Subotic gegen Elyonoussi

Relevante Themen

 Strittige Szene
  52. Min.: Tor von Auba | von Spidermini
  85. Min.: Subotic gegen Elyonoussi | von satomi
 Vorschläge der Community
  52. Minute: Abseitstor | von PiLLaZ
  52. Min.: 2:0 Aubameyang | von CM_Punk
 Allgemeine Themen
  Glück auf | von wb110971
  Modernes Torwartspiel | von sunfire1301
  Elfmeter für Hoffenheim | von webman12
  Mein Spielresümee in Stichworten | von offensivfan
  Klare Bevorteilung des. BVB | von napfekarl

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1899 Hoffenheim

Nachdem Hummels den Ball verpasst, grätscht Subotic Elyonoussi im Strafraum ab. Dieser Fällt - Elfmeter?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 15 x Veto

 Subotic gegen Elyonoussi  - #141


08.12.2014 16:34


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

Subotic trifft nur Elyonoussi und nicht den Ball. Für mich Elfmeter.



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #142


08.12.2014 17:12


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@ Tanduit

- Veto, keine Relevanz
Zitat von Tanduit
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Tanduit
ganz schwierige situation, würde aber wie einige andere hier auch zu 55% auf "kein elfer" gehen. wer auch immer hier nen klaren elfer gesehen haben will, sollte sich die szene mal in zeitlupe angucken. in echtzeit hab ich auch sofort an nen klaren elfer gedacht, aber wenn mans nochmal sieht, ist es tendentiell eher keiner.

und mal ein ganz dickes LOL an alle, die hier was von "aber er behindert den hoffenheimer" labern: es ist im fußball erlaubt, den gegner zu berühren und bis zu einem gewissen maß auch an dem, was er vorhat, zu hindern! er nimmt die grätsche sehr sehr dankend an und fällt mehr oder weniger über subotic, aber der räumt ihn mit sicherheit nicht ab, ka wie man sowas so falsch sehen kann, hallo kompetenz-team


...und nu stell Dir mal vor, Subotic ist Dante, und Ellousidingens ist Marco Reus...
isses dann immer noch klar kein Elfer?
Ansonsten... you made my day 

falls du aufs cl-finale anspielst: das war für dich wahrscheinlich kein elfer, nicht wahr? und zwingend gelb-rot ja sowieso nicht
ansonsten lies dir mal durch, was deine bajuwarischen freunde hier zum teil von sich geben (klarer kann ein elfer nicht sein etc), und dann darfst du gerne weiter über mein "55% zu kein elfer" lächeln
ich bin ja auch nicht der einzige, der den zaghaften sprungversuch von elyonoussi kritisch sieht, für mich ist es halt ein grade noch regulärer zweikampf, bei dem man sich über einen elfer aber nicht beschweren dürfte. hate on!

zu der sache von wegen subotic würde die spieler immer direkt anmachen: bei der robben-sache war es doch angemessen? wer so in den torwart fällt, der hats nicht anders verdient, karma is a &@!** und so.


Erstens: Nein, ich spiele auf gar nix an. Ich hab Dich lediglich drum gebeten, dir das Szenario mal so vorzustellen, und dann zu überlegen, wie Du dann entscheiden würdest. Ich hätte statt Dante auch Höwedes schreiben können, oder Rodriguez....

Was "meine anderen bayuwarischen Freunde" hier schreiben, interessiert mich (soweit erstmal) eigentlich nicht, denn ich schreibe hier, wenn ich eine Szene gesehen habe und mir darüber eine Meinung gemacht habe, und nicht, wenn ich mich von anderen Posts habe beeinflussen lassen.
Und darüberhinaus sind ja noch sehr sehr viele User hier, die da auch nen klaren Strafstoß sehen und Fan anderer Clubs sind..... Ist also ziemlich haltlos was Du da schreibst.
(Aber wenigstens entlarvt Dich diese Aussage als, sagen wir mal, "kein-Bayern-Freund"...)

Zum Elfer selber.... wenn Du dir die Mühe machst, und den Clip nochmal anguckst, wirst Du sehen, dass Subotic seinen Arm nach oben nimmt, Elyonussi also überhaupt keine Chance hat, drüber springen zu können.

Dein letzter Absatz, zumindest so wie der Schluss geschrieben ist, zeigt mir, dass ich mir das hätte sparen können... denn Fanbrille is halt mal kacke... und wenn man nicht in der Lage ist, sie abzunehmen, erst recht. Sie behindert beim vernünftigen Denken.
 In diesem Sinne....


Edit: Irgendwo hab ich gelesen, dass jemand geschrieben hat, Effe hätte auch gesagt, dass das kein Elfer ist.. eigentlich mag ich den Effe ja ob seiner Objektivität, aber da er, schlicht gesagt, ****** geredet... aber so btw.... Kai Dittmann hat ja auch keinen Strafstoß gesehen... wen wundert s... :D



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #143


08.12.2014 19:45


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ Spidermini

- Veto
Zitat von Spidermini
Es ist doch ein 11er, aber ich versteh hier nicht wie manche schreiben können:
"Klarer Elfer", "Ein Glassklareren Elfer gibt es nicht", "Das ist 100% ein Elfer" oder "Sicher ein Elfer, gibt keine 2 Meinungen".

Es ist ganz eng, aber die Dortmund Hasser müssen die Situation hier wohl aufspitzen...


Ich bin ein Dortmundfan und finde hier ein Urteil abseits von "Das ist 100% ein Elfer" als absolut nicht angebracht an. 

Es mag nur zwei Meinungen geben, wenn man mit der Fanbrille drüberschaut, dann hat man aber einen Knick in der Optik, denn die Urteilsschärfe bei dieser lässt deutlich zu wünschen übrig. 

Gerade wenn man Dortmundfan ist sollte man doch zum Verein und zu den Spielern stehen, auch wenn mal jemand einen Fehler macht wie in diesem Fall Subotic und eine solche Szene nicht einfach ignorieren oder gar wegdiskutieren. Klopp hat nach dem SPiel bestimmt auch nochmal ein Wörtchen mit Neven geredet, schließlich hat er hier auch einen Elfmeter als berechtigt empfunden. 






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #144


08.12.2014 20:19


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Auch

- Veto
wenn Elyounoussi da ein wenig komisch fällt. Subotic spielt nicht den Ball und ist voll im Bereich des Bewegungsablaufs. (Versuchtes) Beinstellen ist das mindestens. In jedem Fall Strafstoß für die TSG.
Gisdol hat da Recht sich aufzuregen. Sportlich fair, wäre aber gewesen auch das Tor von Aubameyang anzusprechen. Naja, Schwamm drüber. Statt 2:1 halt 1:0.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #145


10.12.2014 01:46


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

Als PM verfasst ... aber das scheint es hier nicht zu geben

- Veto
Zitat von Jupp Eschweiler

Das Wort "Dämlichkeit" hast Du gar nicht benutzt, es war ein anderes Wort.

Grundsätzlich dulden wir keine Beleidigungen, weder gegen Foristen, noch Dritten gegenüber. Allerdings ist es schon bemerkenswert, dass Du hier auch noch meinst differenzieren zu können.

Klar differenziere ich! Was sollte daran bemerkenswert sein?

Gute Güte! Ich habe Subotic nicht als W..xer, Ar...ch oder ähnliches wirklich nicht-forumsreifes deutlich unter der Gürtellinie Liegendes bezeichnet. Solche Wörter würde ich nicht mal im Stadion als Teil einer anonymen Menge verwenden/mitgröhlen.

Unreflektierte Zensur in Form einer kommentarlosen Löschung ist schlechter Moderatoren Stil und auch nicht im Sinne einer "Erziehung" der Forenuser. Falls ich im Überschwang der Gefühle tatsächlich mal grob gegen die Forenregeln verstossen sollte, ist mir ein öffentlicher und auch für andere potentiellen Danebenbenehmer hilfreicher Hinweis - und im schlimmsten Falle auch ein Forenbann - deutlich lieber, als ein lapidarer "Delete Post".

Ich habe tatsächlich differenziert und meine Entscheidung klar als persönlich vorbelastet gekennzeichnet. Dass sie nichtsdestoweniger nicht Scheuklappen-vorbehaftet war, zeigt das KT Abstimmungsergebnis.

Welches anscheinend so krass-schlimmes Wort habe ich denn geschrieben? Ich weiß es wirklich nicht mehr. Nur noch, dass es in etwa auf Augenhöhe mit dem Wort "Dämlichkeit" war.

Paar andere Passagen nur aus diesem Thread gefällig?

- Subotic grätscht da so dämlich hin das der Hoffenheimer nicht weiterlaufen kann und über Subotic fällt.

- Einen viel klareren Elfmeter habe ich lange Zeit nicht mehr gesehn. Subotic grätscht, warum auch immer, absolut wild und unkoordiniert umher,

- Das war dämlich von Subotic und hätte mit einem Elfmeter bestraft werden müssen.

- Nix brutales von Subotic, aber extrem dumm.

- Dieses - in meinen Augen - asoziale gestikulieren, was man auch schon des öfteren von ihm gesehen hat, ist unsportlich.

- Diese blöde Argumentation regt mich schon länger auf


... ich bin noch nicht mal halb durch den Thread und habe keine Lust mehr.

Ich bitte einfach nur darum, zukünftig mit ein und derselben Messlatte zu messen und gemäß der Bedeutung des Wortes zu moderieren, statt kommentarlos zu zensieren. Meine vermeintliche Verfehlung hätte man auch anders regeln können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Subotic gegen Elyonoussi  - #146


10.12.2014 09:14


Shooty


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 10.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2

- Veto
Die Dortmunder wurden dieses Jahr oft genug benachteiligt.... Dies ist jedoch absolut kein Grund das der Schiedsrichter dieses Foul nicht sieht. Oder besser gesagt es sieht aber es nicht pfeift..



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Subotic trifft nicht den Ball sondern nur seinen Gegenspieler.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Subotic trifft nichts anderes als Elyonussi. Klarer Elfmeter für 1899!

-
Selachier
Eintr. Frankfurt-Fan

Subotic trifft Elyonoussi mit dem Arm, dem Po und Oberschenkel. MMn eigentlich ein ziemlich klarer Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Subotic´ Versuch, den Ball wegzugrätschen, misslingt, dafür räumt er Elyonussi ab. Das hätte Elfmeter geben müssen.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Subotic verfehlt den Ball und trifft dann Elyounoussi mindestens 2mal. Für mich ein klares Foul und damit ein Elfmeter. Ein Einknicken kann ich ebenfalls nicht erkennen

-
toopac
Schalke 04-Fan

Subotic trifft alles, nur nicht den Ball. Klarer Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Subotic räumt Elyonoussi ab, trifft den Ball nicht. Für mich ein klarer Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Subotic grätscht am Ball vorbei und trifft dann Elyonoussi. Auch wenn es nicht dramatisch intensiv war ist das ein Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Dieses Foulspiel war ungefähr so klar wie vorher das Nicht-Abseits. Rabenschwarzer Tag für das Schiedsrichter-Team.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Subotic spielt nicht den Ball, bringt aber Elyonoussi zu Fall. Für mich ein Elfmeter

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Subotic räumt Elyonoussi mit dem Hintern ab. Das ist ein Foulspiel

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Subotic räumt nur Elyonoussi ab, ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Subotic trifft hier nicht im Ansatz den Ball, rauscht dann mit dem Oberkörper in den Gegner, der hier gar nichts anderes machen kann, als sich abräumen zu lassen. Glasklarer Elfmeter und großes Glück für den BVB so kurz vor Schluss.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

An Hand der tollen Bilder von JFB96 ist zu sehen, dass Subotic Elyonoussi im Kampf um den Ball ungeschickt zu Fall bringt. Ich hätte auf Strafstoß entschieden.

×

05.12.2014 20:30


17.
Gündogan
52.
Aubameyang
85.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,9
Bor. Dortmund 5,0   4,8  1899 Hoffenheim 5,3
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Robert Hartmann

Statistik von Felix Zwayer

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Spiele
32  
  24

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
15  
  6

Unentschieden (DFL)
10  
  8
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  10
Niederlagen (WT)
10  
  11

Aufstellung

Langerak
Piszczek
Subotic
Hummels
Schmelzer
Bender
Gelbe Karte Kehl
Aubameyang 90.
Gündogan 90.
Mkhitaryan
Gelbe Karte Ramos 83.
Baumann 
Beck 
Süle  Gelbe Karte
Bicakcic 
Kim 
Polanski  Gelbe Karte
78. Schwegler  Gelbe Karte
Roberto Firmino 
78. Rudy 
Volland 
46. Schipplock 
Großkreutz  83.
Ginter  90.
Immobile  90.
78. Salihovic Gelbe Karte
46. Modeste
78. Elyounoussi

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
6  
  0

Torschüsse gesamt
10  
  2

Ecken
8  
  3

Abseits
6  
  3

Fouls
22  
  12

Ballbesitz
65%  
  35%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema