Elfer für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Elfer für Bayern? | von ZeroX2k
  15. Min.: Abseits beim 1:0 | von sge1998
  40. Min.: Abseits vor dem 2:0? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung FC Bayern | von muratti72
  Schiedsrichterleistung | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach Freistoß Alonso trifft Anderson Lewandowski mit dem Fuß im Gesicht. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfer für Bayern?  - #121


12.04.2015 15:14


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ dermade

- richtig entschieden
Zitat von dermade
Zitat von mensch2812
Zitat von rolli
Zitat von DerMazze
Zitat von Spielbeobachter
Lewa geht mit dem Kopf etwas runter, Bamba mit dem Bein ziemlich hoch.


Ftfy!
Du solltest in Deinem Beitrag erwähnen, daß Du in dem Zitierten aus "etwas" das "ziemlich" gemacht hast, sonst denkt man, Spielbeobachter habe das so geschrieben. War sicher keine böse Absicht, aber kann in einem Thread ganz schön Verwirrung stiften.


Kein netter Charakterzug, wenn man anderen falsche Worte in den Mund legt und die dann noch fett macht. Wie soll so etwas aus Versehen passieren?

Oder man schaut mal, was dort tatsächlich steht

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=FTFY

Acronym for "fixed that for you."

Often used sarcastically - not to fix an honest mistake, but to sarcastically disagree with someone.
Person A:

"One Direction is awesome."

Person B:
"One Direction is terrible. <-- FTFY."

Wenn der Rest des Forums diese Abkürzung kennt, bitte ich um Entschuldigung. Ich kannte sie bislang nicht, jetzt kenn ich sie.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #122


12.04.2015 15:18


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ antikas

- Veto
Zitat von antikas
Zitat von mensch2812


Selbstgefährdung Lewandowski ist für mich auch Quatsch.
Aber auch, wie schon weiter oben ausgeführt, kein gefärliches Spiel des Verteidigers.

Wenn ich das richtig verstanden habe (vielleicht können die Schiedsrichter und Regelpäbste in diesem Forum nochmal was dazu sagen), kann man für gefährliches Spiel keine ganz exakten Höhen-Grenzen fest legen, weder für Kopf nach unten, noch für Bein nach oben, weil die Spieler ja auch teilweise Größen Unterschiede von bis zu 30 cm aufweisen.


Na ja, aber wie hier im Thread schon verlinkt gilt so ungefähr Hüfthöhe als Richtlinie und da ist Anderson deutlich drüber.


Schwierig, schwierig.....

- Wessen Hüfthöhe? Darf ich das Bein weniger hoch nehmen, wenn mein Gegenspieler ein Kopf kleiner ist?
- Was ist Hüfthöhe überhaupt? Beckenschaufel-Oberkante? Beim nächsten Regel-Workshop muss unbedingt ein Anatom mit zugezogen werden

"deutlich drüber" ist Deine Sichtweise und wird durch mehrmaliges Wiederholen nicht eindeutiger. Sehen einige anders hier und ist offensichtlich anhand der Bilder und der Perspektiven schwierig zu beurteilen (siehe beispielsweise letzter Bild-Beitrag von Lord-Horst).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #123


12.04.2015 15:19


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ mensch2812

Zitat von mensch2812
Zitat von rolli
Zitat von DerMazze
Zitat von Spielbeobachter
Lewa geht mit dem Kopf etwas runter, Bamba mit dem Bein ziemlich hoch.


Ftfy!
Du solltest in Deinem Beitrag erwähnen, daß Du in dem Zitierten aus "etwas" das "ziemlich" gemacht hast, sonst denkt man, Spielbeobachter habe das so geschrieben. War sicher keine böse Absicht, aber kann in einem Thread ganz schön Verwirrung stiften.


Kein netter Charakterzug, wenn man anderen falsche Worte in den Mund legt und die dann noch fett macht. Wie soll so etwas aus Versehen passieren?


Wow... Gleich zwei Experten, die nicht wissen was 'ftfy' bedeutet...

Nächstes mal ERST informieren und dann losplärren, ihr habt euch nämlich gerade schön selbst zum Deppen gemacht!

Edit: sehe gerade, dass immerhin Rolli es bemerkt hat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #124


12.04.2015 15:21


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ Matze20111984

- richtig entschieden
Zitat von Matze20111984
Zitat von rolli
Ich hab mal versucht, das, was Du gemacht hast, mit der Frontalansicht und Lewas Körperachse zu machen.
Lewa.gif

Ich habe die Länge von Lewas Körperachse aufrecht gedreht, dazu noch versucht, zu markieren, wo ungefähr die Brust von Lewa aufhören könnte und dann noch eine Querlinie gezogen auf Lewas Kopf.

Da man den Rasen nicht wirklich ausmachen kann, und damit auch die Linienlänge in Bezug auf Lewas Körperlänge nicht genau stimmt, auch die Paralellen nicht ausgemessen sind, ist das noch nicht überzeugend. Aber es wird, glaub ich, deutlich, daß es ziemlich schwer ist, nach dem vorgelegten Bildmaterial eindeutig zu entscheiden, ob Lewas Kopf jetzt unter oder auf Brusthöhe ist.


Auf dem Bild sieht man schön, dass Andersons Fuß genau auf Brusthöhe von Hasebe ist, er würde ihm also im Tiago Style schön die Brust wegtreten. Kopf auf Brusthöhe ist niemals zu niedrger Kopf, das ist immer zu hoher Fuß!
Was ist mit perspektivischen Verzerrungen? Außerdem geht es mir hier um Lewas Kopf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #125


12.04.2015 15:26


Matze20111984


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 46

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von Matze20111984
Zitat von rolli
Ich hab mal versucht, das, was Du gemacht hast, mit der Frontalansicht und Lewas Körperachse zu machen.
Lewa.gif

Ich habe die Länge von Lewas Körperachse aufrecht gedreht, dazu noch versucht, zu markieren, wo ungefähr die Brust von Lewa aufhören könnte und dann noch eine Querlinie gezogen auf Lewas Kopf.

Da man den Rasen nicht wirklich ausmachen kann, und damit auch die Linienlänge in Bezug auf Lewas Körperlänge nicht genau stimmt, auch die Paralellen nicht ausgemessen sind, ist das noch nicht überzeugend. Aber es wird, glaub ich, deutlich, daß es ziemlich schwer ist, nach dem vorgelegten Bildmaterial eindeutig zu entscheiden, ob Lewas Kopf jetzt unter oder auf Brusthöhe ist.


Auf dem Bild sieht man schön, dass Andersons Fuß genau auf Brusthöhe von Hasebe ist, er würde ihm also im Tiago Style schön die Brust wegtreten. Kopf auf Brusthöhe ist niemals zu niedrger Kopf, das ist immer zu hoher Fuß!
Was ist mit perspektivischen Verzerrungen? Außerdem geht es mir hier um Lewas Kopf.


Lewandowskis Kopf ist auf Brusthöhe, und das ist NIEMALS zu niedriger Kopf eines Spielers!

Anderson ist zudem in der Situation noch abgesprungen, und befindet sich nicht auf dem Boden. Lewandowski jedoch steht mit einem Bein fest auf dem Boden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #126


12.04.2015 15:26


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ DerMazze

- richtig entschieden
Zitat von DerMazze
Zitat von mensch2812
Zitat von rolli
Zitat von DerMazze
Zitat von Spielbeobachter
Lewa geht mit dem Kopf etwas runter, Bamba mit dem Bein ziemlich hoch.


Ftfy!
Du solltest in Deinem Beitrag erwähnen, daß Du in dem Zitierten aus "etwas" das "ziemlich" gemacht hast, sonst denkt man, Spielbeobachter habe das so geschrieben. War sicher keine böse Absicht, aber kann in einem Thread ganz schön Verwirrung stiften.


Kein netter Charakterzug, wenn man anderen falsche Worte in den Mund legt und die dann noch fett macht. Wie soll so etwas aus Versehen passieren?


Wow... Gleich zwei Experten, die nicht wissen was 'ftfy' bedeutet...

Nächstes mal ERST informieren und dann losplärren, ihr habt euch nämlich gerade schön selbst zum Deppen gemacht!

Edit: sehe gerade, dass immerhin Rolli es bemerkt hat!
Ich hab meinen ersten Hinweis auch wirklich als Hinweis gemeint, nicht als Unterstellung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #127


12.04.2015 15:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mensch2812

Zitat von mensch2812

- Wessen Hüfthöhe? Darf ich das Bein weniger hoch nehmen, wenn mein Gegenspieler ein Kopf kleiner ist?
- Was ist Hüfthöhe überhaupt? Beckenschaufel-Oberkante? Beim nächsten Regel-Workshop muss unbedingt ein Anatom mit zugezogen werden


http://abload.de/img/vlcsnap-2015-04-11-22m2u2p.jpg

Nehmen wir doch einfach die Hüften der beteiligten Spieler. Sind auch fast gleich groß.
Und dann nehmen wir von mir aus auch noch die Hüfte des größeren Spielers, also die von Anderson.
Und jetzt guck dir das Foto an, achte bitte auch auf den linken Fuss von Anderson und dann erzähl mir, dass der Fuß nicht über Hüfthöhe ist.

"deutlich drüber" ist Deine Sichtweise und wird durch mehrmaliges Wiederholen nicht eindeutiger. Sehen einige anders hier und ist offensichtlich anhand der Bilder und der Perspektiven schwierig zu beurteilen (siehe beispielsweise letzter Bild-Beitrag von Lord-Horst).

Das ist eben nicht meine Sichtweise, sondern durch das Bild klar belegt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #128


12.04.2015 15:29


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ dermade

- Veto
Zitat von dermade
Zitat von mensch2812
Zitat von rolli
Zitat von DerMazze
Zitat von Spielbeobachter
Lewa geht mit dem Kopf etwas runter, Bamba mit dem Bein ziemlich hoch.


Ftfy!
Du solltest in Deinem Beitrag erwähnen, daß Du in dem Zitierten aus "etwas" das "ziemlich" gemacht hast, sonst denkt man, Spielbeobachter habe das so geschrieben. War sicher keine böse Absicht, aber kann in einem Thread ganz schön Verwirrung stiften.


Kein netter Charakterzug, wenn man anderen falsche Worte in den Mund legt und die dann noch fett macht. Wie soll so etwas aus Versehen passieren?

Oder man schaut mal, was dort tatsächlich steht

http://de.urbandictionary.com/define.php?term=FTFY

Acronym for "fixed that for you."

Often used sarcastically - not to fix an honest mistake, but to sarcastically disagree with someone.
Person A:

"One Direction is awesome."

Person B:
"One Direction is terrible. <-- FTFY."


Danke für die Ausführungen.
Meine schwäbische Oma hätte jetzt gesagt: SGJ
(Schwätz gscheit, Junge)
Dann passieren auch keine Missverständnisse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #129


12.04.2015 15:30


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ Matze20111984

- richtig entschieden
Zitat von Matze20111984
Lewandowskis Kopf ist auf Brusthöhe, und das ist NIEMALS zu niedriger Kopf eines Spielers!

Anderson ist zudem in der Situation noch abgesprungen, und befindet sich nicht auf dem Boden. Lewandowski jedoch steht mit einem Bein fest auf dem Boden.
Ich sehe Lewas Kopf ab Ohr unter der Brusthöhenlinie, aber mit allen von mir gemachten Einschränkungen zum Aussagegehalt der Linienziehung und des Bildmaterials.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #130


12.04.2015 15:32


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Zitat von mensch2812
Zitat von rolli
Zitat von DerMazze
Zitat von Spielbeobachter
Lewa geht mit dem Kopf etwas runter, Bamba mit dem Bein ziemlich hoch.


Ftfy!
Du solltest in Deinem Beitrag erwähnen, daß Du in dem Zitierten aus "etwas" das "ziemlich" gemacht hast, sonst denkt man, Spielbeobachter habe das so geschrieben. War sicher keine böse Absicht, aber kann in einem Thread ganz schön Verwirrung stiften.


Kein netter Charakterzug, wenn man anderen falsche Worte in den Mund legt und die dann noch fett macht. Wie soll so etwas aus Versehen passieren?


Wow... Gleich zwei Experten, die nicht wissen was 'ftfy' bedeutet...

Nächstes mal ERST informieren und dann losplärren, ihr habt euch nämlich gerade schön selbst zum Deppen gemacht!

Edit: sehe gerade, dass immerhin Rolli es bemerkt hat!


Bist halt ein cooler Typ mit tollen englischen Abkürzungen.
Wenn schon zwei Leute nicht wissen, was Du sagen willst, sollte Dir das zu denken geben.
Wie gesagt: SGJ



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #131


12.04.2015 15:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mensch2812

Zitat von mensch2812

Wenn schon zwei Leute nicht wissen, was Du sagen willst, sollte Dir das zu denken geben.


Es sollte dir zu denken geben, dass du nicht weißt was dein Gesprächspartner sagen will, aber anstatt höflich nachzufragen oder Google zu bemühen, gleich die Verbalkeule rausholst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #132


12.04.2015 15:46


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

Ich hätte auch ne Abkürzung, die gerade sehr passend wäre: btt!!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #133


12.04.2015 16:02


Matze20111984


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 46

@ rolli

Zitat von rolli
Zitat von Matze20111984
Lewandowskis Kopf ist auf Brusthöhe, und das ist NIEMALS zu niedriger Kopf eines Spielers!

Anderson ist zudem in der Situation noch abgesprungen, und befindet sich nicht auf dem Boden. Lewandowski jedoch steht mit einem Bein fest auf dem Boden.
Ich sehe Lewas Kopf ab Ohr unter der Brusthöhenlinie, aber mit allen von mir gemachten Einschränkungen zum Aussagegehalt der Linienziehung und des Bildmaterials.
D

Du siehst aber schon, dass Anderson dabei auch noch hochgesprungen ist, oder? Dadurch ist seine Brust nicht auf "normaler" Brusthöhe!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #134


12.04.2015 16:14


furjov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

@ Matze20111984

- richtig entschieden
Zitat von Matze20111984
Zitat von rolli
Zitat von Matze20111984
Lewandowskis Kopf ist auf Brusthöhe, und das ist NIEMALS zu niedriger Kopf eines Spielers!

Anderson ist zudem in der Situation noch abgesprungen, und befindet sich nicht auf dem Boden. Lewandowski jedoch steht mit einem Bein fest auf dem Boden.
Ich sehe Lewas Kopf ab Ohr unter der Brusthöhenlinie, aber mit allen von mir gemachten Einschränkungen zum Aussagegehalt der Linienziehung und des Bildmaterials.
D

Du siehst aber schon, dass Anderson dabei auch noch hochgesprungen ist, oder? Dadurch ist seine Brust nicht auf "normaler" Brusthöhe!


Sollte es nicht eigentlich s*****egal sein, wie hoch das Bein, des einen oder Kopf des anderen ist?
Das entscheidende ist doch, ob eine Verletzungsgefahr besteht und das ist mMn nicht der Fall. Diejenigen, die das mit Thiago gegen Kießling vergleichen, könnten ihre Meinung aber vielleicht auch mal begründen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #135


12.04.2015 16:17


unmetrederoca


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 04.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 729

@ furjov

Zitat von furjov
Zitat von Matze20111984
Zitat von rolli
Zitat von Matze20111984
Lewandowskis Kopf ist auf Brusthöhe, und das ist NIEMALS zu niedriger Kopf eines Spielers!

Anderson ist zudem in der Situation noch abgesprungen, und befindet sich nicht auf dem Boden. Lewandowski jedoch steht mit einem Bein fest auf dem Boden.
Ich sehe Lewas Kopf ab Ohr unter der Brusthöhenlinie, aber mit allen von mir gemachten Einschränkungen zum Aussagegehalt der Linienziehung und des Bildmaterials.
D

Du siehst aber schon, dass Anderson dabei auch noch hochgesprungen ist, oder? Dadurch ist seine Brust nicht auf "normaler" Brusthöhe!


Sollte es nicht eigentlich s*****egal sein, wie hoch das Bein, des einen oder Kopf des anderen ist?
Das entscheidende ist doch, ob eine Verletzungsgefahr besteht und das ist mMn nicht der Fall. Diejenigen, die das mit Thiago gegen Kießling vergleichen, könnten ihre Meinung aber vielleicht auch mal begründen.


Ganz sicher nicht. Verletzungsgefahr ist keine Voraussetzung für ein Foul. Beim Trikotziehen besteht auch keine...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #136


12.04.2015 16:18


Matze20111984


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 46

@ furjov

Zitat von furjov
Zitat von Matze20111984
Zitat von rolli
Zitat von Matze20111984
Lewandowskis Kopf ist auf Brusthöhe, und das ist NIEMALS zu niedriger Kopf eines Spielers!

Anderson ist zudem in der Situation noch abgesprungen, und befindet sich nicht auf dem Boden. Lewandowski jedoch steht mit einem Bein fest auf dem Boden.
Ich sehe Lewas Kopf ab Ohr unter der Brusthöhenlinie, aber mit allen von mir gemachten Einschränkungen zum Aussagegehalt der Linienziehung und des Bildmaterials.
D

Du siehst aber schon, dass Anderson dabei auch noch hochgesprungen ist, oder? Dadurch ist seine Brust nicht auf "normaler" Brusthöhe!


Sollte es nicht eigentlich s*****egal sein, wie hoch das Bein, des einen oder Kopf des anderen ist?
Das entscheidende ist doch, ob eine Verletzungsgefahr besteht und das ist mMn nicht der Fall. Diejenigen, die das mit Thiago gegen Kießling vergleichen, könnten ihre Meinung aber vielleicht auch mal begründen.


Also wenn man dort keine Verletzungsgefahr sieht, dann weiß ich auch nicht mehr. Wenn jemand einen Spieler mit dme Schuh im Gesicht trifft und dann behauptet wird, es wäre ja keine Gefahr für eine Verletzung die Folge, dann weiß ich auch nicht, wie deutlich eine Verletzungsgefahr vorliegen muss, bis auch der Letzte diese erkennt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #137


12.04.2015 16:24


furjov


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 22.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 87

@ unmetrederoca

- richtig entschieden
Zitat von unmetrederoca
Ganz sicher nicht. Verletzungsgefahr ist keine Voraussetzung für ein Foul. Beim Trikotziehen besteht auch keine...


Verletzungsgefahr ist Vorraussetzung für gefährliches Spiel

Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.


Hohes Bein allein ist kein Foul, sofern niemand in der Nähe ist, würde vermutlich auch keiner auf die Idee kommen, wegen einem Bein auf Kopfhöhe Foul zu pfeifen.

Edit:
@Matze20111984

Die Verletzungsgefahr an einem Schuh am Kopf kommt meistens von den Stollen, da diese aber Lewandowski abgewandt sind, sehe ich nicht, warum der Fuß hier gefährlicher sein sollte als ein beliebiges anderes Körperteil.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #138


12.04.2015 16:30


mensch2812


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 15.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 328

@ rolli

- Veto
Zitat von rolli
Zitat von Matze20111984
Zitat von rolli
Ich hab mal versucht, das, was Du gemacht hast, mit der Frontalansicht und Lewas Körperachse zu machen.
Lewa.gif

Ich habe die Länge von Lewas Körperachse aufrecht gedreht, dazu noch versucht, zu markieren, wo ungefähr die Brust von Lewa aufhören könnte und dann noch eine Querlinie gezogen auf Lewas Kopf.

Da man den Rasen nicht wirklich ausmachen kann, und damit auch die Linienlänge in Bezug auf Lewas Körperlänge nicht genau stimmt, auch die Paralellen nicht ausgemessen sind, ist das noch nicht überzeugend. Aber es wird, glaub ich, deutlich, daß es ziemlich schwer ist, nach dem vorgelegten Bildmaterial eindeutig zu entscheiden, ob Lewas Kopf jetzt unter oder auf Brusthöhe ist.


Auf dem Bild sieht man schön, dass Andersons Fuß genau auf Brusthöhe von Hasebe ist, er würde ihm also im Tiago Style schön die Brust wegtreten. Kopf auf Brusthöhe ist niemals zu niedrger Kopf, das ist immer zu hoher Fuß!
Was ist mit perspektivischen Verzerrungen? Außerdem geht es mir hier um Lewas Kopf.


Vielen Dank für die Mühe, rolli. Ein interessantes Bild.
Ich habe mal ein paar Körpergrößen ergoogelt:
Anderson: 1,88
Lewandowski: 1,84
Hasebe: 1,77

Würde man, wie Matze20111984, annehmen, dass Hasebe in dem Bild ungefähr gleich weit von der Kamera weg ist, wie Anderson, dann ist Andersons Fuß ungefähr auf Höhe von Hasebes Brustbeines. Allerdings ist Hasebe wohl 11 cm kleiner und auch leicht nach vorne gebeugt, was die Schwierigkeit solcher Vergleiche zeigt. Außerdem hat Anderson einen riesengroßen Latschen, da macht es einen ziemlichen Unterschied, ob ich die Ferse oder die Fußspitze heran ziehe.

Die waagerechte Linie geht mittig durch Andersons Unterschenkel und dann durch einen Bereich, den ich als oberen Bereich der Hüfte bezeichnen würde (ca. Beckenkamm). 

Um nochmal den Hasebe - Anderson Vergleich zu bemühen: Hasebes Kopf geht ungefähr bis zu den Augen von Anderson, was ungefähr dem erwähnten Größenunterschied von 11 cm entspricht. Von daher erscheint es mir nicht, dass Anderson durch eine Sprungbewegung großartig an Höhe gewonnen hat.
  .



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #139


12.04.2015 16:35


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

Kopfhöhe Lewa

- richtig entschieden
Zitat von unmetrederoca
Ich hätte auch ne Abkürzung, die gerade sehr passend wäre: btt!!!
Mir ist gerade aufgefallen, daß die Neigung der Körperachse von Lewa bei um 45 Grad liegen dürfte, daraus ergibt sich, daß sein Kopf sich etwa einen halben Meter unterhalb seiner Normalposition befinden dürfte. Zum Nachvollziehen: Diagonale im Quadrat ist Wurzel 2 mal a. Daraus ergibt sich a=1,84 m / Wurzel 2 = 1,30 m. Ist aber auch nur eine Näherung, mit allen Vorbehalten. Hat aber den Vorteil, daß man nur noch Lewas Körpergröße als Bezugsgröße hat.
Und 1,30 m sollte doch unterhalb seiner Brusthöhe liegen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #140


12.04.2015 16:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5424

@ Matze20111984

- richtig entschieden
Zitat von Matze20111984
Zitat von rolli
Zitat von Matze20111984
Lewandowskis Kopf ist auf Brusthöhe, und das ist NIEMALS zu niedriger Kopf eines Spielers!

Anderson ist zudem in der Situation noch abgesprungen, und befindet sich nicht auf dem Boden. Lewandowski jedoch steht mit einem Bein fest auf dem Boden.
Ich sehe Lewas Kopf ab Ohr unter der Brusthöhenlinie, aber mit allen von mir gemachten Einschränkungen zum Aussagegehalt der Linienziehung und des Bildmaterials.
D

Du siehst aber schon, dass Anderson dabei auch noch hochgesprungen ist, oder? Dadurch ist seine Brust nicht auf "normaler" Brusthöhe!
Die Linien in meinem gif beziehen sich nur auf Lewa und haben keine andere Bezugsgröße, vor allem sollen sie auch keine Verbindungen zu anderen Spielern herstellen, da müßte man wieder anfangen, die perspektivischen Verzerrungen rauszurechnen. Deshalb auch nochmal mein Ansatz, die Kopfhöhe von Lewa aus dem Winkel seiner Körperachse zu berechnen. Aber das ist alles wirklich nur Schätzung und Näherung, mit viel Aufwand könnte man es wahrscheinlich sogar genau berechnen. Auch den Winkel von Lewas Körperachse hab ich nicht ausgemessen, sondern nur geschätzt, da kann ich falsch liegen und das brächte ein anderes Resultat. Ich komme jedenfalls mit meinem Ansatz zur Aussage, daß sich Lewas Kopf nicht eindeutig auf oder über Brusthöhe befindet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Finde ich schwierig zu entschieden meiner Meinung nach hat Anderson das Bein aber zu hoch also Foul an Lewa. Tendenz für mich Fehlentscheidung und Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sehr schwierig. Marcelos Fuß ist schon verdammt hoch, Lewandowskis Kopf aber auch ziemlich tief. Allerdings ist Selbstgefährdung seltener anzunehmen als Fremdgefährdung durch hohes Bein. Die Schwelle überschreitet Lewandowski hier nicht. Daher Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

MMn ein gefährliches Spiel von Anderson, dessen Bein über Gebühr hoch ist. Lewandowskis Kopf hingegen noch im Rahmen des Erlaubten. Da der Stürmer getroffen wird, hätte es Elfmeter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich hat Lewandowski den Kopf zu weit unten, um hier von gefährlichem Spiel sprechen zu können.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Lewandowski hat den Kopf zwar etwas tiefer, aber nicht genug damit es für ein gefährliches Spiel reicht. Der tritt muss mir einen Elfmeter geahndet werden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich eine normaler Zweikampf.

×

11.04.2015 15:30


8.
(11er)
unbekannt
15.
Lewandowski
40.
Müller
66.
Lewandowski
82.
Müller

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,3
Bayern München 5,7   5,1  Eintr. Frankfurt 5,7
Wolfgang Walz
Kai Voss
Norbert Grudzinski

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
17  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Reina
Rafinha 83.
Gelbe Karte Dante
Bernat
Weiser
Alonso
Alcántara 69.
Lahm 78.
Müller
Lewandowski
Götze
Trapp 
Chandler 
Madlung  Gelbe Karte
73. Soares de Oliveira 
Oczipka 
71. Aigner 
Stendera  Gelbe Karte
Hasebe 
Kittel 
Seferovic 
71. Valdez 
Badstuber  83.
Gaudino  78.
Rode  69.
71. Inui
71. Piazón
73. Ignjovski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
12  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
3  
  0

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema