Foul an Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter Bayern? | von GloryRedDays
  59. Min.: Foul an Robben | von DerMazze
  59. Min.: Foul an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Welz | von GloryRedDays
  Bayerngegner | von basti-fantasti
  Tayfun Korkut | von Wörthi
  Bayernbonus | von antirollenspieler
  Robben | von LordHorst
  Dante | von NVNV
  Bittencourt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben fällt am/im Strafraum der 96er. Hätte es Elfmeter für Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Foul an Robben  - #101


08.03.2015 20:18


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
ich finde das sehr durch die Bayernbrille bewertet obwohl ich von dir immer dachte das du die Szene ohne Brille bewertest.


Das dachte ich von Dir auch...
Ich verstehe nicht, was ein Verhalten von Robben nach dem (bermeintlichen) Foul für eine Relevanz hat!? Kannst Du mir das bitte erklären?

EDIT: Oder soll das nur Robben in Misskredit bringen, um so zu versuchen, eine unbewusste Bevorteilung des Verteidigers bei der Entscheidung der Szene zu erreichen, da Robben ja so einen schlechten Charakter hat?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #102


08.03.2015 20:21


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von antikas

Hast du sowas neuerdings nötig?
Sitzt der Frust über die Niederlage so tief?


Natürlich sitzt der Frust ein wenig tief, weil ihr durch 2 krasse Fehlentscheidungen ins Spiel zurückgekommen seid.

Nun probiert ihr mit irgendwelchen Szenen es so da stehen zu lassen als ob der Schiri euch benachteiligt hätte, obwohl alle Experten, alle Sender und alle Leute mit denen ich über das Spiel diskutiert haben sagen das der Schiri hier sehr parteiisch agiert hat. ( 90 % Bayernfans meiner Kollegen )

Jetzt plötzlich wo man keinen Kontakt am Fuß wirklich nachweisen kann behaart ihr das der Check ausreichend wäre für einen Elfmeter...ich finde das sehr durch die Bayernbrille bewertet obwohl ich von dir immer dachte das du die Szene ohne Brille bewertest.

Nöög, ich sehe hier schon den Tritt gegen den Fuß. Vor allen aufgrund der Geschwindigkeit von Bittencourt, der Reaktion von Bittencourt und den Schmerzen an genau diesem Sprungelenk, denke ich das er nicht nur leicht getroffen wird. Ob man nun so abspringen muss, weiß ich nicht, habe aber weiter vorne meine Erfahrungen mit Bändern und der daraus folgenden Schutzreaktion beschrieben.

Wenn einer bessere Bilder bzw. Videos hat, wäre ich der Erste der hier schreit. Leider hat keine der Sendungen die Szene aufgelöst, was ich schade finde und auch fahrlässig. Ist die selbe Reaktion der bereits erwähnten Abseitssituation  Jansen/Rudnevs, auf die auch keine Medienanstalt einging.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #103


08.03.2015 20:24


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Ich würd dich nochmal gern fragen, wieso Alabas Einsatz für dich ein Foul ist, aber dieser deutlich heftigere Einsatz gegen Robben nicht?
Hast du vielleicht ausnahmsweise mal die Fanbrille auf?


Was meinst du mit Alaba seinem Einsatz, in welcher Szene soll ich da gesagt haben Foulspiel?



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #104


08.03.2015 20:27


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ La_bestia_negra

- richtig entschieden
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von JFB96
Zitat von antikas

Hast du sowas neuerdings nötig?
Sitzt der Frust über die Niederlage so tief?


Natürlich sitzt der Frust ein wenig tief, weil ihr durch 2 krasse Fehlentscheidungen ins Spiel zurückgekommen seid.

Nun probiert ihr mit irgendwelchen Szenen es so da stehen zu lassen als ob der Schiri euch benachteiligt hätte, obwohl alle Experten, alle Sender und alle Leute mit denen ich über das Spiel diskutiert haben sagen das der Schiri hier sehr parteiisch agiert hat. ( 90 % Bayernfans meiner Kollegen )

Jetzt plötzlich wo man keinen Kontakt am Fuß wirklich nachweisen kann behaart ihr das der Check ausreichend wäre für einen Elfmeter...ich finde das sehr durch die Bayernbrille bewertet obwohl ich von dir immer dachte das du die Szene ohne Brille bewertest.

Nöög, ich sehe hier schon den Tritt gegen den Fuß. Vor allen aufgrund der Geschwindigkeit von Bittencourt, der Reaktion von Bittencourt und den Schmerzen an genau diesem Sprungelenk, denke ich das er nicht nur leicht getroffen wird. Ob man nun so abspringen muss, weiß ich nicht, habe aber weiter vorne meine Erfahrungen mit Bändern und der daraus folgenden Schutzreaktion beschrieben.



Wenn einer bessere Bilder bzw. Videos hat, wäre ich der Erste der hier schreit. Leider hat keine der Sendungen die Szene aufgelöst, was ich schade finde und auch fahrlässig. Ist die selbe Reaktion der bereits erwähnten Abseitssituation  Jansen/Rudnevs, auf die auch keine Medienanstalt einging.


Sei vorsichtig mit deinem Ruf nach besseren Bildern.
Man wird schonmal schnell als Troll bezeichnet oder es wird einem unterstellt, man wolle anderen vorschreiben, was sie zu sehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #105


08.03.2015 20:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96


Was meinst du mit Alaba seinem Einsatz, in welcher Szene soll ich da gesagt haben Foulspiel?


Bei dem Freistoß vor dem Ausgleich meintest du , dass es eher vorher noch ein Foulspiel von Alaba war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #106


08.03.2015 20:31


assasine94-2


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 1758

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von JFB96


Was meinst du mit Alaba seinem Einsatz, in welcher Szene soll ich da gesagt haben Foulspiel?


Bei dem Freistoß vor dem Ausgleich meintest du , dass es eher vorher noch ein Foulspiel von Alaba war.


Bevor er es nicht mehr findet:

http://fs1.directupload.net/images/150308/mu4xociu.png



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #107


08.03.2015 20:32


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ loomer

- Veto
Zitat von loomer
Zitat von JFB96
ich finde das sehr durch die Bayernbrille bewertet obwohl ich von dir immer dachte das du die Szene ohne Brille bewertest.


Das dachte ich von Dir auch...
Ich verstehe nicht, was ein Verhalten von Robben nach dem (bermeintlichen) Foul für eine Relevanz hat!? Kannst Du mir das bitte erklären?

EDIT: Oder soll das nur Robben in Misskredit bringen, um so zu versuchen, eine unbewusste Bevorteilung des Verteidigers bei der Entscheidung der Szene zu erreichen, da Robben ja so einen schlechten Charakter hat?


Kann mir bitte mal einer von denen, die hier Robbens "Fallweise" als Argument bringen, erklären, welchen Zusammenhang das mit der Frage nach einem Foul hat?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #108


08.03.2015 20:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ assasine94-2

Zitat von assasine94-2
Zitat von antikas
Zitat von JFB96


Was meinst du mit Alaba seinem Einsatz, in welcher Szene soll ich da gesagt haben Foulspiel?


Bei dem Freistoß vor dem Ausgleich meintest du , dass es eher vorher noch ein Foulspiel von Alaba war.


Bevor er es nicht mehr findet:

http://fs1.directupload.net/images/150308/mu4xociu.png


Danke. Den Beitrag meinte ich. War nur zu faul zum selber suchen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #109


08.03.2015 20:38


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Bei dem Freistoß vor dem Ausgleich meintest du , dass es eher vorher noch ein Foulspiel von Alaba war.


Da war ich zu voreilig, das muss ich zugeben. Ein Foulspiel von Alaba konnte ich nach erneuter Ansicht der Wiederholung nicht erkennen. Das war garnichts. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich gestern darauf gekommen bin weil da ja garnichts zu sehen ist.

Vllt eine Täuschung in der realen Geschwindigkeit gewesen.




96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #110


08.03.2015 20:38


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@antikas

Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut. Alaba stellt den Körper zwischen den Abwehrspieler und den Ball. Wo da ein Foul sein soll, weiß ich jetzt aber auch nicht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #111


08.03.2015 20:39


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96
Zitat von antikas
Bei dem Freistoß vor dem Ausgleich meintest du , dass es eher vorher noch ein Foulspiel von Alaba war.


Da war ich zu voreilig, das muss ich zugeben. Ein Foulspiel von Alaba konnte ich nach erneuter Ansicht der Wiederholung nicht erkennen. Das war garnichts. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich gestern darauf gekommen bin weil da ja garnichts zu sehen ist.

Vllt eine Täuschung in der realen Geschwindigkeit gewesen.


Vielleicht doch die Vereinsbrille, die Du anderen vorwirfst?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #112


08.03.2015 20:40


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von JFB96
Zitat von antikas
Bei dem Freistoß vor dem Ausgleich meintest du , dass es eher vorher noch ein Foulspiel von Alaba war.


Da war ich zu voreilig, das muss ich zugeben. Ein Foulspiel von Alaba konnte ich nach erneuter Ansicht der Wiederholung nicht erkennen. Das war garnichts. Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie ich gestern darauf gekommen bin weil da ja garnichts zu sehen ist.

Vllt eine Täuschung in der realen Geschwindigkeit gewesen.



Vielleicht doch die Vereinsbrille, die Du anderen vorwirfst?

Hi

Er hats doch eingesehen. Dann passt es doch. Alles gut.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #113


08.03.2015 20:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Ja, aber mir geht dieser Vorwurf der Vereinsbrille von Leuten, die selber zentimeterdicke Brillengläser aufhaben, so was von auf die Nerven!

JFB ist da jetzt nicht das beste Beispiel, da er ja meist objektiv ist, aber das ist einfach so was von unnötig!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #114


08.03.2015 20:44


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer

Vielleicht doch die Vereinsbrille, die Du anderen vorwirfst?


Ich wusste das so ein Zitat jetzt kommt aber damit kann ich leben.

Wer meine Bewertungen der 96er Entscheidungen anschaut sieht eher das ich mal öfter die Brille aufsetzen sollte

Und das ich antikas eine Vereinsbrille vorgeworfen habe war ein wenig der Emotion geschuldet, ein wenig Ahnung vom Fußball hat er ja





96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #115


08.03.2015 20:44


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ loomer

Zitat von loomer
Ja, aber mir geht dieser Vorwurf der Vereinsbrille von Leuten, die selber zentimeterdicke Brillengläser aufhaben, so was von auf die Nerven!

JFB ist da jetzt nicht das beste Beispiel, da er ja meist objektiv ist,...

Sehe ich auch so. In 1-2 Wochen ist das Spiel eh wieder vergessen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #116


08.03.2015 20:45


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ JFB96

- Veto
Zitat von JFB96


Wer meine Bewertungen der 96er Entscheidungen anschaut sieht eher das ich mal öfter die Brille aufsetzen sollte


Bitte nicht...



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #117


08.03.2015 20:50


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

Aus den Bildern sehe ich den Kontakt auch nicht 100% . Aus dem Bewegungsablauf her ist eine Berührung aber wahrscheinlich. Und bei der Geschwindigkeit wäre das dann ein Foul.

Und ja, auch ich muss hier nochmal den viel zu spektakulären Sturz von Robben erwähnen. Denn dieser hat den Schiedrichter u.U. veranlasst, eher kein Foul zu pfeifen.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #118


08.03.2015 20:52


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Matze

- Veto
Zitat von Matze

Und ja, auch ich muss hier nochmal den viel zu spektakulären Sturz von Robben erwähnen. Denn dieser hat den Schiedrichter u.U. veranlasst, eher kein Foul zu pfeifen.


Das mag (leider) so sein, sollte aber eigentlich nicht unsere Entscheidungen hier beeinflussen



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #119


08.03.2015 20:59


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Zitat von Matze

Und ja, auch ich muss hier nochmal den viel zu spektakulären Sturz von Robben erwähnen. Denn dieser hat den Schiedrichter u.U. veranlasst, eher kein Foul zu pfeifen.


Das mag (leider) so sein, sollte aber eigentlich nicht unsere Entscheidungen hier beeinflussen


Ne, das einzige, was unsere Entscheidungen hier beeinflussen sollte, sind Bilder, auf denen wir erkennen können, ob Robben am Fuß getroffen wurde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #120


08.03.2015 21:02


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Kannst Du uns bitte das Bildmaterial zur Verfügung stellen, anhand dessen Du Deine Aussage in der Abstimmung festmachst?
Danke!


Respekt. Du lässt mir an einem Sonntag (!) knapp sechs Stunden Zeit, dir zu antworten. Deine Wortwahl spricht Bände, so dass ich dir nicht antworten werde.

Lieben Gruß,
Rüpel



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Kontakt mit der Hüfte ist für mich ein ordentlicher Zweikampf, hart aber sauber. Einen Kontakt am Fuß kann ich nicht ausschließen, aber auch nicht sehen von daher sehe ich auch kein Foul

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Robben hebt schon etwas eher ab aber bei dem Tempo bei dem Bittencourt anrauscht ist das ein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Robben hebt zwar (etwas übertreiben) ab, jedoch tritt Bittencourt ihm deutlich auf den Fuß. Es hätte Elfmter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bittencourt steigt Robben auf den Fuß und rempelt ihn um. Das ist jenseits der normalen Zweikampfführung und daher ein Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Robben wird hier strafwürdig gefoult. Daher wäre Elfmeter die richtige Entscheidung gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es wirkt zwar sehr theatralisch, aber Robben wird hier an mehreren Körperstellen gleichzeitig getroffen, das ist verbotenes Rempeln und damit ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Robben wird mit Wucht jenseits des tolerierten Rempelns an Hüfte und am Fuß getroffen. Für mich Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bittencourt tritt Robben auf dem Fuss und trift ihn an der Hüfte. Hier hätte es einen Elfmeter geben müssen, auch wenn Robben viel zu theatralisch abhebt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Robben wird einmal mit viel Tempo an der Hüfte umgerempelt und zweitens wird er auf den Knöchel/Fuss getreten. Beides kann man als Elfmeter auslegen, zusammen für mich ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Bittencourt trifft Robben am Fuß und der Hüfte. Für mich ein Elfmeter, egal wie übertrieben Robben hier abhebt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann nicht erkennen, dass Robben getroffen wurde. Bittencourt schiebt sein Bein zwischen Robben und den Ball, so dass Robben dies mMn annimmt. Eine Schuld von Bittencourt am Faller sehe ich nicht. Zudem stand der Schiri ideal.

×

07.03.2015 15:30


25.
Kiyotake
28.
Alonso
59.
(11er)
unbekannt
61.
Müller
72.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,3
Hannover 96 6,0   5,4  Bayern München 4,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zieler
Pereira
Marcelo
Schulz
Albornoz
Schmiedebach 76.
Sané
Briand 68.
Kiyotake
Gelbe Karte Bittencourt
Sobiech 58.
Neuer 
Boateng 
32. Dante 
Badstuber 
Rafinha 
68. Alonso  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
53. Götze 
Ya Konan  76.
Joselu  58.
Prib  68.
68. Schweinsteiger
32. Lewandowski
53. Ribéry Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema