Foul an Robben

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter Bayern? | von GloryRedDays
  59. Min.: Foul an Robben | von DerMazze
  59. Min.: Foul an Lewandowski | von DerMazze
 Allgemeine Themen
  Welz | von GloryRedDays
  Bayerngegner | von basti-fantasti
  Tayfun Korkut | von Wörthi
  Bayernbonus | von antirollenspieler
  Robben | von LordHorst
  Dante | von NVNV
  Bittencourt | von FCB2711

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Robben fällt am/im Strafraum der 96er. Hätte es Elfmeter für Bayern geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 3 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 9 x Veto

 Foul an Robben  - #61


08.03.2015 09:47


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@don_riddle

Zitat von don_riddle (in KT-Abstimmung)

Bittencourt spielt den Ball. Dass er ggf. Robben noch berührt (was nicht ganz klar ist, aber nahe liegt) ist irrelevant.

Wo spielt Bittencourt den Ball? Schau dir nochmal die .gif auf Seite 2 an. Bittencourt trifft Robben am linken Sprunggelenk und Robben spitzelt den Ball mit der Fußspitze weg. Da ist also min. noch ein Fuß zw. Bittencourt und dem Ball.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #62


08.03.2015 10:07


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ friedenreich

Zitat von friedenreich
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von friedenreich
Zitat von Spielbeobachter
Zitat von antikas
Zitat von Spielbeobachter
 Was hat die Hüfte mit den nach hinten ausschlagenden Füßen zu tun.


Wie fliegst du denn, wenn dir unten einer auf den Fuß steigt und dich dann noch an der Hüfte wegcheckt?


Was genau soll an dem Check regelwidrig sein? Und das er am Fuß getroffen wurde, können die Bilder weder bestätigen noch widerlegen. Neulich gab es mal eine Götze Szene wo eine Perspektive so aussah, dass er den Ball mit der Hand gespielt hat. Au einer anderen sah man, dass der Ball einen Meter weg war. Also bitte Vorsicht bei diesen Bildern.

Und: ich würde nicht so fliegen.


Was an dem Check regelwidrig sein soll? na zum Beispiel, dass er nicht auf den Ball, sondern nur auf den Körper des Gegners geht und ihn dadurch zu Fall bringt, und zwar nicht in einem Laufduell sondern von der Seite kommend. Sind ja nicht beim Eishockey hier.


Wieso soll der Fuß nicht zumindest Richtung Ball gehen... Bewertest Du eine andere Szene?


Gut, war missverständlich ausgedrückt , er geht mit der Fußspitze schon Richtung Ball, aber da er ihn nicht trifft und sich gleichzeitig mit dem Körper in Robbens Laufweg stellt ist es Foul. Insgesamt einfach zuviel Körper und zuwenig Ball.


Vielleicht machst Du mich mal schlau, welche Regel damit genau verletzt ist...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #63


08.03.2015 10:14


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von don_riddle (in KT-Abstimmung)

Bittencourt spielt den Ball. Dass er ggf. Robben noch berührt (was nicht ganz klar ist, aber nahe liegt) ist irrelevant.

Wo spielt Bittencourt den Ball? Schau dir nochmal die .gif auf Seite 2 an. Bittencourt trifft Robben am linken Sprunggelenk und Robben spitzelt den Ball mit der Fußspitze weg. Da ist also min. noch ein Fuß zw. Bittencourt und dem Ball.


Ich weiß, dass einige das in den Bildern sehen WOLLEN. Sie sind aber einfach zu schlecht. Es ist möglich, dass Bittenxourt den Ball zuerst spielt (hier bin ich eher bei Dir, da Robben zuvor auch in die Richtung geht) und es ist möglich, dass er Robben getroffen hat (das ist aber aufgrund der Bilder eine Spekulation, es ist genauso möglich, dass der Fuß ein paar Zentimeter neben dem von Robben gelandet ist).

So und jetzt ganz tapfer: so wie Robben fällt, hat das sicher nichts mit der möglichen Fußberührung zu tun, sondern wenn dann mit dem Rempeln.So sehen das hier einige, vor allem die Bayernfans. JFB und ich können das nicht mal mit dem Rempeln erklären. Was an dem Rempeln genau regelwidrig sein soll, konnte auch noch keiner so richtig belegen.

Also, bevor hier alle steil gehen: es ist möglich dass es ein Elfer war, weil Bittencourt Robben auf dem Fuß gestiegen ist. Die Bilder sind aber bisher leider zu schlecht, um das klar zu belegen. Vielleicht kommt ja noch was.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #64


08.03.2015 10:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter


So und jetzt ganz tapfer: so wie Robben fällt, hat das sicher nichts mit der möglichen Fußberührung zu tun, sondern wenn dann mit dem Rempeln.So sehen das hier einige, vor allem die Bayernfans. JFB und ich können das nicht mal mit dem Rempeln erklären. Was an dem Rempeln genau regelwidrig sein soll, konnte auch noch keiner so richtig belegen.


Hier wird nicht  einfach nur gerempelt, sondern Bittencourt kommt mit mehreren Metern Anlauf angerannt und checkt Robben weg.
Das allein würde schon reichen um auf Elfmeter zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #65


08.03.2015 10:24


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Spielbeobachter

Mir geht es auch nicht darum das oder ob es ein klasklarer Elfer ist. Da gehe ich mit dir. Mir gefällt die Erklärung des KT-Mitgliedes nicht, da ein Ballspielen Bittencourts nahezu ausgeschlossen ist.

Mit dem Hochspringen Robbens kann ich auch nur vermuten. Wenn dir einer richtig auf das Sprunggelenk steigt, kann man schonmal so einen Satz machen. Und Robben hat sich angewöhnt, wohl auch wegen seiner Verletzungsanfälligkeit, nach der Berührung das Bein zu entlasten.

Mache ich übrigens seit einer Bänderverletzung im rechten Außenband (als Kind die Treppe etwas schnell genommen) auch. Ich knicke mit diesem häufiger um (Unebenheiten im Bodenbelag) und mache dann auch immer einen kleinen Sprung, um es wieder zu entlasten. Somit kann ich Robbens "fliegen" schon ein wenig verstehen.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #66


08.03.2015 10:34


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von don_riddle (in KT-Abstimmung)

Bittencourt spielt den Ball. Dass er ggf. Robben noch berührt (was nicht ganz klar ist, aber nahe liegt) ist irrelevant.

Wo spielt Bittencourt den Ball? Schau dir nochmal die .gif auf Seite 2 an. Bittencourt trifft Robben am linken Sprunggelenk und Robben spitzelt den Ball mit der Fußspitze weg. Da ist also min. noch ein Fuß zw. Bittencourt und dem Ball.


Stimmt, da hast du recht. Der Ball wird wohl doch durch Robben gespielt. Ob es dadurch ein Elfmeter ist, muss ich nochmal schauen, weil mir nicht klar ist, ob Robben wirklich getroffen wird.



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #67


08.03.2015 11:03


Matze20111984


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 46

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Nicht auszuschließen, dass Robben am Fuß getroffen wurde aber auch nicht bewiesen.  Noch dazu kommt, dass man nicht nachvollziehen kann, warum Robben mit beiden Beinen den Abflug macht, obwohl er nur maximal an einem Fuß getroffen wurde. Tendenz eher normales Tackling.


Was ist ein normales Tackling? Ein Tackling wo nicht der Ball, sondern nur der Mann getroffen wird?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #68


08.03.2015 11:46


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Bin mir nicht sicher, ob hier Robben wirklich richtig "erwischt" wird.
Dafür geben die TV-Bilder zu wenig her.

Da Robben bekanntermaßen gerne schnell abhebt und fällt, kann ich den Schiri verstehen, dass er im Zweifel hier keinen Elfer gibt ...

Ob die Entscheidung aber korrekt war?
Ich kann mich nicht fest legen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #69


08.03.2015 11:52


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ augschburger

Zitat von augschburger

Da Robben bekanntermaßen gerne schnell abhebt und fällt, kann ich den Schiri verstehen, dass er im Zweifel hier keinen Elfer gibt ...

Hatte ich ja auch schon auf der 2. Seite gemutmaßt. Für mich ein klarer Robben-Malus, welcher sogar von Krug als Leiter der DFB-SR befeuert wurde. Wird wohl die Anweisung seitens Krug  geben, bei Robben nicht so schnell zu pfeifen, egal ob Foul oder nicht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #70


08.03.2015 12:17


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

Bodycheck?

- richtig entschieden
Die Bodycheck These ist abstrus.
Es ist immer wieder interessant, wie manche hier versuchen, mit ihrer bildlichen Sprache Bewegungsabläufe zu konstruieren, die man den Bildern nicht entnehmen kann.
Und dann wird aus der Tatsache, dass sich die Spieler seitlich berühren (ca. 1000mal im Spiel), mal eben ein Bodycheck gebastelt.
Man sieht sehr gut, dass Robben beidbeinig nach OBEN abhebt. Bei irgendeiner Art von Bodycheck müsste er ja etwas zur Seite fliegen.
Wie schon weiter oben geschrieben, sind die beiden entscheidenden Fragen:
- Tritt Bittencourt ihm von oben auf den Fuß?
- Ist das so eindeutig, dass es als Foul zu werten ist (klare Behinderung)?

Mit dem jetzigen Bildmaterial meiner Meinung nach nicht zu beantworten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #71


08.03.2015 12:19


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ La_bestia_negra

- richtig entschieden
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von augschburger

Da Robben bekanntermaßen gerne schnell abhebt und fällt, kann ich den Schiri verstehen, dass er im Zweifel hier keinen Elfer gibt ...

Hatte ich ja auch schon auf der 2. Seite gemutmaßt. Für mich ein klarer Robben-Malus, welcher sogar von Krug als Leiter der DFB-SR befeuert wurde. Wird wohl die Anweisung seitens Krug  geben, bei Robben nicht so schnell zu pfeifen, egal ob Foul oder nicht.


Sollte es tatsächlich so sein, dass die Schiedsrichter bei Robben im Zweifel eher zurückhaltender sind, dann hat er sich das ja schon auch selber eingebrockt (wenn ich allein an die WM zurück denke).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #72


08.03.2015 12:21


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ Matze20111984

Zitat von Matze20111984
Zitat von Spielbeobachter
Nicht auszuschließen, dass Robben am Fuß getroffen wurde aber auch nicht bewiesen.  Noch dazu kommt, dass man nicht nachvollziehen kann, warum Robben mit beiden Beinen den Abflug macht, obwohl er nur maximal an einem Fuß getroffen wurde. Tendenz eher normales Tackling.


Was ist ein normales Tackling? Ein Tackling wo nicht der Ball, sondern nur der Mann getroffen wird?


Wenn Robben denn getroffen wurde (und damit meine ich nicht das regelgerechte Rempeln) gehe ich mit Dir. Ob Robben aber tatsächlich am Fuß getroffen wurde, ist den Bildern nicht sicher zu entnehmen. Ivh hätte eher schreiben sollen: Tendenz: normaler Zweikampf



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #73


08.03.2015 12:22


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von augschburger

Da Robben bekanntermaßen gerne schnell abhebt und fällt, kann ich den Schiri verstehen, dass er im Zweifel hier keinen Elfer gibt ...

Hatte ich ja auch schon auf der 2. Seite gemutmaßt. Für mich ein klarer Robben-Malus, welcher sogar von Krug als Leiter der DFB-SR befeuert wurde. Wird wohl die Anweisung seitens Krug  geben, bei Robben nicht so schnell zu pfeifen, egal ob Foul oder nicht.


Verschwörungstheorie olé!

Vielleicht einfach mal die konkrete Szene anschauen und versuchen zu erklären, warum Robbens Beine da plötzlich so nach hinten weg gehen. Vielleicht führt das einfach dazu, dass die Szene schwerer zu bewerten, als wenn es ein zur Berührung passendes Fallen vorliegt. Eine solche Szene ist nicht nur bei Robben schwerer zu bewerten und kann tatsächlich - wenn er denn wirklich am Fuß getroffen sein sollte - zu einer Fehlentscheidung führen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #74


08.03.2015 12:22


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@Rüpel

- richtig entschieden
Kannst Du uns bitte das Bildmaterial zur Verfügung stellen, anhand dessen Du Deine Aussage in der Abstimmung festmachst?
Danke!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #75


08.03.2015 12:24


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

- richtig entschieden
Ihr wollt mir tatsächlich erzählen das diese Szene ein Bodycheck war ?

Bittencourt kommt von der Seite wenn er Robben umchecken würde dann würde Robben nach links stürzen. Er fällt aber nach vorne und reißt in der Szene beide Beine nach hinten hoch.

Also wenn ich nen Check von der Seite kriege falle ich nach links und zwar ohne das ich in dem Moment meine Beine nach hinten reiße und gleichzeitig nach oben.

Es bleibt höchstens die Frage tritt er ihn vllt auf den Fuß. Weil wenn nicht war es niemals ein Elfmeter sondern Schauspielerei.

Und das sollten auch mal die ehrlichen Fans ohne Brille sehen.

Wie gesagt wenn ich gecheckt werde von der Seite stürze ich niemals wie Robben in dieser Szene.



Ich sehe da weder einen Check, noch einen Tritt auf Robbens Fuß. Für mich steht Bittencourt sein Fuß rechts daneben. Ebenfalls hat der Schiri eine super Sicht auf die Szene. Wie manche dann hier noch sagen auf verpixelten Fotos und Videos er tritt ihm auf den Fuß Respekt !



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #76


08.03.2015 12:34


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@ JFB96

Zitat von JFB96

Ich sehe da weder einen Check, noch einen Tritt auf Robbens Fuß. Für mich steht Bittencourt sein Fuß rechts daneben. Ebenfalls hat der Schiri eine super Sicht auf die Szene. Wie manche dann hier noch sagen auf verpixelten Fotos und Videos er tritt ihm auf den Fuß Respekt !


Ich denke es wird sehr viel gemutmaßt wird, da man nicht viel erkennt. Aber ist das für dich hier auf dem Bild ein Foul oder nicht ? Für mich sieht das Standbild so aus, als ob Bittencourt Roben ein Bein stellt von der Seite. Ist aber auch sehr verpixelt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #77


08.03.2015 12:34


JamesBlond
JamesBlond

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 07.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 631

Schwierige Sache. Für mich ist es hier entscheidend, ob Robben am Fuß erwischt wird. Das kann ich persönlich bisher auf keinem der Bilder einwandfrei entscheiden.



Es ist ja eigentlich eine beeindruckende Begegnung Nelson Mandela die Hand zu schütteln. Nur als er dann sagte ich sähe aus wie Steffi Graf, da war ich dann doch etwas schockiert. - Marco Bode


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #78


08.03.2015 12:35


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ JFB96, mensch2812

Zitat von mensch2812
Kannst Du uns bitte das Bildmaterial zur Verfügung stellen, anhand dessen Du Deine Aussage in der Abstimmung festmachst?
Danke!

Ist doch hier im Thread zu sehen

Zitat von JFB96
Es bleibt höchstens die Frage tritt er ihn vllt auf den Fuß. Weil wenn nicht war es niemals ein Elfmeter sondern Schauspielerei.

Zugute halten muss man ihm aber auch das er sich den richtigen Fuß hält, was auf eine Berührung schließen lässt. Wie heftig die Berührung war, darüber kann man nur die Glaskugel bzw. noch die Beteiligten nach Verabreichung eines Wahrheitsserums fragen. Wobei Bittencourt noch nichtmal vorsätzlich lügen würde, wenn er sagt, "ich habe die Berührung subjektiv als nicht so derb empfunden." Nach dem Motto: "Fremdes Fleisch kennt keinen Schmerz."

PS: Das Standbild bringt dich nicht weiter, da es dann einfach nach nebeneinander stehender Füße (sec bis min) handelt. Das Bein kam schon mit einer Geschwindigkeit an. Ob er aber vorher im Rasen abgebremst wird oder eben nicht, sieht man ganz sicher nicht in einem Standbild.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #79


08.03.2015 12:35


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4046

@ JFB96

Zitat von JFB96

Ich sehe da weder einen Check, noch einen Tritt auf Robbens Fuß. Für mich steht Bittencourt sein Fuß rechts daneben. Ebenfalls hat der Schiri eine super Sicht auf die Szene. Wie manche dann hier noch sagen auf verpixelten Fotos und Videos er tritt ihm auf den Fuß Respekt !


Du musst einfach nur dran glauben, dann siehst Du es auch!

Schönes Standbild!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Foul an Robben  - #80


08.03.2015 12:39


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von augschburger

Da Robben bekanntermaßen gerne schnell abhebt und fällt, kann ich den Schiri verstehen, dass er im Zweifel hier keinen Elfer gibt ...

Hatte ich ja auch schon auf der 2. Seite gemutmaßt. Für mich ein klarer Robben-Malus, welcher sogar von Krug als Leiter der DFB-SR befeuert wurde. Wird wohl die Anweisung seitens Krug  geben, bei Robben nicht so schnell zu pfeifen, egal ob Foul oder nicht.


Wenn es einen Robben-Malus gibt, dann ist aber sicherlich Robben selbst auch zu einem großen Maße für diesen verantwortlich:

Ein Schiedsrichter möchte sich zwar auf die Situation einlassen, aber durch die unverhältnismäßkeit beim Sturz beispielsweise eines Robben fällt es da doch viel schwerer ein Urteil zu fällen. Ich finde es gut, da als Schiedsrichter vorsichtig zu sein, denn ein solches Fallen eines Spielers gibt dem Schiedsrichter auf eine mögliche Foulspielsituation sehr viele Unsicherheiten und sie ist dann schwieriger zu beurteilen. War es nur eine Berührung oder war es ein Tritt? War es Körperkontakt oder schon ein Bodycheck?
Ich würde da als Schiedsrichter, da man sich fühlt, als wenn man in die Irre geführt wird mit dem unverhältnismäßigen Abhebens des Spielers bei einer Unsicherheit immer zu erst davon ausgehen, dass ich jetzt nicht auf en Spieler "Reinfallen" will und so würde ich dann mich zu dem Urteil "Kein Elfmeter" eher hingezogen fühlen, wenn ich mir über das Ful nicht absolut gewiss bin. 

In dieser Situation gehe ich von den ersten Bildern eher von Elfmeter aus. Es ist aber sehr schwierig zu beurteilen aufgrund der aktuellen Bildern. 







 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Der Kontakt mit der Hüfte ist für mich ein ordentlicher Zweikampf, hart aber sauber. Einen Kontakt am Fuß kann ich nicht ausschließen, aber auch nicht sehen von daher sehe ich auch kein Foul

-
Kornex
Hannover 96-Fan

Robben hebt schon etwas eher ab aber bei dem Tempo bei dem Bittencourt anrauscht ist das ein Foul.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Robben hebt zwar (etwas übertreiben) ab, jedoch tritt Bittencourt ihm deutlich auf den Fuß. Es hätte Elfmter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Bittencourt steigt Robben auf den Fuß und rempelt ihn um. Das ist jenseits der normalen Zweikampfführung und daher ein Elfmeter!

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Robben wird hier strafwürdig gefoult. Daher wäre Elfmeter die richtige Entscheidung gewesen.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Es wirkt zwar sehr theatralisch, aber Robben wird hier an mehreren Körperstellen gleichzeitig getroffen, das ist verbotenes Rempeln und damit ein Elfmeter.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Robben wird mit Wucht jenseits des tolerierten Rempelns an Hüfte und am Fuß getroffen. Für mich Elfmeter.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Bittencourt tritt Robben auf dem Fuss und trift ihn an der Hüfte. Hier hätte es einen Elfmeter geben müssen, auch wenn Robben viel zu theatralisch abhebt.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Robben wird einmal mit viel Tempo an der Hüfte umgerempelt und zweitens wird er auf den Knöchel/Fuss getreten. Beides kann man als Elfmeter auslegen, zusammen für mich ein klarer Elfmeter.

-
Rüpel
Werder Bremen-Fan

Bittencourt trifft Robben am Fuß und der Hüfte. Für mich ein Elfmeter, egal wie übertrieben Robben hier abhebt.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Ich kann nicht erkennen, dass Robben getroffen wurde. Bittencourt schiebt sein Bein zwischen Robben und den Ball, so dass Robben dies mMn annimmt. Eine Schuld von Bittencourt am Faller sehe ich nicht. Zudem stand der Schiri ideal.

×

07.03.2015 15:30


25.
Kiyotake
28.
Alonso
59.
(11er)
unbekannt
61.
Müller
72.
Müller

Schiedsrichter

Tobias WelzTobias Welz
Note
5,3
Hannover 96 6,0   5,4  Bayern München 4,5
Rafael Foltyn
Dr. Martin Thomsen
Tobias Stieler

Statistik von Tobias Welz

Hannover 96 Bayern München Spiele
9  
  22

Siege (DFL)
4  
  17
Siege (WT)
4  
  16

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
4  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Zieler
Pereira
Marcelo
Schulz
Albornoz
Schmiedebach 76.
Sané
Briand 68.
Kiyotake
Gelbe Karte Bittencourt
Sobiech 58.
Neuer 
Boateng 
32. Dante 
Badstuber 
Rafinha 
68. Alonso  Gelbe Karte
Alaba 
Bernat  Gelbe Karte
Robben 
Müller 
53. Götze 
Ya Konan  76.
Joselu  58.
Prib  68.
68. Schweinsteiger
32. Lewandowski
53. Ribéry Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  4

Torschüsse gesamt
4  
  10

Ecken
2  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
11  
  7

Ballbesitz
24%  
  76%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema