Nachspielzeit in der Bundesliga

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Maxim und Ibisevic | von Gnauchy
  Nachspielzeit in der Bundesliga | von Scaphoid

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit in der Bundesliga  - #1


04.02.2015 22:44


Scaphoid


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 328

Ich weiß, dass das ein vieldiskutiertes Thema ist, aber ich möchte es trotzdem gerne an dieser Stelle nochmal aufgreifen: die Nachspielzeit in der Bundesliga. Während es in anderen europäischen Topligen üblich ist, großzügige Nachspielzeit zu geben, gibt es in Deutschland meistens nur einen sehr geringen Zuschlag. Besonders ist mir das heute im Spiel zwischen dem FC und dem VfB aufgefallen. In der ersten Halbzeit tritt Wimmer Leitner versehentlich auf den Schuh, das Spiel ist bestimmt eine Minute unterbrochen. Allerdings gibt es keine Nachspielzeit. In der zweiten Hälfte ist nicht so viel passiert, aber es gab immerhin ein paar Ecken, sodass eine Minute am Ende eines Spiels, das nach der ersten Halbzeit keinen Nachschlag hatte, durchaus wenig. Das ganze wurde dann dadurch getoppt, dass der Schiri meinte, nach 45 Sekunden der Nachspielzeit schon abpfeifen zu können. Es geht mir hier nicht darum, dass möglicherweise eine Mannschaft bei drei Minuten Nachspielzeit noch getroffen hätte; vermutlich hätte ein Schiri bei einer knappen Führung auch nicht so früh abgepfiffen; es geht mir mehr um das Prinzip. Ich finde, dass ein Fußballspiel 90 Minuten reine Spielzeit beinhalten sollte, und nicht 86 oder 87. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit in der Bundesliga  - #2


04.02.2015 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Scaphoid

Zitat von Scaphoid
. Ich finde, dass ein Fußballspiel 90 Minuten reine Spielzeit beinhalten sollte, und nicht 86 oder 87.


Ein Fussballspiel hat eine reine Spielzeit von 60 Minuten im Schnitt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit in der Bundesliga  - #3


05.02.2015 17:27


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

Wenn die Frau ruft...

Stieler musste wohl schnell nach hause. Zur Halbzeit hat er ja auch zu früh abgepfiffen.

Gibt/gab es nicht mal eine Regel, daß bei maximaler Anzahl an Auswechslungen, mind. 3 min. nachgespielt werden müssen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit in der Bundesliga  - #4


05.02.2015 17:31


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Gibt/gab es nicht mal eine Regel, daß bei maximaler Anzahl an Auswechslungen, mind. 3 min. nachgespielt werden müssen?


Nein.

Der DFB meint dazu:
"In jeder Spielhälfte wird die Zeit nachgespielt, die verloren geht für: Auswechslungen, Verletzungen von Spielern, Transport verletzter Spieler vom Spielfeld, Zeitschinden oder jeden anderen Grund. Die nachzuspielende Zeit liegt im Ermessen des Schiedsrichters.

Lediglich der schweizerische Fußballverband fügt an:
"Für jede Auswechslung, welche nach dem Anstoss zu Beginn des Spieles und zur zweiten Halbzeit vorgenommen wird, hat der Schiedsrichter die Spielzeit um 30 Sekunden zu verlängern."



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit in der Bundesliga  - #5


05.02.2015 18:05


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@ hennes1976

Zitat von hennes1976
Stieler musste wohl schnell nach hause. Zur Halbzeit hat er ja auch zu früh abgepfiffen.

Gibt/gab es nicht mal eine Regel, daß bei maximaler Anzahl an Auswechslungen, mind. 3 min. nachgespielt werden müssen?


Sind wir doch mal ehrlich.
Kölle hätte es so oder so nicht geschafft, noch nen Tor zu schießen.
Und der VfB ebenfalls nicht. Es war einfach nen Grottenkick. Da konnten wir froh sein, als es vorbei war.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit in der Bundesliga  - #6


05.02.2015 21:15


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

Wenn in einem Spiel nichts los ist, keine Tore fallen, wenig Unterbrechungen, wozu sollte man da großartig nachspielen lassen?

Wenn Stieler meint, dass das nicht notwendig findet, dann soll er es lassen. Grund genug gab es in jedem Falle.

Und nur weil in England o.ä. die Nachspielzeit sehr großzügig berechnet wird, muss man ja nicht gleich eine Grundsatzdiskussion machen, warum man das in Deutschland nicht hat.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.02.2015 20:00

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
2,2
1. FC Köln 3,5   2,3  VfB Stuttgart 1,6
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Christoph Bornhorst

Statistik von Tobias Stieler

1. FC Köln VfB Stuttgart Spiele
22  
  21

Siege (DFL)
3  
  7
Siege (WT)
4  
  8

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
7  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  9
Niederlagen (WT)
11  
  9

Aufstellung

Horn
Olkowski
Gelbe Karte Maroh
Wimmer
Hector
Vogt 59.
Lehmann
Peszko 59.
Risse
Halfar
Ujah 76.
Ulreich 
Schwaab 
Baumgartl 
Niedermeier 
Hlousek 
Romeu 
Klein 
90. Leitner 
Gentner 
63. Sararer 
87. Harnik 
Osako  76.
Finne  59.
Gelbe Karte Gerhardt  59.
87. Ibisevic
63. Werner
90. Maxim

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
0  
  4

Torschüsse gesamt
3  
  5

Ecken
2  
  4

Abseits
5  
  3

Fouls
10  
  9

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema