Neues Grillen?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  21. Min.: Elfmeter Bayern | von foebis04
  55. Min.: 6:0 Abseits? | von sananajo
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung | von Zirkusaffe
  Robben | von Zirkusaffe
  Neues Grillen? | von GloryRedDays
  Schiedsrichter | von m-da-silva

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Neues Grillen?  - #41


15.02.2015 08:46


Osterhase
Osterhase

SG Sonnenhof Großaspach-FanSG Sonnenhof Großaspach-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 14

@ weihnachtsmann

Zitat von weihnachtsmann
Den zweiten Oskar gibts für Mazze.  Klasse !
Sagt der ...



Leg dich hin alter Mann, deine Zeit ist schon lange um...

sagt der...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Grillen?  - #42


15.02.2015 11:54


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ Michii

Zitat von Michii
Zitat von flutlicht
Pauschalisierungen ganzer Fan-Gruppen sind so unglaublich dämlich, es wundert mich immer wieder, dass gewisse Personen sich unheimlich gerne, auf diese Art und Weise, selbst entlarven möchten.

Und trotzdem will ich sagen, dass ich Spott, für unterlegene Gegner, unter aller Sau finde.
Zinnbauer sprach vor dem Spiel davon, keine Chance zu haben, und diese nutzen zu wollen. Natürlich, würde man so schonmal untergehen können. Jedoch kam der HSV mit 2 Siegen im Rücken nach München, die Punkte dort, hielt man in jedem Fall  für vergeben, warum nicht einfach alles auf eine Karte setzen? Sieht nun doof aus, aber Zinnbauer kann auch noch kein fertiger Bundesliga Trainer sein. Nun von ihm einen Rücktritt zu fordern, obwohl er einen der schwierigsten Jobs in der Bundesliga durchaus zufriedenstellend meistert, halte ich für Fehl am Platz.
Genau wie die Anspielungen auf irgendwelche Grillfeste.


Moin moin dem stimme ich vollkommen zu
da können sich so einige hier ne scheibe abschneiden was Fairness angeht bzw spott zu verteilen
kritisieren schön und gut aber man kann es auch übertreiben wie du so schön sagst 
kam ja auch nur von den fcblern die hier in sämtlich Threads so auftreten Gibt zum Glück auch noch ganz normale Fans


Ist do-mz nun also Bayernfan?
Es geht hier nicht um das Profilieren eines Sieges oder Arroganz. Ein 0:8 ist kein Spiel, das einfach mal so vorkommt. Und nur, weil man Fan der Gewinnermannschaft ist, heißt das nicht, man hätte die Disposition, nicht kritisieren zu dürfen.

Und zu deinem späteren Einwurf bezüglich des Wolfsburgspiels: Da haben die bösen Bayernfans geschlossen dem VfL zu einer grandiosen Leistung gratuliert und wir selbst waren es, die unsere Mannschaft kritisiert haben, völlig zurecht.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Grillen?  - #43


15.02.2015 12:00


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von Michii
Zitat von flutlicht
Pauschalisierungen ganzer Fan-Gruppen sind so unglaublich dämlich, es wundert mich immer wieder, dass gewisse Personen sich unheimlich gerne, auf diese Art und Weise, selbst entlarven möchten.

Und trotzdem will ich sagen, dass ich Spott, für unterlegene Gegner, unter aller Sau finde.
Zinnbauer sprach vor dem Spiel davon, keine Chance zu haben, und diese nutzen zu wollen. Natürlich, würde man so schonmal untergehen können. Jedoch kam der HSV mit 2 Siegen im Rücken nach München, die Punkte dort, hielt man in jedem Fall  für vergeben, warum nicht einfach alles auf eine Karte setzen? Sieht nun doof aus, aber Zinnbauer kann auch noch kein fertiger Bundesliga Trainer sein. Nun von ihm einen Rücktritt zu fordern, obwohl er einen der schwierigsten Jobs in der Bundesliga durchaus zufriedenstellend meistert, halte ich für Fehl am Platz.
Genau wie die Anspielungen auf irgendwelche Grillfeste.


Moin moin dem stimme ich vollkommen zu
da können sich so einige hier ne scheibe abschneiden was Fairness angeht bzw spott zu verteilen
kritisieren schön und gut aber man kann es auch übertreiben wie du so schön sagst 
kam ja auch nur von den fcblern die hier in sämtlich Threads so auftreten Gibt zum Glück auch noch ganz normale Fans


Ist do-mz nun also Bayernfan?


...


ja. Ich schäme mich nur dafür und mein Ego ist nicht stark genug, dass ich diese ständigen Angriffe hier aushalten kann



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Grillen?  - #44


15.02.2015 13:55


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von LordHorst

Zur Not spielte man auch schonmal nur auf ein Tor.

Oder auf Turnbeutel


Ich weiß nicht, ob das bei den Älteren bekannt ist, da ich eher de jüngeren Jahrgang gehöre, aber wenn wir immer so wenige Leute waren hat man die Spiele "WM" oder "Englisch" gespielt. ;o



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Grillen?  - #45


15.02.2015 16:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Um mal auf das Thema zu kommen. Zinnbauer hat seine Mannschaft gnadenlos ins offene Messer laufen lassen.
Ich habe keine Ahnung, wie er auf die offensive Aufstellung kam, aber hoffentlich hat er dadurch nicht das mühsam erarbeitete Selbstvertrauen zerstört.
Manchmal ist Schadensbegrenzung sinnvoller als Mut zur Lücke.
Immerhin ist vdV mal aus der Aufstellung fürs nächste Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Grillen?  - #46


15.02.2015 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Reed

Zitat von Reed
r

Ich weiß nicht, ob das bei den Älteren bekannt ist, da ich eher de jüngeren Jahrgang gehöre, aber wenn wir immer so wenige Leute waren hat man die Spiele "WM" oder "Englisch" gespielt. ;o


Kenn ich tatsächlich nicht.
Wie ging das?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Grillen?  - #47


15.02.2015 16:47


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ antikas

Zitat von antikas

Kenn ich tatsächlich nicht.
Wie ging das?


"englisch" hieß damals auch "Ausbotten", vielleicht sagt dir das mehr ?

Aber hier in grob die Regeln:
Jeder Spieler mit 10 - 12 Leben (außer derjenige der am Anfang im Tor steht mit einem Leben mehr). Wer am Anfang ins Tor muss, wird durch Lattenschießen bestimmt. Danach muss ein Tor durch Vorlage eines Mitspielers aus der Luft erfolgen. Schießt man daneben und der Ball geht ins Aus (Ausnahme: Ball geht vom Pfosten oder der Latte ins Aus) muss der Schütze ins Tor.
Der Torwart kann sich zudem "Freiköpfen", indem er den Torschuss eines Schützen ins Aus köpft.
Ausscheiden tut jeweils der Spieler, der keine "Leben" mehr übrig hat, wobei vom jeweiligen Spieler mit nur noch einem Leben bestimmt werden kann, wie das letzte Tor gegen ihn erzielt werden muss (Kopf, Fuß, Knie, Hacke).
Die letzten beiden übrigen Spieler entscheiden entweder den Sieger über Elfmeterschießen, wobei der Anzahl der jeweils noch "übrigen Leben" weggeschossen werden muss (somit ist z.B. der Spieler der mit 7 übrigen Leben ins Elfmeterschießen geht im Vorteil gegenüber dem mit nur 2 übrigen Leben).
Alternativ kann man auch "Arschbolzen" als lustigere Variante nehmen: Sämtliche ausgeschiedenen Spieler stellen sich mit dem Hintern Richtung Schützen ins Tor und die beiden Spieler mit übrigen Leben dürfen vom Elfmeterpunkt entsprechend ihrer Anzahl übriger Leben einige Male aufs Tor schießen


"Wm" bzw. "mini-Wm" erklärt sich fast von selbst. Einer geht ins Tor (meistens durch Latten schießen bestimmt) und der Rest spielt gegeneinander. In der ersten Runde muss man ein Tor machen. Wenn man es geschafft hat ein Tor zu machen, ist man weiter. Der Letzte der überbleibt scheidet dann aus. In der nächsten Runde wird die Toranzahl erhöht. Man amcht das die ganze Zeit weiter bis nur noch 2 über bleiben. Die machen dann Elfmeterschießen.

Dann gibt es noch "Tausend". Das ist fast so wie "Englisch", aber anstatt den in der Luft schießen zu müssen, durfte man nur ein Ball Kontakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Grillen?  - #48


15.02.2015 17:15


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Reed

Zitat von Reed

Dann gibt es noch "Tausend". Das ist fast so wie "Englisch", aber anstatt den in der Luft schießen zu müssen, durfte man nur ein Ball Kontakt.


"einmal berühren" kenne ich...das macht schon Spaß.
Da durfte man, wie schon erwähnt, nur einmal den Ball berühren und jeder hatte vorher 10 Punkte.
Wer zweimal berührte bzw. den Ball ins Aus schoss, der musste ins Tor, bis es dem nächsten passierte. "Retten" war Pflicht, also alles daran setzen, dass ein verunglückter Schuss des Mitspielers nicht ins Aus geht.
Pro Tor wurde ein Punkt abgezogen und wenn ein Spieler keine Punkte mehr hatte, gab es Elfmeter schießen. Alles gehaltene oder eben nicht verwandelt, war ein Punkt für den Torwart.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Grillen?  - #49


15.02.2015 17:25


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Danke für die schönen Kindheitserinnerungen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Grillen?  - #50


15.02.2015 20:58


AppleiPodFan


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 16

Ich fand die Idee des HSV toll. Ich hasse dieses hinten reinstellen wie DiMatteo zum Beispiel es macht. Wenn jeder Verein offensiv gegen Bayern spielt gibt es auch mal ne klatsche, ok. Aber andererseits wenn man es so macht wie Wolfsburg kann es auch Spannung und Abwechslung bringen. Von daher von mir große Anerkennung für Zinnbauer, er hatte den Mut es zu probieren, auch wenn das mal gründlich daneben ging. Idee wie Hecking, Umsetzung nicht ganz so gut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Grillen?  - #51


16.02.2015 19:16


weihnachtsmann
weihnachtsmann

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 27

@ osterhase

Zitat von osterhase
Zitat von weihnachtsmann
Den zweiten Oskar gibts für Mazze.  Klasse !
Sagt der ...



Leg dich hin alter Mann, deine Zeit ist schon lange um...

sagt der...


Klasse !  Der ist echt gut.  
Ich muß das Staniolpapier wechseln    

Gruß vom . . .



WEIHNACHTSMANN. Er kommentiert nur die jeweils "besten" Beiträge des Spieltags.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2015 15:30


21.
(11er)
Müller
23.
Götze
36.
Robben
47.
Robben
55.
Müller
56.
Lewandowski
69.
Ribéry
88.
Götze

Schiedsrichter

Michael WeinerMichael Weiner
Note
3,9
Bayern München 2,3   4,0  Hamburger SV 5,4
Dr. Arne Aarnink
Holger Henschel
Dr. Robert Kampka

Statistik von Michael Weiner

Bayern München Hamburger SV Spiele
23  
  12

Siege (DFL)
18  
  4
Siege (WT)
19  
  5

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  1

Niederlagen (DFL)
2  
  5
Niederlagen (WT)
2  
  6

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Benatia 59.
Badstuber
Alaba
Schweinsteiger
Robben 71.
Müller 66.
Götze
Bernat
Lewandowski
Drobny 
Götz 
Djourou 
Westermann 
57. Marcos 
Stieber 
Díaz 
57. van der Vaart  Gelbe Karte
Jansen 
Rudnevs 
25. Olic 
Pizarro  71.
Gaudino  66.
Ribéry  59.
25. Müller
57. Ostrzolek
57. Jiracek

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Hamburger SV Schüsse auf das Tor
13  
  0

Torschüsse gesamt
18  
  0

Ecken
3  
  0

Abseits
9  
  0

Fouls
3  
  0

Ballbesitz
65%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema