünftig reagiert und gesagt dass sie sowas nicht wollen. Aber das was Großkreuz sagt deutet sehr daraufhin, dass er nichts gegen solche Aktionen hat, einfach asozial.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #70


28.10.2013 14:00


rb71


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1763

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Das müsste doch als Quelle dienen: Sportschau.

Vielen Dank. Aber ich zweifelte nicht an seiner Aussage.



"Barca ist kein Fußballverein. Barca ist auch keine Religion. Nein, Barca ist ein Lebensgefühl, welches man nur erfahren wird, wenn man als Katalane im Camp Nou diese Mannschaft hat zaubern sehen."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #71


28.10.2013 16:30


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Typisch Großkreuz, zeigt mal wieder warum er auch in der N11 nichts verloren hat. Watzke und Klopp haben vernünftig reagiert und gesagt dass sie sowas nicht wollen. Aber das was Großkreuz sagt deutet sehr daraufhin, dass er nichts gegen solche Aktionen hat, einfach asozial.


Die Aussage von KG war sicherlich nicht sonderlich clever. Wie 99% seiner anderen Aussagen. Er ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber er scheint ja damals auch als Fan nie negativ aufgefallen zu sein und man kann das ganze auch mal anders interpretieren:
1. Schäme für andere ---> wurde ja schon was zu gesagt
2. Muss jeder selbst wissen ---> hat er recht. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und muss wissen was er macht
3. Ich sage nichts dazu ---> Jedes Wort dazu wäre zu viel.

Er hätte es sicherlich anders ausdrücken können. Aber hier direkt zu unerstellen er findet sowas gut und gar als asozial zu titulieren finde ich auch nicht gerade hoch intelligent.






95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #72


28.10.2013 17:03


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ do-mz

Zitat von do-mz
2. Muss jeder selbst wissen ---> hat er recht. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und muss wissen was er macht


Jeder muss aber auch dafür sorgen, dass durch das eigene Handeln keine anderen zu Schaden kommen. Das ist bei Pyrotechnik in einem dicht besetzten Fanblock nur sehr bedingt zu gewährleisten.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #73


29.10.2013 06:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ do-mz

Zitat von do-mz


Die Aussage von KG war sicherlich nicht sonderlich clever. Wie 99% seiner anderen Aussagen. Er ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber er scheint ja damals auch als Fan nie negativ aufgefallen zu sein und man kann das ganze auch mal anders interpretieren:
1. Schäme für andere ---> wurde ja schon was zu gesagt
2. Muss jeder selbst wissen ---> hat er recht. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und muss wissen was er macht
3. Ich sage nichts dazu ---> Jedes Wort dazu wäre zu viel.

Er hätte es sicherlich anders ausdrücken können. Aber hier direkt zu unerstellen er findet sowas gut und gar als asozial zu titulieren finde ich auch nicht gerade hoch intelligent.

Zunächst mal, Respekt.
Es ehrt dich, das du die Eier hast Stellung zu nehmen. Ich war eigentlich gespannt, auf die ein oder andere Dortmunder Meinung mehr zu dem Thema. Schade.

Inhaltlich kann ich dir nicht zustimmen. Es muss eben nicht jeder selber wissen, ob er Leuchtspurraketen in eine Menschenmenge schiesst.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #74


29.10.2013 06:53


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


Die Aussage von KG war sicherlich nicht sonderlich clever. Wie 99% seiner anderen Aussagen. Er ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber er scheint ja damals auch als Fan nie negativ aufgefallen zu sein und man kann das ganze auch mal anders interpretieren:
1. Schäme für andere ---> wurde ja schon was zu gesagt
2. Muss jeder selbst wissen ---> hat er recht. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und muss wissen was er macht
3. Ich sage nichts dazu ---> Jedes Wort dazu wäre zu viel.

Er hätte es sicherlich anders ausdrücken können. Aber hier direkt zu unerstellen er findet sowas gut und gar als asozial zu titulieren finde ich auch nicht gerade hoch intelligent.

Zunächst mal, Respekt.
Es ehrt dich, das du die Eier hast Stellung zu nehmen. Ich war eigentlich gespannt, auf die ein oder andere Dortmunder Meinung mehr zu dem Thema. Schade.

Inhaltlich kann ich dir nicht zustimmen. Es muss eben nicht jeder selber wissen, ob er Leuchtspurraketen in eine Menschenmenge schiesst.

Wir sind zwar selten einer Meinung, aber diesmal stimme ich dir vollstens zu. Man hat ja im Dresden Cottbus Spiel gesehen, welche Löcher solches Zeug in die feuchte Grasnarbe brennt. Was passiert da erst bei trocknen Klamotten, die ja heutzutage zu 90% aus Chemiefasern bestehen....



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #75


29.10.2013 08:22


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von do-mz


Die Aussage von KG war sicherlich nicht sonderlich clever. Wie 99% seiner anderen Aussagen. Er ist halt nicht die hellste Kerze auf der Torte. Aber er scheint ja damals auch als Fan nie negativ aufgefallen zu sein und man kann das ganze auch mal anders interpretieren:
1. Schäme für andere ---> wurde ja schon was zu gesagt
2. Muss jeder selbst wissen ---> hat er recht. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich und muss wissen was er macht
3. Ich sage nichts dazu ---> Jedes Wort dazu wäre zu viel.

Er hätte es sicherlich anders ausdrücken können. Aber hier direkt zu unerstellen er findet sowas gut und gar als asozial zu titulieren finde ich auch nicht gerade hoch intelligent.

Zunächst mal, Respekt.
Es ehrt dich, das du die Eier hast Stellung zu nehmen. Ich war eigentlich gespannt, auf die ein oder andere Dortmunder Meinung mehr zu dem Thema. Schade.

Inhaltlich kann ich dir nicht zustimmen. Es muss eben nicht jeder selber wissen, ob er Leuchtspurraketen in eine Menschenmenge schiesst.


Tja, da muss ich wohl mal voll und ganz antikas zustimmen.

Natürlich weiß man, dass wenn der Kevin ans Mikro geht nicht unbedingt ne Doktorarbeit herauskommt, dennoch sollte man sich als Spieler des Vereins von diesen Vorkommnissen klar distanzieren.

Man kann von Pyro halten, was man will, was da am Samstag aber passiert ist geht gar nicht und man darf sowas auch nicht tolerieren. Kloppo und Aki haben es eigentlich schon passend gesagt: Das war asozial und ich habe mich geschämt.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #76


29.10.2013 08:53


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Ich hab beim surfen durch Zufall diese interessante Liste gefunden
http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012.html

Wobei ich es komisch finde dass wenn es Vorfälle bei den Profis und bei der 2. Mannschaft gab, dieses nicht als Wiederholungstat, sondern getrennt gewertet wird, obwohl es ja der gleiche Verein ist, und es, zumindest mich, sehr wundern würde wenn es nicht trotzdem die gleichen vollidioten wären.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #77


29.10.2013 08:57


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Natürlich soltle er sich als Spieler davon distanzieren. Da gebe ich euch allen recht. Ich war auch lange genug bei TU aber habe mich von der Scheiße auch immer distanziert.

Bloß hier jemanden als asozial zu titulieren (auch wenn einige den Kevin nicht mögen), finde ich auch nicht gerade korrekt.

Ihr habt natürlich recht, dass das Verhalten der "Fans" komplett inakzeptabel ist. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Was ich meinte oder versucht habe zu sagen: Er kann an  dem Verhalten nichts ändern oder die "Fans" daran hindern. Vielleicht könnte er das auch so gemeint haben (obwohl man ihm da Denken unterstellen müsste ).
Alles in allem würde ich Kevin generell nach so einer Aktion und auf Schalke nicht vors Mikro schicken.

Super fand ich die Reaktion von Klopp und Watzke! 



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #78


29.10.2013 10:16


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@Do-Mz

Was glaubst du hat den Idioten besser gefallen? Die Aussagen von Watzke + Klopp oder die von Großkreuz?




Wenn jemand in der Stadt einfach auf einen Passanten einschlägt (ohne dass er was gemacht hat) und jemand von der Presse fragt dich nach deiner Meinung, was antwortest du da:

"Asoziale Aktion" oder "Muss jeder selbst wissen was er macht"


Die 2. Antwort interpretier ich ganz klar als "Ist schon ok sowas" und als nichts anderes.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #79


29.10.2013 10:29


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Nur das ich in der Stadt eingreifen könnte und dort nicht. Wir dürfen nicht anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen!

Denke ist aber auch egal. Wir sind uns hier alle einig, dass die Aktion keine Toleranz verdient hat und sowas nicht in deutsche Stadien gehört!


Bin mal gespannt was da für eine Strafe auf Dortmund zukommt. Vermute mal fast eine schön hohe Summe und Auswärtsspiele ohne eigene Fans...



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Na toll  - #80


29.10.2013 10:45


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@ Do-Mz

Zitat von Do-Mz
Bin mal gespannt was da für eine Strafe auf Dortmund zukommt. Vermute mal fast eine schön hohe Summe und Auswärtsspiele ohne eigene Fans...

Wird man sehen.
Laut Sport1 durfte Dortmund in den letzten 5 Jahren für 23 Vergehen ganze 215.000€ zahlen, das höchste war mal 75.000€.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.10.2013 15:30


14.
Aubameyang
51.
Sahin
62.
Meyer
74.
Blaszczykowski

Schiedsrichter

Knut KircherKnut Kircher
Note
2,4
Schalke 04 3,5   2,4  Bor. Dortmund 2,1
Robert Kempter
Thorsten Schiffner
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Knut Kircher

Schalke 04 Bor. Dortmund Spiele
20  
  23

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
2  
  4

Niederlagen (DFL)
7  
  6
Niederlagen (WT)
7  
  6

Aufstellung

Hildebrand
Uchida
Höwedes
Matip
Gelbe Karte Aogo
Neustädter
Kolasinac 75.
Boateng 82.
Draxler
Fuchs 61.
Gelbe Karte Szalai
Weidenfeller 
Großkreutz 
Subotic 
Hummels 
46. Schmelzer  Gelbe Karte
Bender 
Sahin 
71. Aubameyang 
Mkhitaryan 
89. Reus 
Lewandowski 
Clemens  82.
Meyer  61.
Gelbe Karte Jones  75.
71. Blaszczykowski
89. Hofmann
46. Durm

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
2  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
9  
  11

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema