Lewandowski in Strafraum umgestoßen.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Lewandowski in Strafraum umgestoßen. | von Stesspela Seminaisär
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Permanent falsche Einwürfe | von Talahassie
  Ingoldstädter Härte | von Bananajo
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Leckie im Zweikampf mit Lewandowski, Lewandowski fällt nach einem Schieber von Leckie und fordert Elfmeter. Zurecht?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 1 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 11 x Veto

 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #41


11.02.2017 22:13


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

Wie soll ein Schiedsrichter solch eine Szene zweifelsfrei beurteilen können, wenn wir hier die Szene etliche Male in der Slow-Motion betrachten müssen, um einen Fußtreffer erkennen zu können? Der Schubser alleine hätte mir nicht ausgereicht, allerdings wird Lewa auch noch am Fuß getroffen, so dass man von einem Foul ausgehen kann.
Beim ersten Sehen fand ich auch das Fallen von Lewa wirklich komisch, bei mehrfacher Betrachtung wird das Ganze schon schlüssiger.
Schiedsrichter ist ein ganz schwieriger Job! Hätte hier der Video-Richter weiter geholfen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #42


11.02.2017 22:23


AdlerTobie


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 07.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 69

alles für mich zu gewollt von Lewa und zu wenig von Lecki für einen Elfmeter. Erstaunlich wie ihm da die gesamte Körperspannung verloren geht. Vielleicht ein Ganzkörperkrampf?



"Ay Caramba Karacho, ein Walfisch!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #43


11.02.2017 22:30


Wörthi


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 05.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 142

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Wie soll ein Schiedsrichter solch eine Szene zweifelsfrei beurteilen können, wenn wir hier die Szene etliche Male in der Slow-Motion betrachten müssen, um einen Fußtreffer erkennen zu können? Der Schubser alleine hätte mir nicht ausgereicht, allerdings wird Lewa auch noch am Fuß getroffen, so dass man von einem Foul ausgehen kann.
Beim ersten Sehen fand ich auch das Fallen von Lewa wirklich komisch, bei mehrfacher Betrachtung wird das Ganze schon schlüssiger.
Schiedsrichter ist ein ganz schwieriger Job! Hätte hier der Video-Richter weiter geholfen?


Bin da eigentlich bei dir. Nur fällt Lewandowski echt komisch und auch nach mehrmaligen Wiederholungsbetrachtungen wirkt das nicht wirklich natürlich. Das würde mich als Schiedsrichter und ohne Slow-Motions auch eher daran hindern, hier auf Strafstoß zu entscheiden, wenngleich die Ingolstädter sich auch nicht beschweren können, wenn Zwayer hier trotzdem Elfmeter gibt.
Meiner Ansicht ist es ein "kann man geben, muss man aber nicht".

Wir haben ja jetzt schon Wiederholungen und mehrere Kameraperspektiven und sind uns auch nicht einig. Ich glaube, ein Videoschiedsrichter würde uns nicht entscheidend weiterhelfen.



Ich bin selbst Schiedsrichter und weiß, wie sauschwer das ist. Ich versuche, hier immer objektiv und sachlich zu bleiben. Wenn ihr das lest, denkt mal kurz darüber nach, wie es ist, vor 80.000 Fans zu stehen und zu versuchen, alles richtig zu machen. Vor diesem Hintergrund wünsche ich mir hier viele gute Beitrage. Denn es ist nicht möglich, als Schiedsrichter alles richtig zu entscheiden!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #44


11.02.2017 22:43


Tareso


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 439

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Wie soll ein Schiedsrichter solch eine Szene zweifelsfrei beurteilen können, wenn wir hier die Szene etliche Male in der Slow-Motion betrachten müssen, um einen Fußtreffer erkennen zu können? Der Schubser alleine hätte mir nicht ausgereicht, allerdings wird Lewa auch noch am Fuß getroffen, so dass man von einem Foul ausgehen kann.
Beim ersten Sehen fand ich auch das Fallen von Lewa wirklich komisch, bei mehrfacher Betrachtung wird das Ganze schon schlüssiger.
Schiedsrichter ist ein ganz schwieriger Job! Hätte hier der Video-Richter weiter geholfen?


Das sehe ich anders. Man sieht meiner Meinung nach ziemlich gut, dass mit beiden Händen klar gestoßen wird, was eine andere Qualität hat als der "normale Armeinsatz", den man bei jeder Standardsituation im 16er sieht. Auch ohne einen Treffer am Fuß ist das für mich ein klarer Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #45


11.02.2017 22:48


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

- Veto
Erstmal das Wichtigste: Szene ist für mich eine Fehlentscheidung und Elfmeter.

Davon ab:
Ich dachte auch erst, dass Lewa komisch fällt. Aber wenn ich mich nicht irre, dann fällt er erst durch den Schubser nach vorne und wird dann am Bein getroffen, wodurch sich sein Fallen nochmal verändert. Insofern ist das für mich durchaus schlüssig. Ich denke, ähnliches wird @lufdbomp gemeint haben.

Aber bitte, können wir endlich dieses leidige Thema "Kein Elfmeter, weil falsch gefallen" ad acta legen?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #46


11.02.2017 22:53


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

ich finde die Debatte mit dem "falsch Fallen" schon reichlich seltsam.

- Veto
nicht nur in diesem Fall.

Wenn ein Spieler, wie z.B. bei Robben und Lewandowski eigentlich häufig der Fall, in einer Bewegung ist und damit mit 1 ½ Füßen in der Luft, dann reicht ein Schubser und ein Hakeln selbstverständlich, dass der Spieler das Gleichgewicht verliert und hinfällt.

Lewa hier zu unterstellen, er hätte auf eine Berührung gewartet, ist angesichts der Realgeschwindigkeit, in der das passiert, geradezu grotesk. Er ist mitten in der Bewegung und wird von hinten geschubst und gleichzeitig am Fuß getreten (was min. Gelb geben müsste, weil der Ball weit weg und somit nur Lewas Bein das Ziel war).

MMn ein genauso eindeutiger Elfer wie der letzte Woche verweigerte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #47


11.02.2017 23:15


Rudelrocker


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 186

Auch wenn Lewa in der Situtation komisch fällt, aber das schuppsen mit beiden Händen im Starfraum... Ganz ehrlich, da kann sich doch keine beschweren wenn es 11m gibt. Zumal ja 2 Gegenspieler versuchen RL am Abschluß zu hindern. Auch wenn es kein böses Faul war aber die Aktion ging nunmal gegen den Spieler und nicht gegen den Ball.
Eigentlich darf es keine 2 Meinungen geben.
Das traurige an der ganzen Geschichte finde ich eher das es in dieser Saison soweit ich weis schon 10 solcher Aktionen gab, also 10 nicht gegebene 11m...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #48


11.02.2017 23:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6036

Also auf dem unteren Gif in Post 23 sieht man doch auslösend, dass im ersten Frame Lewandowsky auf Leckies Fuß tritt und dieser dadurch ins Stolpern kommt.
Für mich schon ein wenig schwierig das resultierende dann eindeutig als Foul zu bewerten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #49


11.02.2017 23:52


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@DerMazze

- richtig entschieden
Zitat von DerMazze
Zitat von codyvoid
Auch werte ich die gesamte Aktion des Ingolstädters als Kampf um den Ball, nicht als Kampf gegen den Gegner. 


Einen Schubser mit beiden Händen in den Rücken als "Kampf um den Ball" zu werten, ist schon sehr abenteuerlich!


Da hab ich das Gefühl bekommen, dass er sich Sicht auf den Ball holen will, indem er ihn bisschen wegschiebt. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #50


12.02.2017 00:24


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Aber bitte, können wir endlich dieses leidige Thema "Kein Elfmeter, weil falsch gefallen" ad acta legen?


Wird wohl nicht passieren, da sehr oft auch vom KT damit argumentiert wird, dass der Fall zum Foul passen muss. Dem kann ich in einigen Situationen zustimmen, wird mMn allerdings zu häufig vorgeschoben. 

Zur Szene selbst:
Lewandowski steht auf seinen Fußspitzen und wird dann nach vorne geschubst. Der Fall geht dabei nur von dem Schubser aus. Dass es komisch aussieht liegt mMn einfach daran, dass er vorher nicht 100% festen Stand hatte. Mir würde daher der Schubser ausreichen und der leichte Kontakt am Fuß macht es noch klarer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #51


12.02.2017 02:27


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

- Veto
Mehr als plumpes Foul von Leckie -> Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #52


12.02.2017 04:08


PPardo


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 197

- Veto
In Realgeschwindigkeit sieht es m.E. nach Schwalbe aus. In der Wiederholung sieht es immernoch so aus als ob Lewa zunächst den Armschubser im Rücken gerne annimmt und dann aber doch "wirklich" fällt, weil ihm noch von hinten in die Beine getreten wird. Der Schubser ist vielleicht noch grade so im Bereich des normalen härteren Verteidigens, weil auch Lewa sich leicht mit den Armen verteidigt. Spätestens was der Ingolstädter dann mit den Beinen macht ist dann aber Elfmeter. Ohne Wiederholung sehr schwer zu sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #53


12.02.2017 08:26


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

@JFB96

- Veto
Zitat von JFB96




Ich melde mich jetzt doch nochmal... denn was DA stellenweise geschrieben wird, spottet einfach JEDER Beschreibung. Seht Euch mal das untere GIF ganz genau an, und zwar die Perspektive, in der Zwayer im Vordergrund zu sehen ist. Also ich erkenne da ganz deutlich einen Tritt vom Gegner mit dem linken Bein an Lewas Schienbein bzw Wade. Das, und der Schubser oben, reichen mir allemal für einen Pfiff.
das Argument von wegen "dankend annehmen"... sag ich mal nix zu.
Ich denke, Jeder wäre hier gefallen... und nochmal, wie man als Schiri da NICHT pfeifen kann...



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #54


12.02.2017 10:27


bjoern


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 29.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 421

Für mich ein ganz klarer Elfer. Vollkomen egal wie Lewa jetzt nun fällt. Das Lecki hier schubst ist doch wohl absolut unstrittig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #55


12.02.2017 10:35


Messi1291


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.01.2017

Aktivität:
Beiträge: 122

Richtig so

- richtig entschieden
Bei Ecken wird das vielfach als handelsüblich tituliert. Nur weil es jetzt im spielverlauf ist sollte es auch hier nicht ausreichen. Lewa versucht das geschenk anzunehmen heisst ja schon dass Er auch stehen bleiben könnte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #56


12.02.2017 10:50


Passspiel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

@codyvoid

- Veto
Zitat von codyvoid
"Da hab ich das Gefühl bekommen, dass er sich Sicht auf den Ball holen will, indem er ihn bisschen wegschiebt."

Wenn ich codyvoid richtig verstanden habe, war das dann wohl ein Stürmerfoul, da Lewandowski dem Verteidiger regelwidrig die Sicht auf den Ball verdeckte und es regelkonform ist, dass der Verteidiger sich mit allen Mitteln freie Sicht auf den Ball verschaffen darf ...

Das ist eine ziemlich interessante Regelauslegung, die mich sehr amüsiert hat . Vielen Dank dafür.

Immerhin fantasiereicher als das vielfach angeführte Argument, dass das Fallen nicht zur Aktion passen würde ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #57


12.02.2017 11:54


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Passspiel

- richtig entschieden
Zitat von Passspiel
Zitat von codyvoid
"Da hab ich das Gefühl bekommen, dass er sich Sicht auf den Ball holen will, indem er ihn bisschen wegschiebt."

Wenn ich codyvoid richtig verstanden habe, war das dann wohl ein Stürmerfoul, da Lewandowski dem Verteidiger regelwidrig die Sicht auf den Ball verdeckte und es regelkonform ist, dass der Verteidiger sich mit allen Mitteln freie Sicht auf den Ball verschaffen darf ...

Das ist eine ziemlich interessante Regelauslegung, die mich sehr amüsiert hat . Vielen Dank dafür.

Immerhin fantasiereicher als das vielfach angeführte Argument, dass das Fallen nicht zur Aktion passen würde ...


Das geht dran vorbei an dem was ich aussage. Am besten die ganze Diskussion verfolgen. 

Für mich hat den Anreiz gegeben hier nicht auf Foul zu entscheiden, dass neben dessen dass Lewandowskis Fallen nicht zum Kontakt passt, die Aktion vom Verteidiger hier hauptsächlich auf den Ball geht. Das Bein geht in die Richtung wo der Ball hypothetisch hinfallen würde, wenn Lewandowski ihn nicht rüber jonglieren würde. Das ist alles an sich längst schon unfair genug für viele Schiedsrichter, mir dagegen reicht das eben noch nicht. Wenn der Verteidiger hier völlig überambitioniert nur mit dem Gedanken reingegangen wäre, Lewandowski zu stören ohne Interesse am Ball wäre das wohl anders bei mir vom Voting ausgesehen. Ergo: Schubser und Beinkontakt sind in der Summe mir erst genug für einen Pfiff wenn die Aktion sich unfair anfühlt. Hier hat er im Eifer des Gefechts um den Ball zu harten, aber nicht unfairen Mitteln gegriffen, da ich es so interpretiere dass das "Schübserchen" kommt, weil er sich die Sicht verschaffen will und ein wenig die Intensität fehlt um den Gegner da aus dem Tritt zu bringen. Für mich drückt er ihn leicht weg, als dass er ihn schubst.

Das die Aktion im absoluten Graubereich ist und hart an der Grenze hab ich glaub ich mehr als deutlich gemacht. Lewandowski trifft hier keinerlei Schuld. Ich würde aber glatt spekulieren, dass wenn er den Zweikampf weitergeführt hätte, er möglicherweise in der Folge bei dem Schiedsrichter einen Elfmeter bekommen hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #58


12.02.2017 12:25


Passspiel


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 13.07.2016

Aktivität:
Beiträge: 4

@codyvoid

- Veto
"Das geht dran vorbei an dem was ich aussage. Am besten die ganze Diskussion verfolgen."

Ich habe die ganze Diskussion verfolgt. Mein Eingangssatz war sicherlich sehr überspitzt formuliert, aber genau das kommt bei mir bei deinem Post an.

"Für mich hat den Anreiz gegeben hier nicht auf Foul zu entscheiden, dass neben dessen dass Lewandowskis Fallen nicht zum Kontakt passt, die Aktion vom Verteidiger hier hauptsächlich auf den Ball geht. Das Bein geht in die Richtung wo der Ball hypothetisch hinfallen würde, wenn Lewandowski ihn nicht rüber jonglieren würde. Das ist alles an sich längst schon unfair genug für viele Schiedsrichter, mir dagegen reicht das eben noch nicht. Wenn der Verteidiger hier völlig überambitioniert nur mit dem Gedanken reingegangen wäre, Lewandowski zu stören ohne Interesse am Ball wäre das wohl anders bei mir vom Voting ausgesehen."

Der Blick des Verteidigers geht ausschließlich auf die Rückansicht von Lewa. Und wie er mit beiden Händen durch den Körper von Lewa kommen will, um an den Ball zu kommen, erschließt sich mir einfach nicht. Aber selbst wenn er die Fähigkeit gehabt hätte, mit den Händen durch Lewa durchzugreifen und an den Ball zu kommen, wäre es wohl kein Handelfmeter, weil die Aktion des Verteidigers nicht den physikalischen Gesetzmäßigkeiten passen würde.

"Ergo: Schubser und Beinkontakt sind in der Summe mir erst genug für einen Pfiff wenn die Aktion sich unfair anfühlt."

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass das Regelwerk der FIFA mit den Ausführungsbestimmungen des nationalen Verbandes maßgebend sind. Denn auch ein unabsichtliches Beinstellen führt im Strafraum zu einem Elfmeter, auch wenn sich die Aktion nicht unfair fühlen sollte.

"Lewandowski trifft hier keinerlei Schuld. Ich würde aber glatt spekulieren, dass wenn er den Zweikampf weitergeführt hätte, er möglicherweise in der Folge bei dem Schiedsrichter einen Elfmeter bekommen hätte."

Wie kann Lewa den Zweikampf weiterführen, wenn er vom Gegenspieler mit unfairen Mitteln daran gehindert wird? Welche andere Absicht soll denn dahinterstehen, wenn ein Verteidiger den Gegenspieler mit beiden Händen wegschubst, als ihn aus dem Spiel zu nehmen/an der Ballannahmen- oder fortführung zu hindern?

Aber eigentlich wollte ich Dir nicht deine Meinung zu der Szene nehmen. Ich finde nur die Begründung etwas abenteuerlich. Ich muss sie aber ja nicht teilen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #59


12.02.2017 18:20


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@Interessierter

- Veto
Zitat von Interessierter
Da gibt es keine zwei Meinungen. Das ist ein klares und eindeutiges Foulspiel. 

Das Erschreckende an der Sache ist aber nicht das Foul an sich sondern die Tatsache, dass der Schiedsrichter es definitiv gesehen und nicht geahndet hat. Er steht perfekt und blickt genau drauf. 

Sorry, aber da fehlen mir die Worte. 


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Lewandowski in Strafraum umgestoßen.   - #60


12.02.2017 18:23


Obazda
Obazda

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 224

@lufdbomp

- Veto
Zitat von lufdbomp
Wie soll ein Schiedsrichter solch eine Szene zweifelsfrei beurteilen können, wenn wir hier die Szene etliche Male in der Slow-Motion betrachten müssen, um einen Fußtreffer erkennen zu können? Der Schubser alleine hätte mir nicht ausgereicht, allerdings wird Lewa auch noch am Fuß getroffen, so dass man von einem Foul ausgehen kann.
Beim ersten Sehen fand ich auch das Fallen von Lewa wirklich komisch, bei mehrfacher Betrachtung wird das Ganze schon schlüssiger.
Schiedsrichter ist ein ganz schwieriger Job! Hätte hier der Video-Richter weiter geholfen?


Nein, hätte er nicht!!! Denn dann hätte einer wie Merk oder Gagelmann am Video gesessen und den gleichen Müll verzapft, wie sie das jede Woche tun. Bitte um Entschuldigung für die drastischen Worte, aber das muss ab und zu raus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Oben das Schubsen war grenzwertig, durch den zusätzlichen Kontakt unten ist für mich ein Elfmeter zwingend.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

In der Summe ist es für mich ein Foulspiel (leichter Schubser + Kontakt unten am Bein). Zweiteres hat deutlich mehr Gewicht und ist ausschlagebend für die Bewertung dieser Szene.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

Schubser komplett ohne Aussicht auf den Ball. Deutlicher Treffer am Fuß. Macht für mich in der Summe einen Elfmeter, den ich aber bei der ersten Betrachtung wohl nicht gegeben hätte (also ohne Zeitlupe)

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Den leichten Schubser alleine hätte sogar ich durchgehen lassen, im Zusammenhang mit dem Treffer an Lewandowskis linkem Bein ist das für mich aber ein Elfmeter. Lewas Faller sieht in der Tat komisch aus, aufgrund des Treffers so nachvollziehbar.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Tritt, Schubsen, Halten. Hier macht es die Summe. Elfmeter. Lewa nimmt die Aktion allerdings auch gern an.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Eins oben, eins unten. In Kombination soeben Elfmeter.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ein leichter Schubser plus ein leichter Kontakt am Bein. Mir reicht das nicht für einen Elfer.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Oben der Stoß reicht in Kombination mit dem Kontakt unten aus für einen Strafstoß.

-
I bin I
Bayern München-Fan

Zwei Berührungen im Strafraum, die Lewy dankbar annimmt. Schwerer hätte ich mir mit der "klaren Torchance" getan, die ich so nicht sehe, aber das Foul ist unstrittig.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Oben ist ein leichtes halten zu erkennen was nicht ausreicht. Aber zusätzlich gibts dann noch einen Tritt und einen Schubser. In der Summe ein Elfmeter.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Der Kontakt oben alleine hätte mir nicht gereicht, da er aber zusätzlich unten noch einen Tritt abbekommt + den leichten Schieber oben ist es in der Summe für mich ein Elfmeter. Auch wenn das Fallen von Lewa schon sehr gewollt ausschaut.

×

11.02.2017 15:30


68.
(11er)
unbekannt
90.
Vidal
90.
Robben

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
3,2
FC Ingolstadt -   2,7  Bayern München 3,8
Thorsten Schiffner
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Felix Zwayer

FC Ingolstadt Bayern München Spiele
7  
  38

Siege (DFL)
1  
  28
Siege (WT)
1  
  28

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  6

Aufstellung

Hansen
Gelbe Karte Brégerie
Matip
Tisserand
Hadergjonaj
Cohen
Morales
Suttner
Gelbe Karte Groß 79.
Lezcano 74.
Leckie 89.
Neuer 
80. Lahm 
Javi Martinez 
Hummels 
Alaba 
74. Kimmich 
65. Alonso 
Vidal 
Müller 
Alcántara 
Lewandowski  Gelbe Karte
Hinterseer  74.
Lex  79.
Jung  89.
80. Rafinha
65. Douglas Costa
74. Robben

Alle Daten zum Spiel

FC Ingolstadt Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
2  
  4

Abseits
0  
  4

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema