Neues Vereinswappen beim BVB

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Neustädter Aogo | von Smirri
  Neues Vereinswappen beim BVB | von DerMazze
  Foul in der Nachspielzeit | von Para09noia
  Interviews | von Sebinho
  Interviews | von Sebinho
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Neues Vereinswappen beim BVB  - #1


08.11.2015 17:53


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Offenbar hat der BVB ab heute ein neues Vereinswappen:






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #2


08.11.2015 17:59


laxus


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 09.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1383

Haha, sehr gut
ich seh die Marketingabteilung schon T-Shirts drucken^^

Aber eins muss man Auba mal lassen. Das Spiderman Image ist er gut los geworden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #3


08.11.2015 18:01


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

Ziemlich peinliche Aktion, der Fußball wird auch immer mehr zu einer Zirkusveranstaltung. Wäre ich noch 10 würde ich das auch abfeiern. 

Solche Albernheiten fasst das Regelwerk unter Unsportlichkeit, die Folge: Die gelbe Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #4


08.11.2015 18:02


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

#WareLiebe halt



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #5


08.11.2015 18:03


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Knappe

Zitat von Knappe
Solche Albernheiten fasst das Regelwerk unter Unsportlichkeit, die Folge: Die gelbe Karte.


Hat er (Aubameyang) ja auch gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #6


08.11.2015 18:03


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

@ Knappe

Zitat von Knappe
Ziemlich peinliche Aktion, der Fußball wird auch immer mehr zu einer Zirkusveranstaltung. Wäre ich noch 10 würde ich das auch abfeiern. 

Solche Albernheiten fasst das Regelwerk unter Unsportlichkeit, die Folge: Die gelbe Karte.


Taschentuch?
Hätte Schalke gewonnen und etwas ähnliches gemacht würdet ihr doch feiern ohne Ende. Ich finde es lustig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #7


08.11.2015 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Knappe

Zitat von Knappe
Ziemlich peinliche Aktion, der Fußball wird auch immer mehr zu einer Zirkusveranstaltung. Wäre ich noch 10 würde ich das auch abfeiern. 

Solche Albernheiten fasst das Regelwerk unter Unsportlichkeit, die Folge: Die gelbe Karte.


Sei nicht zu verbittert ;-) Das ist ungefähr so unsportlich wie das provokante Feiern in den gegnerischen Fanblock. Etwas Farbe im Fußball schadet niemanden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #8


08.11.2015 18:04


wtalphil


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 172

@ toopac

Zitat von toopac
#WareLiebe halt


#Rechtschreibung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #9


08.11.2015 18:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Esox

Zitat von Esox
Zitat von Knappe
Ziemlich peinliche Aktion, der Fußball wird auch immer mehr zu einer Zirkusveranstaltung. Wäre ich noch 10 würde ich das auch abfeiern. 

Solche Albernheiten fasst das Regelwerk unter Unsportlichkeit, die Folge: Die gelbe Karte.


Sei nicht zu verbittert ;-) Das ist ungefähr so unsportlich wie das provokante Feiern in den gegnerischen Fanblock. Etwas Farbe im Fußball schadet niemanden.


Womit ihr allerdings heute angefangen habt (auch wenn Sky das nicht so hervogehoben hat).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #10


08.11.2015 18:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von Esox
Zitat von Knappe
Ziemlich peinliche Aktion, der Fußball wird auch immer mehr zu einer Zirkusveranstaltung. Wäre ich noch 10 würde ich das auch abfeiern. 

Solche Albernheiten fasst das Regelwerk unter Unsportlichkeit, die Folge: Die gelbe Karte.


Sei nicht zu verbittert ;-) Das ist ungefähr so unsportlich wie das provokante Feiern in den gegnerischen Fanblock. Etwas Farbe im Fußball schadet niemanden.


Womit ihr allerdings heute angefangen habt (auch wenn Sky das nicht so hervogehoben hat).


Ist ja auch kein Problem, für mich ist es ja auch nicht unsportlich. Ich habe kein Problem damit, es gehört dazu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #11


08.11.2015 18:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ wtalphil

Zitat von wtalphil
Zitat von toopac
#WareLiebe halt


#Rechtschreibung


#DasIstJaDerGeck



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #12


08.11.2015 18:13


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@ wtalphil

Zitat von wtalphil
Zitat von toopac
#WareLiebe halt


#Rechtschreibung


#isteintagdaistdaserlaubt

Und wo sind die Wörter Ware und Liebe falsch geschrieben?



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #13


08.11.2015 18:16


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

War ein nices Spiel, richtig spannend bis zum Ende und hatte von allem was!
Auch wenn nach dem Spiel vielleicht ein Unentschieden auch gerecht wäre, freut es mich immer, wenn die Mannschaft, die mehr nach vorne gemacht hat, gewinnt!

Zu dem T-Shirt:
Ich bin da ein absoluter Gegner von und finde, das geht gar nicht!
In den Regeln wird übermäßiger Jubel (wie Trickot ausziehen) mit gelb bestraft. Damit sind für mich aber Fälle gemeint, in denen die Person seinen Emotionen durch einen normalen Jubel keinen Raum mehr machen kann und deswegen dann "mehr machen" will, wie das Hemd auszuziehen.
Solche Flle hier aber gehen für mich virl weiter, da das geplant und vorbereitet ist, im Wissen, dass man etwas verbotenes macht!
Für mich persönlich sollte sowas im Nachhinein härter bestraft werden. ber ich denke, dazu wird es im Fußball wohl nie kommen!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #14


08.11.2015 18:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ loomer

Zitat von loomer
Für mich persönlich sollte sowas im Nachhinein härter bestraft werden. ber ich denke, dazu wird es im Fußball wohl nie kommen!


Wird es in der Regel, nämlich mit einer zusätzlichen Geldstrafe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #15


08.11.2015 18:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
War ein nices Spiel, richtig spannend bis zum Ende und hatte von allem was!
Auch wenn nach dem Spiel vielleicht ein Unentschieden auch gerecht wäre, freut es mich immer, wenn die Mannschaft, die mehr nach vorne gemacht hat, gewinnt!

Zu dem T-Shirt:
Ich bin da ein absoluter Gegner von und finde, das geht gar nicht!
In den Regeln wird übermäßiger Jubel (wie Trickot ausziehen) mit gelb bestraft. Damit sind für mich aber Fälle gemeint, in denen die Person seinen Emotionen durch einen normalen Jubel keinen Raum mehr machen kann und deswegen dann "mehr machen" will, wie das Hemd auszuziehen.
Solche Flle hier aber gehen für mich virl weiter, da das geplant und vorbereitet ist, im Wissen, dass man etwas verbotenes macht!
Für mich persönlich sollte sowas im Nachhinein härter bestraft werden. ber ich denke, dazu wird es im Fußball wohl nie kommen!


In den meisten Fällen wird geplant gegen die Regeln verletzt. Jedes taktisches Foul ist in der Regel geplant, teilweise auch vorbereitet. Jedes Schubsen im Strafraum, um als Stürmer doch an die Flanke zu kommen, ist geplant, hier gibt es noch nicht einmal gelb, Genau wie jedes Auflaufenlassen auf den Außen. Hier würde niemand auf die Idee kommen, dies im Nachhinein stärker zu bestrafen. Und im Gegensatz zum Tshirt kann dabei durchaus immer einer zu Schaden kommen.
Ein grobes Foul, eine Tätlichkeit, bei der der Schiedsrichter nur gelb gibt oder nur auf Freistoß entscheidet wird im Nachhinein nicht härter bestraft, aber ein Tshirt?
Ich versuche gerade irgendwie eine Relation zu greifen, aber ich kriege es überhaupt nicht hin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #16


08.11.2015 18:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von loomer
Für mich persönlich sollte sowas im Nachhinein härter bestraft werden. ber ich denke, dazu wird es im Fußball wohl nie kommen!


Wird es in der Regel, nämlich mit einer zusätzlichen Geldstrafe.


Stimmt, da war irgendwas, das hatte ich vergessen!
Aber Geldstrafen zählen für mich nicht wirklich
Ich hab das hier ja schon in dutzenen Themen gesagt: Ich bin der Meinung, rote Karten und nachträgliche Sperren sollten viel, viel öfters eingesetzt werden. Für die verschiedensten Sachen, die "nichts mit Fußball zu tun" haben (will ich hier nicht alle noch mal aufzählen).
Das würde dann 1 Saison Chaos geben mit dutzenden roten Karten und auf Grund von Spielermangel abgebrochenen Spielen, aber danach würde es dann vielleicht endlich weniger Unsportlichkeiten ect. geben.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #17


08.11.2015 18:28


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Esox

Zitat von Esox

In den meisten Fällen wird geplant gegen die Regeln verletzt. Jedes taktisches Foul ist in der Regel geplant, teilweise auch vorbereitet. Jedes Schubsen im Strafraum, um als Stürmer doch an die Flanke zu kommen, ist geplant, hier gibt es noch nicht einmal gelb, Genau wie jedes Auflaufenlassen auf den Außen. Hier würde niemand auf die Idee kommen, dies im Nachhinein stärker zu bestrafen. Und im Gegensatz zum Tshirt kann dabei durchaus immer einer zu Schaden kommen.
Ein grobes Foul, eine Tätlichkeit, bei der der Schiedsrichter nur gelb gibt oder nur auf Freistoß entscheidet wird im Nachhinein nicht härter bestraft, aber ein Tshirt?
Ich versuche gerade irgendwie eine Relation zu greifen, aber ich kriege es überhaupt nicht hin.


Stimme ich Dir bei allem zu!
Wie ich gerade geschrieben habe, mir geht es nicht nur um solche Sachen, ich will einfach allgemein härtere Strafen bei allem, was nichts mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat.
Hab das nur in dem Post zum T-Shirt nicht  alles aufzählen wollen.
Unabhängig davon sehe ich aber trotzdem einen Unterschied in Bezug auf "Planung" zwischen Aktionen im Spiel, in denen man Sekundenbruchteile zum Entscheiden hat und dem designen, drucken lassen et. von einem T-Shirt
Aber wie gesagt, auch Fouls, die nicht auf einem schlechten Timing bei dem Versuch, den Ball zu erwischen, beruhen, sondern offensichtlich nur taktisch sind fallen für mich in die Kategorie der Sachen, die ich nicht im Fußball sehen will und die, meiner Meinung nach, grob unsportlich sind und dementsprechend bestraft werden müssten.



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #18


08.11.2015 18:50


Knappe


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 29.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 154

Das hat nichts mit Verbitterung oder Frust zu tun, ich finde sowas einfach generell albern und kindisch. Macht das ein Spieler von Schalke schreibe ich das hier auch hin. Die Aktion von Sane und Kolasinac da so vor der Süd zu feiern und zusätzlich zu provozieren war genau so daneben. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #19


08.11.2015 18:56


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Für mich wird diese Comic Con Nummer immer stumpfsinniger, fehlt es da irgendwo?
Bei aller Rivalität, aber da sollte der Verein wirklich mal auf die Finger klopfen.
Leider schmückt man sich eher noch damit.
Die Nummer müsste mal ein anderer Verein mit dem BVB abziehen...oh oh...ich will mir gar nicht den Watzke vorstellen, was da kommen würde.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Neues Vereinswappen beim BVB  - #20


08.11.2015 18:57


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Esox

Zitat von Esox

Ich versuche gerade irgendwie eine Relation zu greifen, aber ich kriege es überhaupt nicht hin.


Wirst du mit deiner Herangehensweise auch nicht finden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.11.2015 15:30


30.
Kagawa
33.
Huntelaar
43.
Ginter
47.
Aubameyang
71.
Huntelaar

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
2,7
Bor. Dortmund 2,3   2,8  Schalke 04 3,5
Mark Borsch
Stefan Lupp
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund Schalke 04 Spiele
35  
  37

Siege (DFL)
22  
  15
Siege (WT)
22  
  14

Unentschieden (DFL)
9  
  12
Unentschieden (WT)
7  
  13

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
6  
  10

Aufstellung

Bürki
Ginter
Sokratis
Hummels
Gelbe Karte Schmelzer
Gündogan
Gelbe Karte Weigl
Castro 86.
Kagawa
Mkhitaryan
Gelbe Karte Aubameyang 90.
Fährmann 
Júnior Caiçara  Gelbe Karte
89. Neustädter 
Matip 
Aogo 
Sané 
Goretzka  Gelbe Karte
69. Kolasinac 
55. Meyer 
di Santo  Gelbe Karte
Huntelaar 
Bender  86.
Ramos  90.
69. Höjbjerg
55. Choupo-Moting
89. Platte Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  6

Ecken
5  
  3

Abseits
1  
  3

Fouls
11  
  13

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema