Diekmeier gegen Chicharito

Relevante Themen

 Strittige Szene
  9. Min.: Diekmeier gegen Chicharito | von zeroman
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Gift und Galle 2? | von rafa87
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayer Leverkusen

Zweikampf zwischen Diekmeier und Chicharito im Strafraum des HSV. Beide Spieler kommen zu Fall. Hat Chicharito seinen Arm unfair eingesetzt oder war der Einsatz von Diekmeier ahndenswürdig und hätte es deshalb Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 1 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 10 x Veto

 Diekmeier gegen Chicharito  - #41


18.10.2015 13:01


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 370

@ Crotreca

- Veto
Zitat von Crotreca
Für mich gibt es ein strafbares einklämmen des Armes, Chicharitos einsatz mit den Arm ist grenzwertig....
Nur ich frage euch, welcher schiri hätte das sehen sollen ???? Vor dem Hauptschiri standen ca 6 Spieler die in die Sicht genommen haben und von der Sicht des Assistenen war ja Diekmeier.
Also konnte das keiner der beiden sehen. Ihr habt das doch auch alle nur genau gesehen durch die torzeitlupe. In den anderen ist nur zu sehen das Diekmeier und Chicharito mit den armen arbeiten.


Und für dich ist die Entscheidung dadurch korrekt? Weil das Blickfeld des Schiris verdeckt war? Nach dem Motto was der Schiri nicht sieht, kann er nicht pfeifen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #42


18.10.2015 13:26


Pepinho
Pepinho

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 17.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 68

- Veto
für mich elfmeter, allerdings für den schiedsrichter unmöglich zu sehen, da chicharito und diekmeier quasi so aneinander lehnen, wie es in einem normalen zweikampf ohne foul hier eben der fall sein könnte, und der schiedsrichter unmöglich erkennen kann, dass diekmeier vor seinem körper am arm des gegners zieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #43


18.10.2015 15:19


Michii


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 547

- richtig entschieden
wow ganz ehrlich was soll diese diskussion man sieht doch sehr deutlich in der anfangs sekunde des Videos wie der Arm des Leverkusners zuerst gegen Diekmeier geht und ihm damit seinen laufweg sperrt und was soll der Hamburger nun tun bitte einfach stehen bleiben oder weiter machen und sich frei schaufeln.
Völlig Korrekt entschieden meiner Meinung nach 
wenn überhaupt Stürmerfaul und Freistoss HSV.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #44


18.10.2015 16:59


bergpass


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 352

- Veto
Für mich ist das ein Elfmeter. Der Handeinsatz von Diekmeier ist meiner Ansicht nach zu stark.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #45


18.10.2015 17:48


HazeVentura


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

- richtig entschieden
Chicharitos Einsatz ist sicher nicht astrein und ein solches Halten im Mittelfeld wird in der Regel auch gegen ihn gepfiffen. Von daher denke ich, dass es in Ordnung ist hier nicht Elfmeter zu pfeiffen, denn Diekmeier zieht halt nur an dem Arm, der sich irrugulärerweise auf seiner Brust befindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #46


18.10.2015 18:00


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

- Veto
Ne, das ist beim besten Willen kein Einklemmen des Arms mehr.
Das war schon mehr.
Der Leverkusener konnte seinen Arm ja nicht mal mehr 'rausziehen'
Der Hamburger setzt ja richtig einen Hebel an um seinen Gegner am Boden zu halten.

Nur dass das auf der abgewandten Seite zum Schiri stattfand finde ich bemerkenswert.
Wenn man schon foult, dann genau so. Da kann kein Schiri irgendwas sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #47


18.10.2015 19:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ganz klarer Elfmeter

Der HSV wie gewohnt mit sehr viel Glück.

Das war ein glasklarer Elfmeter, Diekmeier hatte keine Absicht den Ball zu spielen. Es ging im nur darum Chicharito zu stoppen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #48


18.10.2015 21:54


Alexz
Alexz

Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 25

- Veto
EIn normaler Körpereinsatz von Chicharito, während man bei Diekmeier ja schon fast sagen muss, dass er Chicharitos Arm mit beiden Händen packt und sich an ihn dran hängt.

Hätte für mich daher zwingend einen Elfmeter geben müssen.



+++ Greuther Fürth & VfB Stuttgart +++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #49


19.10.2015 00:10


sauerland


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 228

alles ok

- richtig entschieden
war so weit ok, da der Arm von Chicharito da nichts zu suchen hat.
Wenn einer so den Arm ausstreckt muss er auch damit rechnen das er daran gezogen wird.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #50


19.10.2015 08:04


normalermensch


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 392

- richtig entschieden
.....wenn ein Spieler in seinem Laufweg vom Gegenspieler behindert wird, ist auf indirekten Freistoß zu entscheiden.

Diese Aussagen kamen, auch von KT Mitgliedern, in den letzten Diskussionen um Freistoßentscheidungen.

Der Leverkusener setzt seinen Arm ncht regelkonform ein, weiter scheint der Armeisatz des Leverkusener so stark zu sein, das die Schulter von Dielmeyer zurückgedrückt wird, bzw er schon viel Kraft aufwenden muss um dagegen zu halten. Diekmeyer wird klar behindert.

Der Leverkusener setzt seinen arm auch als erster ein und wenn so was im Mittelfld passiert und der Gegenspieler seine Bewegung abbricht, bekommt er dort auch den Freistoß. Warum hier also auf einmal nicht? Weil Diekmeyer nicht zurückzieht?

Dazu kann ich nur sagen, das das für die Bewertung ob der Leverkusener ein Foul begeht in keinster Weise relevant ist.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #51


19.10.2015 08:31


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Naja damit zu argumentieren, dass der Arm nicht auf Hals höhe ist und somit kein Foul ist meiner Meinung nach Falsch. Egal wo der Arm aufgelegt ist, wenn geschoben wird ist es einFaul. Egal ob am Hals oder am Bauchnabel.

Dennoch sehe ich hier ein klares Foul von Diekmeier. Elfmeter hätte es geben müssen. Aber passte zur Schiri Leistung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #52


19.10.2015 09:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Leider ist die Zeitlupe schlecht gewählt, weil zu spät einsetzend. Wenn man genau hinsieht, erkennt man (zumindest ich und ich hab das Handspiel von Andreasen gesehen *gg*), dass Chicharito die Hand Richtung Diekmeier hält, ABER Diekmeier auch mit dem rechten Ellbogen gegen Chicharitos Schulter drückt. Deshalb für mich bis dahin ein ganz normaler Zweikampf um die bessere Position. Die hat als der Ball kommt Chicharito, dann zieht Diekmeier mit beiden Händen an Chicharitos Arm.
Also Elfmeter.
Wer hier ein Sperren sehen will, der muss den Ellbogeneinsatz von Diekmeier auch berücksichtigen, beide sind in einem normalen Zweikampf, aber weil Diekmeier es verschlafen hat, sich vorher besser zu positionieren, bleibt ihm nur noch das Foul. Die übrigen Möglichkeiten Diekmeiers wurden von einem HSV-Fan bereits beschrieben.

Für mich ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #53


19.10.2015 10:03


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ schwarzwaldstadion

- Veto
Zitat von schwarzwaldstadion
Leider ist die Zeitlupe schlecht gewählt, weil zu spät einsetzend. Wenn man genau hinsieht, erkennt man (zumindest ich und ich hab das Handspiel von Andreasen gesehen *gg*), dass Chicharito die Hand Richtung Diekmeier hält, ABER Diekmeier auch mit dem rechten Ellbogen gegen Chicharitos Schulter drückt. Deshalb für mich bis dahin ein ganz normaler Zweikampf um die bessere Position. Die hat als der Ball kommt Chicharito, dann zieht Diekmeier mit beiden Händen an Chicharitos Arm.
Also Elfmeter.
Wer hier ein Sperren sehen will, der muss den Ellbogeneinsatz von Diekmeier auch berücksichtigen, beide sind in einem normalen Zweikampf, aber weil Diekmeier es verschlafen hat, sich vorher besser zu positionieren, bleibt ihm nur noch das Foul. Die übrigen Möglichkeiten Diekmeiers wurden von einem HSV-Fan bereits beschrieben.

Für mich ein Elfmeter.


Exzellente Analyse. Insbesondere das an den Haaren herbeigezogene "Sperren" ist gut widerlegt!



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #54


19.10.2015 11:49


tomtomhh


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 370

- Veto
Leider zu traurig, wie hier die HSVer, die Vereinsbrille nicht ablegen können. Naja bei anderen Vereinen eigentlich das selbe Spiel. Vor paar Saisons war das besser. Schade.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #55


19.10.2015 14:24


woB04lev
woB04lev

Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 23.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 56

- Veto
für  mich  war es  auch  ein  klarer Elfer, für das  das Klammern bekommst du in  einer anderen  Sportart. olympische  Medallien



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Diekmeier gegen Chicharito  - #56


19.10.2015 15:44


PaSaLiC


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 18

- Veto
So darf keiner hingehen. Klarer Elfer



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Chicharitos Armeinsatz geht für mich absolut in Ordnung, da er weder schiebt noch drückt. Diekmeier hingegen zieht Chicharito regelrecht nach unten, was irregulär ist. Ich hätte hier Elfmeter gepfiffen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Beide Spieler gehen hier hart zu Gange, aber der größere Impuls geht von Diekmeier aus. Lässt er das (Ein)klammern des Armes von Chicharito weg, wäre es auch kein Foul gewesen, so aber muss man auf Elfmeter entscheiden.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Beide zerren und ziehen. Ich halte mich hier raus.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Diekmeier hält den Arm des Leverkuseners und hindert ihn dran zum Kopfball zu gehen. Für mich ein Elfmeter.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Beide Spieler schenken sich hier nichts, aber Diekmeier geht da letztendlich viel energischer zur Sache. Für mich geht das über das normale Zupfen und Ziehen hinaus.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Diekmeier zieht Chicharito am Arm und hindert ihn so, zum Ball zu springen. Das ist ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Chicharito mit normalen Armeinsatz aber Diekmeier klemmt hier ja förmlich den Arm vom Leverkusener ein und wirft sich dann bewusst zu Boden um den Levenkusener am Kopfball zu hindern indem er ihn mit runterzieht.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Armeinsatz von beiden. Chicharito noch in Ordnung, Diekmeiers Einsatz ist ein Foul.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Beide Spieler arbeiten mit dem Arm. Der Einsatz von Chicharito ist zwar nicht astrein, aber auch kein Foul, sondern common use im Strafraum. Diekmeier hingegen zieht länger am Arm und unterstützt mit seinen Beinen den Zieheffekt. Das war ein Strafstoß.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Diekmeier klammert Chicharitos Arm ein und zieht ihn dadurch nach unten. Für mich ein Foulspiel.

×

17.10.2015 15:30


9.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
3,8
Hamburger SV 4,2   3,8  Bayer Leverkusen 3,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Robert Hartmann

Statistik von Tobias Welz

Hamburger SV Bayer Leverkusen Spiele
21  
  15

Siege (DFL)
5  
  4
Siege (WT)
5  
  6

Unentschieden (DFL)
8  
  4
Unentschieden (WT)
5  
  2

Niederlagen (DFL)
8  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  7

Aufstellung

Adler
Diekmeier
Djourou
Gelbe Karte Spahic
Ostrzolek
Gelbe Karte Ekdal
Holtby
Müller 66.
Gelbe Karte Hunt 83.
Gelbe Karte Ilicevic
Gelbe Karte Lasogga 78.
Leno 
77. Donati 
Tah 
Papadopoulos 
Boenisch 
Kramer 
59. Toprak 
Bellarabi 
Chicharito  Gelbe Karte
63. Brandt 
Kießling 
Gelbe Karte Díaz  83.
Gregoritsch  66.
Schipplock  78.
63. Mehmedi
59. Jedvaj Gelbe Karte
77. Calhanoglu

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayer Leverkusen Schüsse auf das Tor
3  
  2

Torschüsse gesamt
6  
  4

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  0

Fouls
23  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema