Ne, was ist das für ein Antifussball

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Ne, was ist das für ein Antifussball | von dieteruaskoelle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #41


07.02.2015 15:41


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ flatty1985

Dein .gif endet genau im entscheidenden Moment!

Für mich siehts aus, als könnte Höwedes auch gut und gern den Ball gespielt haben



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #42


07.02.2015 16:06


helboy


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 25.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 262

@ Matze

Zitat von Matze
Dein .gif endet genau im entscheidenden Moment!

Für mich siehts aus, als könnte Höwedes auch gut und gern den Ball gespielt haben


Hat er nicht ^^
Aber fand ich auch nicht schlimm, dass es da keine Gelbe gab, das Spiel war ja allgemein sehr fair gehalten.
Hätte man geben können, aber Reif hat sich seinen schlauen Satz des Abends für die Szene aufgehoben: "Hier honoriert Stark die faire Spielweise der Mannschaften" (oder so ähnlich)


zum Thema allgemein:
Haters gonna hate! Die Verletzen von Schalke würden als eigene Mannschaft selber mit um die CL spielen. Ist doch klar, dass man dann nicht um jeden Preis nach vorne spielt und grade gegen eine offensivstarke Gladbacher Mannschaft eher defensiv steht, um hinten die 0 zu sichern. Als Huub das damals gemacht, hat sich auch keiner beschwert, als Schalke dann gewonnen hat.
Wenn es funktioniert, ist doch alles super. Ich glaube, die Schalker Fans im Stadion zahlen gerne 60€ (man kommt übrigens schon für 15,50€ rein), wenn sie dann die Mannschaft so fighten sehen wie gestern. Dann nochn Tor oben drauf, und die Fans sind glücklich.

Ich würde eher mal gucken, wie sich meine Mannschaft so macht, bevor ich hier über die Spielweise anderer (erfogreicherer) Mannschaften herziehe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #43


07.02.2015 16:57


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

They hate us cause they ain't us!



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #44


07.02.2015 17:31


SGE23


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 31.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 1686

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von SGE23
Zitat von antikas
Zitat von SGE23


Der Spaßfaktor um eine erkämpfte Meisterschaft und damit muss man auch als Bayern leben, ist allerdings nicht mehr vorhanden.

Wie hat der BVB denn das Double geholt?


Der Satz mit lesen können und Vorteil und so. Du weißt ja.

Sorry das ich da bei dir etwas dünnheutig reagiere. Aber du fällst mir in den letzten Monaten mehrfach durch unsinnige und teilweise leicht provokante Beiträge auf. Zumindeste ist das mein Eindruck momentan. Den kann ich natürlich auch exklusiv haben. Das hatte ich allerdings in meiner Anfangszeit hier bei dir anders wahr genommen.

Zumal ich bei dir auch den Eindruck habe, dass du ein durchaus intelligenter Mensch bist, der sich auch anders verhalten könnte. Wenn er denn will.


Ich hab schon verstanden, wie du das meinst. Ich verstehe nur nicht, woran du das fest machst.
Glaubst du, dass es jetzt nie wieder eine erkämpfte Meisterschaft gibt?
In der Geschichte der Bundesliga hatte der FCB schon öfters äußerst dominante Phasen, ohne das man die Meisterschaft auf Jahre exklusiv hatte.


Da hast du Recht. Allerdings bin ich der Meinung, dass es sehr sehr schwer wird an dieser aktuellen Dominanz etwas zu ändern, aus dem Grund, dass die Bayern in den letzten 2 Jahren nicht ausschließlich in die Spitze, sondern vor allem auch in eine überragende Breite investiert haben. Wie gesagt ich bin da skeptisch. Erhoffe mir aber natürlich, dass man in naher zukunft wieder einen knappen Meisterschaftskampf mitbekommt.

@Flatty:

Ich habe deinen geliebten FCB in keinem Post kritisiert, sondern mir ging es um die aktuelle Lage und den Blick in die Nahe Zukunft. Willst du das jetzt wirklich mit den 2 BVB Meisterschaften vergleichen? Wo doch klar war, dass die Bayern aufgrund ihrer finanziellen Mittel und vorhandenen Stärke zurückschlagen werden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #45


07.02.2015 17:36






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ SGE23

Zitat von SGE23


Da hast du Recht. Allerdings bin ich der Meinung, dass es sehr sehr schwer wird an dieser aktuellen Dominanz etwas zu ändern, aus dem Grund, dass die Bayern in den letzten 2 Jahren nicht ausschließlich in die Spitze, sondern vor allem auch in eine überragende Breite investiert haben. Wie gesagt ich bin da skeptisch. Erhoffe mir aber natürlich, dass man in naher zukunft wieder einen knappen Meisterschaftskampf mitbekommt.


Ich glaube die aktuelle Dominanz des FCB steht auf sehr wackligen Beinen. Ob Guardiola seinen Vertrag verlängert , steht in den Sternen.
Alonso, Ribery, Schweinsteiger, Robben, Lahm alle über 30. Der FCB steht mittelfristig vor einem gewaltigen Umbruch.
Das sollten andere Vereine durchaus als Chance begreifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #46


07.02.2015 17:43


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Zitat von antikas
Alonso, Ribery, Schweinsteiger, Robben, Lahm alle über 30. Der FCB steht mittelfristig vor einem gewaltigen Umbruch.
Das sollten andere Vereine durchaus als Chance begreifen.
Sehe ich anders. Zum einen hat der FCB schon einige kluge Transfers für die Zukunft in den letzten beiden Jahren getätigt, um sukzessive die Mannschaft zu verjüngen. Zum zweiten haben alle Klubs einige Leistungsträger in diesem Alter, was auch unbedingt sinnvoll und nötig ist und zum Dritten werden die meisten, die Du genannt hast, noch mindestens drei Jahre auf hohem Niveau spielen können und somit ist noch Zeit, weiterhin Stück für Stück Veränderungen herbeizuführen. Ich finde, dass gerade der FCB mit seiner Transferpolitik sehr vorausschauend reagiert. So etwas wie beim HSV Mitte der 80er wird nicht passieren...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #47


07.02.2015 18:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
 Sehe ich anders. Zum einen hat der FCB schon einige kluge Transfers für die Zukunft in den letzten beiden Jahren getätigt, um sukzessive die Mannschaft zu verjüngen. Zum zweiten haben alle Klubs einige Leistungsträger in diesem Alter, was auch unbedingt sinnvoll und nötig ist und zum Dritten werden die meisten, die Du genannt hast, noch mindestens drei Jahre auf hohem Niveau spielen können und somit ist noch Zeit, weiterhin Stück für Stück Veränderungen herbeizuführen. Ich finde, dass gerade der FCB mit seiner Transferpolitik sehr vorausschauend reagiert. So etwas wie beim HSV Mitte der 80er wird nicht passieren...

Ich seh auch keinen Komplettabsturz, aber ich sehe halt auch nicht mehr zwingend Meisterschaften mit 25 Punkten Vorsprung.
Also Ribery, Schweinsteiger und Alonso werden sicherlich noch auf hohem Niveau spielen können. Die Frage ist nur, wie oft?
Die Drei sehe ich beispielsweise öfter bei MW als auf dem Platz in Zukunft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #48


07.02.2015 18:13


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von hrub
 Sehe ich anders. Zum einen hat der FCB schon einige kluge Transfers für die Zukunft in den letzten beiden Jahren getätigt, um sukzessive die Mannschaft zu verjüngen. Zum zweiten haben alle Klubs einige Leistungsträger in diesem Alter, was auch unbedingt sinnvoll und nötig ist und zum Dritten werden die meisten, die Du genannt hast, noch mindestens drei Jahre auf hohem Niveau spielen können und somit ist noch Zeit, weiterhin Stück für Stück Veränderungen herbeizuführen. Ich finde, dass gerade der FCB mit seiner Transferpolitik sehr vorausschauend reagiert. So etwas wie beim HSV Mitte der 80er wird nicht passieren...

Ich seh auch keinen Komplettabsturz, aber ich sehe halt auch nicht mehr zwingend Meisterschaften mit 25 Punkten Vorsprung.
Also Ribery, Schweinsteiger und Alonso werden sicherlich noch auf hohem Niveau spielen können. Die Frage ist nur, wie oft?
Die Drei sehe ich beispielsweise öfter bei MW als auf dem Platz in Zukunft.
Alonso war auch in den letzten beiden gigantischen Jahren nicht dabei. Schweinsteiger war auch letztes Jahr lange nicht dabei. Derzeit sehe ich auch nur Robben, der fast nicht zu ersetzen wäre.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #49


07.02.2015 18:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hrub

Zitat von hrub
Alonso war auch in den letzten beiden gigantischen Jahren nicht dabei. Schweinsteiger war auch letztes Jahr lange nicht dabei. Derzeit sehe ich auch nur Robben, der fast nicht zu ersetzen wäre.


Hoffen wir mal, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #50


07.02.2015 18:17


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@ antikas

Zitat von antikas
Hoffen wir mal, dass sich meine Befürchtungen nicht bewahrheiten
Da musst Du schon alleine hoffen, ganz ohne mich. Mein Verein hat andere Sorgen...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #51


08.02.2015 00:18


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von flatty1985
Zitat von Adlerherz

Klar, ist schneller Fußball attrakiver als langsamer, aber auch schöne Ballkombinationen - gerade gegen 8-9 Mann in der Abwehr - sind auf jeden Fall sehr sehenswert. Die Bayern spielen einen klasse Fußball - das ist nicht der Grund, wieso ich die Bayern nicht mag. Mir geht es um andere Dinge, die noch wichtiger sind, als Erfolg im Fußball (mMn).


nur für mein Verständnis was ist noch wichtiger als der Erfolg im Fussball.

Was sind die anderen Dinge die noch wichtiger sind als Erfolg.


Herz und Leidenschaft!


Herz, Leidenschaft, Liebe, Treue, Teamgeist, Fairness, PERSÖNLICHKEIT (von Spielern und Vereinen)

Aber am wichtigsten mMn:
Spaß und Spannung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Ne, was ist das für ein Antifussball  - #52


10.02.2015 06:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Snoap

Zitat von Snoap
Ich fand es garnicht so schlimm das Stark ab und zu mal die gröberen sachen hat laufen lassen, dann hat er aber widerum kleinigkeiten gepfiffen wo ich laut lachen musste.

Insgesamt war Starks leistung dem spiel angepasst, es passierte nichts, wenn doch dann wurd abgepfiffen damit auch ja nix passiert.

Das er die Karten hat so lange stecken lassen war wohl auch ein gutes gegenüber Xhaka, der wieder mal viele viele kleine Fouls beging und seine 5. Gelbe hätte auch bekommen müssen, wenn Stark etwas strenger gewesen wäre.

Also alles in allem bekommt er von mir eine 3,5. zum großteil gut gemacht, aber durch kleine dinge und manchmal fragwürdige pfiffe war es dann am ende nicht seine beste leistung.

Das abseits bei traore's versuch war wohl ein Geschenk vom linienrichter, viel klarer und näher am LR dran konnt es fast garnicht sein, aber gut ich möcht mich nich beschweren, es wird ja oft genug sowas gegen uns gepfiffen.

zum Spiel selber:

seeeehr zähe angelegenheit, Schalke wollte kein weiteres Tor machen und hat mit 8 mann verteidigt, (5er kette+3 6er) und das gladbach dabei probleme bekommt, vorallem bei der Minimalleistung von Raffael+Kruse konnte da nichts mehr passieren.

Das Tor war ein kleines Geschenk von Raffael, was der sich immer bei solchen aktionen vorm eigenen 16er denkt weiß wohl nur er selber.

Alles in allem ein Spiel, das verdient hätte, wenn es 0:0 ausgegangn und der eine oder andere eingeschlafen wäre.


Ihr rafft nicht das Schalke nach dem 1:0 auf Konter gegangen ist, Und wenn Gladbach nicht aufmacht musss Schalke das auch nicht tun. Selber schuld wenn man mit einem 0:1 zufrieden ist... Aber hauptsache was von "Unentschieden bla bla" reden ... Das Schalke Chancen für ein 2-3:0 hatte überseht ihr auch gerne oder ? Also labert bitte nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.02.2015 20:30

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
3,0
Schalke 04 1,1   2,9  Bor. M'Gladbach 4,5
Mike Pickel
Martin Petersen
Rafael Foltyn

Statistik von Wolfgang Stark

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Spiele
30  
  26

Siege (DFL)
12  
  5
Siege (WT)
10  
  3

Unentschieden (DFL)
7  
  8
Unentschieden (WT)
5  
  9

Niederlagen (DFL)
11  
  13
Niederlagen (WT)
15  
  14

Aufstellung

Wellenreuther
Höwedes
Matip
Nastasic
Uchida
Höger
Kirchhoff
Barnetta 84.
Fuchs
Boateng
Choupo-Moting 72.
Sommer 
Jantschke 
Brouwers 
Domínguez 
Wendt 
75. Herrmann 
Nordtveit 
Xhaka 
Hazard 
63. Kruse 
Raffael 
Gelbe Karte Aogo  84.
Sané  72.
75. Hrgota
63. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
7  
  3

Ecken
5  
  3

Abseits
4  
  0

Fouls
17  
  16

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema