Foul an Lewandowski?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  44. Min.: Foul an Lewandowski? | von waldi87
 Vorschläge der Community
  16. Min.: gelb-rot Vidal | von VFBeinlebenlang
 Allgemeine Themen
  Wer macht das 1:0? | von Benrush
  Ansetzung | von Gimlin
  Sky - "Beweise" | von satomi
  Didavi | von 18604life
  Meisterschaft? | von Benrush
  Mario Götze | von kennet1000
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Lewandowski fällt im Strafraum.Sollte es dafür Elfmeter geben?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 8 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Foul an Lewandowski?  - #41


10.04.2016 12:53


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Hast du das denn während des Spieles nicht gesehen? Es wurde ja oft genug gezeigt, dass es eine Schwalbe war. Oder ist das jetzt das Prinzip, dass alles, was man nicht beweisen kann, zuerst einmal unwahr ist?


Ich habe das Spiel auf sky gesehen. Und für eine Beurteilung war es mir viel zu schnell.
Desweiteren habe ich auch eine Wiederholung gesehen, wo es hieß Foul.
Es reicht ja auch schon eine kleine Berührung aus um aus vollen Lauf zu fallen.

Oder ist es jetzt das Prinzip, das alles was andere sagen, gleich wahr sein muss?
Oder ist es gar nicht gestattet sich eine eigene Meinung zu bilden?



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #42


10.04.2016 14:11


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@Süddeutscher65

- richtig entschieden
Zitat von Süddeutscher65

Interessant... das bedeutet also im Umkehrschluss, dass es nur Strafstoß geben kann, wenn der Ball in der Nähe des Stürmers ist, bzw dass man Spieler, die nicht in der Nähe des Balles sind, nach Lust und Laune umreißen/festhalten/foulen kann/darf?
Wird ja immer abenteuerlicher hier....

Legst Du das jetzt absichtlich so abenteuerlich aus?

Extra für Dich: Das "Foul" an Lewy war zumindest in meinen Augen weder brutal, spektakulär, oder ein zwingender Grund zu Boden gehen zu müssen. Kurz: Es war ein einigermaßen handelsüblicher Kontakt.

Wenn dies Bruchteile einer Sekunde vor einem Kopfball frei vor'm Tor passiert, bekommt es ein ganz anderes Gewicht. Wenn es weit vom Geschehen entfernt, aber mit hoher Intensität passiert, ebenfalls. Keins von beiden war hier aber der Fall.

In der Summe war's für mich kein Strafstoß und ich habe versucht, es zu begründen.

Wir sprechen hier von Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters. Völlig isoliert und nur den Tritt von Vidal auf's Fußgelenk des Stuttgarters betrachtend, kann man hier durchaus Gelb geben. Der SR hat hier aber die Gesamtsituation abgewogen und einen letzten mahnenden Finger in die Luft gehoben. Fingerspitzengefühl eben, das er auch hier (wenn er's denn überhaupt gesehen hat) angewendet hat. Ich fand's in beiden Situationen gut so.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #43


10.04.2016 14:35


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@creative

- richtig entschieden
Zitat von creative
Zitat von Verruca
Vor allen anderen Szenen auf die das Fettgedruckte zutrifft, ist erstmal Timo Werners Reminiszenz an Andi Möller zu nennen. Dass Alonso hierfür auch noch Gelb sieht ist bitter. Alle Bayern plus das halbe Stadion haben's gesehen, nur das SR Gespann hatte durch die Bank Tomaten auf den Augen.


Wenn du schreibst es war ein Schwalbe. Bitte, dann zeige es mir anhand von Bildern.


Muss ich das wirklich? Spätestens ab der ersten Zeitlupe auf SKY gibt's da keine zwei Meinungen. Werner war schon deutlich vor dem potentiellen Kontakt durch Alonso am Fallen. DEUTLICH! Ob er ihn in der Luft dann noch touchiert hat oder nicht, ist für die Kategorisierung als Schwalbe unerheblich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #44


10.04.2016 14:54


Maradonino


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 23.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

@Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Benrush
Ob es jetzt ein Foul war oder nicht, schwer zu sagen, aber als Verteidiger darf man sich auch nicht wundern wenn es gepfiffen wird, denn er berührt Lewandowski definitiv und dann kommt es drauf an was der Schiedsrichter denkt/sieht.


"Berührt" ist sehr schmeichelhaft ausgedrückt.... im GIF ist sehr deutlich zu sehen, wie der Arm (samt dem Oberkörper) von Lewandowski nach hinten gezogen wird, als Niedermeier zupackt. Ich kann  mir nicht vorstellen, dass Lewandowski diese Bewegung geschauspielert haben soll. Ganz klare Behinderung, und es ist vollkommen egal, ob Lewa da an den Ball kommt oder nicht. Das ist ein Foul.


Also wie durchaus einige Andere auch, kann ich aus dem GIF beim besten Willen nicht erkennen wie deutlich Niedermeier Lewandowski berührt/zieht/beeinflusst.

Wie Du dies deutlich sehen kannst ist für mich nicht nachvollziehbar. Später relativierst Du ja auch diese Aussage, da Deine Einschätzung/Begründung darauf beruht, dass Du Dir nicht VORSTELLEN kannst, dass Lewandowski geschauspielert hat bzw. mehr daraus macht als es war. 
 
Verstehe mich nicht falsch ich sage nicht, dass Lewandowski schauspielert oder mehr aus der Szenen macht als es war, ich sage nur, dass das GIF halt nicht mehr hergibt als dass der Arm draussen ist und dass Lewandoswki fällt. Ob er durch Einwirkung fällt oder ob er eine leichte Berührung zu mehr macht als es iwar, kann man meiner Ansicht nach einfach nicht sicher erkennen.

Dies ist ein schönes Beispiel, dass auch  "Fernsehbeweise" schnell ihre Grenzen kommen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #45


10.04.2016 18:19


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@Maradonino

Zitat von Maradonino
Zitat von Süddeutscher65
Zitat von Benrush
Ob es jetzt ein Foul war oder nicht, schwer zu sagen, aber als Verteidiger darf man sich auch nicht wundern wenn es gepfiffen wird, denn er berührt Lewandowski definitiv und dann kommt es drauf an was der Schiedsrichter denkt/sieht.


"Berührt" ist sehr schmeichelhaft ausgedrückt.... im GIF ist sehr deutlich zu sehen, wie der Arm (samt dem Oberkörper) von Lewandowski nach hinten gezogen wird, als Niedermeier zupackt. Ich kann  mir nicht vorstellen, dass Lewandowski diese Bewegung geschauspielert haben soll. Ganz klare Behinderung, und es ist vollkommen egal, ob Lewa da an den Ball kommt oder nicht. Das ist ein Foul.


Also wie durchaus einige Andere auch, kann ich aus dem GIF beim besten Willen nicht erkennen wie deutlich Niedermeier Lewandowski berührt/zieht/beeinflusst.

Wie Du dies deutlich sehen kannst ist für mich nicht nachvollziehbar. Später relativierst Du ja auch diese Aussage, da Deine Einschätzung/Begründung darauf beruht, dass Du Dir nicht VORSTELLEN kannst, dass Lewandowski geschauspielert hat bzw. mehr daraus macht als es war. 
 
Verstehe mich nicht falsch ich sage nicht, dass Lewandowski schauspielert oder mehr aus der Szenen macht als es war, ich sage nur, dass das GIF halt nicht mehr hergibt als dass der Arm draussen ist und dass Lewandoswki fällt. Ob er durch Einwirkung fällt oder ob er eine leichte Berührung zu mehr macht als es iwar, kann man meiner Ansicht nach einfach nicht sicher erkennen.

Dies ist ein schönes Beispiel, dass auch  "Fernsehbeweise" schnell ihre Grenzen kommen können.


Also ich weiß nicht, wie man das einfach so NICHT sehen kann. Der Griff vom Stuttgarter ist zwefelsfrei zu erkennen, und daraufhin auch, wie Lewas Oberarm samt Oberkörper nach hintenj gezogen wird und er dadurch ins straucheln kommt.
Wenn DAS eine leichte Berührung ist, will ich gar nicht wissen, was dann ein richtiges Foul für Dich ist...
Und ich begründe mein Urteil nicht mit meiner Einschätzung. Ich hab das geschrieben, weil Lewa in dieser Szene keinen Grund dafür hat, dies zu tun und ich ihn zudem für sehr fair halte.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #46


10.04.2016 18:28


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@Verruca

Zitat von Verruca
Zitat von Süddeutscher65

Interessant... das bedeutet also im Umkehrschluss, dass es nur Strafstoß geben kann, wenn der Ball in der Nähe des Stürmers ist, bzw dass man Spieler, die nicht in der Nähe des Balles sind, nach Lust und Laune umreißen/festhalten/foulen kann/darf?
Wird ja immer abenteuerlicher hier....

Legst Du das jetzt absichtlich so abenteuerlich aus?

Extra für Dich: Das "Foul" an Lewy war zumindest in meinen Augen weder brutal, spektakulär, oder ein zwingender Grund zu Boden gehen zu müssen. Kurz: Es war ein einigermaßen handelsüblicher Kontakt.

Wenn dies Bruchteile einer Sekunde vor einem Kopfball frei vor'm Tor passiert, bekommt es ein ganz anderes Gewicht. Wenn es weit vom Geschehen entfernt, aber mit hoher Intensität passiert, ebenfalls. Keins von beiden war hier aber der Fall.

In der Summe war's für mich kein Strafstoß und ich habe versucht, es zu begründen.

Wir sprechen hier von Fingerspitzengefühl des Schiedsrichters. Völlig isoliert und nur den Tritt von Vidal auf's Fußgelenk des Stuttgarters betrachtend, kann man hier durchaus Gelb geben. Der SR hat hier aber die Gesamtsituation abgewogen und einen letzten mahnenden Finger in die Luft gehoben. Fingerspitzengefühl eben, das er auch hier (wenn er's denn überhaupt gesehen hat) angewendet hat. Ich fand's in beiden Situationen gut so.


Abenteuerlich ? Nö.... ich hab nur Deinen "Gedanken" weitergedacht.
Und wie ich schon woanders erwähnt habe, war das für mich ein Foul, weil im GIF ziemlich gut zhu sehen ist, dass Lewa mittels Griff an den Arm/Schulter sehr deutlich behindert und dadurch auch zu Fall gebracht wird. Im Feld wird sowas gepfiffen, oder etwa nicht? Ein handelsüblicher Kontakt geht anders.
Zu Vidal: Ich fand nur ein Foul wirklich gelbwürdig. Die anderen waren im Rahmen. Mehr sag ich dazu nicht.



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #47


10.04.2016 19:38


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@Süddeutscher65

- richtig entschieden
Zitat von Süddeutscher65
Wofür gibt s dann Regeln, wenn jeder sie auslegt, wie er möchte????
Das ist mit Abstand blödeste Argument im Thread.


"Blöd" ist nur jemand, der aus meinem Post irgendwie herausliest, daß ich es befürworte, wenn jeder die Regeln so auslegt "wie er möchte". Das exakte Gegenteil ist der Fall! Aber ich erkläre es dir gerne noch einmal in einfachen Worten, da du offensichtlich etwas Grundsätzliches nicht verstanden hast:

Was du hier im Falle Lewandowskis forderst ist eine besonders strenge Auslegung der Regeln. An sich ist das kein Problem - das Problem entsteht dann, wenn man (wie viele Bayern Fans das hier leider machen) das nur dann fordert, wenn die eigenen Spieler betroffen sind. Alles was ich dazu gesagt habe ist, daß es bei dieser pedantischen Auslegung in jedem Spiel zwingend dutzende Elfmeter geben müsste - eben weil die Regeln NICHT so ausgelegt würden, wie jeder es möchte, sonder immer gleich streng.

Übrigens hätte nach dieser Linie dann Vidal auch zwingend vom Platz gemusst - aber gut, ich verstehe, daß es für einige Leute schwer zu sehen ist, wenn der eigene Verein betroffen ist. Beim nächsten mal halt einfach vor dem posten mal lesen und nachdenken, ok?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #48


10.04.2016 19:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Süddeutscher65

Zitat von Süddeutscher65

Und wie ich schon woanders erwähnt habe, war das für mich ein Foul, weil im GIF ziemlich gut zhu sehen ist, dass Lewa mittels Griff an den Arm/Schulter sehr deutlich behindert und dadurch auch zu Fall gebracht wird. Im Feld wird sowas gepfiffen, oder etwa nicht? Ein handelsüblicher Kontakt geht anders.


So isses.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #49


11.04.2016 03:44


liebling1893


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 105

es muss ich meinen senf auch nochmal dazu geben ...

1. für mich ergibt sich aus den Bildern, dass Lewandowski von hinten in Niedermaiers BEREITS AUSGESTRECKTEN Arm hineinläuft. Untermauert wird dies mMn da durch, dass Lewa sich eindreht und fällt bevor NIedermaiers Körper überhaupt reagiert.

2. wenn, und nur wenn, der Kontakt vom Verteidiger ausgeht, der keinerlei Zug-Bewegung zeigt einen Stürmer so umreißt, würde ich diesem die BuLi-Tauglichkeit aberkennen. Lewandowski hat die aber wohl mehr als bewiesen oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #50


11.04.2016 05:45


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Zitat von Süddeutscher65
Wofür gibt s dann Regeln, wenn jeder sie auslegt, wie er möchte????
Das ist mit Abstand blödeste Argument im Thread.


"Blöd" ist nur jemand, der aus meinem Post irgendwie herausliest, daß ich es befürworte, wenn jeder die Regeln so auslegt "wie er möchte". Das exakte Gegenteil ist der Fall! Aber ich erkläre es dir gerne noch einmal in einfachen Worten, da du offensichtlich etwas Grundsätzliches nicht verstanden hast:

Was du hier im Falle Lewandowskis forderst ist eine besonders strenge Auslegung der Regeln. An sich ist das kein Problem - das Problem entsteht dann, wenn man (wie viele Bayern Fans das hier leider machen) das nur dann fordert, wenn die eigenen Spieler betroffen sind. Alles was ich dazu gesagt habe ist, daß es bei dieser pedantischen Auslegung in jedem Spiel zwingend dutzende Elfmeter geben müsste - eben weil die Regeln NICHT so ausgelegt würden, wie jeder es möchte, sonder immer gleich streng.

Übrigens hätte nach dieser Linie dann Vidal auch zwingend vom Platz gemusst - aber gut, ich verstehe, daß es für einige Leute schwer zu sehen ist, wenn der eigene Verein betroffen ist. Beim nächsten mal halt einfach vor dem posten mal lesen und nachdenken, ok?


Moment mal... wo hab ich geschrieben, dass Du blöd bist? Nirgends. Ich hab nur geschrieben, dass das ein blödes Argument ist.
So viel zum Lesen und Verstehen !
Zum Rest: Nochmal, Du hast geschrieben, dass es bei einer pedantischen Einhattung der Regeln nen Haufen Elfer geben müsse.
Was andersrum bedeutet, dass man dann doch mal 5 grade sein lassen kann, also die Regeln doch nicht so genau nimmt, oder? Und das bedeutet grob, die Regeln so auszulegen, wie es gerade passt.
Oder etwa nicht?
Zu Vidal: Hätte er nicht, das steht aber im anderen Thread.

Und ich bleibe trotzdem dabei: Das war ein regelwidriger Griff an Lewas Schulter/Arm.
Und es war sehr viel Glück für Stuttgart, dass das nicht gepfiffen wurde.
Und eine Fanbrille lasse ich mir auch nicht aufschwatzen....

 



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #51


11.04.2016 13:52


Bosmir


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 124

@JFB96

Zitat von JFB96


Also hier sehe ich folgende Dinge:
1. Lewandowski läuft von rechts vor Niedermeier ein
2. Niedermeier dreht den Kopf und sieht Lewandowski (kann man gut erkennen, da sein Gesicht heller ist als seine Haare)
3. Der Arm von Niedermeier geht raus und greift nach Lewandwoski, der in der Zwischenzeit fast einen Schritt vor Niedemeier ist.
4. Niedermeier zieht Lewandowski um dessen Achse, was man an dem nach links drehenden Oberkörper Niedermeiers und seinem Schwung sieht.

Für mich ist das ein Foul und somit ein Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #52


11.04.2016 15:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lewi läuft vor den Verteidiger und dieser zieht ihn kurz runter. Ein klarer Elfer und keine Schwalbe, zumal Lewi die Torjägerkrone haben möchte und lieber selbst aus dem Spiel heraus ein Tor machen möchte, statt einen Elfer zu schinden, den dann evtl. ein anderer schießt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #53


11.04.2016 16:52


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3267

Ich kann leider auch nicht erkennen ob es ein Foul oder eine Schwalbe war.
Man sieht dass der Arm auf die Schulter gelegt wird und dass diese nach hinten geht.
Dabei kann ich aber nicht erkennen ob gezogen wird oder ob Lewa sich einfach nur entsprechend selbst dreht.
Schade dass es keine bessere Auflösung gibt.
Natürlich kann man vermuten, dass Lewa sich da nicht so einfach hinwirft. Aber andersrum kann man genau so vermuten

Desweiteren würde ich mir wünschen, dass man die Regeln anpasst und keine 11er gibt bei denen ein Foul in keinem Zusammhang mit einer Torchance steht - das ist für mich eine Diskrepanz. Ist aber ein allgemeines Thema.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #54


11.04.2016 18:12


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@Süddeutscher65

- richtig entschieden
Zitat von Süddeutscher65
Moment mal... wo hab ich geschrieben, dass Du blöd bist? Nirgends. Ich hab nur geschrieben, dass das ein blödes Argument ist.
So viel zum Lesen und Verstehen !
Zum Rest: Nochmal, Du hast geschrieben, dass es bei einer pedantischen Einhattung der Regeln nen Haufen Elfer geben müsse.
Was andersrum bedeutet, dass man dann doch mal 5 grade sein lassen kann, also die Regeln doch nicht so genau nimmt, oder? Und das bedeutet grob, die Regeln so auszulegen, wie es gerade passt.
Oder etwa nicht?
Zu Vidal: Hätte er nicht, das steht aber im anderen Thread.

Und ich bleibe trotzdem dabei: Das war ein regelwidriger Griff an Lewas Schulter/Arm.
Und es war sehr viel Glück für Stuttgart, dass das nicht gepfiffen wurde.
Und eine Fanbrille lasse ich mir auch nicht aufschwatzen....


Zum Lesen und Verstehen: Wo habe ich denn geschrieben, daß du behauptet hättest ich wäre blöd? Du solltest das wirklich mal versuchen und nicht nur darüber schreiben.

Und nein, nicht so pedantisch zu pfeifen bedeutet keineswegs "Fünfe gerade sein lassen -> Regeln nicht so genau nehmen -> die Regeln so auslegen, wie es einem gerade passt". Was ist denn das für eine "Logik"?
Du machst diese Sache wieder, die auch "Verruca" schon aufgefallen ist: Du nimmst eine Aussage, entwickelst daraus deine eigenen, völlig abstrusen Theorien, die du dann als kausal darstellst um mit ihrer offensichtlichen Absurdität die Originalaussage zu entkräften bzw. zu widerlegen.
Nein, man kann auch konsequent pfeifen OHNE gleich jeden leichten Zupfer mit Elfmeter / einer Karte zu bestrafen - wie der Schiedsrichter das übrigens auch im Falle Vidals gemacht hat.

Die Fanbrille muß dir auch keiner "aufschwatzen" - die hast du ja bereits. Und zwar mit ziemlich starker Tönung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #55


11.04.2016 19:32


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

- Veto
Und wegen Leuten wie Quilemes bin ich froh, dass es das KT gibt.
Trotz seiner immer stichelnden Rethorik muss man sich nur mal seine Beiträge ansehen, um recht schnell als Bayern-Hasser entlarvt zu werden und damit erübrigt sich auch jede Diskussion.

Ich bin hier beim KT, welches geschlossen und einstimmig einen Elfmeter sieht, sofern sie sie Bilder ausreichend untersucht haben, um zu einem Schluss zu kommen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #56


11.04.2016 20:45


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Klarer 11er

Also Anhand der Bilder kann es eigentlich keine 2 Meinungen geben. Lewa wird zu Boden gerissen und somit ist es ein klarer 11er.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #57


12.04.2016 05:42


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@Quilmes

Zitat von Quilmes
Zitat von Süddeutscher65
Moment mal... wo hab ich geschrieben, dass Du blöd bist? Nirgends. Ich hab nur geschrieben, dass das ein blödes Argument ist.
So viel zum Lesen und Verstehen !
Zum Rest: Nochmal, Du hast geschrieben, dass es bei einer pedantischen Einhattung der Regeln nen Haufen Elfer geben müsse.
Was andersrum bedeutet, dass man dann doch mal 5 grade sein lassen kann, also die Regeln doch nicht so genau nimmt, oder? Und das bedeutet grob, die Regeln so auszulegen, wie es gerade passt.
Oder etwa nicht?
Zu Vidal: Hätte er nicht, das steht aber im anderen Thread.

Und ich bleibe trotzdem dabei: Das war ein regelwidriger Griff an Lewas Schulter/Arm.
Und es war sehr viel Glück für Stuttgart, dass das nicht gepfiffen wurde.
Und eine Fanbrille lasse ich mir auch nicht aufschwatzen....


Zum Lesen und Verstehen: Wo habe ich denn geschrieben, daß du behauptet hättest ich wäre blöd? Du solltest das wirklich mal versuchen und nicht nur darüber schreiben.

Und nein, nicht so pedantisch zu pfeifen bedeutet keineswegs "Fünfe gerade sein lassen -> Regeln nicht so genau nehmen -> die Regeln so auslegen, wie es einem gerade passt". Was ist denn das für eine "Logik"?
Du machst diese Sache wieder, die auch "Verruca" schon aufgefallen ist: Du nimmst eine Aussage, entwickelst daraus deine eigenen, völlig abstrusen Theorien, die du dann als kausal darstellst um mit ihrer offensichtlichen Absurdität die Originalaussage zu entkräften bzw. zu widerlegen.
Nein, man kann auch konsequent pfeifen OHNE gleich jeden leichten Zupfer mit Elfmeter / einer Karte zu bestrafen - wie der Schiedsrichter das übrigens auch im Falle Vidals gemacht hat.

Die Fanbrille muß dir auch keiner "aufschwatzen" - die hast du ja bereits. Und zwar mit ziemlich starker Tönung.


Moin... hatte nen harten Freitag/Samstag, nicht viel geschlafen, und hab da was in den falschn Hals bekommen... somit nennst Du also MICH blöd?
Ist ok...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #58


12.04.2016 16:36


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

@I bin I

Zitat von i bin i
Und wegen Leuten wie Quilemes bin ich froh, dass es das KT gibt.
Trotz seiner immer stichelnden Rethorik muss man sich nur mal seine Beiträge ansehen, um recht schnell als Bayern-Hasser entlarvt zu werden und damit erübrigt sich auch jede Diskussion.

Ich bin hier beim KT, welches geschlossen und einstimmig einen Elfmeter sieht, sofern sie sie Bilder ausreichend untersucht haben, um zu einem Schluss zu kommen.


Uh, Bayern-Hasser. Das ist natürlich ein absolutes Totschlagsargument. Quilemes hat seine Meinung ziemlich klar dargelegt und ich teile sie und das sogar obwohl ich mich freue, wenn die Bayern spielen. Ich halte es ebenfalls vor allem in Berücksichtigung der Linie des Schiedsrichters nicht für eine Fehlentscheidung. Das heißt nicht, dass man hier keinen Elfmeter geben könnte, vorausgesetzt man hat gute Sicht darauf. Bei aller Liebe, auch manche Begründungen des KT zeigen, dass ausschlaggebend für eine Bewertung ihre subjektive Einschätzung ist. Während 8 der 15 abstimmenden Mitglieder des KT angeben nicht in der Lage gewesen zu sein anhand des vorhandenen Bildmaterials objektiv eine Entscheidung zu treffen (soviel zur Einstimmigkeit), so heißt Niedermeier in der einen Begründung Niederstrecker und in der nächsten wird von reißen gesprochen. Ich akzeptiere hier natürlich jede Meinung und von Arm wegschlagen und fallen lassen bis eben umreißen ist hier subjektiv alles drin. Bewertungen in der Form haben für mich dann allerdings eine Wertigkeit minderer Qualität und so etwas als wünschenswert zu bezeichnen halte ich für fragwürdig. Subjektiv ist es für mich ein Zwischending, Lewandowski läuft ein und Niedermeier nimmt ihn beim Wegziehen des Arms ein bisschen mit, was Lewandowski annimmt und sich fallen lässt anstatt in womöglich schlechterer Position zu landen. Dafür kann man schon Elfmeter geben, allerdings ist für mich ein Tritt auf den Knöchel bei gleich strenger Regelauslegung ebenfalls Gelb. Hier absolute Strenge zu fordern und bei Vidal Fingerspitzengefühl zu loben halte ich für scheinheilig. Objektiv bin ich ebenso anhand des Bildmaterials nicht dazu in der Lage zu erkennen, was nun wirklich passiert ist, insofern für mich sozusagen im Zweifel für den Schiesrichter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #59


12.04.2016 17:17


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1722

- Veto
Natürlich ist nicht jeder ein Bayernhasser, der anderer Meinung ist.
Doch es gibt User, deren Abstimmungsverhalten oder deren Postings sich recht leicht darauf zurückverfolgen lassen, dass sie nur ganz bestimmte Spiele ganz bestimmter Vereine verfolgen um dort ganz gezielt zu sticheln und zu provozieren.

Es ist so viel einfacher und auch angenehmer, hier Troll zu sein. Grade wenn man die nötige Eloquenz mitbringt, wie eben Quilimes.
Kurz gesagt:
Trägt er seine Anliegen superruhig und sachlich vor? Ja, tut er.
Trägt er nur ganz gezielt zu einzelnen Themen bei und stichelt bewusst nur gegen einen Verein: Auf jeden Fall.

Daher gebe ich auf seine "Meinung" nichts und halte mich hier eher an das Kompetenzteam. Aber das betrifft nur mich.

 



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lewandowski?  - #60


12.04.2016 18:25


Quilmes


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 30.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 80

@Süddeutscher65

- richtig entschieden
Zitat von Süddeutscher65
Moin... hatte nen harten Freitag/Samstag, nicht viel geschlafen, und hab da was in den falschn Hals bekommen... somit nennst Du also MICH blöd?
Ist ok...


Hey, ist doch kein Problem. Ich habe Verständnis dafür wenn man mal was verpasst oder überliest. Was halt ein wenig unglücklich ist wenn man dann versucht, andere zu belehren - das schaut dann halt ein wenig nach Eigentor aus.

Aber lass uns doch beim Thema bleiben: Siehst du ein, daß man auch konsequent (und nicht willkürlich) sein kann OHNE pedantisch zu pfeifen - oder soll ich das noch mal erklären? Das ist nämlich leider der Teil, den du bei deiner Antwort nicht berücksichtigt hast. Ich will lediglich darüber aufklären, daß die von dir gezogenen Schlußfolgerungen keineswegs so logisch oder gar kausal sind, wie du das versuchst darzustellen um deine vorherigen Aussagen zu rechtfertigen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich ist deutlich zu erkennen, dass niedermeier Lewandowski schon vor Ankommen der Flanke aus dem Spiel bringt und ihn zu Fall bringt. Für mich Foul und Elfmeter.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Nicht bewertbar für mich, da die Kameraperspektive lediglich nur Spekulationen zulässt.

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Niedermeier zieht Lewandoski am Oberkörper zu Boden, für mich die klare Intention in zu Fall zu bringen.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Anhand der Bilder kann ich die Intensität des Kontaktes beim besten Willen nicht einschätzen.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Lewa fällt spektakulär, das könnte ein Indiz sein für einen intensiven Armeinsatz Niedermeiers. Anhand der vorliegenden Bilder ist dies für mich allerdings nicht eindeutig und zweifelsfrei feststellbar.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Aus diesen schlechten Bildern kann ich keine Entscheidung ableiten.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Der Stuttgarter zieht kurz aber heftig an Lewas Trikot. Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Ich finde schon, dass man hier erkennen kann, dass Lewandowski da entscheidend am Trikot gezogen wird. Das ist imA ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Die Bilder sind mäßig aber für mich zieht der 'Niederstrecker' hier an Lewandowskis Arm um ihn am Torschuss zu hindern. Elfmeter!

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Niedermeier scheint Lewandowski zu ziehen. Wie intensiv und inwieweit Lewandowski davon beeinträchtigt wird, kann ich anhand der einen schlechten Kameraperspektive nicht seriös beurteilen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Der Arm von Niedermeier geht da schon raus und er zieht wohl auch an Lewandowski. Leider kann ich mir aufgrund der Bildqualität kein Urteil über die Intensität erlauben. Daher kann ich hier keine belastbare Entscheidung fällen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Niedermeier will hier Lewandowski schon vor der potenziellen Flanke aus dem Spiel nehmen, weshalb er ihn mit einem Griff an den Arm aus dem Tritt und zu Fall bringt. Das wäre ein Elfmeter gewesen.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Niedermeier reißt hier mMn doch deutlich an Lewandowskis Arm um sich einen Vorteil zu erarbeiten (Laufduell). Dieses Ziehen verursacht den Fall von Lewandowski, daher Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Ich kann diese Szene aufgrund der vorliegenden und gesehenen Bildern nicht abschließend beurteilen.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Auf Grund der wenigen Wiederholungen kann ich nicht abschließend sagen ob es ein Foulspiel war und dementsprechend enthalte ich mich.

×

09.04.2016 15:30


31.
(ET)
Niedermeier
44.
(11er)
unbekannt
52.
Alaba
63.
Didavi
89.
Douglas Costa

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,1
VfB Stuttgart 2,7   4,3  Bayern München 4,1
Harm Osmers
René Rohde
Mike Pickel

Statistik von Bastian Dankert

VfB Stuttgart Bayern München Spiele
20  
  20

Siege (DFL)
6  
  16
Siege (WT)
7  
  16

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  0
Niederlagen (WT)
10  
  0

Aufstellung

Tyton
Klein
Sunjic
Schwaab
Niedermeier
Insúa
Kostic
Rupp 75.
Gelbe Karte Didavi
Werner
Kravets
Neuer 
Rafinha 
74. Kimmich 
Javi Martinez 
Bernat 
Alonso  Gelbe Karte
69. Götze 
26. Vidal  Gelbe Karte
Alaba  Gelbe Karte
Ribéry 
Lewandowski 
Tashchy  75.
69. Alcántara
74. Douglas Costa
26. Müller

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
7  
  4

Abseits
3  
  4

Fouls
10  
  16

Ballbesitz
44%  
  56%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema