Nachspielzeit

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Bekommt Hecking seine Bullen hin? | von Dülsenhauer
  Nachspielzeit | von Fortissimus

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Nachspielzeit  - #1


05.04.2017 23:55


Fortissimus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 44

In Bezug auf den 21. Spieltag (Hertha-Bayern) möchte ich feststellen, dass es heute beinahe zu einer ähnlichen Situation wie im genannten Spiel gekommen wäre: Der SR lässt länger nachspielen, als eigentlich angezeigt und daraus resultiert eine vermeintliche Bevorzugung einer Mannschaft.

Damals wurden (nicht nur von WT-Usern) die wildesten Behauptungen und Theorien aufgestellt, Stichwort Bayern-Bonus. 
Nun frage ich diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen, wie es heute zu diesem Szenario kommen konnte? Von einem Hertha-Bonus habe ich noch nie etwas zu hören bekommen, also war es vielleicht sogar einfach eine Aneinanderreihung von Ereignissen, welche zu einer völlig legitimen Ausdehnung der angezeigten Nachspielzeit führte?
​​​​​​


Abschließend möchte ich noch sagen, dass es jetzt vielleicht so erscheint, als hätte ich mich nur zum provozieren hier angemeldet. Dem ist aber nicht so. Auch wollte ich eigentlich meinen ersten Beitrag etwas sinnvoller gestalten, aber die heutigen Ereignisse drängten mich regelrecht zu diesem Schreiben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #2


06.04.2017 00:06


Lichterfelder SU


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 16.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 329

@Fortissimus

Zitat von Fortissimus
In Bezug auf den 21. Spieltag (Hertha-Bayern) möchte ich feststellen, dass es heute beinahe zu einer ähnlichen Situation wie im genannten Spiel gekommen wäre: Der SR lässt länger nachspielen, als eigentlich angezeigt und daraus resultiert eine vermeintliche Bevorzugung einer Mannschaft.

Damals wurden (nicht nur von WT-Usern) die wildesten Behauptungen und Theorien aufgestellt, Stichwort Bayern-Bonus. 
Nun frage ich diejenigen, die sich jetzt angesprochen fühlen, wie es heute zu diesem Szenario kommen konnte? Von einem Hertha-Bonus habe ich noch nie etwas zu hören bekommen, also war es vielleicht sogar einfach eine Aneinanderreihung von Ereignissen, welche zu einer völlig legitimen Ausdehnung der angezeigten Nachspielzeit führte?
​​​​​​


Abschließend möchte ich noch sagen, dass es jetzt vielleicht so erscheint, als hätte ich mich nur zum provozieren hier angemeldet. Dem ist aber nicht so. Auch wollte ich eigentlich meinen ersten Beitrag etwas sinnvoller gestalten, aber die heutigen Ereignisse drängten mich regelrecht zu diesem Schreiben. 


Auch ich habe mich an das besagte Spiel erinnert gefühlt, schade nur das unser Freistoß nicht verwandelt wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #3


06.04.2017 07:11


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Das wäre ja nicht das erste mal für Hertha gewesen...
1. Spieltag



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #4


06.04.2017 07:42


Uwe0366


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 30.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 949

@Uwe0366

Zitat von Uwe0366
Zitat von Uwe0366
Zitat von SCF-Dani
Das wäre ja nicht das erste mal für Hertha gewesen...
1. Spieltag


Mag alles sein, aber das späteste Tor der Bundesligageschichte wäre es nicht gewesen. Über das Ermessen der SR, dazu gehört nun mal die über die angezeigte (und damit Mindest-) Nachspielzeit hinausgehende Spielzeit, zu diskutieren, führt zu nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #5


06.04.2017 12:18


boo_ninho
boo_ninho

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 14.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 9

Ich fand die (extra) Nachspielzeit persönlich auch etwas fragwürdig, genauso wie die allgemeine SR-Leistung... Offenkundig waren auch Verantwortliche von Borussia nicht ganz einverstanden... So wie unser Sportdirektor auf den 4. Offiziellen losgegangen ist als es noch den Freistoß in der ersten Hälfte gab. Seine Wortwhl möchte ich grad nicht wiedergeben, er hat dem 4. Offiziellen aber schon sehr deutlich auf dessen Uhr gezeigt ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #6


06.04.2017 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ich empfand 1 minute als zu knapp. allein bei der anzeige lag nochmal ein gladbacher eine minute am boden und er war nicht der einzige in der 2. hälfte. von daher - ca 2 minuten - waren für mich genau richtig. ein ausgleich wäre aus meiner sicht natürlich extrem unverdient gewesen, aber zum "glück" ist ja nichts passiert und damit kann man sich die diskussion sparen. zur bayern nachspielzeit gab es ja genug statisken, fakten und meinungen; da ist wohl alles gesagt.

SCF-Dani, warum hast du damals keinen Thread aufgemacht? Sehe da nichts beim ersten Spieltag, kann ja nicht so unangemessen gewesen sein, wenn sich kein freiburganhänger darum gekümmert hat. Stattdessen postet du jetzt nachträglich immer wieder das gleiche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #7


06.04.2017 18:01


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

War doch völlig richtig, den Freistoß noch ausführen zu lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #8


06.04.2017 19:19


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

Weiß jetzt auuch nicht wo hier das Problem liegen soll.. Hertha war im Angriff und wurde gefoult. Und der Angriff war schon vor Ende der 2. Minute. Foul, Freistoß, fertig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #9


06.04.2017 22:20


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

@hayling69

Zitat von hayling69
ich empfand 1 minute als zu knapp. allein bei der anzeige lag nochmal ein gladbacher eine minute am boden und er war nicht der einzige in der 2. hälfte. von daher - ca 2 minuten - waren für mich genau richtig. ein ausgleich wäre aus meiner sicht natürlich extrem unverdient gewesen, aber zum "glück" ist ja nichts passiert und damit kann man sich die diskussion sparen. zur bayern nachspielzeit gab es ja genug statisken, fakten und meinungen; da ist wohl alles gesagt.

SCF-Dani, warum hast du damals keinen Thread aufgemacht? Sehe da nichts beim ersten Spieltag, kann ja nicht so unangemessen gewesen sein, wenn sich kein freiburganhänger darum gekümmert hat. Stattdessen postet du jetzt nachträglich immer wieder das gleiche.


Ganz einfach weil es weder mich, noch andere Anhänger oder Hertha damals gestört hat.

Jetzt aber plötzlich ein anderes Verständnis für solche Aktionen haben?
....

​​​​​@Naturian
Evtl. liegt das daran dass sich beim Spiel gegen Bayern JEDER Herthaner darüber aufgeregt hat. Hier ist jetzt plötzlich alles korrekt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #10


07.04.2017 00:06


Naturian


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 648

Nope. Das zwei unterschiedliche Fälle hier. 

​​​​Ich fand die 5 Minuten Nachspielzeit völlig überzogen, der Freistoß während der überschrittenen Zeit war okay. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Nachspielzeit  - #11


07.04.2017 14:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

äpfel und birnen etc.

deiner logik nach muss ich jetzt nur auf ein freiburg spiel warten, wo freiburg im angriff ist und was dann nicht auf die sekunde genau abgepfiffen wird - und dann schreibe ich genau das gleiche immer in jeden freiburg thread



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.04.2017 20:00

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,6
Bor. M'Gladbach 4,5   1,9  Hertha BSC 2,2
Thomas Stein
Michael Emmer
Benedikt Kempkes

Statistik von Günter Perl

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Spiele
20  
  15

Siege (DFL)
6  
  4
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
11  
  8

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Vestergaard
Wendt
Hofmann
Dahoud
Bénes 85.
Herrmann 76.
Stindl
Gelbe Karte Hazard 90.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp 
Stark 
Torunarigha  Gelbe Karte
Skjelbred 
Darida 
Esswein 
Stocker 
81. Kalou 
66. Haraguchi 
Traoré  76.
Schulz  90.
Hahn  85.
66. Allagui
81. Kade

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  8

Ecken
8  
  4

Abseits
0  
  1

Fouls
12  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema