Foul an Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter Bayern? | von GloryRedDays
  59. Min.: Foul an Robben | von DerMazze
  59. Min.: Foul an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Welz | von GloryRedDays
  Bayerngegner | von basti-fantasti
  Tayfun Korkut | von Wörthi
  Bayernbonus | von antirollenspieler
  Robben | von LordHorst
  Dante | von NVNV
  Bittencourt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben fällt am/im Strafraum der 96er. Hätte es Elfmeter für Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Foul an Robben  - #121


08.03.2015 21:07


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Die Bilder (bzw. Videos, bevor hier wieder merkwürdige Kritik aufkommt), die ich gesehen habe, legen einfach nahe, dass Robben mindestens an der Hüfte erwischt wird und auch meiner Meinung nach am Fuß getroffen wird.

Ich sehe das so.
Wer das nicht so sieht, kann das gerne so sehen. Ich habe jedoch keinen Bock, mich hier deswegen anpöbeln zu lassen.

Schönen Abend noch.



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #122


08.03.2015 21:24


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Rüpel

- richtig entschieden
Zitat von Rüpel
Zitat von mensch2812
Kannst Du uns bitte das Bildmaterial zur Verfügung stellen, anhand dessen Du Deine Aussage in der Abstimmung festmachst?
Danke!


Respekt. Du lässt mir an einem Sonntag (!) knapp sechs Stunden Zeit, dir zu antworten. Deine Wortwahl spricht Bände, so dass ich dir nicht antworten werde.

Lieben Gruß,
Rüpel


Du hast mir doch gerade geantwortet.
Ich fand es halt verwunderlich, dass Du anhand dieser Bilder und ohne Dich am Thread zu beteiligen, eine so schnelle und eindeutige Antwort gefunden hast. Sonst hat sich ja noch kein KT Mitglied dazu geäussert.
Ich wollte Dich auch keineswegs drängen. Mein zweiter Post war allgemein an alle Mitglieder des KT gerichtet, in der Annahme, dass ihr Email Kontakt pflegt und Dir einer die Nachricht weiter leitet, da Du hier anscheinend nicht liest. Hat ja wohl auch geklappt.
Allgemein fänd ich's wünschenswert, wenn sich KT Mitglieder ein bisschen mit der Szene und der Argumentation im Thread auseinander setzen, bevor sie abstimmen. Oder alternativ, wenn sie viel um die Ohren haben, der Abstimmung fern bleiben.

Kann mir vorstellen, dass jetzt wieder der große #%&$storm auf mich einprasselt, aber mir würde das Spiel hier (mehr ist es ja nicht) mehr Spaß machen, wenn ein bisschen an der Qualitätsschraube gedreht würde.
Gruß zurück, F. B.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #123


08.03.2015 21:29


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Rüpel

- richtig entschieden
Zitat von Rüpel

Die Bilder (bzw. Videos, bevor hier wieder merkwürdige Kritik aufkommt), die ich gesehen habe, legen einfach nahe, dass Robben mindestens an der Hüfte erwischt wird und auch meiner Meinung nach am Fuß getroffen wird.

Ich sehe das so.
Wer das nicht so sieht, kann das gerne so sehen. Ich habe jedoch keinen Bock, mich hier deswegen anpöbeln zu lassen.

Schönen Abend noch.


Keiner hat Dich hier in irgendeiner Weise angepöbelt. Könntest Du die betreffenden Passagen bitte mal hier rein kopieren?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #124


08.03.2015 21:30


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ mensch2812

- Veto
Zitat von mensch2812
 aber mir würde das Spiel hier (mehr ist es ja nicht) mehr Spaß machen, wenn ein bisschen an der Qualitätsschraube gedreht würde.
Gruß zurück, F. B.


Dann fang bitte selber damit an und hinterfrage Deinen Diskussionsstil und deinen Umgang mit anderen Usern hier!
Das würde in die Diskussionen schon ein Stück mehr Qualität reinbringen!

EDIT: Und nein, ich möchten da jetzt keine Diskussion drüber führen bitte oder Dir Stellen nennen
Wenn Du der Meinung bist, dass meine Bitte an Dich  nicht angebracht ist, dann auch gut! Fände ich zwar schade, aber werde ich so akzeptieren! 



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #125


08.03.2015 21:47


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Zitat von mensch2812
 aber mir würde das Spiel hier (mehr ist es ja nicht) mehr Spaß machen, wenn ein bisschen an der Qualitätsschraube gedreht würde.
Gruß zurück, F. B.


Dann fang bitte selber damit an und hinterfrage Deinen Diskussionsstil und deinen Umgang mit anderen Usern hier!
Das würde in die Diskussionen schon ein Stück mehr Qualität reinbringen!

EDIT: Und nein, ich möchten da jetzt keine Diskussion drüber führen bitte oder Dir Stellen nennen
Wenn Du der Meinung bist, dass meine Bitte an Dich  nicht angebracht ist, dann auch gut! Fände ich zwar schade, aber werde ich so akzeptieren! 


Also ich finde den Wunsch, bessere Bilder zur Beurteilung zu haben, legitim. Ebenso die Annahme, dass Rüpel über solche Bilder verfügt, da er sich sehr früh und sehr eindeutig fest gelegt hat. Mein zweiter Post an Rüpel basierte auf der Annahme, dass er hier selbst nicht liest (zumindest hat er hier nicht geschrieben) und war auch an das restliche KT gerichtet.

Ich darf mir dann so Nettigkeiten anhören von FCB2711:

"Wir haben doch ganz klare Bilder. Wenn du die auf den Seiten vorher nicht gesehen hast, ist das entweder absichtliches Trollen oder ..... das verkneif ich mir lieber.
Ich habe selten etwas so penetrantes wie dich gesehen, hier jedem vorschreiben zu wollen, was er zu sehen hat."

Ich habe NIEMALS irgendwo "jemanden vorgeschrieben, was er zu sehen hat".
Und ja, ich behalte mir das Recht vor, bei der Qualität der Bilder, die Szene nicht eindeutig beurteilen zu können.
Diesen Diskussionstil von FCB2711 findest Du also okay? Mein Niveau liegt da wohl ein paar Ligen höher.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #126


08.03.2015 21:50


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ mensch2812

- Veto
Zitat von mensch2812
Diesen Diskussionstil von FCB2711 findest Du also okay? Mein Niveau liegt da wohl ein paar Ligen höher.


Hab ich nie und werde ich nie behaupten
Aber muss man sich anderen, die einen schlechten Diskussionsstil haben, wirklich anpassen/-nähern?
Und dann noch selber mehr Qualität fordern?

EDIT: Mist, jetzt hab ich doch geantwortet   Aber das war es jetzt auch



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #127


08.03.2015 22:02


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

@mensch2812

da Du hier anscheinend nicht liest

Wie kommst du auf diese unverschämte Behauptung?

Allgemein fänd ich's wünschenswert, wenn sich KT Mitglieder ein bisschen mit der Szene und der Argumentation im Thread auseinander setzen, bevor sie abstimmen.

Weil wir das ja sonst nicht tun. Logisch.

aber mir würde das Spiel hier (mehr ist es ja nicht) mehr Spaß machen, wenn ein bisschen an der Qualitätsschraube gedreht würde.

Hach, wäre das schön, wenn die Qualität steigen würde...


Keiner hat Dich hier in irgendeiner Weise angepöbelt. Könntest Du die betreffenden Passagen bitte mal hier rein kopieren?

Meinetwegen kannst du "anpöbeln" durch "unverschämte Behauptungen aufstellen" ersetzen.
Vielleicht können ja auch andere KT-Mitglieder Rüpel mal darauf ansprechen? Anscheinend stimmt hier Rüpel im KT ab, ohne auch nur ansatzweise in den betreffenden Threads etwas zu lesen oder zu schreiben (was ich auch ein wenig seltsam finde).



Und damit wars das auch für mich hier im "Gespräch" mit dir. Wenn du deine Diskussionskultur etwas anpassen könntest, steige ich vielleicht wieder ein.


MfG,
der Rüpel



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #128


08.03.2015 22:59


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Rüpel

- richtig entschieden
Zitat von Rüpel
da Du hier anscheinend nicht liest

Wie kommst du auf diese unverschämte Behauptung?

Allgemein fänd ich's wünschenswert, wenn sich KT Mitglieder ein bisschen mit der Szene und der Argumentation im Thread auseinander setzen, bevor sie abstimmen.

Weil wir das ja sonst nicht tun. Logisch.

aber mir würde das Spiel hier (mehr ist es ja nicht) mehr Spaß machen, wenn ein bisschen an der Qualitätsschraube gedreht würde.

Hach, wäre das schön, wenn die Qualität steigen würde...


Keiner hat Dich hier in irgendeiner Weise angepöbelt. Könntest Du die betreffenden Passagen bitte mal hier rein kopieren?

Meinetwegen kannst du "anpöbeln" durch "unverschämte Behauptungen aufstellen" ersetzen.
Vielleicht können ja auch andere KT-Mitglieder Rüpel mal darauf ansprechen? Anscheinend stimmt hier Rüpel im KT ab, ohne auch nur ansatzweise in den betreffenden Threads etwas zu lesen oder zu schreiben (was ich auch ein wenig seltsam finde).



Und damit wars das auch für mich hier im "Gespräch" mit dir. Wenn du deine Diskussionskultur etwas anpassen könntest, steige ich vielleicht wieder ein.


MfG,
der Rüpel


Ist mir eigentlich egal, ob Du wieder einsteigst oder nicht. Musst Du selber entscheiden.
Mir ist es auf jeden Fall ein Anliegen, nochmal Folgendes fest zu halten:

Ich habe die Vermutung geäussert, dass Du in diesem Thread nicht gelesen hast. So abwegig, finde ich die Vermutung immer noch nicht, da Du a) selbst nicht geschrieben hast und b) sehr früh und sehr bestimmt im KT abgestimmt hast (ca. 24 Stunden vor allen anderen), so dass ich vermutet habe, dass Du andere Bildquellen hast.
Wie dem auch sei, ich wiederhole es einfach nochmal:

- Ich habe die Vermutung geäussert, dass Du in diesem Thread nicht gelesen hast (nicht geschrieben ist ja mal eh Fakt).

- Als Anwort kommt: 1. "Ich lasse mich hier nicht anpöbeln."

- Als Anwort kommt: 2. "Wie kommst du auf diese unverschämte Behauptung?"

Junge, junge, wahrscheinlich war es KT-Majestätsbeleidung von mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #129


08.03.2015 23:42






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
[...] sehr früh und sehr bestimmt im KT abgestimmt hast (ca. 24 Stunden vor allen anderen), so dass ich vermutet habe, dass Du andere Bildquellen hast.[...]


1) "sehr früh": Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, seine Meinung als KT Mitglied bei der WT preiszugeben. Irgendeiner des KTs wird immer der Erste sein. Gemäß den Regeln sind die Abstimmung bis Montag 22:00 Uhr offen. Es muss auch nicht jedes KT Mitglied über jede Szene abstimmen. Ich finde es sehr gut, wenn die Mitglieder zeitnah abstimmen und sich nicht ewig Zeit lassen. Da muss man Rüpel ausdrücklich loben.

2) "sehr bestimmt": Was meinst du damit? Rüpel muss wie jedes andere KT Mitglied bzw. WT Mitglied auch eine Entscheidung treffen. Diese kann entweder "richtig entschieden", "veto" oder "keine Relevanz/unentschieden" lauten. In jedem Fall ist die Entscheidung aber "sehr bestimmt".  Zudem muss er sie als KT Mitglied begründen, was er offensichtlich gemacht hat. Inwieweit man der Begründung dann zustimmt ist Ansichtssache. Möglicherweise kommen andere KT Mitglieder zu einem konträren Ergebnis. Das KT Team als solches ist auch keine homogene Masse, sondern spiegelt eine im besten Fall Vielzahl an Meinungen wieder. Somit ist das Abstimmungsergebnis immer nur die Mehrheitsmeinung. Wem dies nicht passt, der sollte sich von der WT zurückziehen, denn diese Mehrheitsentscheidung gilt es zu akzeptieren. Ob sie einem passt oder nicht.

3) Es gibt keine anderen Bildquellen. Rüpel führt bei Bundesliga Spielen sicherlich nicht selbst Regie und hält andere Perspektiven zurück. Gäbe es andere Perspektiven, so wäre Rüpel mit Sicherheit nicht der Einzige gewesen, der diese zu Gesicht bekommen hätte. Ergo hättest du das in diesem Thread mitbekommen

4) Meiner Ansicht nach liegt dein Problem darin, dass du Rüpels Meinung nicht akzeptieren kannst. Aber da musst du einfach über deinen Schatten springen. Nicht jeder nimmt eine Szene gleich wahr und bei vielen strittigen Entscheidungen kann man zu gegenteiligen Meinungen kommen, denn sonst wären diese ja nicht strittig. Vielleicht solltest du anderen auch ihre Meinung lassen. Ob diese dich dann überzeugt oder nicht sei dahingestellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #130


09.03.2015 00:12


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ GloryRedDays

- richtig entschieden
Zitat von GloryRedDays
Zitat von mensch2812
[...] sehr früh und sehr bestimmt im KT abgestimmt hast (ca. 24 Stunden vor allen anderen), so dass ich vermutet habe, dass Du andere Bildquellen hast.[...]


1) "sehr früh": Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, seine Meinung als KT Mitglied bei der WT preiszugeben. Irgendeiner des KTs wird immer der Erste sein. Gemäß den Regeln sind die Abstimmung bis Montag 22:00 Uhr offen. Es muss auch nicht jedes KT Mitglied über jede Szene abstimmen. Ich finde es sehr gut, wenn die Mitglieder zeitnah abstimmen und sich nicht ewig Zeit lassen. Da muss man Rüpel ausdrücklich loben.

2) "sehr bestimmt": Was meinst du damit? Rüpel muss wie jedes andere KT Mitglied bzw. WT Mitglied auch eine Entscheidung treffen. Diese kann entweder "richtig entschieden", "veto" oder "keine Relevanz/unentschieden" lauten. In jedem Fall ist die Entscheidung aber "sehr bestimmt".  Zudem muss er sie als KT Mitglied begründen, was er offensichtlich gemacht hat. Inwieweit man der Begründung dann zustimmt ist Ansichtssache. Möglicherweise kommen andere KT Mitglieder zu einem konträren Ergebnis. Das KT Team als solches ist auch keine homogene Masse, sondern spiegelt eine im besten Fall Vielzahl an Meinungen wieder. Somit ist das Abstimmungsergebnis immer nur die Mehrheitsmeinung. Wem dies nicht passt, der sollte sich von der WT zurückziehen, denn diese Mehrheitsentscheidung gilt es zu akzeptieren. Ob sie einem passt oder nicht.

3) Es gibt keine anderen Bildquellen. Rüpel führt bei Bundesliga Spielen sicherlich nicht selbst Regie und hält andere Perspektiven zurück. Gäbe es andere Perspektiven, so wäre Rüpel mit Sicherheit nicht der Einzige gewesen, der diese zu Gesicht bekommen hätte. Ergo hättest du das in diesem Thread mitbekommen

4) Meiner Ansicht nach liegt dein Problem darin, dass du Rüpels Meinung nicht akzeptieren kannst. Aber da musst du einfach über deinen Schatten springen. Nicht jeder nimmt eine Szene gleich wahr und bei vielen strittigen Entscheidungen kann man zu gegenteiligen Meinungen kommen, denn sonst wären diese ja nicht strittig. Vielleicht solltest du anderen auch ihre Meinung lassen. Ob diese dich dann überzeugt oder nicht sei dahingestellt.


zu 1), 2) und 3)
Von relativ vielen, überwiegend "neutralen" Teilnehmern im Thread wurde geäußert, dass das Bildmaterial nicht ausreicht, um einen vermeintlichen Fußkontakt zu beurteilen. Da die Spiele und die einzelnen Szenen aus bis zu 10 Perspektiven gefilmt werden und von diesem Material in den verschiedenen Sportsendungen oft wieder ganz andere Perspektiven gezeigt werden, ist es meiner Meinung nach am Sonntagmorgen eine realistische Erwartung, dass noch weitere Videosequenzen auftauchen. So haben sich ja auch viele geäussert (sinngemäß: "schwer zu sagen, ich warte mal ab, ob noch bessere Filme kommen").
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass von genau der Perspektive ein besserer Film eingestellt wird, der z. B. ein näheres Rannzoomen erlaubt. Das hat es hier doch schon vielfach gegeben, dass am Tag nach dem Spiel noch neue Bilder/Filme aufgetaucht sind.
In diesem Kontext fand ich die Abstimmung von Rüpel erstaunlich früh und erstaunlich konkret, so als hätte er vielleicht einen anderen Film gesehen (kann ja auch eine private Aufnahme auf dem häuslichen HD Screen sein). In allen anderen Threads zu diesem Spiel haben schon deutlich mehr KTler abgestimmt. Das zeigt für mich, dass die geringe Teilnahme in diesem Thread (sind glaube ich nach wie vor nur 2) nichts mit Bequemlichkeit zu tun hat, sondern mit, meiner Ansicht nach begründeten Zweifeln, ob die Szene mit dem vorhandenen Material beurteilbar ist.

Darüber hinaus schätze ich KT-Mitglieder, die sich in dem jeweiligen Thread mal "Blicken lassen", so dass man das Gefühl hat, sie setzen sich mit der Sache aktiv auseinander (ist vielleicht Geschmackssache).

Zu 4) Stimmt. Würde ich nur nicht als "Problem" sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #131


09.03.2015 00:19


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ GloryRedDays

- richtig entschieden
Zitat von GloryRedDays
Zitat von mensch2812
[...] sehr früh und sehr bestimmt im KT abgestimmt hast (ca. 24 Stunden vor allen anderen), so dass ich vermutet habe, dass Du andere Bildquellen hast.[...]


1) "sehr früh": Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt, seine Meinung als KT Mitglied bei der WT preiszugeben. Irgendeiner des KTs wird immer der Erste sein. Gemäß den Regeln sind die Abstimmung bis Montag 22:00 Uhr offen. Es muss auch nicht jedes KT Mitglied über jede Szene abstimmen. Ich finde es sehr gut, wenn die Mitglieder zeitnah abstimmen und sich nicht ewig Zeit lassen. Da muss man Rüpel ausdrücklich loben.

2) "sehr bestimmt": Was meinst du damit? Rüpel muss wie jedes andere KT Mitglied bzw. WT Mitglied auch eine Entscheidung treffen. Diese kann entweder "richtig entschieden", "veto" oder "keine Relevanz/unentschieden" lauten. In jedem Fall ist die Entscheidung aber "sehr bestimmt".  Zudem muss er sie als KT Mitglied begründen, was er offensichtlich gemacht hat. Inwieweit man der Begründung dann zustimmt ist Ansichtssache. Möglicherweise kommen andere KT Mitglieder zu einem konträren Ergebnis. Das KT Team als solches ist auch keine homogene Masse, sondern spiegelt eine im besten Fall Vielzahl an Meinungen wieder. Somit ist das Abstimmungsergebnis immer nur die Mehrheitsmeinung. Wem dies nicht passt, der sollte sich von der WT zurückziehen, denn diese Mehrheitsentscheidung gilt es zu akzeptieren. Ob sie einem passt oder nicht.

3) Es gibt keine anderen Bildquellen. Rüpel führt bei Bundesliga Spielen sicherlich nicht selbst Regie und hält andere Perspektiven zurück. Gäbe es andere Perspektiven, so wäre Rüpel mit Sicherheit nicht der Einzige gewesen, der diese zu Gesicht bekommen hätte. Ergo hättest du das in diesem Thread mitbekommen

4) Meiner Ansicht nach liegt dein Problem darin, dass du Rüpels Meinung nicht akzeptieren kannst. Aber da musst du einfach über deinen Schatten springen. Nicht jeder nimmt eine Szene gleich wahr und bei vielen strittigen Entscheidungen kann man zu gegenteiligen Meinungen kommen, denn sonst wären diese ja nicht strittig. Vielleicht solltest du anderen auch ihre Meinung lassen. Ob diese dich dann überzeugt oder nicht sei dahingestellt.


Habe nochmal Deinen Beitrag weiter oben gelesen. Du schreibst, dass er ihn am Fuß trifft. Kannst Du das wirklich auf den Bildern erkennen? Ich ganz ehrlich (Brille rauf, Brille runter.....) nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #132


09.03.2015 00:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Warum geht ihr auf diesen Troll noch ein? Er geht jeden an, der auch nur den Hauch von einer anderen Meinung hat. Er hat in den letzten 2 Tagen ±100 Kommentare darüber verfasst, wie blind die Leute sind, wie falsch sie die Regeln auslegen. Egal wie man seine Meinung begründet, es passt ihm nicht. Man sieht etwas, was er nicht sieht, stimmt zu früh oder zu spät ab. Er geht wirklich jeden an.
Bei allen Fanbrillen, die man Usern vorwefen kann, sowas habe ich noch nie erlebt. Vor allem, wenn man dann auch noch das KT angeht, dann macht das hier wirklich keinen Spaß mehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #133


09.03.2015 00:43


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ FCB2711

- richtig entschieden
Zitat von FCB2711
Warum geht ihr auf diesen Troll noch ein? Er geht jeden an, der auch nur den Hauch von einer anderen Meinung hat. Er hat in den letzten 2 Tagen ±100 Kommentare darüber verfasst, wie blind die Leute sind, wie falsch sie die Regeln auslegen. Egal wie man seine Meinung begründet, es passt ihm nicht. Man sieht etwas, was er nicht sieht, stimmt zu früh oder zu spät ab. Er geht wirklich jeden an.
Bei allen Fanbrillen, die man Usern vorwefen kann, sowas habe ich noch nie erlebt. Vor allem, wenn man dann auch noch das KT angeht, dann macht das hier wirklich keinen Spaß mehr.


Ich verbreite zumindest keine Lügen, das ist doch schon mal was, oder?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #134


09.03.2015 00:50


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ mensch2812

- richtig entschieden
Zitat von mensch2812
Zitat von loomer
Zitat von mensch2812


Ich darf mir dann so Nettigkeiten anhören von FCB2711:

"Wir haben doch ganz klare Bilder. Wenn du die auf den Seiten vorher nicht gesehen hast, ist das entweder absichtliches Trollen oder ..... das verkneif ich mir lieber.
Ich habe selten etwas so penetrantes wie dich gesehen, hier jedem vorschreiben zu wollen, was er zu sehen hat."

Ich habe NIEMALS irgendwo "jemanden vorgeschrieben, was er zu sehen hat".
Und ja, ich behalte mir das Recht vor, bei der Qualität der Bilder, die Szene nicht eindeutig beurteilen zu können.
Diesen Diskussionstil von FCB2711 findest Du also okay? Mein Niveau liegt da wohl ein paar Ligen höher.


Nochmal für Dich FCB2711;-)) Das nennt man Lügen verbreiten. Ob bewusst oder unbewusst lass ich jetzt mal dahin gestellt.

Wir unterscheiden uns ja zum Glück noch in vielen anderen Dingen, z. B. dass ich meine Statements mit Fakten belegen kann (s. o.), im Gegensatz zu Dir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #135


09.03.2015 00:54


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Zitat von mensch2812
Diesen Diskussionstil von FCB2711 findest Du also okay? Mein Niveau liegt da wohl ein paar Ligen höher.


Hab ich nie und werde ich nie behaupten
Aber muss man sich anderen, die einen schlechten Diskussionsstil haben, wirklich anpassen/-nähern?
Und dann noch selber mehr Qualität fordern?

EDIT: Mist, jetzt hab ich doch geantwortet   Aber das war es jetzt auch


@ FCB2711
Die Antwort von loomer möchte ich Dir nicht vorenthalten.
Die Gefahr besteht natürlich, sich deinem Niveau anzunähern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #136


09.03.2015 01:07


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ mensch2812

- Veto
Zitat von mensch2812
Zitat von loomer
Zitat von mensch2812
Diesen Diskussionstil von FCB2711 findest Du also okay? Mein Niveau liegt da wohl ein paar Ligen höher.


Hab ich nie und werde ich nie behaupten
Aber muss man sich anderen, die einen schlechten Diskussionsstil haben, wirklich anpassen/-nähern?
Und dann noch selber mehr Qualität fordern?

EDIT: Mist, jetzt hab ich doch geantwortet   Aber das war es jetzt auch


@ FCB2711
Die Antwort von loomer möchte ich Dir nicht vorenthalten.
Die Gefahr besteht natürlich, sich deinem Niveau anzunähern.


Nein, das hast Du schon längst überschritten....
Da Du ja selber in allen Threads mit der allgemeinen meinung argumentierst: Macht es Dich nicht nachdenklich, dass so viele Leute Deine Art hier kritisieren? 
Oder liegen wir da alle falsch und nur Du richtig?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #137


09.03.2015 01:48


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Zitat von mensch2812
Zitat von loomer
Zitat von mensch2812
Diesen Diskussionstil von FCB2711 findest Du also okay? Mein Niveau liegt da wohl ein paar Ligen höher.


Hab ich nie und werde ich nie behaupten
Aber muss man sich anderen, die einen schlechten Diskussionsstil haben, wirklich anpassen/-nähern?
Und dann noch selber mehr Qualität fordern?

EDIT: Mist, jetzt hab ich doch geantwortet   Aber das war es jetzt auch


@ FCB2711
Die Antwort von loomer möchte ich Dir nicht vorenthalten.
Die Gefahr besteht natürlich, sich deinem Niveau anzunähern.


Nein, das hast Du schon längst überschritten....
Da Du ja selber in allen Threads mit der allgemeinen meinung argumentierst: Macht es Dich nicht nachdenklich, dass so viele Leute Deine Art hier kritisieren? 
Oder liegen wir da alle falsch und nur Du richtig?


Ich schätze mal, Du meintest unterschritten?

Überschritten passt aber auf jeden Fall besser;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #138


09.03.2015 01:51


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Ich denke, jeder weiß, was ich meine!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #139


09.03.2015 02:06


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ loomer

- richtig entschieden
Zitat von loomer
Ich denke, jeder weiß, was ich meine!


Dann schreibs das nächste Mal bitte auch.
Tu mir zum Abschluss noch einen Gefallen: lies Dir mal meine Beiträge in diesem Thread durch (z. B. meine letzten Beiträge an GloryRedDays). In vielen Punkten bin ich anderer Meinung, das sollte wohl auch legitim sein.
Und dann setze diese Beiträge mal einem ERNSTHAFTEN Vergleich mit denen von 2711 aus, die nachweislich falsche Behauptungen und Beleidigungen ("Troll") enthalten.

Ich schätze mal, Du sagst gleich, dass Du keine Lust dazu hast. Auch okay.
Dann fänd ich es aber fair, wenn Du Dich mit Deinen feindlichen und aggressiven Äusserungen mir gegenüber mal ein bisschen zurück halten würdest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #140


09.03.2015 02:18


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

- Veto
Nein, ich werde Eure Beiträge nicht vergleichen, da ich nicht dazu da bin, zu entscheiden, wer hier schlimmere Beiträge verfasst....
Und ich kann Deine Meinung, dass man Dich nicht kritisieren darf, weil Du der Meinung bist, es gibt jemanden, der noch schlimmer ist, auch nicht teilen!

Aber ich halte es hier jetzt auch wie in den anderen Threads mit Dir: 
Wenn es wieder ums Thema geht, beteilige ich mich gerne wieder an der Diskussion!
Falls Du da aber nichts zu schreiben willst, wünsche ich noch einen schönen Sonntagabend und eine geruhsame Nacht



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Kontakt mit der Hüfte ist für mich ein ordentlicher Zweikampf, hart aber sauber. Einen Kontakt am Fuß kann ich nicht ausschließen, aber auch nicht sehen von daher sehe ich auch kein Foul

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Robben hebt schon etwas eher ab aber bei dem Tempo bei dem Bittencourt anrauscht ist das ein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Robben hebt zwar (etwas übertreiben) ab, jedoch tritt Bittencourt ihm deutlich auf den Fuß. Es hätte Elfmter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bittencourt steigt Robben auf den Fuß und rempelt ihn um. Das ist jenseits der normalen Zweikampfführung und daher ein Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Robben wird hier strafwürdig gefoult. Daher wäre Elfmeter die richtige Entscheidung gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es wirkt zwar sehr theatralisch, aber Robben wird hier an mehreren Körperstellen gleichzeitig getroffen, das ist verbotenes Rempeln und damit ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Robben wird mit Wucht jenseits des tolerierten Rempelns an Hüfte und am Fuß getroffen. Für mich Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bittencourt tritt Robben auf dem Fuss und trift ihn an der Hüfte. Hier hätte es einen Elfmeter geben müssen, auch wenn Robben viel zu theatralisch abhebt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Robben wird einmal mit viel Tempo an der Hüfte umgerempelt und zweitens wird er auf den Knöchel/Fuss getreten. Beides kann man als Elfmeter auslegen, zusammen für mich ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Bittencourt trifft Robben am Fuß und der Hüfte. Für mich ein Elfmeter, egal wie übertrieben Robben hier abhebt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann nicht erkennen, dass Robben getroffen wurde. Bittencourt schiebt sein Bein zwischen Robben und den Ball, so dass Robben dies mMn annimmt. Eine Schuld von Bittencourt am Faller sehe ich nicht. Zudem stand der Schiri ideal.

×

07.03.2015 15:30


25.
Kiyotake
28.
Alonso
59.
(11er)
unbekannt
61.
Müller
72.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,3
Hannover 96 6,0   5,4  Bayern München 4,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zieler
Pereira
Marcelo
Schulz
Albornoz
Schmiedebach 76.
Sané
Briand 68.
Kiyotake
Gelbe Karte Bittencourt
Sobiech 58.
Neuer 
Boateng 
32. Dante 
Badstuber 
Rafinha 
68. Alonso  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
53. Götze 
Ya Konan  76.
Joselu  58.
Prib  68.
68. Schweinsteiger
32. Lewandowski
53. Ribéry Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema