Subotic gegen Elyonoussi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Tor von Auba | von Spidermini
  85. Min.: Subotic gegen Elyonoussi | von satomi
 Vorschläge der Community
  52. Minute: Abseitstor | von PiLLaZ
  52. Min.: 2:0 Aubameyang | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Glück auf | von wb110971
  Modernes Torwartspiel | von sunfire1301
  Elfmeter für Hoffenheim | von webman12
  Mein Spielresümee in Stichworten | von offensivfan
  Klare Bevorteilung des. BVB | von napfekarl

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Nachdem Hummels den Ball verpasst, grätscht Subotic Elyonoussi im Strafraum ab. Dieser Fällt - Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Subotic gegen Elyonoussi  - #21


05.12.2014 22:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spidermini

Zitat von Spidermini
Subotic grätscht rein, TRIFFT aber nicht den Gegner, er stolpert nämlich und fällt über/auf subotic.


Diese Ansicht mag nach Sichtung der Wiederholungen korrekt sein. Man darf aber nicht außer Acht lassen, dass Zeitlupen das ganze extrem verlangsamt darstellen. Tatsächlich rutscht Subotic mit einem gewissen Tempo über den Boden und dann ist es schon eher so, dass er dem Hoffenheimer den Weg versperrt. Die Ursache für den Fall des Hoffenheimers ist auf jeden Fall Subotic.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #22


05.12.2014 22:47


bembel91


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 36

@ webman12

- Veto
Zitat von webman12
Ich meine , wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe, das man da einen Elfmeter geben kann. Subotic grätscht da so dämlich hin das der Hoffenheimer nicht weiterlaufen kann und über Subotic fällt.


Genauso sehe ich es auch.  Dumm, aber klarer Elfer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #23


05.12.2014 22:55


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- Veto






Für mich zwingend Elfmeter, Subotic grätscht rein und spielt den Ball nicht, der Hoffenheimer ist in seiner normalen Laufbewegung und kann garnicht mehr abstoppen und tritt auf den Dortmunder.

Was soll der Hoffenheimer in der Szene denn machen? Das war dämlich von Subotic und hätte mit einem Elfmeter bestraft werden müssen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #24


05.12.2014 22:58


Maples


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 27.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 310

Also bitte...

- Veto
Lange nicht mehr einen so klaren Elfmeter gesehen..
Nix brutales von Subotic, aber extrem dumm. Er holt den Gegner, ohne den Ball zu spielen, klar von den Beinen und das ganze passiert halt im Strafraum. Also Elfer!



Qui habet aures audiendi, audiat!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #25


05.12.2014 22:59


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

- Veto
Joa, fällt mir schwer meine Fanbrille hier abzunehmen, aber das war schon ein klarer Elfer...

Solche Szenen passieren Subotic mMn viel zu häufig.  Der Kerl hat mittlerweile über 200 BL-Spiele auf'm Buckel, geht aber immer wieder rein wie ein ungestümer Jungspund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #26


05.12.2014 22:59


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 3000

Normalerweise ein 11m. Ich denke eine Konzessionsentscheidung. (was es nicht "richtiger" macht, aber in diesem Spiel "gerechter").

Großes Glück für den BVB und auch für Subotic! Der Wechsel zu Papa in der nächsten Woche ist dringender als der heutige Wechsel im Tor.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #27


05.12.2014 23:01


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96

Was soll der Hoffenheimer in der Szene denn machen? Das war dämlich von Subotic und hätte mit einem Elfmeter bestraft werden müssen.


Vielleicht nicht vorher schon leicht einknicken? Sorry, schau mal beim zweiten Filmchen hin. Beim Ansatz von Subotic will Elyonoussi schon zu Boden gehen, sieht dann aber ooh der ist ja noch weit weg und läuft auf. Das war vllt. keine handeslübliche Grätsche aber noch lange kein Elfmeter. Darf und wurde zum Glück auch nicht gepfiffen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #28


05.12.2014 23:05


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ RicoKlopp

- Veto
Zitat von RicoKlopp

Vielleicht nicht vorher schon leicht einknicken? Sorry, schau mal beim zweiten Filmchen hin. Beim Ansatz von Subotic will Elyonoussi schon zu Boden gehen, sieht dann aber ooh der ist ja noch weit weg und läuft auf. Das war vllt. keine handeslübliche Grätsche aber noch lange kein Elfmeter. Darf und wurde zum Glück auch nicht gepfiffen. 


Also bitte setz die Fanbrille ab, er knickt nirgends vorher ein, er will meiner Meinung nach erst zur Flanke ansetzen. Er stoppt deswegen minimal ab, sieht aber das Subotic angegrätscht kommt und entscheidet sich dann weiterzulaufen. Wenn Subotic dann den Ball spielt ist es ok aber das tut er ja garnicht. Sondern grätscht klar in den Laufweg rein und bringt so den Hoffenheimer zu Fall. Mehr sage ich zu der Szene jetzt hier aber auch nicht, diese ganzen Leute mit Fanbrillen mag ich überhaupt nicht.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #29


05.12.2014 23:08


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@ JFB96

- richtig entschieden
Zitat von JFB96
Zitat von RicoKlopp

Vielleicht nicht vorher schon leicht einknicken? Sorry, schau mal beim zweiten Filmchen hin. Beim Ansatz von Subotic will Elyonoussi schon zu Boden gehen, sieht dann aber ooh der ist ja noch weit weg und läuft auf. Das war vllt. keine handeslübliche Grätsche aber noch lange kein Elfmeter. Darf und wurde zum Glück auch nicht gepfiffen. 


Also bitte setz die Fanbrille ab, er knickt nirgends vorher ein, er will meiner Meinung nach erst zur Flanke ansetzen. Er stoppt deswegen minimal ab, sieht aber das Subotic angegrätscht kommt und entscheidet sich dann weiterzulaufen. Wenn Subotic dann den Ball spielt ist es ok aber das tut er ja garnicht. Sondern grätscht klar in den Laufweg rein und bringt so den Hoffenheimer zu Fall. Mehr sage ich zu der Szene jetzt hier aber auch nicht, diese ganzen Leute mit Fanbrillen mag ich überhaupt nicht.


Man kann mir die Fanbrille unterstellen, aber eine Flanke zu sehen mit nur einem Spieler am 16er, das halte ich für weit hergeholt und hat auch nichts mit Vereinsbrille zu tun. 
Auch das Gehabe, wenn man "für", wie du es mir ja unterstellst, seinen Verein abstimmt gleich von Fanbrille zu reden halte ich für falsch und nicht zielführend. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #30


05.12.2014 23:13


centus


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 19

- Veto
Am meisten hat mich an der Szene die abfällige Handbewegung Subotics in Richtung des Hoffenheimers geärgert. Anstatt dankbar zu sein, dass der berechtigte Pfiff ausgeblieben ist, unterstellt er Elyounoussi direkt mal eine Schwalbe. 

Im Sinne der WT eine Fehlentscheidung, da Subotic klar in den Laufweg grätscht und dabei nur den Gegner trifft. 

Im Sinne der Fairness richtig entschieden, da Hoffenheim den Ausgleich nach diesem schlechten Spiel und dem zu Unrecht nicht gegebenen Treffer von Aubameyang nicht verdient gehabt hätte. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #31


05.12.2014 23:13


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

- Veto
Die Bilder von JFB96 sind doch schon ziemlich eindeutig, vielen dank dafür.

Ich bin eigentlich immer dafür, im Zweifel weiterspielen zu lassen. Den gibt es hier aber kaum. Subotic geht nicht auf den Ball, der Hoffenheimer könnte frei richtung Grundlinie laufen, kann es aber in keinem Fall mehr, nachdem Subotic zwischengrätscht. Das war kein böses Foul, hat vielleicht nicht mal wehgetan, aber es nimmt den Hoffenheimern eine klare Torchance im Strafraum, und wer ohne den Ball zu spielen so in den Mann geht...

Bezeichnend noch, wenn man sieht, dass Elyonoussi noch versucht drüberzuspringen. Noch mehr Kopfschütteln, wenn man darauf achtet, wie Subotic den Arm sogar noch hochnimmt, und Elyonoussi noch dagegenprallt.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #32


05.12.2014 23:14


andinho09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 279

Glasklar...

- Veto
... ist anders. Allerdings muss man wirklich von Glück reden, dass es keinen Elfmeter gibt. Subotic sorgt schon dafür, dass der Gegenspieler nicht weiterlaufen kann.

Insgesamt sehr schwache Leistung des Gespanns.
Ich stelle mal folgende These in den Raum: Zwayer hätte gepfiffen, wenn die Hoffenheimer vorher nicht bei jedem mal den sterbenden Schwan gemacht hätten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #33


05.12.2014 23:15


BuLI_Forever


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 12.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Regel 12 Anstrich 2. Direkter Freistoß oder eben Elfmeter gibt es, wenn ein Spieler einem Gegner das Bein stellt oder es versucht. Das ist für mich ein Musterbeispiel für diese Formulierung.
Subotic grätscht um den Ball zu spielen, trifft diesen aber nicht und hindert Elyonoussi am weiterlaufen. Kein brutales Foul und nichtmal gelb, aber ebenso ein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #34


05.12.2014 23:16


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

@ RicoKlopp

- Veto
Zitat von RicoKlopp
Zitat von JFB96
Zitat von RicoKlopp

Vielleicht nicht vorher schon leicht einknicken? Sorry, schau mal beim zweiten Filmchen hin. Beim Ansatz von Subotic will Elyonoussi schon zu Boden gehen, sieht dann aber ooh der ist ja noch weit weg und läuft auf. Das war vllt. keine handeslübliche Grätsche aber noch lange kein Elfmeter. Darf und wurde zum Glück auch nicht gepfiffen. 


Also bitte setz die Fanbrille ab, er knickt nirgends vorher ein, er will meiner Meinung nach erst zur Flanke ansetzen. Er stoppt deswegen minimal ab, sieht aber das Subotic angegrätscht kommt und entscheidet sich dann weiterzulaufen. Wenn Subotic dann den Ball spielt ist es ok aber das tut er ja garnicht. Sondern grätscht klar in den Laufweg rein und bringt so den Hoffenheimer zu Fall. Mehr sage ich zu der Szene jetzt hier aber auch nicht, diese ganzen Leute mit Fanbrillen mag ich überhaupt nicht.


Man kann mir die Fanbrille unterstellen, aber eine Flanke zu sehen mit nur einem Spieler am 16er, das halte ich für weit hergeholt und hat auch nichts mit Vereinsbrille zu tun. 
Auch das Gehabe, wenn man "für", wie du es mir ja unterstellst, seinen Verein abstimmt gleich von Fanbrille zu reden halte ich für falsch und nicht zielführend. 


Also bei deiner Aussage "darf man" nicht pfeifen, kann man schon die Fanbrille vermuten. Das ist in jedem Fall - egal ob am ende Pfiff oder nicht, pro oder contra Dortmund, eine streitbare Szene. Eine Fehlentscheidung wäre ein Pfiff sicher nicht gewesen, vielleicht diskutabel, aber in jedem Fall hätte der Schiedsrichter einen Pfiff mit den Regeln begründen können.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #35


05.12.2014 23:18


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@ satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Die Bilder von JFB96 sind doch schon ziemlich eindeutig, vielen dank dafür.

Ich bin eigentlich immer dafür, im Zweifel weiterspielen zu lassen. Den gibt es hier aber kaum. Subotic geht nicht auf den Ball, der Hoffenheimer könnte frei richtung Grundlinie laufen, kann es aber in keinem Fall mehr, nachdem Subotic zwischengrätscht. Das war kein böses Foul, hat vielleicht nicht mal wehgetan, aber es nimmt den Hoffenheimern eine klare Torchance im Strafraum, und wer ohne den Ball zu spielen so in den Mann geht...


Also demnach auch eine glasklare rote Karte?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #36


05.12.2014 23:19


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@ satomi

- richtig entschieden
Zitat von satomi
Zitat von RicoKlopp
Zitat von JFB96
Zitat von RicoKlopp

Vielleicht nicht vorher schon leicht einknicken? Sorry, schau mal beim zweiten Filmchen hin. Beim Ansatz von Subotic will Elyonoussi schon zu Boden gehen, sieht dann aber ooh der ist ja noch weit weg und läuft auf. Das war vllt. keine handeslübliche Grätsche aber noch lange kein Elfmeter. Darf und wurde zum Glück auch nicht gepfiffen. 


Also bitte setz die Fanbrille ab, er knickt nirgends vorher ein, er will meiner Meinung nach erst zur Flanke ansetzen. Er stoppt deswegen minimal ab, sieht aber das Subotic angegrätscht kommt und entscheidet sich dann weiterzulaufen. Wenn Subotic dann den Ball spielt ist es ok aber das tut er ja garnicht. Sondern grätscht klar in den Laufweg rein und bringt so den Hoffenheimer zu Fall. Mehr sage ich zu der Szene jetzt hier aber auch nicht, diese ganzen Leute mit Fanbrillen mag ich überhaupt nicht.


Man kann mir die Fanbrille unterstellen, aber eine Flanke zu sehen mit nur einem Spieler am 16er, das halte ich für weit hergeholt und hat auch nichts mit Vereinsbrille zu tun. 
Auch das Gehabe, wenn man "für", wie du es mir ja unterstellst, seinen Verein abstimmt gleich von Fanbrille zu reden halte ich für falsch und nicht zielführend. 


Also bei deiner Aussage "darf man" nicht pfeifen, kann man schon die Fanbrille vermuten. Das ist in jedem Fall - egal ob am ende Pfiff oder nicht, pro oder contra Dortmund, eine streitbare Szene. Eine Fehlentscheidung wäre ein Pfiff sicher nicht gewesen, vielleicht diskutabel, aber in jedem Fall hätte der Schiedsrichter einen Pfiff mit den Regeln begründen können.


Hätte er, aber für mich war dafür die Linie nicht klar genug, die Zwayer gefahren ist. Es gab ähnliche Grätschen im Spiel, die er hat weiterlaufen lassen. Deswegen darf er für mich den Elfmeter halt nicht geben. Und Grätschen gab es heute genug, die Zwayer nach seiner Linie nicht unterbunden hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #37


05.12.2014 23:20


HuraWerder


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 31.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 8

@ RicoKlopp

- Veto
Zitat von RicoKlopp
Zitat von JFB96
Zitat von RicoKlopp

Vielleicht nicht vorher schon leicht einknicken? Sorry, schau mal beim zweiten Filmchen hin. Beim Ansatz von Subotic will Elyonoussi schon zu Boden gehen, sieht dann aber ooh der ist ja noch weit weg und läuft auf. Das war vllt. keine handeslübliche Grätsche aber noch lange kein Elfmeter. Darf und wurde zum Glück auch nicht gepfiffen. 


Also bitte setz die Fanbrille ab, er knickt nirgends vorher ein, er will meiner Meinung nach erst zur Flanke ansetzen. Er stoppt deswegen minimal ab, sieht aber das Subotic angegrätscht kommt und entscheidet sich dann weiterzulaufen. Wenn Subotic dann den Ball spielt ist es ok aber das tut er ja garnicht. Sondern grätscht klar in den Laufweg rein und bringt so den Hoffenheimer zu Fall. Mehr sage ich zu der Szene jetzt hier aber auch nicht, diese ganzen Leute mit Fanbrillen mag ich überhaupt nicht.


Man kann mir die Fanbrille unterstellen, aber eine Flanke zu sehen mit nur einem Spieler am 16er, das halte ich für weit hergeholt und hat auch nichts mit Vereinsbrille zu tun. 
Auch das Gehabe, wenn man "für", wie du es mir ja unterstellst, seinen Verein abstimmt gleich von Fanbrille zu reden halte ich für falsch und nicht zielführend. 


Für mich auch ein klarer 11er. Das was RicoKlopp als Einknicken sieht, ist für mich nur ne Körpertäuschung/Tempoveränderung. Das mit der Flanke geht mir auch nen bissel zu weit. Ich glaube der Hoffenheimer sieht Subotic und versucht nen bissel Abzustoppen um Subotic ins leere grätschen zu lassen. Was ja auch gelingt, anschließend rennt er weiter und wird von Subotic, zwar nicht brutal, aber doch deutlich am weiterlaufen gehindert. Von daher klarer 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #38


05.12.2014 23:20


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

@ RicoKlopp

- Veto
Zitat von RicoKlopp
Zitat von satomi
Die Bilder von JFB96 sind doch schon ziemlich eindeutig, vielen dank dafür.

Ich bin eigentlich immer dafür, im Zweifel weiterspielen zu lassen. Den gibt es hier aber kaum. Subotic geht nicht auf den Ball, der Hoffenheimer könnte frei richtung Grundlinie laufen, kann es aber in keinem Fall mehr, nachdem Subotic zwischengrätscht. Das war kein böses Foul, hat vielleicht nicht mal wehgetan, aber es nimmt den Hoffenheimern eine klare Torchance im Strafraum, und wer ohne den Ball zu spielen so in den Mann geht...


Also demnach auch eine glasklare rote Karte?


Glasklar bestimmt nicht, sonst hätte Zwayer sicher gepfiffen. Das sah halt aus bestimmten Perspektiven eher Harmlos aus. 
Aber für uns, die wir diese deutlichen und gut verwertbaren Bilder haben, sollte eine recht eindeutige Entscheidung möglich sein. Die wird aber wohl eher nicht der von Zwayer entsprechen.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #39


05.12.2014 23:24


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Meiner Meinung nach kann es hier nur eine Entscheidung geben und das wäre ein Elfmeterpfiff gewesen!

Subotic verfehlt den Ball, trifft ("schlägt") den Hoffenheimer zuerst mit dem Arm auf den Oberschenkel, um ihn am Ende dann abzuräumen.
Sicher keine Absicht von Subotic, der ja noch versucht zurückzuziehen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das ein klares Foul war. Er wirft sich ohne den Ball gespielt zu haben direkt in den Laufweg des Hoffenheimers und bringt ihn zu Fall.

Sehe da überhaupt keinen Spielraum.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #40


05.12.2014 23:30


RicoKlopp
RicoKlopp

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 05.08.2012

Aktivität:
Beiträge: 275

@ Gimlin

- richtig entschieden
Zitat von Gimlin
Meiner Meinung nach kann es hier nur eine Entscheidung geben und das wäre ein Elfmeterpfiff gewesen!

Subotic verfehlt den Ball, trifft ("schlägt") den Hoffenheimer zuerst mit dem Arm auf den Oberschenkel, um ihn am Ende dann abzuräumen.
Sicher keine Absicht von Subotic, der ja noch versucht zurückzuziehen, ändert aber nichts an der Tatsache, dass das ein klares Foul war. Er wirft sich ohne den Ball gespielt zu haben direkt in den Laufweg des Hoffenheimers und bringt ihn zu Fall.

Sehe da überhaupt keinen Spielraum.


Ähm. Ein schlagen? Also die Bewegung ist ein starrer Arm und Elyonoussi kommt in der Bewegung dagegen. Normale Bewegung des Armes und des Schenkels bei einem solchen Vorgang. Das find ich jetzt doch sehr skurril, daraus eine Art schlagen zu machen. Es steht zwar in "", aber trotzdem ist dies eine normale Bewegung bei einer Grätsche. Seh ich zumindest auch auf Kreisebene so und da werden die wohl unbewusster mit ihrem Körper umgehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Subotic trifft nicht den Ball sondern nur seinen Gegenspieler.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Subotic trifft nichts anderes als Elyonussi. Klarer Elfmeter für 1899!

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Subotic trifft Elyonoussi mit dem Arm, dem Po und Oberschenkel. MMn eigentlich ein ziemlich klarer Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Subotic´ Versuch, den Ball wegzugrätschen, misslingt, dafür räumt er Elyonussi ab. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Subotic verfehlt den Ball und trifft dann Elyounoussi mindestens 2mal. Für mich ein klares Foul und damit ein Elfmeter. Ein Einknicken kann ich ebenfalls nicht erkennen

-
toopac
Schalke 04-Fan

Subotic trifft alles, nur nicht den Ball. Klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Subotic räumt Elyonoussi ab, trifft den Ball nicht. Für mich ein klarer Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Subotic grätscht am Ball vorbei und trifft dann Elyonoussi. Auch wenn es nicht dramatisch intensiv war ist das ein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dieses Foulspiel war ungefähr so klar wie vorher das Nicht-Abseits. Rabenschwarzer Tag für das Schiedsrichter-Team.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Subotic spielt nicht den Ball, bringt aber Elyonoussi zu Fall. Für mich ein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Subotic räumt Elyonoussi mit dem Hintern ab. Das ist ein Foulspiel

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Subotic räumt nur Elyonoussi ab, ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Subotic trifft hier nicht im Ansatz den Ball, rauscht dann mit dem Oberkörper in den Gegner, der hier gar nichts anderes machen kann, als sich abräumen zu lassen. Glasklarer Elfmeter und großes Glück für den BVB so kurz vor Schluss.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

An Hand der tollen Bilder von JFB96 ist zu sehen, dass Subotic Elyonoussi im Kampf um den Ball ungeschickt zu Fall bringt. Ich hätte auf Strafstoß entschieden.

×

05.12.2014 20:30


17.
Gündogan
52.
Aubameyang
85.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Bor. Dortmund 5,0   4,8  1899 Hoffenheim 5,3
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  24

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Langerak
Piszczek
Subotic
Hummels
Schmelzer
Bender
Gelbe Karte Kehl
Aubameyang 90.
Gündogan 90.
Mkhitaryan
Gelbe Karte Ramos 83.
Baumann 
Beck 
Süle  Gelbe Karte
Bicakcic 
Kim 
Polanski  Gelbe Karte
78. Schwegler  Gelbe Karte
Roberto Firmino 
78. Rudy 
Volland 
46. Schipplock 
Großkreutz  83.
Ginter  90.
Immobile  90.
78. Salihovic Gelbe Karte
46. Modeste
78. Elyounoussi

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
6  
  3

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema