Nachspielzeit

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  24. Min.: Handspiel im 16er | von SCF-Dani
  25. Min.: Handspiel im 16er | von Niki99
  43. Min.: Wird Philipp gehalten? | von waschkarte
 Allgemeine Themen
  Nachspielzeit | von SD74
  Freiburger Bank | von rafa87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


18.02.2017 20:21


SD74


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 01.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 167

Wo ist da die Linie, wenn hier nach genau 2 Minuten abgepfiffen wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


18.02.2017 20:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sehe ich auch so, wollte Grad auch nen Beitrag aufmachen...
insgesamt mitm Wechsel eine Minute verzögert...
Dieses Zeit-schinden durch nen Wechsel wird hier wieder belohnt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


18.02.2017 20:28


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

War auch überrascht, hätte da eine höhere Nachspielzeit erwartet. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


18.02.2017 20:30


Braunspetra


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

@FCB2711



Nach diesem Tag sollte die Sache doch mal angesprochen werden. Bayern 5 Minuten + Zugabe. HSV 2 Minuten, von denen 30-40 Sek. für einen Wechsel draufgehen. Und dann pfeift der noch punktgenau ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


18.02.2017 20:33


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

2 Minuten ist echt ein Witz. 3 Minuten wären angebracht gewesen. Sehr viele Freistöße, einige gelbe, zwei Tore, 4 Wechsel.
Bei den ständigen Unterbrechungen wären 3 Minuten schon angebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


18.02.2017 20:33


Braunspetra


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 19

Und dass 2 Minuten bei 4 Toren, 5 Wechseln + dem Elfer natürlich ein Witz sind, darüber brauch denke ich keiner diskutieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


18.02.2017 20:36


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

Das die Nachspielzeit in der Bundesliga in aller Regel zu dürftig ausfällt, wurde ja des Öfteren schon zu Recht angesprochen. Ich finde das auch ein Unding.

Man ändert aber sicher nix daran, wenn man jedesmal, wenn tatsächlich länger nachgespielt wird, ein riesen Fass aufmacht und gleich wieder die Bevorzugungskeule rausholt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #8


18.02.2017 20:42


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@Harrygator

Zitat von Harrygator
Man ändert aber sicher nix daran, wenn man jedesmal, wenn tatsächlich länger nachgespielt wird, ein riesen Fass aufmacht und gleich wieder die Bevorzugungskeule rausholt.


Der Maßstab ist aber ein wichtiger Faktor. Dass man fair nachspielen lässt ist wirklich nicht schwer durchzusetzen. Was machen die 4. Schiedsrichter? Däumchen drehen? Dass jeder Schiedsrichter eine andere Linie hat ist klar. Allerdings gibt es bei der Spielzeit wenig Spielraum meiner Meinung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #9


18.02.2017 20:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Zitat von Harrygator
Man ändert aber sicher nix daran, wenn man jedesmal, wenn tatsächlich länger nachgespielt wird, ein riesen Fass aufmacht und gleich wieder die Bevorzugungskeule rausholt.


Der Maßstab ist aber ein wichtiger Faktor. Dass man fair nachspielen lässt ist wirklich nicht schwer durchzusetzen. Was machen die 4. Schiedsrichter? Däumchen drehen? Dass jeder Schiedsrichter eine andere Linie hat ist klar. Allerdings gibt es bei der Spielzeit wenig Spielraum meiner Meinung.


Dann sei doch froh, dass in Berlin der erste Schritt gemacht wurde



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #10


18.02.2017 20:47


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5026

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Der Maßstab ist aber ein wichtiger Faktor. Dass man fair nachspielen lässt ist wirklich nicht schwer durchzusetzen. Was machen die 4. Schiedsrichter? Däumchen drehen? Dass jeder Schiedsrichter eine andere Linie hat ist klar. Allerdings gibt es bei der Spielzeit wenig Spielraum meiner Meinung.


Wie gesagt, ich sehe es ähnlich. Fände in manchen Fällen sogar 10 Minuten angemessen, um das unfaire Zeitspiel zu bestrafen. Wohl wissend, dass das eine utopische Hoffnung ist.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #11


18.02.2017 20:51


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

Vereinsbashing

Das ist mal wieder der reine Kindergarten.
@Arango73 dein Beitrag ist nicht ansatzweise neutral formuliert und zielt somit nur darauf ab zu provozieren. Des Weiteren unterstellst du dem Schiedsrichter damit Parteilichkeit. Dies widerspricht unseren Richtlinien.
Der Beitrag wird also gleich gelöscht. Aber statt einem Beitrag muss ich jetzt 10 Beiträge löschen, weil ihr den Beitrag nicht einfach mal für 10 Minuten ignorieren könnt. Muss man denn auf jede Provokation sofort anspringen? 
Statt einer sachlichen Diskussion darüber, ob die Nachspielzeit wirklich zu kurz oder lang war geht es jetzt nur um die angebliche Bevorzugung der Bayern. Das raubt jedem sachlichen User die Lust an Diskussionen. Kann man nicht wenigstens versuchen sachlich und neutral beim Thema zu bleiben?

Mit freundlichen Grüßen
Steffi Steinhaus

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #12


18.02.2017 20:55


Arango73


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 104

@Steffi Steinhaus

Zitat von Steffi Steinhaus
Das ist mal wieder der reine Kindergarten.
@Arango73 dein Beitrag ist nicht ansatzweise neutral formuliert und zielt somit nur darauf ab zu provozieren. Des Weiteren unterstellst du dem Schiedsrichter damit Parteilichkeit. Dies widerspricht unseren Richtlinien.
Der Beitrag wird also gleich gelöscht. Aber statt einem Beitrag muss ich jetzt 10 Beiträge löschen, weil ihr den Beitrag nicht einfach mal für 10 Minuten ignorieren könnt. Muss man denn auf jede Provokation sofort anspringen? 
Statt einer sachlichen Diskussion darüber, ob die Nachspielzeit wirklich zu kurz oder lang war geht es jetzt nur um die angebliche Bevorzugung der Bayern. Das raubt jedem sachlichen User die Lust an Diskussionen. Kann man nicht wenigstens versuchen sachlich und neutral beim Thema zu bleiben?

Mit freundlichen Grüßen
Steffi Steinhaus

 

Mein Beitrag war neutral, ich habe weder einen Verein noch ein Spiel genannt. Aber man sieht ja, wer sich gleich angegriffen fühlt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #13


18.02.2017 21:00


Crotreca


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 291

Ja man hätte hier mehr Nachspielzeit veranschlagen können, aber das Spiel hätte auch noch 5 min weiter so laufen könnnen und es wäre nichts großes passiert. Was ich mich frage, wieso behauptet wird das es bei einer anderen Begegnung mehr Spielzeit gegeben hätte...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #14


18.02.2017 21:06


Steffi Steinhaus
Steffi Steinhaus

Steffi Steinhaus
Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 447

@Arango73

Zitat von Arango73

Mein Beitrag war neutral, ich habe weder einen Verein noch ein Spiel genannt. Aber man sieht ja, wer sich gleich angegriffen fühlt...


Du willst behaupten dein Beitrag hat nichts damit zu tun gehabt, dass bei Bayern heute relativ viel Nachspielzeit gegeben wurde? Manche Dinge muss man nicht konkret so benennen, damit die Intension klar wird.
Selbst wenn du das bestreiten willst, hast du mit deinem Beitrag dem Schiedsrichter immer noch Parteilichkeit unterstellt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #15


19.02.2017 10:59


malice


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 15.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 280

Finde 2 Minuten ist selbst für Bundesligamaßstäbe unüblich wenig. Da besteht eindeutig nachholbedarf beim DFB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #16


19.02.2017 22:32


DerMarkgräfler


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 193

Wieso gibt es beim Fussball nicht eine faire Spielzeit wie zum Beispiel beim Handball ?
Bei jeder Unterbrechung (Einwechslung, Einwurf, Freistoss, Eckball, Elfmeter, Behandlung etc.) wird die Zeit angehalten. Sämtliche Diskussionen über die willkürliche Nachspielzeit wären dann hinfällig.
Des weiteren wäre die Einführung einer zehnminütigen Zeitstrafe angebracht z.B. bei "taktischem" Foul. Darunter verstehe ich ein absichtliches Foul, das nur dazu dient, einen Konter oder Torabschluss zu verhindern.
Diese zwei -einfach zu realisierende- Regel-Änderungen würden die Fairness extrem steigern.
P.S. Hier wir suggeriert, dass eine längere Nachspielzeit positiv für den HSV gewesen wäre. Der HSV hatte in der zweiten Halbzeit ganze zwei Torschüsse, das 2:1 und den verschossenen Elfmeter. Freiburg hatte 3 mal soviele Torschüsse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #17


19.02.2017 23:00


Basti87HH


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.12.2016

Aktivität:
Beiträge: 839

@DerMarkgräfler

Zitat von DerMarkgräfler
Wieso gibt es beim Fussball nicht eine faire Spielzeit wie zum Beispiel beim Handball ?


Für eine faire Spielzeit bin ich auch, allerdings sollte man das Regelwerk nicht zu sehr ändern. Ich finde es äußerst fragwürdig, wie sehr die angezeigten Minuten auseinandergehen.
Übertriebenes Zeitspiel sollte man mit gelb ahnden. Sieht man viel zu selten. Ein verwarnter Spieler wird sich sicherlich nicht mehr soviel Zeit nehmen mit Einwürfen und Abstößen.
Was meiner Meinung auch verboten gehört sind Wechsel in der Nachspielzeit. Dies dient eigentlich ausschließlich dazu, Zeit von der Uhr zu nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #18


19.02.2017 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Basti87HH

Zitat von Basti87HH
Zitat von DerMarkgräfler
Wieso gibt es beim Fussball nicht eine faire Spielzeit wie zum Beispiel beim Handball ?


Für eine faire Spielzeit bin ich auch, allerdings sollte man das Regelwerk nicht zu sehr ändern. Ich finde es äußerst fragwürdig, wie sehr die angezeigten Minuten auseinandergehen.
Übertriebenes Zeitspiel sollte man mit gelb ahnden. Sieht man viel zu selten. Ein verwarnter Spieler wird sich sicherlich nicht mehr soviel Zeit nehmen mit Einwürfen und Abstößen.
Was meiner Meinung auch verboten gehört sind Wechsel in der Nachspielzeit. Dies dient eigentlich ausschließlich dazu, Zeit von der Uhr zu nehmen.


Warum nur übertriebenes Zeitspiel und nicht jede Form von Zeitspiel? In anderen Sportarten gibt es das dank Regeländerungen gar nicht mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.02.2017 18:30


15.
Hunt
23.
Philipp
57.
Gregoritsch
72.
Grifo

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
2,6
Hamburger SV 2,8   2,5  SC Freiburg 2,5
Tobias Christ
Marcel Pelgrim
Robert Schröder

Statistik von Christian Dingert

Hamburger SV SC Freiburg Spiele
20  
  26

Siege (DFL)
8  
  5
Siege (WT)
10  
  5

Unentschieden (DFL)
7  
  9
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
5  
  12
Niederlagen (WT)
5  
  12

Aufstellung

Adler
Sakai
Papadopoulos 31.
Mavraj
Ostrzolek
Walace 83.
Jung
Gelbe Karte Hunt
Holtby
Gelbe Karte Kostic
Diekmeier 46.
Schwolow 
Kübler 
Torrejón 
Söyüncü 
Günter 
Philipp  Gelbe Karte
62. Abrashi 
Höfler 
90. Grifo 
85. Haberer  Gelbe Karte
Petersen 
Gelbe Karte Djourou  31.
Gregoritsch  46.
Ekdal  83.
62. Frantz
85. Niederlechner
90. Bulut

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV SC Freiburg Schüsse auf das Tor
3  
  3

Torschüsse gesamt
4  
  7

Ecken
7  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
15  
  9

Ballbesitz
47%  
  53%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema