Foul an Lahm?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  14. Min.: Abseits vor dem 2:0? | von assasine94-2
  26. Min.: Foul an Lahm? | von Hagi01
 Allgemeine Themen
  Spitzenspiel | von do-mz
  Foul an Lahm? | von assasine94-2
  Schiedsrichter | von GloryRedDays
  Danke Paderborn | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Lahm wird durch einen Kontakt am Fuß aus dem Tritt gebracht und fällt im Strafraum, hätte es hier vielleicht Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Foul an Lahm?  - #21


24.09.2014 14:57


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ Bavar

- Veto
Zitat von Bavar
Sehe bei dem .gif einfach keinen Kontakt. Vllt sehe ich ja nochmal Bilder davon in ner Zusammenfassung.


Da wirst du lange suchen nach einer Zusammenfassung, die diese Aktion zeigt. In einigen Zusammenfassungen dieses Jahr wurde nicht einmal unserreguläres Tor von Rode gegen Wolfsburg gezeigt um im Nachhinein vom "glücklichen Sieg" der Bayern reden zu können, die sich bei Mala da bedanken müssen. Die Szene wirst du wohl nirgends finden. Ich meine auch, dass die Foulszene von Höwedes gegen Alaba kurz vor dem Strafraum (oder eben auf der Linie, wie man es sieht) nirgends gezeigt wurde und da wäre auch ein Elfmeter drin gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lahm?  - #22


24.09.2014 15:02


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Zitat von Bavar
Sehe bei dem .gif einfach keinen Kontakt. Vllt sehe ich ja nochmal Bilder davon in ner Zusammenfassung.


Da wirst du lange suchen nach einer Zusammenfassung, die diese Aktion zeigt. In einigen Zusammenfassungen dieses Jahr wurde nicht einmal unserreguläres Tor von Rode gegen Wolfsburg gezeigt um im Nachhinein vom "glücklichen Sieg" der Bayern reden zu können, die sich bei Mala da bedanken müssen. Die Szene wirst du wohl nirgends finden. Ich meine auch, dass die Foulszene von Höwedes gegen Alaba kurz vor dem Strafraum (oder eben auf der Linie, wie man es sieht) nirgends gezeigt wurde und da wäre auch ein Elfmeter drin gewesen.


Das ist allerdings kein FCB-spezifisches Problem, wie schonmal in nem anderen Thread (finde den gerade nicht wieder ) festgestellt wurde. Man kann eigentlich jedes Spiel von jeder Mannschaft so zurechtschneiden, dass es ins Bild passt, welches man vermitteln möchte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lahm?  - #23


24.09.2014 15:09


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Zitat von assasine94-2
Zitat von Bavar
Sehe bei dem .gif einfach keinen Kontakt. Vllt sehe ich ja nochmal Bilder davon in ner Zusammenfassung.


Da wirst du lange suchen nach einer Zusammenfassung, die diese Aktion zeigt. In einigen Zusammenfassungen dieses Jahr wurde nicht einmal unserreguläres Tor von Rode gegen Wolfsburg gezeigt um im Nachhinein vom "glücklichen Sieg" der Bayern reden zu können, die sich bei Mala da bedanken müssen. Die Szene wirst du wohl nirgends finden. Ich meine auch, dass die Foulszene von Höwedes gegen Alaba kurz vor dem Strafraum (oder eben auf der Linie, wie man es sieht) nirgends gezeigt wurde und da wäre auch ein Elfmeter drin gewesen.


Das ist allerdings kein FCB-spezifisches Problem, wie schonmal in nem anderen Thread (finde den gerade nicht wieder ) festgestellt wurde. Man kann eigentlich jedes Spiel von jeder Mannschaft so zurechtschneiden, dass es ins Bild passt, welches man vermitteln möchte.


Das ist mir auch schon öfters aufgefallen. Manchmal wird so ein spiel zurechtgeschnitten wie es den Sendern am besten passt

Zur Szene: Ich sehe da vllt einen leichten Kontakt. Kann mich nicht durchringen da auf Elfer zu entscheiden. Vllt zeigen sie es ja in der Bild zusammenfassung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lahm?  - #24


24.09.2014 17:34


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Damit auch abgestimmt werden kann, als strittige Szene

Bei mir taucht dieser Thread immer noch unter "Vorschläge der Community" auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lahm?  - #25


24.09.2014 22:43


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

- Veto
Mal kurz ein wenig Offtopic: Aber wäre es vielleicht eine Idee, wenn man absofort nur noch mit Beitrag abstimmen könnte? Solche User wie Henkka, die sowieso immer gegen den FC Bayern stimmen würde man so zwar nicht aus der Gleichung bekommen, aber wenn ich jetzt so durchschaue, dann haben zwei User, die für richtige Entscheidung plädieren erklärt, warum sie es so sehen und damit kann man dann immerhin etwas anfangen, die meisten die hier eine Fehlentscheidung sehen haben sowieso etwas gepostet. Mich würde ja immer wieder interessieren, warum es für ein Foul bspw nicht reicht.

Bei den meisten Abseitsentscheidungen ist es ja klar, entweder der Spieler stand im Abseits, oder eben nicht, bei Fouls allerdings gibt es ja doch immer wieder sehr unterschiedliche Betrachtungsweisen und da ist dann doch ganz schnell mal für den XY-Fan ein Kontakt bei den Bayern nicht genug, wenn er dann aber in dieser Intensität beim eigenen Spieler passiert war es auf einmal ein Elfmeter.

Würde jeder, der abstimmt zumindest in einigen Worten im Thread mitteilen müssen, warum es eine richtige Entscheidung war, oder warum es eine Fehlentscheidung war könnte man im Zweifelsfall auch einfacher vergleichen ob Personen sehr sehr subjektiv entscheiden (und gegen Verein X oder einfach immer gegen den Gegner entscheidet) oder ob man überall den gleichen Maßstab anwendet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lahm?  - #26


25.09.2014 13:12


BaSeda


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 08.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 8

ich lege ein Veto ein, die Szene ist relevant

Ich verstehe nicht so ganz, warum das Kompetenzteam diese Entscheidung, die aufgrund der nicht eindeutigen Ansicht der Community vorhanden ist, nicht zum abstimmen aufnimmt?

Zur Szene an sich:
Ich habe mir die Szene selbst ungefähr 20mal angesehen und kann nicht zu 100% sagen ob dadurch eine Torchance vereitelt wurde. Allerdings kann man sicherlich feststellen, dass der gegnerische Paderborner Spieler nicht den Ball, sondern definitiv den Mann trifft. Somit ist es
aus dieser Sicht, weil es nun mal im Strafraum war, ein unstrittiger Elfmeter. Dieser hätte übrigens - dessen bin ich überzeugt - wenn spielentscheidend und für Paderborn, sofort zu einer Abstimmung seitens des Kompetenzteams und einem Veto geführt.
Man nehme nur mal die Szene, woraus im übrigen auch keine Torchance hätte entstehen können, im ersten Spiel Bayer München gegen Wolfsburg. Dort wurde auch auf Veto entschieden!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lahm?  - #27


25.09.2014 13:43


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Verruca

Zitat von Verruca
Zitat von Hagi01
Damit auch abgestimmt werden kann, als strittige Szene

Bei mir taucht dieser Thread immer noch unter "Vorschläge der Community" auf.

Besser so?



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lahm?  - #28


25.09.2014 14:07


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ assasine94-2

- Veto
Zitat von assasine94-2
Mal kurz ein wenig Offtopic: Aber wäre es vielleicht eine Idee, wenn man absofort nur noch mit Beitrag abstimmen könnte?


Da wäre ich auch für. Andererseits zählen in der Bundesliga (anders als in der zweiten Liga) die Userstimmen ja ohnehin nicht, sondern sind rein für die Statistik. Das KT stimmt drüber ab, ob eine Fehlentscheidung vorlag oder nicht. Und das KT begründet die Abstimmung ja auch.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lahm?  - #29


25.09.2014 20:56


Mietlourz
Mietlourz

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 275

Hünemeier will den Ball treffen, dies gelingt ihm aber nicht, dafür trifft er Lahm, der kommt zu Fall. Elfmeter kann man mMn geben



'Ich werde nie Golf spielen. Erstens ist das für mich kein Sport, und zweitens habe ich noch regelmäßig Sex.' Mehmet Scholl


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lahm?  - #30


26.09.2014 18:41


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ Hagi01

- Veto
Zitat von Hagi01
Zitat von Verruca
Zitat von Hagi01
Damit auch abgestimmt werden kann, als strittige Szene

Bei mir taucht dieser Thread immer noch unter "Vorschläge der Community" auf.

Besser so?


!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Lahm?  - #31


26.09.2014 19:30


BaSeda


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 08.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 8

Sehr gut!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Der Verteidiger trifft nur Lahm und der geht deshalb zu Boden, ein klarer Elfmeter.

-
hrub
1. FC Nürnberg-Fan

Lahm wird am Fuß getroffen. Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Hünemeier trifft nur Lahm, nicht hart, aber so, dass dieser aus dem Tritt kommt. Es hätte Elfmeter geben müssen.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ich halte es auch mit Hagi

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Hagi01 hat es gut erklärt und es gibt nix mehr hinzuzufügen.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Lahm legt den Ball am Paderborner vorbei und wird dann am Fuß erwischt. Das ist in Realgeschwindigkeit kaum zu sehen, aber dennoch ein Elfmeter.

-
Gimlin
1. FC Köln-Fan

In Realgeschwindigkeit hätte ich hier wohl auch nicht gepfiffen, aber in der Zeitlupe sieht man, dass Hünemeier sein linkes Bein reinstellt und Lahm zu Fall bringt.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Hünemeier trifft den Ball nicht, dafür erwischt er aber Lahm, der aufgrund des Kontakts zu Fall kommt. Das ist für mich ein Elfmeter.

×

23.09.2014 20:00


8.
Götze
14.
Lewandowski
78.
Götze
85.
Müller

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,1
Bayern München 1,8   3,2  SC Paderborn -
Holger Henschel
Dr. Martin Thomsen
Thomas Gorniak

Statistik von Sascha Stegemann

Bayern München SC Paderborn Spiele
22  
  5

Siege (DFL)
15  
  2
Siege (WT)
15  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
6  
  2
Niederlagen (WT)
4  
  2

Aufstellung

Neuer
Lahm
Boateng 46.
Dante
Alaba
Alonso 80.
Rode
Robben
Müller
Götze
Lewandowski 76.
Kruse 
46. Heinloth 
Strohdiek 
Hünemeier 
Brückner 
Ziegler 
Wemmer 
76. Rupp 
Stoppelkamp 
62. Ouali 
Kachunga 
Bernat  76.
Rafinha  46.
Höjbjerg  80.
76. Ducksch
62. Vrancic
46. Koc

Alle Daten zum Spiel

Bayern München SC Paderborn Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
19  
  6

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  2

Fouls
6  
  8

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema