Schiedsrichterball: Vielleicht doch nicht ganz überflüssig...

 Schiedsrichterball: Vielleicht doch nicht ganz überflüssig...  - #1


09.03.2017 14:11


Sidiropoulos_Tasos_Griechenland
Kolumne: Johannes Gründel erklärt bei WahreTabelle das Regelwerk und strittige Fußball-Szenen.

News lesen ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Vielleicht doch nicht ganz überflüssig...  - #2


09.03.2017 14:40


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

Wenn sie mal ihren Job machen wie in den Beispielen, dann sind sie nicht überflüssig. Es gibt nur zu oft Situationen, wo sie selbst Fehlentscheidungen die direkt vor ihnen passieren, nicht wahrnehmen/korrigieren.

Für Arsenal wars natürlich doppelt doof, da macht der Torrichter alles richtig und verschlimmert damit nur die Folgen des Fehlers vom Assistenten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Vielleicht doch nicht ganz überflüssig...  - #3


09.03.2017 18:25


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Neon

Zitat von Neon
Wenn sie mal ihren Job machen wie in den Beispielen, dann sind sie nicht überflüssig. Es gibt nur zu oft Situationen, wo sie selbst Fehlentscheidungen die direkt vor ihnen passieren, nicht wahrnehmen/korrigieren.


So sieht es aus! Der "Artikel" verschweigt dabei gekonnt, dass es eben viel mehr Situationen gibt, in welchen man sich (vergeblich) ein Eingreifen wünschen würde.

Wenn die Intention hinter diesem Arikel war, die Akzeptanz bzgl. der Torrichter zu erhöhen, dann bin ich der Meinung, dass das so nicht zu erreichen ist.
Ich kann da nur für mich selber sprechen, aber mir ging beim Lesen nur durch den Kopf, dass bewusst auf die Erwähnung der "Unnützlichkeit" in der Vergangenheit verzichtet wurde. Dies führte dazu, dass ich nur wieder vermehrt über all das "nicht-eingreifen" in der Vergangenheit nachgedacht habe.
Wenn an aber einfach mal klar etwas wie "In der Vergangenheit oft unnütz, aber hey, es geht bergauf! Eine tolle Entwicklung!" schreiben würde, sähe das schon ganz anders aus und wäre meiner Meinung nach auch viel objektiver.

Ist natürlich nur mein persönliches empfinden und soll als Anstoß für die Zukunft gedacht sein. Vielleicht sehen das auch alle anderen ganz anders, dann muss ich natürlich was an meiner Einstellung ändern



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Vielleicht doch nicht ganz überflüssig...  - #4


10.03.2017 22:33


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Beurteilung der Championsleague Entscheidungen

Für mich waren alle drei entscheidungen falsch. Lewandowski stand klar im abseits.Lewandowski ist ein cleverer Spieler, der sich vor den Ball stellt und der auch die rRichtung des Schubsers bestimmt. Der spektakuläre Fall wirkt eintrainiert. Der Gegenspieler war so geschockt, dass Lewandowski zu fall kommt. das ist nie und nimmer eine rote Karte, da dieAktion eindeutig Balbezogen ist.
Aytekins beide Elfmeter waren falsch. der abwehrspieler rutscht aus. Der Stürmer fällt ohne chance auf den Ball hin. Nie und nimmer ein Strafstoß.
Aytekin pfeift dann in der Nachspielzeit einen Straftstoß, den er in der Bundesliga nie pfeifen würde. Barcelona sagt Dankeschön



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Vielleicht doch nicht ganz überflüssig...  - #5


10.03.2017 22:35


Goecker


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 303

Beurteilung der Championsleague Entscheidungen

Für mich waren alle drei Entscheidungen falsch. Lewandowski stand klar im Abseits. Lewandowski ist ein cleverer Spieler, der sich vor den Ball stellt und der auch die Richtung des Schubsers bestimmt. Der spektakuläre Fall wirkt eintrainiert. Der Gegenspieler war so geschockt, dass Lewandowski zu Fall kommt. Das ist nie und nimmer eine rote Karte, da die Aktion eindeutig Balbezogen ist.
Aytekins beide Elfmeter waren falsch. Der Abwehrspieler rutscht aus. Der Stürmer fällt ohne Chance auf den Ball hin. Nie und nimmer ein Strafstoß.
Aytekin pfeift dann in der Nachspielzeit einen Strafstoß, den er in der Bundesliga nie pfeifen würde. Barcelona sagt Dankeschön.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Vielleicht doch nicht ganz überflüssig...  - #6


10.03.2017 22:38


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@Goecker

Zitat von Goecker
Das ist nie und nimmer eine rote Karte, da die Aktion eindeutig Balbezogen ist.

Hast du die Szene überhaupt gesehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Vielleicht doch nicht ganz überflüssig...  - #7


10.03.2017 23:08


KiraL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

@Goecker

Zitat von Goecker
Für mich waren alle drei entscheidungen falsch. Lewandowski stand klar im abseits.Lewandowski ist ein cleverer Spieler, der sich vor den Ball stellt und der auch die rRichtung des Schubsers bestimmt. Der spektakuläre Fall wirkt eintrainiert. Der Gegenspieler war so geschockt, dass Lewandowski zu fall kommt. das ist nie und nimmer eine rote Karte, da dieAktion eindeutig Balbezogen ist.
Aytekins beide Elfmeter waren falsch. der abwehrspieler rutscht aus. Der Stürmer fällt ohne chance auf den Ball hin. Nie und nimmer ein Strafstoß.
Aytekin pfeift dann in der Nachspielzeit einen Straftstoß, den er in der Bundesliga nie pfeifen würde. Barcelona sagt Dankeschön


Was das für dich ist, ist aber regeltechnisch so wichtig wie wenn ein Sack Reis in China umfällt. Er fällt in die Laufbahn des Gegners und bringt ihn damit zum fallen. Ob der Spieler den Ball noch erreicht hätte oder nicht, ist auch hier regeltechnisch egal.

Also n bisschen mehr subjektivität wäre bei diskussionen schon ganz recht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Vielleicht doch nicht ganz überflüssig...  - #8


10.03.2017 23:36


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@KiraL

Zitat von KiraL
Also n bisschen mehr subjektivität wäre bei diskussionen schon ganz recht


Bitte nicht



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Vielleicht doch nicht ganz überflüssig...  - #9


11.03.2017 00:17


KiraL


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 04.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 60

Ja sry vergessen das es Forenkultur nicht bei Fußball gibt ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterball: Vielleicht doch nicht ganz überflüssig...  - #10


11.03.2017 00:24


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@KiraL

Zitat von KiraL
Ja sry vergessen das es Forenkultur nicht bei Fußball gibt ^^


Wie meinen?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Jetzt Registrieren

Noch keinen Account?
Jetzt registrieren und alle Vorteile der Mitgliedschaft erhalten: Mitdiskutieren, über strittige Szenen abstimmen, Schiedsrichter benoten und vieles mehr!
» Jetzt registrieren
Nutzungsbedingungen
» Jetzt lesen

Benachrichtigungshinsweise

Erwähne das gesamte Kompetenzteam
@kt oder @kompetenzteam
Erwähne alle Moderatoren
@mods
Erwähne alle Administratoren
@admins
Erwähne das Technikteam
@technik

Teile dieses Thema