Elfer für Bayern?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  8. Min.: Elfer für Bayern? | von ZeroX2k
  15. Min.: Abseits beim 1:0 | von sge1998
  40. Min.: Abseits vor dem 2:0? | von assasine94-2
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Aufstellung FC Bayern | von muratti72
  Schiedsrichterleistung | von naon

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für Bayern München

Nach Freistoß Alonso trifft Anderson Lewandowski mit dem Fuß im Gesicht. Der Schiedsrichter lässt weiterlaufen. Hätte es Elfmeter geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 2 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 5 x Veto

 Elfer für Bayern?  - #181


14.04.2015 14:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von sunfire1301
Für alle die gerne behaupten, Bayern werde eh immer bevorzugt und wenn es eine Fehlentscheidung zu Ungunsten des Rekordmeisters gibt, passiere die beim Stand von 3:0, bitte auf diesen Thread ein Lesezeichen setzen.

Dumm nur, dass dann genau das wieder zum tragen kommt zugunsten der Bayern und das 1:0 unberechtigt gegeben wird...

Also sehr passendes Beispiel.
Zumal ich meine das die letzten zwei Elfmeter der Bayern gegen Frankfurt verschossen wurden (gegen Oka daneben gegen Kevin an den Pfosten). Das als sicheres Torbeispiel zu nehmen taugt nicht zwingend.
Aber gut. Mach dir dein Lesezeichen.

Ich werde aus deiner Antwort nicht ganz schlau. Wenn wir uns innerhalb der Wahre-Tabelle-Regeln bewegen, sprechen wir nicht über das vermeintliche 1:0 sondern das vermeintliche 2:0. 
Da Bayern dieses Jahr bisher 14 von 15 Elfer verwandelt hat und Alaba übrigens in der Saison 2012/13 sowohl einmal verwandelte als auch einmal am Pfosten scheiterte.. Aber gut. Mach dir kein Lesezeichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #182


14.04.2015 14:50


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ eagle59

Zitat von eagle59
Zitat von sunfire1301
Für alle die gerne behaupten, Bayern werde eh immer bevorzugt und wenn es eine Fehlentscheidung zu Ungunsten des Rekordmeisters gibt, passiere die beim Stand von 3:0, bitte auf diesen Thread ein Lesezeichen setzen.

Dumm nur, dass dann genau das wieder zum tragen kommt zugunsten der Bayern und das 1:0 unberechtigt gegeben wird...

Also sehr passendes Beispiel.
Zumal ich meine das die letzten zwei Elfmeter der Bayern gegen Frankfurt verschossen wurden (gegen Oka daneben gegen Kevin an den Pfosten). Das als sicheres Torbeispiel zu nehmen taugt nicht zwingend.
Aber gut. Mach dir dein Lesezeichen.


Ich zweifele gerade an meinen Verstand bzw. das ich das richtig lese, nur daher meine Frage:

Du meinst also dieser zu Unrecht dem FCB verwehrte Elfmeter wäre kein Beispiel für die von sunfire erwähnte Verschwörungstheorie nur weil man dann das Abseits Tor vom Lewa gegeben hat was dann ja das 2:0 gewesen wäre?

Hoffe wirklich das ich das gerade nur nicht richtig verstehe was du geschrieben hast....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #183


14.04.2015 17:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Ich werde aus deiner Antwort nicht ganz schlau. Wenn wir uns innerhalb der Wahre-Tabelle-Regeln bewegen, sprechen wir nicht über das vermeintliche 1:0 sondern das vermeintliche 2:0. 

Wie jetzt, beim Stand von 0:0 in der 8. Minute reden wir nach WAt Regeln nicht über das vermeintliche 1:0 sondern das vermeintliche 2:0.
Ich werde auch nicht schlau.

Für mich hat diese Entscheidung letztluch keine Auswirkung, da sie durch die falsche entscheidung zum 1:0 fünf Minuten später ausgeglichen wurde. Somit ist der Einfluss auf das Spielgeschehen in Summe maginal. Und dieser Einfluss ist ja nicht messbar und nachvollziehbar nicht berücksichtigt in der WT.

Wenn also für dich hier eine klare Ungerechtigkeit entstanden ist, so hat sie dennoch kaum Einfluss gehabt und passt einfach nicht zu deiner Aussage.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #184


14.04.2015 17:17


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ eagle59

- Veto
Also, nochmal von vorn:

Die Behauptung ist, dass Fehlentscheidungen gegen die Bayern grundsätzlich nur dann passieren, wenn sie ohnehin schon 3:0 oder höher führen.
Diese Behauptung kann doch aber durch den nicht gegebenen Elfer beim Stande von 0:0 hinreichend widerlegt werden. Findest du nicht auch?

Zitat von eagle59
Zitat von sunfire1301
Ich werde aus deiner Antwort nicht ganz schlau. Wenn wir uns innerhalb der Wahre-Tabelle-Regeln bewegen, sprechen wir nicht über das vermeintliche 1:0 sondern das vermeintliche 2:0. 

Wie jetzt, beim Stand von 0:0 in der 8. Minute reden wir nach WAt Regeln nicht über das vermeintliche 1:0 sondern das vermeintliche 2:0.
Ich werde auch nicht schlau.


Lewas Abseitstor WÄRE das 2:0 gewesen, wenn der Elfer vorher gegeben (und verwandelt ) worden wäre.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #185


14.04.2015 17:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ LordHorst

Lewas Abseitstor WÄRE das 2:0 gewesen, wenn der Elfer vorher gegeben (und verwandelt ) worden wäre.

Wie verdreht wird hier eigentlich alles.
Warum müssen denn in der Betrachtung ALLE Entscheidungen pro Bayern sein?

Korrekt sollte die Logik sein, der Schiedsrichter entscheidet alles korrekt!
Dann steht es nach der 15. Minute weiter 1:0.

Aber behalte gerne deine Meinung, ich neide sie dir nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #186


14.04.2015 18:01


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ eagle59

Also ich versuche es mal zu erklären: Es besteht ja eine mehrheitliche Auffassung das der FCBayern ständig bevorzugt wird. Sei es durch Fans oder, wie z.B. ein Herr Eichin, Vertreter der anderen Klubs.

Um beim nächsten Vorstoß in diese Richtung gleich ein Gegenbeispiel parat zu haben, sollte man dieses Spiel mit einem Lesezeichen versehen, damit man es gleich wieder findet.

Übrigens habe ich noch ein Lesezeichen: WT-Historie (ganz unten), WT-Tabelle (1995/96 bis heute).

http://www.wahretabelle.de/statistik/wahretabellehistorie

Da fällt auf das der FCB 7 Punkte zu wenig bekommen hat und sich damit im gesicherten Mittelfeld der "Benachteiligungstabelle" unter den derzeitigen Bundesligisten befindet.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #187


14.04.2015 20:16


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

um mich mal einzuklinken....für "außenstehende" fans anderer manschaften wirkt es schon relativ häufig so, dass der fc bayern in der gunst der schiedsrichter etwas höher angesiedelt ist als andere manschaften in der bundesliga. um mich nicht falsch zu verstehen: ihr steht völlig zurecht da wo ihr steht und ich finde es richtig klasse, dass wir vor allem europäisch gesehen eine manschaft in deutschland haben, die es geschaftt hat aus eigenen mitteln all das zu erreichen und europäisch spitzenklasse ist.
dies alles aber mal ausgeblendet und mich mal auf das schirigewurschtl konzentriert will ich es mal so sagen: ein schiedsrichter drückt bei euch vlt eher mal beide hühneraugen zu, als bei anderen clubs, eine rote karte (und ein ribery beispielsweise hätte sie schon häufiger mal verdient....) gibt es vor allem im vergleich äußerst selten und auch gelbe karten werden beispielsweise auch eher mal stecken gelassen....weil ich es gerade im kopf hab, als ein luiz gustavo zu wolfsburg wechselte hat er in den ersten beiden partien gleich mal gelb rot bekommen obwohl ich mal denke er dort auch nicht anders spielte als bei den bayern.....
auch fällt auf, dass es freistöße für sagen wir mal freundlich eher kleine vergehen eher mal für euch gibt als umgekehrt (da fällt mir insbesondere robben oft sehr negativ auf, wenn er wie vom blitz getroffen umfällt, wenn ein gegenspieler ihn vlt berührt hat)
alles in allem sind dies sicher nur kleinigkeiten, aber in der summe kann man sich eben schonmal als gegnerische manschaft benachteiligt fühlen.....
das alles soll natürlich nicht ausschließen, dass auch ihr mal keinen elfmeter bekommt oder es auch mal entscheidungen gegen euch gibt über die es zu diskutieren lohnt....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #188


14.04.2015 20:33


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Joto654

Das Problem liegt wohl eher an der öffentlichen Wahrnehmung bzw. den Medien, die noch so einen kleinen Furz eines Bayernspielers an die große Glocke hängen.

Schau dir das Spiel gegen B04 im Pokal an. Da gingen jeweils Spahic gegen Lahm (keine Karte) und Thiago gegen Kießling (gelbe Karte) mit offener Sohle ohne die Möglichkeit den Ball zu spielen in den Zweikampf. Was meinst du welche Szene zum Schluss in der Presse mehr aufgearbeitet wurde? Beide Spieler hätten mit Rot vom Platz gehen müssen. Über die Szene von Spahic wurde im Nachhinein kein Wort verloren.

Daher kann ich auch dein "....für "außenstehende" fans anderer manschaften wirkt es schon relativ häufig so, dass der fc bayern in der gunst der schiedsrichter etwas höher angesiedelt ist als andere manschaften in der bundesliga... verstehen aber ist nicht so.

Ein anderes Bsp. war die Partie gegen H96. Alle von den Medien präsentierten "strittigen Entscheidungen" legten eine Bevorzugung des FCB nahe. Die Szenen (Hand im 16er Pereira, Foul im 16er Bittencourt, mehrfaches grobes Foulspiel Bittencourt) wurden totgeschwiegen.

Und als letztes Beispiel gegen Frankfurt: 2x in der Anfangsphase gelbwürdige Fouls der Frankfurter aber die erste Gelbe sieht Dante nach dem ersten Bayernfoul. Das diese aufgrund der Härte zurecht gegeben wurde steht außer Frage aber eine Bevorzugung der Bayern sehe ich hier ganz gewiss nicht.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #189


14.04.2015 20:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Sorry in welchem Universum lebt ihr?
Schon wieder das Gerede von 2 nicht gegebenen gelben Karten in den ersten Minuten.
Das waren Allerweltsfouls, was ihr da habt kann ich nicht nachvollziehen und klar sieht er gelb, wenn Dante dem Valdez das Gesicht blutig schlägt!

Mich würde wirklich mal interessieren wie ihr nach 3-4 Spielen in der zweiten Liga abgehen würdet.
Ihr nehmt ja mit solchen Aussagen genau das vorgeworfene als gegeben in Anspruch. Eigentlich fast lustig, wenn es nicht so ernst wäre.

Und mal ehrlich, bei einigen anderen Mannschaften (oder Spielern) hätte die Ballerina Thiago für ihre Tänzchen schwer einen auf die Socken bekommen. Mir fällt da aus der Vergangenheit ein, Matthäus, Effenberg, Jeremis, van Bommel und einige mehr.
Wir haben ihn da tanzen lassen, weil wir ja so unfair spielen.

Edit sagt: hauptsache das letzte Wort. Soll dir vergönnt sein.

Hm, Aigner war ja schon das dritte Foul. Habe also von Fcb2711 noch weitere im Kopf gehabt. Ja war etwas härter. Gelb? Darf sich jeder selbst seine Meinung bilden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #190


14.04.2015 20:52


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ eagle59

Passt scho...

Edit: War natürlich nur ein gelbwürdiges Foul von Aigner an Bernat.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #191


14.04.2015 21:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59

Das waren Allerweltsfouls, was ihr da habt kann ich nicht nachvollziehen und klar sieht er gelb, wenn Dante dem Valdez das Gesicht blutig schlägt!


Ich weiß nicht mehr welcher Spieler es war, aber gleich in den Anfangsminuten gab es eine Szene gegen Bernat, wo der Frankfurter ihm mit den Stollen voraus schön auf den Knöchel steigt.
Für so ein "Allerweltsfoul" hat Ribery mal ne rote Karte und mehrere Spiele Sperre bekommen.
Der Frankfurter bekam gar nichts.
Aber das kann man ja mal unter den Tisch fallen lassen. Passt halt nicht in die eigene Wahrnehmung



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #192


14.04.2015 21:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Stimmt, wenn einer den anderen blutig schlägt wird und sich noch über gelb beschwert, dann hätte ich auch gern rot, gibts auch nicht . So what?

Oder machen wir es jetzt ganz breit?
Ribery wurde also einmal gesperrt? Aber 5 mal nicht einmal verwarnt statt gesperrt in anderen Fällen. Zudem muss man auch immer den Zusammenhang sehen (Revange...).
Hier war es eine Härte in der Anfangsphase, auch ohne Karte ist der Spieler nicht mehr auffällig geworden. Somit ist das Ermessen des Offiziellen zumindest hier nicht mit Nachwehen belegt, wie in vielen anderen Fällen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #193


14.04.2015 21:16


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ antikas

Habe es mir vorhin nochmal angeschaut. Aigner war's und der ist ohne Schuldbewußtsein und einer Entschuldigung abgetrabt. Aber wie du schon sagst, manche haben da ihre eigene Wahrnehmung.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #194


14.04.2015 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ eagle59

Zitat von eagle59
Lewas Abseitstor WÄRE das 2:0 gewesen, wenn der Elfer vorher gegeben (und verwandelt ) worden wäre.

Wie verdreht wird hier eigentlich alles.
Warum müssen denn in der Betrachtung ALLE Entscheidungen pro Bayern sein?
Korrekt sollte die Logik sein, der Schiedsrichter entscheidet alles korrekt!
Dann steht es nach der 15. Minute weiter 1:0.
Aber behalte gerne deine Meinung, ich neide sie dir nicht.

Alles richtig, nur darum ging es mir nicht.
Aber ich glaube, du kannst lesen und verstehen und weißt deshalb auch, worum es mir ging.
Verdreht hat hier nur einer was..



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #195


14.04.2015 22:15


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Aber ich glaube, du kannst lesen und verstehen und weißt deshalb auch, worum es mir ging.


Die einen sagen so,...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #196


14.04.2015 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Joto654

Zitat von Joto654
um mich mal einzuklinken....für "außenstehende" fans anderer manschaften wirkt es schon relativ häufig so, dass der fc bayern in der gunst der schiedsrichter etwas höher angesiedelt ist als andere manschaften in der bundesliga. um mich nicht falsch zu verstehen: ihr steht völlig zurecht da wo ihr steht und ich finde es richtig klasse, dass wir vor allem europäisch gesehen eine manschaft in deutschland haben, die es geschaftt hat aus eigenen mitteln all das zu erreichen und europäisch spitzenklasse ist.


das ist aber eben eine sehr eindimensionale Sichtweise. Die WT beweist es immer wieder aufs neue und dieser Eindruck lässt sich ganz leicht entkräften und sogar ins Gegenteilige feststellen.

dies alles aber mal ausgeblendet und mich mal auf das schirigewurschtl konzentriert will ich es mal so sagen: ein schiedsrichter drückt bei euch vlt eher mal beide hühneraugen zu, als bei anderen clubs, eine rote karte (und ein ribery beispielsweise hätte sie schon häufiger mal verdient....) gibt es vor allem im vergleich äußerst selten und auch gelbe karten werden beispielsweise auch eher mal stecken gelassen....weil ich es gerade im kopf hab, als ein luiz gustavo zu wolfsburg wechselte hat er in den ersten beiden partien gleich mal gelb rot bekommen obwohl ich mal denke er dort auch nicht anders spielte als bei den bayern.....


gibt es bei anderen Mannschaften ebenso ist kein Beleg für deine These od. für eine besondere Bevorzugung. Bestes Bsp. ist doch das Foul von Sahin als letzter Mann und ich wette mit dir hier gibt es User die kennen noch etliche andere Szenen von anderen Mannschaften wo diese besondere Bevorzugung eben nicht nur bei Bayern angeblich festzustellen ist.

Zu Gustavo: ich versuch mal einen Erklärungsversuch weil mir ehrlich gesagt das auch so aufgefallen ist. ABER seine bisherige Statistik zeigt eigentlich das er bei keinem Verein besonders "fair" aufgetreten ist. Er ist halt als typischer Abräumer vor der Abwehr beim/vom Schiri entsprechend oft verwarnt / des Platzes verwiesen wurden.

TSG Hoffenheim:          109 Spiele            34 G        3 GR             1 R
Bayern München           100 Spiele            20 G
Wolfsburg (akt. Stand)   71 Spiele              24 G        3 GR

Aber ich versuchs mal aus meiner Sicht bzw. mit meiner These dir zu erklären. Hoffenheim bzw. Wolfsburg spielen taktisch komplett anders als Bayern. Bayern auf Ballbesitz und Hoffe und der VFL mit Kontern (jedenfalls so mein Eindruck). Das bei Bayern diese Taktik dazu führt das er dann entsprechend weniger Fouls begehen "muss", weil eben die Gegner eher tief stehen anders als z.B. Gegner von Hoffenheim und Wolfsburg ist mMn ne Erklärung. Bei Bayern ist man schlichtweg nicht so oft gezwungen ein Foul zu begehen als eben bei anderen Mannschaften (wie die beiden anderen) und das zeigt sich mMn deutlich an Gustavos Klubs. Das liegt mMn nicht an den Bayern und das die Schiris da mal ein Auge zudrücken. Es liegt an den unterschiedlichen taktischen Ausrichtungen. 

auch fällt auf, dass es freistöße für sagen wir mal freundlich eher kleine vergehen eher mal für euch gibt als umgekehrt (da fällt mir insbesondere robben oft sehr negativ auf, wenn er wie vom blitz getroffen umfällt, wenn ein gegenspieler ihn vlt berührt hat)
alles in allem sind dies sicher nur kleinigkeiten, aber in der summe kann man sich eben schonmal als gegnerische manschaft benachteiligt fühlen.....
das alles soll natürlich nicht ausschließen, dass auch ihr mal keinen elfmeter bekommt oder es auch mal entscheidungen gegen euch gibt über die es zu diskutieren lohnt....


wie gesagt es ist schlichtweg Blödsinn und ein Thema was von den Medien völlig eindimensional auf Stammtischniveau (und mehr ist es nicth) aufgebauscht und so verkauft wurde. In dem Spiel wo das richtig Thema wurde, gabs genau soviele Entscheidungen gegen Bayern die eindeutig für Bayern hätten ausgelegt werden können.

Dieser Eindruck ist einfach Eindimensional und auf Stammtischniveau. Setzt man sich vorurteilsfrei und vor allem fair mit der Matiere auseinander und nutzt die internetbasierten Informationsquellen (vorzugsweise WT) dann wird man feststellen das diese niveaulose Debatte blödsinn ist und mehr nicht. Leider gibs -auch hier- immer noch (und man möge mir verzeihen) zu viele Spinner die jede Woche aufs neue mit diesem Quatsch od. ähnlichen Quatsch und dieser Doppelmoral kommen.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #197


14.04.2015 22:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ sunfire1301

Zitat von sunfire1301
Zitat von eagle59
Lewas Abseitstor WÄRE das 2:0 gewesen, wenn der Elfer vorher gegeben (und verwandelt ) worden wäre.

Wie verdreht wird hier eigentlich alles.
Warum müssen denn in der Betrachtung ALLE Entscheidungen pro Bayern sein?
Korrekt sollte die Logik sein, der Schiedsrichter entscheidet alles korrekt!
Dann steht es nach der 15. Minute weiter 1:0.
Aber behalte gerne deine Meinung, ich neide sie dir nicht.

Alles richtig, nur darum ging es mir nicht.
Aber ich glaube, du kannst lesen und verstehen und weißt deshalb auch, worum es mir ging.
Verdreht hat hier nur einer was..
?
Du beanspruchst das Elfmetertor (Schirifehlentscheidung) und das Lewa Abseitstor (Fehlentscheidung), also beide für dich. Wo verdrehe ich hier etwas.
Du hast Recht, wenn das nicht gemeint ist, dann erkläre es mir bitte, ich möchte es wirklich verstehen.

Mein Verständnis generell wäre:
Wenn ich hier die Fehlentscheidungen zu korrekten (in den meisten Augen, egal nicht weiter beachten) mache, heben diese sich im Ergebnis doch auf und es bleibt beim 1:0.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #198


14.04.2015 22:25


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2074

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Das Problem liegt wohl eher an der öffentlichen Wahrnehmung bzw. den Medien, die noch so einen kleinen Furz eines Bayernspielers an die große Glocke hängen.

Schau dir das Spiel gegen B04 im Pokal an. Da gingen jeweils Spahic gegen Lahm (keine Karte) und Thiago gegen Kießling (gelbe Karte) mit offener Sohle ohne die Möglichkeit den Ball zu spielen in den Zweikampf. Was meinst du welche Szene zum Schluss in der Presse mehr aufgearbeitet wurde? Beide Spieler hätten mit Rot vom Platz gehen müssen. Über die Szene von Spahic wurde im Nachhinein kein Wort verloren.

Daher kann ich auch dein "....für "außenstehende" fans anderer manschaften wirkt es schon relativ häufig so, dass der fc bayern in der gunst der schiedsrichter etwas höher angesiedelt ist als andere manschaften in der bundesliga... verstehen aber ist nicht so.

Ein anderes Bsp. war die Partie gegen H96. Alle von den Medien präsentierten "strittigen Entscheidungen" legten eine Bevorzugung des FCB nahe. Die Szenen (Hand im 16er Pereira, Foul im 16er Bittencourt, mehrfaches grobes Foulspiel Bittencourt) wurden totgeschwiegen.

Und als letztes Beispiel gegen Frankfurt: 2x in der Anfangsphase gelbwürdige Fouls der Frankfurter aber die erste Gelbe sieht Dante nach dem ersten Bayernfoul. Das diese aufgrund der Härte zurecht gegeben wurde steht außer Frage aber eine Bevorzugung der Bayern sehe ich hier ganz gewiss nicht.



naaa, ich schaue einige spiele und kann mir auch ohne medien eine eigene meinung bilden :-)
mal abgesehen davon weiß ich nicht mehr, was gegen hannover war oder habs auch nicht mitbekommen. beispiele für fehlentscheidungen in alle richtungen wird es viele geben, aber ich stehe sicher nicht alleine da mit meiner meinung. das hat sicher nicht nur mit irgendwelcher aufbauscherei der medien zu tun, vielmehr dann auch mit tatsachen. nimm auch dieses spiel: es wird diskutiert über die 50:50 elferentscheidung am anfang (sorry, mehr ist es wirkilch nicht), es wird diskutiert über das abseitstor (war abseits) und das zu unrecht nicht gegebene tor. ihr streut noch par fouls rein und vergessen wird zb auch, dass etwa 2 minuten vor lewas abseitstor eine ähnliche situation (valdez rennt ca. 25m vorm tor allein auf reina zu) abgepfiffen wurde, die noch deutlich knapper war als beim tor. entscheidend ist zudem auch noch, dass die tore zu einem 1:0 geführt (hätten), die ein spielgeschehen schon mal beeinflussen können.....nichts desto trotz, bei solchen spielen braucht man sich eigentlch über den ein oder anderen pfiff nicht weiter aufregen.
in erinnerung sind mir deswegen vor allem auch nationale spiele zb gegen dortmund, als ihr die letzten male...hmmm...sagen wir mal vorsichtig....eher glück hattet und eben die knappen spiele (da gabs auch gegen uns die letzten jahre hin und wie mal eines, wo der herr in bunt etwas nachgeholfen hat.....)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #199


14.04.2015 22:37


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Joto654

- Veto
Zitat von Joto654
dies alles aber mal ausgeblendet und mich mal auf das schirigewurschtl konzentriert will ich es mal so sagen: ein schiedsrichter drückt bei euch vlt eher mal beide hühneraugen zu, als bei anderen clubs, eine rote karte (und ein ribery beispielsweise hätte sie schon häufiger mal verdient....) gibt es vor allem im vergleich äußerst selten und auch gelbe karten werden beispielsweise auch eher mal stecken gelassen....weil ich es gerade im kopf hab, als ein luiz gustavo zu wolfsburg wechselte hat er in den ersten beiden partien gleich mal gelb rot bekommen obwohl ich mal denke er dort auch nicht anders spielte als bei den bayern.....


Witzig das du ausgerechnet Gustavo erwähnst. Da fallen mir spontan zwei Szenen aus der letzten Saison ein, bei der er vermeintlich Glück hatte, nicht vom Platz zu fliegen:

http://www.wahretabelle.de/forum/gelb-rot-fur-gustavo-nicht-gegeben/23/7589?page=1&spieltag=28&saisonId=93

und vor allem

http://www.wahretabelle.de/forum/platzverweis-gustavo/23/7190?page=1&spieltag=20&saisonId=93#ath

Bei zweiterem hat er seinem Gegenspieler halb den Kopf weggetreten und nur gelb gesehen. Zur Erinnerung: Letzte Saison trug er bereits nicht mehr das "schützende" Bayerndress

auch fällt auf, dass es freistöße für sagen wir mal freundlich eher kleine vergehen eher mal für euch gibt als umgekehrt (da fällt mir insbesondere robben oft sehr negativ auf, wenn er wie vom blitz getroffen umfällt, wenn ein gegenspieler ihn vlt berührt hat)


Auch hier ist Robben für deine Argumentation nur bedingt ein gutes Beispiel. Denn es gibt kaum einen Spieler, der so häufig für klare Fouls an sich keinen Pfiff bekommt. Auch hier gerne ein Beispiel:

http://www.wahretabelle.de/forum/foul-an-robben-/23/8162?page=1&spieltag=6&saisonId=202


alles in allem sind dies sicher nur kleinigkeiten, aber in der summe kann man sich eben schonmal als gegnerische manschaft benachteiligt fühlen.....
das alles soll natürlich nicht ausschließen, dass auch ihr mal keinen elfmeter bekommt oder es auch mal entscheidungen gegen euch gibt über die es zu diskutieren lohnt....


Fast in jedem Spiel fühlt sich irgendeine Mannschaft benachteiligt. Was dachte wohl der VfB, als Sahin für eine klare Notbremse keine rote Karte bekam? Als Bayernspieler bekommt man dafür übrigens schon rot (Boateng gegen Schalke).

Der Punkt ist einfach der, der oben von anderen Usern bereits angemerkt wurde. Fehlentscheidungen zu Gunsten Bayerns werden medial auch vielmehr ausgeschlachtet, so dass der Eindruck eher entsteht. Dazu kommt noch, dass Benachteiligungen für uns seltener spielentscheidend sind. Wie im letzten Spiel z.B. Da wurde uns ein früher Strafstoß verweigert, weil Bayern aber weiter drückend überlegen blieb, fiel kurz darauf doch das 1:0 (wenn auch aus Abseitsposition). Kurz vor der Pause wird dann noch das evtl. vorentscheidende 2:0 aberkannt. Macht aber nix, weil in Hälfte 2 souverän runtergespielt wird. Andere Teams kassieren in solchen Spielen evtl. den Ausgleich, wodurch die Benachteiligung gleich schwerwiegender erscheint. Obwohl es de facto für jedes Team der selbe Nachteil ist, beim Stand von 0:0 keinen Foulelfmeter zu bekommen.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Elfer für Bayern?  - #200


14.04.2015 22:59


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Joto654

Zitat von Joto654

....es wird diskutiert über das abseitstor (war abseits)

Ich suche hier noch die Diskussion. Wenn 100% der Poster sagen das es kein Tor war, kann man kaum von einer Diskussion sprechen.

...und das zu unrecht nicht gegebene tor.

Und wo ist hier die Bevorzugung des FCB? Das Müller kein Gelb bekommt, wegen Ballwegschlagens?
....und vergessen wird zb auch, dass etwa 2 minuten vor lewas abseitstor eine ähnliche situation (valdez rennt ca. 25m vorm tor allein auf reina zu) abgepfiffen wurde, die noch deutlich knapper war als beim tor.

war knapp aber da kann ich dir einige Szenen des FCB zeigen, die auch nicht erwähnt werden, da sie für die WT nicht relevant sind.

Bestes Beispiel, da auch Ergebnisverändernd und gegen Frankfurt, hier:

http://www.wahretabelle.de/forum/tor-von-robben-/23/6170?spieltag=2&saisonId=93

entscheidend ist zudem auch noch, dass die tore zu einem 1:0 geführt (hätten), die ein spielgeschehen schon mal beeinflussen können.....

Das verstehe ich nicht. Bayern hätte doch nach dem 11er 1:0 geführt.

...hmmm...sagen wir mal vorsichtig....eher glück hattet und eben die knappen spiele (da gabs auch gegen uns die letzten jahre hin und wie mal eines, wo der herr in bunt etwas nachgeholfen hat.....)

Stimmt, eigentlich sollten wir in der 3. Liga rumkrebsen. Aber dank der SR haben wir sogar diverse Meisterschaften gewonnen.
Übrigens wurde die SGE lt. WT seit 1995 mehr bevorzugt als manch anderer Verein inkl. des FCB.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Finde ich schwierig zu entschieden meiner Meinung nach hat Anderson das Bein aber zu hoch also Foul an Lewa. Tendenz für mich Fehlentscheidung und Elfmeter.

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Sehr schwierig. Marcelos Fuß ist schon verdammt hoch, Lewandowskis Kopf aber auch ziemlich tief. Allerdings ist Selbstgefährdung seltener anzunehmen als Fremdgefährdung durch hohes Bein. Die Schwelle überschreitet Lewandowski hier nicht. Daher Elfmeter.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

MMn ein gefährliches Spiel von Anderson, dessen Bein über Gebühr hoch ist. Lewandowskis Kopf hingegen noch im Rahmen des Erlaubten. Da der Stürmer getroffen wird, hätte es Elfmeter geben müssen.

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Für mich hat Lewandowski den Kopf zu weit unten, um hier von gefährlichem Spiel sprechen zu können.

-
toopac
Schalke 04-Fan

Lewandowski hat den Kopf zwar etwas tiefer, aber nicht genug damit es für ein gefährliches Spiel reicht. Der tritt muss mir einen Elfmeter geahndet werden.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Für mich eine normaler Zweikampf.

×

11.04.2015 15:30


8.
(11er)
unbekannt
15.
Lewandowski
40.
Müller
66.
Lewandowski
82.
Müller

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
5,3
Bayern München 5,7   5,1  Eintr. Frankfurt 5,7
Wolfgang Walz
Kai Voss
Norbert Grudzinski

Statistik von Markus Schmidt

Bayern München Eintr. Frankfurt Spiele
21  
  20

Siege (DFL)
18  
  7
Siege (WT)
17  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
1  
  7
Niederlagen (WT)
1  
  6

Aufstellung

Reina
Rafinha 83.
Gelbe Karte Dante
Bernat
Weiser
Alonso
Alcántara 69.
Lahm 78.
Müller
Lewandowski
Götze
Trapp 
Chandler 
Madlung  Gelbe Karte
73. Soares de Oliveira 
Oczipka 
71. Aigner 
Stendera  Gelbe Karte
Hasebe 
Kittel 
Seferovic 
71. Valdez 
Badstuber  83.
Gaudino  78.
Rode  69.
71. Inui
71. Piazón
73. Ignjovski Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
12  
  1

Torschüsse gesamt
15  
  3

Ecken
3  
  0

Abseits
2  
  2

Fouls
13  
  18

Ballbesitz
59%  
  41%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema