Subotic gegen Elyonoussi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Tor von Auba | von Spidermini
  85. Min.: Subotic gegen Elyonoussi | von satomi
 Vorschläge der Community
  52. Minute: Abseitstor | von PiLLaZ
  52. Min.: 2:0 Aubameyang | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Glück auf | von wb110971
  Modernes Torwartspiel | von sunfire1301
  Elfmeter für Hoffenheim | von webman12
  Mein Spielresümee in Stichworten | von offensivfan
  Klare Bevorteilung des. BVB | von napfekarl

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Nachdem Hummels den Ball verpasst, grätscht Subotic Elyonoussi im Strafraum ab. Dieser Fällt - Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Subotic gegen Elyonoussi  - #81


06.12.2014 11:54


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

Und du meinst, kennet hat das so gemeint?

Huch! Dann habe ich ja etwas hineininterpretiert, was er gar nicht so gemeint hat...

P.S. Und du hast recht! Ich höre noch heute den Aufschrei der anderen Vereine, weil das Tor gegen Paderborn nicht gegeben wurde...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #82


06.12.2014 12:13


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

ganz schwierige situation, würde aber wie einige andere hier auch zu 55% auf "kein elfer" gehen. wer auch immer hier nen klaren elfer gesehen haben will, sollte sich die szene mal in zeitlupe angucken. in echtzeit hab ich auch sofort an nen klaren elfer gedacht, aber wenn mans nochmal sieht, ist es tendentiell eher keiner.

und mal ein ganz dickes LOL an alle, die hier was von "aber er behindert den hoffenheimer" labern: es ist im fußball erlaubt, den gegner zu berühren und bis zu einem gewissen maß auch an dem, was er vorhat, zu hindern! er nimmt die grätsche sehr sehr dankend an und fällt mehr oder weniger über subotic, aber der räumt ihn mit sicherheit nicht ab, ka wie man sowas so falsch sehen kann, hallo kompetenz-team



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #83


06.12.2014 12:17


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ Tanduit

Zitat von Tanduit
ganz schwierige situation, würde aber wie einige andere hier auch zu 55% auf "kein elfer" gehen. wer auch immer hier nen klaren elfer gesehen haben will, sollte sich die szene mal in zeitlupe angucken. in echtzeit hab ich auch sofort an nen klaren elfer gedacht, aber wenn mans nochmal sieht, ist es tendentiell eher keiner.

und mal ein ganz dickes LOL an alle, die hier was von "aber er behindert den hoffenheimer" labern: es ist im fußball erlaubt, den gegner zu berühren und bis zu einem gewissen maß auch an dem, was er vorhat, zu hindern! er nimmt die grätsche sehr sehr dankend an und fällt mehr oder weniger über subotic, aber der räumt ihn mit sicherheit nicht ab, ka wie man sowas so falsch sehen kann, hallo kompetenz-team

schau dir mal die GIFs auf der 2. Seite an und dann behaupte nochmal das Subotic ihn nicht foult.


Man darf zwar den Gegner berühren, aber man darf sich nicht in den Wegstellen damit der Gegner hinfällt (Stichwort Bein stellen), Man sieht in den Bilden deutlich, dass Subotic mit seinem Ellenbogen den rechten Oberschenken von Elyonoussi trifft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #84


06.12.2014 12:19


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Tanduit

Zitat von Tanduit
ganz schwierige situation, würde aber wie einige andere hier auch zu 55% auf "kein elfer" gehen. wer auch immer hier nen klaren elfer gesehen haben will, sollte sich die szene mal in zeitlupe angucken. in echtzeit hab ich auch sofort an nen klaren elfer gedacht, aber wenn mans nochmal sieht, ist es tendentiell eher keiner.

und mal ein ganz dickes LOL an alle, die hier was von "aber er behindert den hoffenheimer" labern: es ist im fußball erlaubt, den gegner zu berühren und bis zu einem gewissen maß auch an dem, was er vorhat, zu hindern! er nimmt die grätsche sehr sehr dankend an und fällt mehr oder weniger über subotic, aber der räumt ihn mit sicherheit nicht ab, ka wie man sowas so falsch sehen kann, hallo kompetenz-team


Hallo Tanduit
Na, wie läufts so?



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #85


06.12.2014 12:20


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

hab ich auch nach verfassen des posts nochmal gemacht, er will weiterlaufen und verhakt sich im rutschenden subotic, ganz ehrlich, das ist für mich kein foul. ne berührung mit dem arm, ja die ist da, aber das ist alles noch im bereich des erlaubten mMn, 55% pro weiterlaufen, 45% pro elfer

viel geiler find ich die leute, die dann damit ankommen dass subotic ihn ja mit hüfte/hintern "abgeräumt" haben soll wie kann man mit zwei gesunden augen sowas sagen? die arm-sache ist doch hier der einzig relevante faktor, wie man an den gifs auf seite zwei sieht.

hi rüpel

@sturmfalco: das ist ja auch nur wieder bedingt richtig. wenn der gegner die möglichkeit hat, auszuweichen, dann darf er die auch wahrnehmen und nicht blindlings in den gegner rennen und auf foul pochen (trifft hier ja nur bedingt zu)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #86


06.12.2014 12:28


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ Tanduit

Zitat von Tanduit
hab ich auch nach verfassen des posts nochmal gemacht, er will weiterlaufen und verhakt sich im rutschenden subotic, ganz ehrlich, das ist für mich kein foul. ne berührung mit dem arm, ja die ist da, aber das ist alles noch im bereich des erlaubten mMn, 55% pro weiterlaufen, 45% pro elfer

viel geiler find ich die leute, die dann damit ankommen dass subotic ihn ja mit hüfte/hintern "abgeräumt" haben soll wie kann man mit zwei gesunden augen sowas sagen? die arm-sache ist doch hier der einzig relevante faktor, wie man an den gifs auf seite zwei sieht.

hi rüpel

@sturmfalco: das ist ja auch nur wieder bedingt richtig. wenn der gegner die möglichkeit hat, auszuweichen, dann darf er die auch wahrnehmen und nicht blindlings in den gegner rennen und auf foul pochen (trifft hier ja nur bedingt zu)


Das Ding an der Szene ist hier doch aber, dass Subotic noch gewaltig über den Boden rutscht, als er den Gegner trifft. Und da kann man dann einfach nicht davon reden, dass Elyodingens "in den Gegner läuft".
Und der Kontakt mit dem Arm/Rücken/Hintern ist für mich einfach ausreichend, um ein Foul darzustellen. Dass du das anders siehst, ist aber völlig legitim. Nur spare dir doch einfach Aussagen wie "wie kann man mit zwei gesunden Augen so was sagen" oder "Hallo Kompetenz-Team". Diskussionen sind schön, aber sachlich sollten sie bleiben...

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #87


06.12.2014 12:30


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ Tanduit

Zitat von Tanduit
hab ich auch nach verfassen des posts nochmal gemacht, er will weiterlaufen und verhakt sich im rutschenden subotic, ganz ehrlich, das ist für mich kein foul. ne berührung mit dem arm, ja die ist da, aber das ist alles noch im bereich des erlaubten mMn, 55% pro weiterlaufen, 45% pro elfer

viel geiler find ich die leute, die dann damit ankommen dass subotic ihn ja mit hüfte/hintern "abgeräumt" haben soll wie kann man mit zwei gesunden augen sowas sagen? die arm-sache ist doch hier der einzig relevante faktor, wie man an den gifs auf seite zwei sieht.

hi rüpel

@sturmfalco: das ist ja auch nur wieder bedingt richtig. wenn der gegner die möglichkeit hat, auszuweichen, dann darf er die auch wahrnehmen und nicht blindlings in den gegner rennen und auf foul pochen (trifft hier ja nur bedingt zu)



Trifft hier nur bedingt zu ??? Lol!!
Trifft hier gar nicht zu passt eher, wie sollte Elyonoussi dem mit viel Tempo ankommenden Subotic ausweichen? Er versucht ja noch drüberzuspringen, aber da trifft Subotic ihn mit Ellenbogen massiv auf den Oberschenkel!


Elyonoussi versucht noch über Subotic Grätsche drüberzuspringen, aber das klappt nicht weil er 1. vom Ellenbogen von Subotic von Oben auf den Oberschenkel getroffen wird und er 2. mit dem linken Fuss nicht über Subotic Hintern/Hüfte kommt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #88


06.12.2014 12:33


Tanduit


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 301

war etwas drüber, das stimmt, sorry dafür. 
mit rücken/hintern/etc passiert hier aber wirklich einfach nichts, nur der arm ist doch hier das relevante, und das sieht man in den gifs doch wunderschön, deswegen wurde der ton etwas schärfer.
elyonoussi springt mir ehrlich gesagt auch zu zaghaft ab, ohne den armeinsatz wäre er wohl trotzdem irgendwie auf subotic gelandet und dann gefallen, ich finde einfach dass ers viel zu dankend annimmt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #89


06.12.2014 13:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1
Und du meinst, kennet hat das so gemeint?

Huch! Dann habe ich ja etwas hineininterpretiert, was er gar nicht so gemeint hat...

P.S. Und du hast recht! Ich höre noch heute den Aufschrei der anderen Vereine, weil das Tor gegen Paderborn nicht gegeben wurde...


falls du jetzt meinenPost meinst (bzgl. Fehlentscheidungen u. Ihrer Konsequenzen)

ich hab nicht nur bezug auf Kennet nehmen wollen. Ich wollte bezug nehmen auf deine Aussage das sich keiner (außer den sie trifft) über Fehlentscheidungen aufregt, sei sie Positiv od. Negativ.

Ich hab versucht aufzuzeigen das mit jeder Fehlentscheidung auch Konsequenzen für nicht unmittelbare Beteiligte (Vereine die nicht am Spiel teilgenommen haben) eintreffen u. da auch sicherlich der ein od. andere Frust schiebt od. Freude empfindet.

Ob er diesen äußert ist etwas völlig anderes, aber nur weil ev. keiner Bezug nimmt auf eine Fehlentscheidung die Ihn nicht unmittelbar "getroffen" hat - heißt es nicht das er nicht die Konsequenzen für sich od. für seinen Verein sieht und sich freut od. ärgert.

Das ganze System v. Wahre-Tabelle baut auf dieser Fehlerkonsequenz u. ihrer Auswirkungen. Nur weil nicht jede Szene seziert von "Allen" (z.B. Fans der akt. 1. Bundesligavereine) wird - wie diese mit Subotic - heißt es nicht das sich keiner aufregt / freut.

Siehe z.B. die Threadaktivität bzgl. Fehlentscheidungen der 2. Bundesliga. ohne jetzt nochmal nachzuschauen - Habe ich für mich festgestellt, dass es in der 2. Liga hier nich so aktiv diskutiert wird wie in der 1. Liga. Es werden sogar Szenen teilw. gar nicht als strittig eingestellt bzw. "verspätet" eingestellt. Der Grund sei jetzt mal dahin gestellt (meine Vermutung - fehlendes Interesse an der 2. Liga). ABER aufregen tun sich die Leute trotzdem oder. - das ist nur ein Bsp. für eine mögl. Fehlentscheidung die nicht diskutiert wird v. allen Seiten u. damit Beachtung findet. 

Edit:

was kennet sagen wollte kannste am ende nur selbst herausfinden. Ich wollte dir eine mögliche Interpretation geben bzw. deinen Blick "erweitern" aufgrund deiner Aussage u. wie ich sie interpretiere.

Gehst du denn meine Sichtweise mit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #90


06.12.2014 13:13


McSquarepants


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 314

Subotic hindert elyounoussi mit seiner grätsche am weiterlaufen und bringt ihn zu Fall. Es sieht harmlos aus, aber subotic ist der Grund, warum elyounoussi die Aktion nicht zu ende spielen kann. 

Wo kommen wir den hin, wenn man sich einfach in den Laufweg des Gegners werfen kann, ihn stolpern lässt und damit den Angriff unterbindet? 

Klarer elfer. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #91


06.12.2014 13:14


4-2-3-1


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 1058

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Ich hab versucht aufzuzeigen das mit jeder Fehlentscheidung auch Konsequenzen für nicht unmittelbare Beteiligte (Vereine die nicht am Spiel teilgenommen haben) eintreffen u. da auch sicherlich der ein od. andere Frust schiebt od. Freude empfindet.

Gehst du denn meine Sichtweise mit.

Ich hatte dich schon verstanden. Ja, sicher hat jedes Spiel Konsequenzen, ob nun mit oder ohne Fehlentscheidung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #92


06.12.2014 13:26


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

- Veto
Finde nicht, dass das hier etwas ist was überhaupt schwierigzu beurteilen ist.

Für mich ist es auch nicht erst ein Foul als Subotic ihn mit dem Ellenbogen trifft sondern bereits kurz nachdem er den Ball nicht trifft. Das ist natürlich kein einfaches sperrren mehr! Das ist eine Grätsche, die den Ball nicht trifft und dadurch voll in den Laufweg des Gegenspielers geht, der ja ursprünglich am Ball ist. Selbst wenn es hier noch keinen Kontakt gibt, so reicht dass bereits aus, schließlich hindert er mit dieser unfairen Aktion den Hoffenheimer beträchtlich an einer Chance, die er sonst gehabt hätte. Auch wenn Subotic in der Nachfolge so gut wie es geht versucht Platz zu machen, kann ihm dies nicht mehr zum Vorteil ausgelegt werden. 





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #93


06.12.2014 13:27


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@ codyvoid

Zitat von codyvoid
Finde nicht, dass das hier etwas ist was überhaupt schwierigzu beurteilen ist.

Für mich ist es auch nicht erst ein Foul als Subotic ihn mit dem Ellenbogen trifft sondern bereits kurz nachdem er den Ball nicht trifft. Das ist natürlich kein einfaches sperrren mehr! Das ist eine Grätsche, die den Ball nicht trifft und dadurch voll in den Laufweg des Gegenspielers geht, der ja ursprünglich am Ball ist. Selbst wenn es hier noch keinen Kontakt gibt, so reicht dass bereits aus, schließlich hindert er mit dieser unfairen Aktion den Hoffenheimer beträchtlich an einer Chance, die er sonst gehabt hätte. Auch wenn Subotic in der Nachfolge so gut wie es geht versucht Platz zu machen, kann ihm dies nicht mehr zum Vorteil ausgelegt werden. 


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - Danke!



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #94


06.12.2014 13:32


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ flatty1985

- Veto
Zitat von flatty1985
Mit den Fehlentscheidungen "bestraft" ein Schiri eben nicht nur den "Benachteiligten" des Spiels. Alle Vereine die in der Tabelle stehen, werden mit jeder Fehlentscheidung der Ligaspiele benachteiligt/bevorteilt.

Stuttgart Bremen etc jetzt weil der BVB (gemessen nur am 11er) jetzt statt 1 Pkt. 3 Punkte hat.

Und aus Hoffenheimer Sicht werden alle die bevorteilt die "vor" Hoffenheim stehen die ja jetzt 0 Punkte aufholten statt dem möglichen 1 Punkt u. die dahinter auch.

Der ominöse und viel verwendete Ausgleich während einer Saison bzgl. diese Fehlentscheidung wird dort immer wieder gebracht. Aber wie gesagt unrecht mit unrecht ausgleichen funktioniert rein theoretisch nicht.


In diesem einen Spiel funktioniert die These Unrecht mit Unrecht ausgleichen allerdings doch. Hätte es beide Fehlentscheidungen nicht gegeben, hätte der BVB auch 3 Punkte gehabt und Hoffenheim 0.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #95


06.12.2014 14:02


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Auch hier: Fehlentscheidung

- Veto
Eine krasse Fehlentscheidung von Zwayer. Für mich ist hier einzig die Frage, ob Subotic den Ball touchiert hatte oder nicht. Da war schwierig zu sehen. Da Zwayer allerdings nach der Situation auf Abstoß entschieden hat, ist er richtigerweise davon ausgegangen, dass Subotic den Ball nicht gespielt hatte. Alles andere ist für mich unstrittig: Subotic warf sich in den Weg von Elyounoussi, der dadurch zu Fall kam.

Neben Zwayer muss ich hier Kai Dittmann von Sky kritisieren, der auf mich generell den Eindruck macht, Dortmund zugeneigt zu sein. Hier trotz mehrerer Zeitlupen als "neutraler" Kommentator nicht einmal etwas Strittiges zu sehen, ist für mich schon weit daneben.

Der positive Aspekt hinsichtlich der beiden wichtigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergespannes ist, dass diese Fehlentscheidungen wenigstens auf beide Mannschaften verteilt waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #96


06.12.2014 14:11


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ 4-2-3-1

Zitat von 4-2-3-1

Ja, stellt euch das mal vor. Und da wäre auch nur beim BVB was los gewesen. Kein anderer Verein würde sich darüber aufregen. Oder was willst du damit sagen? 


Das war eine ganz normale Feststellung, mehr nicht.
Hätte er das BVB Tor nicht gegeben, aber den Elfer, wäre das doch schlimm für den BVB gewesen, oder nicht?
Es hätte 2 Punkte gekostet, die man im Moment wohl mehr als nur gut gebrauchen kann.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #97


06.12.2014 14:16


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

- Veto
Also wie hier ein so unfassbar klares Foul wegdiskutiert werden soll, lässt mich leider nur kopfschüttelnd zurück. Vor allem die abenteuerlichen Rechtfertigungsversuche auf den ersten beiden Seiten tun beim lesen schon weh. Zum Glück gab es im Verlauf des Threads dann doch noch objektive Dortmunder. Danke dafür!

Zur Szene:
Wenn man ein Lehrvideo für einen zwingenden Strafstoß drehen möchte, darf dieses Foul nicht fehlen. Subotic geht übermotiviert und mit schlechtem Timing in den Zweikampf. Er trifft nur den Gegner.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #98


06.12.2014 14:17


veron


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 24.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 437

@ kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Zitat von veron
klare Elfmeter aber auch klares Tor. ausgleichende Ungerechtigkeit!


Nun stelle dir mal vor, er hätte den Elfer gegeben, aber das vermeintliche Abseitstor trotzdem nicht. Da wäre etwas los gewesen...
Klopp hätte die zähne gefletscht und wäre anschließend Amok gelaufen. das hätte er nicht mehr weggesteckt! 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #99


06.12.2014 14:24


maddin96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 28.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 27

Dortmund im Glück!

- Veto
Subotic spielt den Ball nicht und räumt nur den Gegner ab! Klarer Elfmeter und schlimme Konzessionsentscheidung für das erste angebliche
und nicht gegebene Abseitstor vom BvB!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #100


06.12.2014 14:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ veron

Zitat von veron

Nun stelle dir mal vor, er hätte den Elfer gegeben, aber das vermeintliche Abseitstor trotzdem nicht. Da wäre etwas los gewesen...
Klopp hätte die zähne gefletscht und wäre anschließend Amok gelaufen. das hätte er nicht mehr weggesteckt! 


"Zähne fletschen" zählt nicht, dass hat er ja beim 1-0 schon gemacht.  ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Subotic trifft nicht den Ball sondern nur seinen Gegenspieler.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Subotic trifft nichts anderes als Elyonussi. Klarer Elfmeter für 1899!

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Subotic trifft Elyonoussi mit dem Arm, dem Po und Oberschenkel. MMn eigentlich ein ziemlich klarer Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Subotic´ Versuch, den Ball wegzugrätschen, misslingt, dafür räumt er Elyonussi ab. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Subotic verfehlt den Ball und trifft dann Elyounoussi mindestens 2mal. Für mich ein klares Foul und damit ein Elfmeter. Ein Einknicken kann ich ebenfalls nicht erkennen

-
toopac
Schalke 04-Fan

Subotic trifft alles, nur nicht den Ball. Klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Subotic räumt Elyonoussi ab, trifft den Ball nicht. Für mich ein klarer Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Subotic grätscht am Ball vorbei und trifft dann Elyonoussi. Auch wenn es nicht dramatisch intensiv war ist das ein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dieses Foulspiel war ungefähr so klar wie vorher das Nicht-Abseits. Rabenschwarzer Tag für das Schiedsrichter-Team.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Subotic spielt nicht den Ball, bringt aber Elyonoussi zu Fall. Für mich ein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Subotic räumt Elyonoussi mit dem Hintern ab. Das ist ein Foulspiel

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Subotic räumt nur Elyonoussi ab, ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Subotic trifft hier nicht im Ansatz den Ball, rauscht dann mit dem Oberkörper in den Gegner, der hier gar nichts anderes machen kann, als sich abräumen zu lassen. Glasklarer Elfmeter und großes Glück für den BVB so kurz vor Schluss.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

An Hand der tollen Bilder von JFB96 ist zu sehen, dass Subotic Elyonoussi im Kampf um den Ball ungeschickt zu Fall bringt. Ich hätte auf Strafstoß entschieden.

×

05.12.2014 20:30


17.
Gündogan
52.
Aubameyang
85.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Bor. Dortmund 5,0   4,8  1899 Hoffenheim 5,3
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  24

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Langerak
Piszczek
Subotic
Hummels
Schmelzer
Bender
Gelbe Karte Kehl
Aubameyang 90.
Gündogan 90.
Mkhitaryan
Gelbe Karte Ramos 83.
Baumann 
Beck 
Süle  Gelbe Karte
Bicakcic 
Kim 
Polanski  Gelbe Karte
78. Schwegler  Gelbe Karte
Roberto Firmino 
78. Rudy 
Volland 
46. Schipplock 
Großkreutz  83.
Ginter  90.
Immobile  90.
78. Salihovic Gelbe Karte
46. Modeste
78. Elyounoussi

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
6  
  3

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema