Foul an Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter Bayern? | von GloryRedDays
  59. Min.: Foul an Robben | von DerMazze
  59. Min.: Foul an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Welz | von GloryRedDays
  Bayerngegner | von basti-fantasti
  Tayfun Korkut | von Wörthi
  Bayernbonus | von antirollenspieler
  Robben | von LordHorst
  Dante | von NVNV
  Bittencourt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben fällt am/im Strafraum der 96er. Hätte es Elfmeter für Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Foul an Robben  - #41


08.03.2015 00:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter

Was genau soll an dem Check regelwidrig sein?

Wir reden hier nicht über einen Check mit angelegtem Arm, das ist dir klar, oder?
Er rennt einfach in Robben rein und checkt den weg.


Doch! Der Arm geht doch erst raus, als Robben schon Richtung Grasnarbe unterwegs ist.

Zitat von antikas
Und: ich würde nicht so fliegen.


Würd die Szene gern mal mit dir nachspielen und gucken ob du deinen Körper wirklich kontrollieren kannst wenn ich dich so von den Füßen hole


Gerne!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #42


08.03.2015 00:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Doch! Der Arm geht doch erst raus, als Robben schon Richtung Grasnarbe unterwegs ist.


Das stimmt schlicht nicht. Einfach das Gif nochmal angucken.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #43


08.03.2015 00:18


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter


Doch! Der Arm geht doch erst raus, als Robben schon Richtung Grasnarbe unterwegs ist.


Das stimmt schlicht nicht. Einfach das Gif nochmal angucken.


Hab ich. Man sieht den Arm erst, als er hinter dem Körper von Robben auftaucht. Da die Bilder leider nicht dreidimensional sind, mag das täuschen. Es ist nicht zu sehen, dass er den Arm gegen den Körper ausfährt.

Über den getroffenen Fuß lasse ich ja mit mir reden, aber wenn der Körpereinsatz ein Foul sein soll, dann würde.... (den Rest kannst Du Dir denken).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #44


08.03.2015 00:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Über den getroffenen Fuß lasse ich ja mit mir reden, aber wenn der Körpereinsatz ein Foul sein soll, dann würde.... (den Rest kannst Du Dir denken).


Fuß geht in Robbens Laufweg und gleichzeitig trifft er ihn an der Hüfte. Er hebelt Robben klassisch aus. Das ist ein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #45


08.03.2015 00:59


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ antikas

Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
Über den getroffenen Fuß lasse ich ja mit mir reden, aber wenn der Körpereinsatz ein Foul sein soll, dann würde.... (den Rest kannst Du Dir denken).


Fuß geht in Robbens Laufweg und gleichzeitig trifft er ihn an der Hüfte. Er hebelt Robben klassisch aus. Das ist ein Foul.


Wow, was Du da alles siehst, Er trifft ihn mit dem Fuß sowohl an der Hüfte als auch am Fuß?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #46


08.03.2015 01:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hatte die Szene nicht so eindeutig wahrgenommen, wie sie jetzt auf den Bildern erscheint. Bittencourt geht hier mit hohem Tempo in den Mann und macht noch eine Art Ausfallschritt, nachdem Robben den Ball kurz vorher zur Seite legt. Er tritt ihm auf den linken Fuß und trifft ihn auf Hüfthöhe. Klarer Elfmeter und leider eine weitere Fehlentscheidung des Schiedsrichters!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #47


08.03.2015 01:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
Über den getroffenen Fuß lasse ich ja mit mir reden, aber wenn der Körpereinsatz ein Foul sein soll, dann würde.... (den Rest kannst Du Dir denken).


Fuß geht in Robbens Laufweg und gleichzeitig trifft er ihn an der Hüfte. Er hebelt Robben klassisch aus. Das ist ein Foul.


Wow, was Du da alles siehst, Er trifft ihn mit dem Fuß sowohl an der Hüfte als auch am Fuß?


Das kann man wirklich sehen. Als Spielbeobachter müsstest du das eigentlich auch erkennen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #48


08.03.2015 01:12






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Fuß geht in Robbens Laufweg und gleichzeitig trifft er ihn an der Hüfte. Er hebelt Robben klassisch aus. Das ist ein Foul.


Wow, was Du da alles siehst, Er trifft ihn mit dem Fuß sowohl an der Hüfte als auch am Fuß?


Nein, lies doch erstmal seinen Beitrag und kommentiere ihn dann. Dann könntest du deinen eigenen Widerspruch auch auflösen.

Ansonsten helfen dir sicherlich die Bilder auf Seite 2. Aber da du sowieso jede Szene gegen Bayern auslegst, helfen dir solche Ratschläge sowieso nicht. Am Ende wird das KT schon richtig entscheiden. Und die einzige richtige Entscheidung ist hier ein Tor für Bayern im Sinne der WT. Auch wenn dir das bestimmt nicht gefallen wird.

Eine gute Nacht wünsche ich noch und vielleicht hast du in einem anderen Leben eine bessere Beobachtungsgabe, sodass dein Nickname dann auch Sinn macht. Momentan ist dieser eher ein Ausdruck von Ironie. Hoffentlich gewollt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #49


08.03.2015 01:13


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@ Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
 Was hat die Hüfte mit den nach hinten ausschlagenden Füßen zu tun.


Wie fliegst du denn, wenn dir unten einer auf den Fuß steigt und dich dann noch an der Hüfte wegcheckt?


Was genau soll an dem Check regelwidrig sein? Und das er am Fuß getroffen wurde, können die Bilder weder bestätigen noch widerlegen. Neulich gab es mal eine Götze Szene wo eine Perspektive so aussah, dass er den Ball mit der Hand gespielt hat. Au einer anderen sah man, dass der Ball einen Meter weg war. Also bitte Vorsicht bei diesen Bildern.

Und: ich würde nicht so fliegen.


Was an dem Check regelwidrig sein soll? na zum Beispiel, dass er nicht auf den Ball, sondern nur auf den Körper des Gegners geht und ihn dadurch zu Fall bringt, und zwar nicht in einem Laufduell sondern von der Seite kommend. Sind ja nicht beim Eishockey hier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #50


08.03.2015 01:24


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Aber da du sowieso jede Szene gegen Bayern auslegst, helfen dir solche Ratschläge sowieso nicht. Am Ende wird das KT schon richtig entscheiden.


XXXXX

Wenn Du mal lesen würdest, was ich sage, dann würdest Du feststellen, dass ich hier noch gar nicht abgestimmt habe, da ich es für möglich halte, dass Robben am Fuß getroffen wurde. Vielleicht gibt es noch ein paar bessere Bilder, die bisherigen sind nicht eindeutig genug.

Wenn Du mal auf die Tabellensituation schauen würdest, würde Dir auch sehr klar sein, wem ich heute die Daumen gedrückt habe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #51


08.03.2015 01:25


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ friedenreich

Zitat von friedenreich
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
 Was hat die Hüfte mit den nach hinten ausschlagenden Füßen zu tun.


Wie fliegst du denn, wenn dir unten einer auf den Fuß steigt und dich dann noch an der Hüfte wegcheckt?


Was genau soll an dem Check regelwidrig sein? Und das er am Fuß getroffen wurde, können die Bilder weder bestätigen noch widerlegen. Neulich gab es mal eine Götze Szene wo eine Perspektive so aussah, dass er den Ball mit der Hand gespielt hat. Au einer anderen sah man, dass der Ball einen Meter weg war. Also bitte Vorsicht bei diesen Bildern.

Und: ich würde nicht so fliegen.


Was an dem Check regelwidrig sein soll? na zum Beispiel, dass er nicht auf den Ball, sondern nur auf den Körper des Gegners geht und ihn dadurch zu Fall bringt, und zwar nicht in einem Laufduell sondern von der Seite kommend. Sind ja nicht beim Eishockey hier.


Wieso soll der Fuß nicht zumindest Richtung Ball gehen... Bewertest Du eine andere Szene?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #52


08.03.2015 02:38


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ Spielbeobachter

- richtig entschieden
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
  Noch dazu kommt, dass man nicht nachvollziehen kann, warum Robben mit beiden Beinen den Abflug macht, obwohl er nur maximal an einem Fuß getroffen wurde.


Weil er voll an der Hüfte gecheckt wird. Auf den Bildern eindeutig zu erkennen.



Mmh, die Fußhaltung gibt es eigentlich nur, wenn Paul Schockemöhle seinen Pferden beim Barren eins vor die Mütze gibt. Was hat die Hüfte mit den nach hinten ausschlagenden Füßen zu tun.


Ja stimmt, achtet mal auf das beidbeinige Abheben und die 90 Grad angewinkelten Unterschenkel. Wie so ein Fallschirmspringer. Und dann kommt gleich Müller angelaufen mit entsetztem Gesichtsausdruck und ausgestreckten Armen. Eine eingespielte Choreo:-)).
Wirkliche Fakten (ob er ihm auf den Fuß tritt) sind aus den Bildern leider nicht zu entnehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #53


08.03.2015 02:45


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Zum vergrößern des GIFS einfach direkt anklicken



Ich kann dort einfach nichts mit Sicherheit sagen das Robben getroffen wird oder nicht. Es besteht die Möglichkeit das ein Kontakt vorlag aber die Bilder geben es meiner Meinung nach nicht her. Und auch ein kurzer kleiner Kontakt muss ja nicht zwingend Elfmeter sein.

Selbst mit Windows Bildschirmlupe weiß ich nicht ob er ihn oben auf den Fuß tritt oder einfach seinen Fuß daneben setzt. Der Kontakt der hier an der Hüfte genannt wird ist auch schwer zu erkennen und eher zu wenig.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #54


08.03.2015 02:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ein typischer Robben: Bei Minikontakt im Strafraum sofort den sterbenden Schwahn machen. Auch sowas ist unsportliche liebe Bayern Fans.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #55


08.03.2015 03:10


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ zeroman

Zitat von zeroman
Ein typischer Robben: Bei Minikontakt im Strafraum sofort den sterbenden Schwahn machen. Auch sowas ist unsportliche liebe Bayern Fans.


Ich würde eher sagen, dass dein typischer zeroman ist...

Zero Objektivität!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #56


08.03.2015 06:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


Wow, was Du da alles siehst, Er trifft ihn mit dem Fuß sowohl an der Hüfte als auch am Fuß?

Wo liest du das denn jetzt raus?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #57


08.03.2015 07:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
 Der Kontakt der hier an der Hüfte genannt wird ist auch schwer zu erkennen und eher zu wenig.


Irgendwie scheint dir gerade die Objektivität flöten zu gehen.
Also, dein Gif als Grundlage, ist der Kontakt jedenfalls eindeutig zu erkennen und eher nicht zu wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #58


08.03.2015 08:13


Süddeutscher65
Süddeutscher65

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 508

Genauso schwer zu beurteilen wie die Szene mit Alaba.
Trotzdem sehe ich hier eine Tendenz pro Robben, weil es für mich wirklich so aussieht, als würde der hannoveraner auf Robbens Fuß treten, als er versucht, den Ball wegzuspielen...
Und zu den anderen "Kommentaren" über Robben lass ich mich nicht aus... oder vielleicht nen Tip:
Im Forum einer großen Westdeutschen Zeitung herrscht dieses Stammtischniveau. Dort wären manche besser aufgehoben als hier!



"Da hab ich gedacht, da tu ich ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor." (Horst Hrubesch)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #59


08.03.2015 09:30


friedenreich


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 621

@ Spielbeobachter

- Veto
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von friedenreich
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
 Was hat die Hüfte mit den nach hinten ausschlagenden Füßen zu tun.


Wie fliegst du denn, wenn dir unten einer auf den Fuß steigt und dich dann noch an der Hüfte wegcheckt?


Was genau soll an dem Check regelwidrig sein? Und das er am Fuß getroffen wurde, können die Bilder weder bestätigen noch widerlegen. Neulich gab es mal eine Götze Szene wo eine Perspektive so aussah, dass er den Ball mit der Hand gespielt hat. Au einer anderen sah man, dass der Ball einen Meter weg war. Also bitte Vorsicht bei diesen Bildern.

Und: ich würde nicht so fliegen.


Was an dem Check regelwidrig sein soll? na zum Beispiel, dass er nicht auf den Ball, sondern nur auf den Körper des Gegners geht und ihn dadurch zu Fall bringt, und zwar nicht in einem Laufduell sondern von der Seite kommend. Sind ja nicht beim Eishockey hier.


Wieso soll der Fuß nicht zumindest Richtung Ball gehen... Bewertest Du eine andere Szene?


Gut, war missverständlich ausgedrückt , er geht mit der Fußspitze schon Richtung Ball, aber da er ihn nicht trifft und sich gleichzeitig mit dem Körper in Robbens Laufweg stellt ist es Foul. Insgesamt einfach zuviel Körper und zuwenig Ball.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #60


08.03.2015 09:31


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zum vergrößern des GIFS einfach direkt anklicken

Hi

Schau nochmal auf Seite 2. Da hatte ich die Szene ein wenig vergrößert und verlangsamt. Da kann man schon erkennen, dass er Robben am Sprunggelenk trifft. Robben fässt sich auch danach an dieses.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Kontakt mit der Hüfte ist für mich ein ordentlicher Zweikampf, hart aber sauber. Einen Kontakt am Fuß kann ich nicht ausschließen, aber auch nicht sehen von daher sehe ich auch kein Foul

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Robben hebt schon etwas eher ab aber bei dem Tempo bei dem Bittencourt anrauscht ist das ein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Robben hebt zwar (etwas übertreiben) ab, jedoch tritt Bittencourt ihm deutlich auf den Fuß. Es hätte Elfmter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bittencourt steigt Robben auf den Fuß und rempelt ihn um. Das ist jenseits der normalen Zweikampfführung und daher ein Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Robben wird hier strafwürdig gefoult. Daher wäre Elfmeter die richtige Entscheidung gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es wirkt zwar sehr theatralisch, aber Robben wird hier an mehreren Körperstellen gleichzeitig getroffen, das ist verbotenes Rempeln und damit ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Robben wird mit Wucht jenseits des tolerierten Rempelns an Hüfte und am Fuß getroffen. Für mich Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bittencourt tritt Robben auf dem Fuss und trift ihn an der Hüfte. Hier hätte es einen Elfmeter geben müssen, auch wenn Robben viel zu theatralisch abhebt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Robben wird einmal mit viel Tempo an der Hüfte umgerempelt und zweitens wird er auf den Knöchel/Fuss getreten. Beides kann man als Elfmeter auslegen, zusammen für mich ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Bittencourt trifft Robben am Fuß und der Hüfte. Für mich ein Elfmeter, egal wie übertrieben Robben hier abhebt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann nicht erkennen, dass Robben getroffen wurde. Bittencourt schiebt sein Bein zwischen Robben und den Ball, so dass Robben dies mMn annimmt. Eine Schuld von Bittencourt am Faller sehe ich nicht. Zudem stand der Schiri ideal.

×

07.03.2015 15:30


25.
Kiyotake
28.
Alonso
59.
(11er)
unbekannt
61.
Müller
72.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,3
Hannover 96 6,0   5,4  Bayern München 4,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zieler
Pereira
Marcelo
Schulz
Albornoz
Schmiedebach 76.
Sané
Briand 68.
Kiyotake
Gelbe Karte Bittencourt
Sobiech 58.
Neuer 
Boateng 
32. Dante 
Badstuber 
Rafinha 
68. Alonso  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
53. Götze 
Ya Konan  76.
Joselu  58.
Prib  68.
68. Schweinsteiger
32. Lewandowski
53. Ribéry Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema