Mandzukic und der „Opferbonus“

 Mandzukic und der „Opferbonus“  - #1


14.04.2015 23:35


Mazic / Madrid

„Königsklasse Late Night“: Ruppiges „Derbi madrileno“ – Schiri-Legende auf der Tribüne.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic und der „Opferbonus“  - #2


16.04.2015 09:45


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Irreführend

"Der Spanier hatte sich zuvor einen Faustschlag gegen Mandzukic geleistet. Der Champions-League-Sieger von 2013 trug eine Platzwunde am Kopf davon und musste von seinen Mitspielern in Schutz genommen werden."

Dieser Abschnitt ist irreführend. Die Platzwunde steht in keinem Zusammenhang mit dem Schlag von Carvajal.
Die blutende Wunde zog er sich in dem Zweikampf mit Sergio Ramos zu.
Zur ganzen Wahrheit gehört auch, dass Mandzukic ab der 1. Entscheidung ständig lautstark und abfällig gestikulierend die Entscheidungen von Mazic kommentierte.
Das da nicht rechtzeitig eine klare Ansage kam, ist der größte Fehler von Mazic gewesen, der sonst eine solide Leistung in einem schwer zu leitenden Spiel zeigte.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic und der „Opferbonus“  - #3


16.04.2015 15:10


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

Dem irreführenden Abschnitt des Beitrags stimme ich zu.

Jedoch wo war die Leistung des SR solide?!

Die ersten 3 Fouls von Madzukic waren ein Witz, sowas pfeift man weiß Gott nicht auf diesem Niveau - die Gelbe Karte für ihn war dann ebenso nur eine Entscheidung bzgl der angeblichen Quantität der Fouls, von denen mind. die Hälfte normalerweise nicht gepfiffen wird.

- 2x Tätlichkeit von Carvajal übersehen, denn vor dem klaren Faustschlag (welche Funktion haben nochmal die Torrichter - ah richtig, keine) beißt er Madzu eindeutig in den Arm.

- Keinerlei Autoriät auf dem Platz - das zeigen fast jeder Gelben Karte hat ewig gedauert, weil alle Spieler sich gleich umgedreht haben und weg sind - umständlich und hilflos musste der SR jedesmal hinterherrennen oder diese umständich wieder zurück zitieren. Das erlauben sich nur Spieler, die keine Autorität im SR sehen, was seiner inkonsequenten eigenen Linie geschuldet war.

- 11m nicht gegeben bei Platzwunde Mandzukic - zugegebenermaßen mind. strittig, aber nicht 100% falsch

- zwingend Gelb.Rot für Mandzukic wegen dessen absichtlichen Ellbogen-Fouls gegen Carvajal: man sieht, wie er sich bewusst nach dem Madrilenen umdreht, den Ellbogen auf Kopfhöhe des Gegners hebt und ohne überhaupt den Ball haben zu wollen, mit diesem nur in den Mann bzw dessen Gesicht/Kopf rein geht.

- zudem x Fouls im MF die mal so, mal so gepfiffen wurden, teilweise wird da klar der Ball gespielt, doch trotzdem pfeift er, an anderen Stellen ohne Ball bleibt der Pfiff aus - da beginnen die Spieler natürlich auch anders zu agieren...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic und der „Opferbonus“  - #4


16.04.2015 18:54


Mazic / Madrid
Gegen Carvajal wird nicht ermittelt.
Das läuft ja wieder

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic und der „Opferbonus“  - #5


16.04.2015 19:13


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Da macht sich die UEFA mal wieder lächerlich



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic und der „Opferbonus“  - #6


16.04.2015 19:31


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Was isses denn mit diesem Gebeiße?  Dass man jemandem aus dem Affekt mal eine wischt oder so kann ich als Reaktion ja nachvollziehen. Aber beißen...



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Mandzukic und der „Opferbonus“  - #7


16.04.2015 20:01


DonkeyShot


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 15.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 453

@ Matze

Zitat von Matze
Was isses denn mit diesem Gebeiße?  Dass man jemandem aus dem Affekt mal eine wischt oder so kann ich als Reaktion ja nachvollziehen. Aber beißen...


Soll auch Leute geben, die auf sowas wetten und auch noch gewinnen

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article129434319/Zocker-erzielt-Top-Quote-mit-Wette-auf-Suarez-Biss.html



 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema